Liebe Lunaxia,
ich weiß solche Gedanken kommen aber bitte Nein wer in alles in der Welt denkt denn in so jungen Jahren daran das es das Herz sein könnte.
Im Leben nicht ein Infekt irgendwas ja aber doch nicht daran, es sei denn man weiß das etwas mit dem Herz nicht in Ordnung ist aber das war bei Euch ja nicht der Fall.
Wenn er gut eingestellt war und das kann man ja heute Gott sei Dank glaube ich jetzt nicht das er irgendwie nicht bei klarem Verstand war.
Ich weiß zwar nicht wie die Medikamente sich verhalten wenn der Körper in einer so extremen Ausnahme Situation ist wie in diesem Fall über mehrere Tage.
Natürlich stellt sich die Frage hätte es wäre es anders gelaufen wenn er früher ins Krankenhaus gekommen wäre das hätte aber eingeschlossen das ein Arzt vor allem ein Wochenend Arzt die richtige Diagnose gestellt hätte was leider auch oft nicht der Fall ist.
Ein Rettungswagen zu rufen ist eine große Hürde und oft traut man sich ja schlicht nicht das zu tun weil man ja Angst hat wegen nichts nachher die Rettung alarmiert zu haben.
Alles was im Nachhinein bleibt sind diese unendlich quälenden Fragen die eigentlich niemand beantworten kann und die bei uns immer zurück bleiben, nichts kann das ungeschehen machen was passiert ist und nun muss man ganz langsam lernen damit irgendwie irgendwann zu leben.
Ich war noch 10 Jahre jünger als ich meinen damaligen Partner verloren habe durch einen Unfall es reißt einen alles weg das gesamte Leben ist auf den Kopf gestellt egal in welchem Alter.
Vlg. Linchen