Ach ist das süss herrlich....ja sie wissen was schön ist und kuschelig und überhaupt.
Vlg. Linchen
Ach ist das süss herrlich....ja sie wissen was schön ist und kuschelig und überhaupt.
Vlg. Linchen
Lieber Deti,
natürlich muss man auch mal reden können, klar das ersetzt das Schreiben nicht.
Ich hab da noch nie angerufen ehrlicher Weise kann dazu gar nichts sagen höre nur hier eigentlich viel Gutes mit Ausnahmen.
Ja oft verlangt der Körper sogar süsses und mag nichts anderes weil er die Energie braucht, nicht unbedingt gesund aber naja es ist ja oftmals nur ein vorübergehendes Phänomen.
Vlg. Linchen
Glaub ich Dir ich kenne das Gefühl noch gut als ich den Bericht der 5 Überlebenden angeschaut habe...ich hab auch gezittert und war fix und alle.
Natürlich macht es was mit uns gerade mit uns weil wir den Schmerz fühlen die Angst und Verzweiflung wenn auch nicht eins zu eins aber wir kennen es.
Deswegen fällt es gerade uns vielleicht auch viel schwerer das zu ertragen.
Vlg. Linchen
Liebe Pia,
ich kann Dich sehr gut verstehen.
Seit 2 Jahren heute genau seit 2 Jahren und ein paar Stunden läuft dieser katastrophale Krieg in der Ukraine.
Es gibt keine Worte dafür.
Auch in Gaza geht es unaufhörlich weiter.
Stehe ich auf der Seite Israel ja bin ich der Meinung das es richtig ist Nein...bringt es denn etwas Gaza mit seinen Bewohnern in Stutt und Asche zu bombardieren da steht kein Haus mehr genauso in einigen Ukrainischen Städten.
Trotz der Unterschiede zwischen den Kriegen wir müssen es aushalten und darauf hoffen das viele gute Engel dort sind und den Menschen in ihrem Leid beistehen egal wie wir Engel nun definieren und darauf hoffen das irgendwann es besser wird wenn es angesichts solcher Bilder und Berichte auch noch so schwer ist.
Vlg. Linchen
Lieber Philsdad,
für deinen Verlust gibt es keine Worte die es beschreiben könnten.
Es gibt nichts vergleichbares und nichts was Dich trösten könnte.
Wir können hier nur versuchen Dich aufzufangen und zu halten.
Ganz sicher werden Dir bald hier liebe Mamas schreiben die ebenfalls Kinder verloren haben.
Das ist einfach immer falsch es ist schlicht nicht richtig.
Es tut mir unendlich leid.
Vlg. Linchen
Lieber Deti,
habe es gerade gelesen aber Lucilelctrix hat Dir ja sooo lieb geantwortet.
Das ist ganz sicher eine enorme Herausforderung mit der Wohnung und grausam.
Gut das Du Dich etwas erholt hast.
Wichtig ist wirklich Pausen zu machen, Essen ja klar wäre gut geht aber nicht immer in solchen Situationen aber trinken viel trinken.
Schokolade gibt Energie etwas was der Körper gerade dann braucht.
Vlg. Linchen
Liebe Lucilelctrix,
ganz genauso man muss ausprobieren anders geht es nicht was dem einen gut tut ist für den anderen nicht gut.
Wenn man merkt man schafft es alleine nicht sollte man sich Hilfe suchen.
Nun sind 14 Wochen natürlich überhaupt keine Zeit deswegen einfach nur mal schauen und ausprobieren.
Vlg. Linchen
Das dauert auch bei mir werden es im April 4 Jahre.
Vlg. Linchen
Ja klar wer wäre das nicht Sie sind nicht einfach...😵💫🥳
Da reißt einen auch mal der Gefuldsfaden das ist klar.
Vlg. Linchen
Ganz bestimmt kommen da noch welche...am Anfang war es bei mir wirklich viele mittlerweile ist es weniger, sie weiß ich schaffe es jetzt ohne Sie weiter zu gehen und Sie weiß das ich weiß das Sie da ist wenn ich Sie brauche.
Sie will das ich lebe das war immer das wichtigste für Sie das ich Lebe und Spaß und Freude habe.
Es ist anders nicht mehr so unbeschwert aber ich kann wider lachen und Freude empfinden.
Vlg. Linchen
Lieber Nafus,
es sind doch erst 14 Wochen das ist doch nichts....ich war über 1 Jahr zu nichts in der Lage.
Die Arbeit ja klar das wars dann aber auch.
Haushalt das nötigste, Essen Nein danke, ich hatte nicht mal Kraft zum Friseur zu gehen und ich bin ein kurzhaar Mensch.
Ich konnte nicht lesen weil ich mich schlicht nicht konzentrieren konnte ich wusste nach einer Seite nicht was ich gelesen hatte und bin und war ne Leseratte.
Ich konnte keine Musik hören, ich konnte nicht schreiben....Nichts ging.
Ich hab mit viel Hilfe ganz langsam es geschafft das all das wieder geht aber es hat lange gedauert und selbst jetzt fehlt mir sehr schnell die Kraft.
Letztes Jahr war klar mein Auto machts nicht mehr lange und er musste TÜV haben im Sommer ging natürlich nicht durch hab mich Wochenlang rumgeschlagen und an meinem Geburtstag hab ich gesagt jetzt ist Schluss ich stecke da kein Geld mehr rein schon gar nicht soviel ich schau nach einem Kredit und schau was ich bekomme....und ja mit Herzklopfen Papa stand an der einen Seite Mamas Bild auf der anderen und dann hab ich das tapfer durchgezogen war fix und alle danach.
Das hätte es davor nicht gegeben nicht so.
Viele solcher Kleinigkeiten die einfach dann anstrengend sind wahnsinnig anstrengend.
Wir haben einfach so viel Kraft verbraucht und das lässt sich kaum wieder aufbauen weil dieser Schmerz einfach immer da ist jeden Tag und jeder Tag erneut schwer ist.
Vlg. Linchen
Das klingt doch schon so als ob Du ne Idee hast...ja sie möchten gesehen werden und nicht nur den Stoff eingetrichtert bekommen.
Natürlich ist lernen wichtig aber auch gesehen werden ist wichtig.
Du bist wirklich großartig solche Menschen bräuchten wir noch mehr.
Vlg. Linchen
Lieber Deti,
Es gibt eine Verbindung ganz sicher die ist da unsichtbar aber da.
Der Traum das war sie mit Sicherheit sie kommen gerne in die Träume.
Für uns so schmerzhaft weil wir nicht aufwachen wollen es ist diese warme wohlige Gefühl es ist so real wie es im Wachzustand auch wäre nur viel viel wärmer eine Liebe eine Energie die kaum zu beschreiben ist.
Ich hab Mama auch schon gehört und gespürt im Auto auch das kenne ich, ich weiß das Sie da war ich kann es nicht beschreiben.
Vlg. Linchen
ich schließe mich an...
Ach gar nicht, ich denke immer wie war das bei uns und was hätte ich gewollt oder was sehe ich heute noch was einfach nur Müll war.
Gut da war ne andere Zeit sowieso aber Teenager sind in jeder Generation irgendwie gleich.
Vlg. Linchen
Liebe Kimmy3
du jammerst nicht Du beschreibst etwas was viele alleinstehende betrifft.
Das da der Akku mal leer ist kann ich gut nachvollziehen wie und wo sollte er sich denn füllen.
Deine kleinen brauchen Dich so ist es nun mal so wie Du sagst Sie haben sich das nicht ausgesucht und Du genauso wenig.
Es ist immer das gleiche mich machen solche Reaktionen richtig wütend sorry was soll denn dieser Sch....statt schlaue Sprüche zu klopfen könnten Sie doch mal helfen oder einfach nur mal Zeit mit Euch verbringen so viele Möglichkeiten aber Nein schlaue Sprüche klopfen ist viel einfacher und dann noch so dumme.
Vlg. Linchen
Ich bin nicht so begeistert von Bestrafung und irgendwelche Verweise ich glaub aber schon das wenn man jemanden von denen nach vorne holt und die merken wie das ist das ist nämlich kein schönes Gefühl.
Vielleicht hilft das ein wenig.
Ich bin mir sicher Du schaffst es irgendwie, ich bin jedes mal begeistert wie Du das machst Du bist einfach toll versuchst die Jugendlichen zu erreichen glaub mir das bleibt bei denen in Erinnerung das man sich um Sie bemüht das man versucht sie zu verstehen.
Vlg. Linchen
Ohhh je Liebes gute Frage nächste Frage...vielleicht fragst Sie ja mal was Sie mögen an Musik oder ein Projekt wo sie als Gruppen arbeiten können...oder lässt mal einen von denen vorne stehen während andere nur reden und nicht zuhören nicht mitmachen hat auch bisschen was mit Gegenseitigen Respekt zu tun.
Wären jetzt so Dinge die mir sehr spontan einfallen.
Vlg. Linchen
Ohh wie süss Liebes natürlich zurück.