Beiträge von Linchen1
-
-
Liebe turicum,
da kann ich mich Sverjas Worten nur anschließen.
Jetzt hast Du erst einmal ein Dach über dem Kopf und ja so einer Betreuerin sollte man auch Zeit geben sich auch mit Dir und Deiner Situation auseinander zu setzen.
Meistens haben die ja auch mehrere Leute zu betreuen.
Das es für Dich eine sehr schwierige Situation war die bestimmt kaum zu beschreiben ist das ist völlig klar.
Versuch erst einmal etwas zur Ruhe zu kommen das ist natürlich bei einer Demenzkranken nicht ganz so einfach aber machbar.
Vlg. Linchen
-
Lieber Philsdad,
wie macht man weiter nach so etwas ich weiß es nicht.
Ich tue und mache alles für meine Mama in Gedenken an meine Mama und schütze auch Ihr Andenken in dem ich weiter gehe denn nichts mehr möchte Sie das möchte jede Mama jeder Papa der liebt natürlich.
Der Schmerz war immens und ich kann mir beim besten Willen diesen Schmerz nicht vorstellen was es heißt ein Kind zu verlieren.
Nichts ist damit irgendwie vergleichbar und doch fühlen wir alle hier trotz der Unteschiede der Verluste einen immensen Schmerz und versuchen uns gegenseitig zu halten zu unterstützen.
Es ist ein langer Weg das ist ganz sicher so...vielleicht findest Du hier noch andere Möglichkeiten die zumindest einen Weg aufzeigen könnten.
Vlg. Linchen
-
Liebe mutterseelenallein,
das kenne ich ist völlig normal ja und man ist dann etwas durcheinander weil es ja wie Du sagst eigentlich anders herum sein sollte das ist es aber oft nicht.
Ist aber nicht schlimm.
Ihr stützt euch gegenseitig das ist wichtig für einander da zu sein.
Vlg. Linchen
-
Liebe Sverja,
ich bin mir nicht sicher was passiert ist aber ich schließe mich sowohl Babajaga912 und auch Sonnenente an.
Auch soetwas gehört mit hier her natürlich denn trotz all den Schmerz um unsere Lieben die gegangen sind, gibt es eben auch noch Liebe Menschen die noch da sind und eben vielleicht Gesundheitliche Probleme oder sogar schwere Erkrankungen haben.
Ich finde es schön wie Du es schreibst liebevoll für Euch beide und den Wunsch auf noch eine schöne gemeinsame Zeit.
Vlg. Linchen
-
Liebe Mina,
das ist völlig normal in solch hohen emotionaler Situation dann noch Konflikt das ist immer sehr schwer.
Ich bin davon überzeugt das sich das schnell legt uns zwischen Euch auch alles wieder gut wird.
Ihr seid beide im Moment einfach empfindlicher das ist ganz normal.
Vlg. Linchen
-
-
Liebe Bettinalein,
das ist ja schrecklich oh mann...das ist wirklich grausam....hoffentlich findet er einen Spender und er kann geheilt werden.
Die Aktion finde ich super richtig gut.
Vlg. Linchen
-
Lieber Tommi,
Herzschmerz hat es schon gut ausgedrückt zu viel um Zufall zu sein, nimm Sie an als ein Zeichen.
Sie können sich ja nicht zeigen oder mit uns reden wie wir es gewohnt waren Sie versuchen es nun anders.
Manchmal kann man sie auch richtig spüren und riechen.
Vlg. Linchen
-
Liebe Mina,
ich hatte nicht viel von meinen Großeltern...ich bin in der DDR geboren und aufgewachsen Oma und Opa waren in der BRD also Besuchen ging nicht.
Ich hatte eine Oma und das war einfach schön wenigstens eine Oma zu haben Opa weiß ich nicht er starb sehr früh.
Mein anderer starb 1988 in der BRD und ich hatte dann tatsächlich 2 Jahre eine Oma die ich bis dahin nicht kannte ansonsten war alles was meine unbeschwerte Kindheit ausmachte weg.
Sie starb 1990 2 Jahre später.
Du siehst Bilderbuch gibt es leider sehr selten.
Meine Kindheit und Jugend ist geprägt von vielen vielen Verlusten bis heute aber der Tag X der alles in den Schatten stellte war der Tag an dem Mama ging mein Seelenmensch mein einfach alles.
Vlg. Linchen
-
Liebe Mina,
das ist völlig normal mit dem Gefühl kleines Kind das wird wieder es dauert.
Bei mir ging über 1 Jahr gar nichts null nur arbeiten und das aller nötigste an Haushalt ansonsten ging nichts.
Versuch mal Vitamin B Komlett gibt's in der Apo und idealerweise solltest mal Dein Vitamin D Spiegel überprüfen lassen evtl. auch Kalium.
Bei mir war alles komplett runter und ich hatte große Konzentrationsschwierigkeiten und war extrem vergesslich.
Nach 2 Wochen Einnahme war das schon viel besser.
Trauer kostet den Körper extrem viel Kraft Energie und Reserven.
Im Moment musst Du das auch gar nicht Dir vorstellen können im Moment geht's erst einmal darum wieder in ein anderes Leben irgendwie irgendwann zu finden.
Bei mir werden es 4 Jahre im April es geht mir besser mit viel Hilfe doch gut Nein.
Ich kann lachen ich kann mich an Dingen erfreuen ich kann sogar Spaß haben aber es ist anders und das wird es auch immer sein.
Ich hab das gelernt zu akzeptieren dieser Schmerz ist mein Begleiter er ist immer da er ist milder geworden wie Lisa schrieb aber er ist da immer.
Vlg. Linchen
-
-
Ihr beiden lieben, bitte Ihr habt Zeit aber ich weiß ganz sicher Eure Mamas würden sagen aber hey natürlich bitte gründet eine Familie bekommt ein kleines Wesen.
Ich weiß das ist schmerzhaft und es tut weh das darf es auch und das ist auch in Ordnung.
Ihr werdet immer eine Mama haben euer Kind wird eine Oma haben eben anders aber sie wird da sein und Euch beschützen.
Das es dauert das ist völlig normal da kommt auch viel Angst dazu den Schmerz den Ihr empfindet vielleicht Eurem Kind anzutun irgendwann, das ist nun mal leider immer so wenn man liebt und alles gibt was man geben kann dann sind Mamas und Papas einfach unersetzlich aber dieses Band ist immer da immer.
Vlg. Linchen
-
Liebe Mina,
sei hier willkommen im unserer Gemeinschaft, es tut mir sehr leid.
Was Du empfindest ist völlig normal und es kann lange dauern.
Wie Lisa schon so lieb schrieb es wird milder mit der Zeit aber es wird immer wieder diese Tage geben wo es ganz ganz schwer fällt.
Du kannst hier jederzeit schreiben und es wird immer jemand da sein der antwortet.
Eines Deine Mama wird immer bei Dir sein immer und sie möchte ganz sicher das Du Dein Weg weiter gehst und lebst mit Freude und Spaß auch wenn das momentan kaum vorstellbar ist und das muss es auch nicht.
November ist überhaupt keine Zeit da hast Du schon die schlimmsten Tage überlebt Weihnachten Adventszeit wie auch immer Du es geschafft hast das zu überstehen.
Lass Dir Zeit einfach Zeit gehe immer Stück für Stück.
Vlg. Linchen
-
-
-
Liebe Sverja,
ach das freut mich jetzt, ich wünsche Ihr gute Genessung, das Du Ihr erschöpft seid das ist völlig klar.
Vlg. Linchen
-
Liebe Karin56,
alles Liebe zum Geburtstag, das die Welt irgendwann irgendwie wieder etwas heller wird.
Es tut mir sehr leid das der Tag heute so gar nicht ein bisschen schön war für Dich.
Ich drück Dich einfach mal feste.
Vlg. Linchen
-
-
Ihr Lieben richtig sie haben es oft nicht gelernt das war eine völlig andere Zeit, auch mein Papa redet kaum darüber aber er hat überall ihre Bilder stehen und Kerzen an.
Geht jeden Tag zu Ihr also man merkt es schon.
Also wäre mein Papa auch so gewesen dann wäre ich wahrscheinlich ganz weggebrochen Papa hat uns gehalten und ja jeder trauert anders.
Ich würde das auch niemals Papa vorwerfen.
Vlg. Linchen