Beiträge von Linchen1

Liebe mutterseelenallein,

mein Beileid zu Deinem schweren Verlust.

Das was Du empfindest ist völlig normal absolut.

Du hast es im letzten Satz geschrieben Deine Mama hätte gewollt......genauso ist es und deswegen gehen wir weiter jeden Tag Stück für Stück.

Ich hab auch nur noch mein Papa und mir ging es über 1 Jahr ganz ganz schlecht.

Ich fand wie Du dieses Forum und hier wurde ich aufgefangen und gehalten.

Ganz langsam mit viel viel Hilfe schaffte ich es von diesen dunklen Abgrund der nur schwärze und ein nichts enthielt zurück zu gehen ins Licht.

Ich lebe mit Ihr für Sie immer Stück für Stück das braucht Zeit viel viel Zeit.

Es tut irre irre weh es ist ein unglaublicher Schmerz der nicht nur Phsychich ist sondern auch körperlich.

Es dauert einfach nur sehr lange.

Vlg. Linchen

Liebe Malin,

ich weiß gar nicht so recht was ich darauf antworten soll ehrlich gesagt.

Natürlich stellen auch mal Ärzte eine falsche Diagnose weil sie Anzeichen anders interpretieren.

Was die Thrombose angeht viele Menschen haben die uns wissen es überhaupt nicht also daraus zu schließen das sie deinetwegen starb weil Du es nicht gesagt hast.

Jeder der in so einer Situation ist macht Fehler und muss sich auf die Ärzte verlassen die immer versuchen die meisten das richtige zu tun.

Ich bin keine Ärztin also muss ich schauen in solchen extrem Situationen das Ärzte mir sagen wie der nächste Schritt aussieht.

Wenn Deine Mama mit einem Notarztwagen ins Krankenhaus gebracht wurden ist bzw. ein Notarzt vor Ort war dann war da schon etwas was nicht normal ist.

Dann finden Untersuchungen statt und da kommt es auch auf die Symptome an die sie gerade hat klar auch Ärzte können nicht Hellsehen.

Wir erwarten immer automatisch das bei unserem hochmodernen Gesundheitssystem auch sofort die richtige Antwort auf dem Tisch liegt und am besten auch noch die Heilung nur ist das eben oft nun nicht der Fall, man kann viel aber eben nicht alles immer noch nicht.

Wir hätten uns alle hier das anders gewünscht und jeder von uns hat diese Punkte des Zweifels und dieser Fragen was wäre wenn.....das ist völlig normal.

Sich zerfressen lassen das sollte man nicht und wenn es nicht anders lösbar ist sollte man wirklich professionelle Hilfe sich holen um das zu verarbeiten.

Vlg. Linchen

Liebe Sverja,

das hört sich richtig gut an super es freut mich für Euch wirklich sehr.

Weiter so....<3

Das ist sicher anstrengend und belastend aber ich bin sicher zusammen schafft Ihr das.

Vlg. Linchen <3

Liebe Malin,

der Gedanke etwas nicht richtig oder falsch gemacht zu haben den haben wir alle.

Das lässt nach das ist am Anfang völlig normal.

Du bist weder eine Ärztin noch Hellseherin man kann Dinge nicht vorhersehen.

Die Klinik andere Klinik wäre das Ergebnis anders gewesen????

Vorerkrankungen vergessen zu erwähnen ja passiert viele wissen das gar nicht wenn sie weiter weg sind, dafür sind Ärzte da die Untersuchungen machen.

Deine Mama ist doch nicht deinetwegen gestorben absolut nicht.

Sie ist gestorben weil Ihr Gesundheitszustand sich verschlechtert hat oder man nicht gleich sehen konnte bzw. feststellen konnte was Ihr fehlt, das gibt es leider öfters.

Ja es gibt schlechte Ärzte auch das hab ich erfahren müssen wir hatten Glück damals überlebte Mama weil andere Ärzte sich geweigert hatten.

Die meisten Ärzte sind gut und geben Ihr bestes.

Vlg. Linchen

Liebe Malin,

du machst gerade einiges durch und niemand der Dir hilft im Gegenteil es wird oft noch beschwert durch Bürokratie.

Dein Papa macht es Dir auch nicht einfacher das ist alles in allen einfach zu viel zu heftig.

Du musst versuchen das Stück für Stück zu gehen das braucht Zeit und manchmal auch Geduld.

Mit einem Arzt an Deiner Seite wäre vieles natürlich auch einfacher.

Vlg. Linchen

Liebe Trauerweide,

es war doch nur eine Antwort auf Dein geschriebenes ein Gespräch sozusagen.

Eine andere Sichtweise das macht das Forum doch aus miteinander zu kommunizieren und andere Sichtweisen einzubringen.

Vlg. Linchen

Liebe Trauerweide,

so weit würde ich niemals gehen, das zu sagen dann können wir uns alle gleich umbringen.

Es gibt kein Licht ohne Dunkelheit es gibt keine Freude ohne Leid es ist nun mal immer ein hin und ein her.

Es gibt nichts Gutes ohne das Böse.

Es ist ein Gleichgewicht auch wenn es oft so scheint als würde es durcheinander sein und nur noch schlimmes geben.

Das ist aber nicht so.

Vlg. Linchen

Liebe Sunset0312,

oh so schön von Dir zu hören ohhh ja das war schon echt heftig hier bei uns Gott sei Dank alles relativ ruhig gewesen was Wetter und Hochwasser betrifft.

Wir sind hier doch noch relativ geschützt.

Ja der Alltag geht erbarmungslos weiter und da fehlt unser Mensch am meisten einfach mal Arm nehmen und ausruhen und hören das bekommen wir schon hin.

Das mit der Kiste Bier ist eine tolle Idee die machen so viel alle miteinander egal wo.

Wenigstens das funktioniert noch bei uns.

Vlg. Linchen <3:24:

Liebe Pia,

hier bestimmt nicht....ach Liebes diese Angst wenn man sie doch nur ein bisschen mehr im Griff bekommen würde.

Die Angst das letzte zu verlieren nachdem wir schon verloren haben ist einfach kaum auszuhalten und trotzdem oder deswegen müssen wir es versuchen.

Denn wenn es soweit ist möchte ich mir nicht den Vorwurf machen aus Angst die Zeit nicht genossen zu haben die uns noch geblieben ist.

Weißt Du wie ich das meine???:/:24:

Vlg. Linchen

Ihr Lieben,

aus einem sehr wichtigen persönlichen Anlass der uns alle betrifft und das was wir gerade hören und erleben.

Was nicht unbedingt etwas mit Trauer zu tun hat aber dennoch wichtig ist zu wichtig.

Ich denke das Bild ist selbsterklärend.

Liebe Trauerweide,

wer sagt Du wärst ein hoffnungsloser Fall das glaube ich nicht.

Natürlich können Sie uns unser Leben nicht zurück geben das kann niemand sie können auch den Schmerz und die Trauer die Sehnsucht und das Vermissen nicht nehmen, das funktioniert nicht.

Diese Leere diese Lücke wird immer da sein das läßt sich nicht schließen und nicht abstellen.

Man muss ganz langsam versuchen in ein anderes Leben zu kommen immer Stück für Stück.

Ich hab so viele Verluste erlebt seit meiner frühsten Kindheit und jeder Verlust schmerzt noch heute.

Es gab nur ein Mensch der diese Dämonen einschränken konnte der es schaffte mir da raus zu helfen wenn es so war das sie zu übermächtig wurden.

Nun ist auch Sie nicht mehr und das ist für mich kaum zu begreifen und doch gelang es mir mit viel Hilfe von diesem Abgrund zurück und den Weg ins Licht zu finden.

Ich lebe mit Ihr für Sie und schütze Ihr Andenken wer könnte das besser als wir.

Liebe überwindet diese Barriere ohne Probleme sie bleibt hier und geht mit Ihr.

Nichts wird je etwas daran ändern.

Ich gebe nicht auf für Sie.

Der Schmerz wird immer ein Teil sein eine Wunde die nie ganz verheielt die Narben bleiben aber es entwickelt sich mit der Zeit etwas anderes.

Ich akzeptiere das es niemals wieder so wird wie es war so ist es jetzt und so lebe ich nun mein Leben weiter mit Ihr an meiner Seite nur anders.

Reicht mir das???? Nein natürlich nicht und manchmal oft bin ich erschöpft müde aber dann kommt ein neuer Tag.

Vlg. Linchen

Liebe Malin,

Ich glaube ich hab Dir noch nicht geschrieben, erst einmal mein Beileid zu Deinem Verlust.

Dieses Kopfkino wird besser das ist nur vorübergehend aber grausam ich weiß.

Es hört aber auf.

Du konntest nicht in die Zukunft sehen Du hast es Ihr habt es so gemacht wie Ihr es in dem Moment für richtig empfunden habt.

Hätte es etwas geändert hättest Ihr es anders gemacht????

Diese hätte was wäre wenn usw. Fragen gehören zum Kopfkino leider dazu.

Lass Dir Zeit einfach Zeit es dauert einfach.

Vlg. Linchen