Beiträge von Linchen1

    Liebe Trauerweide,


    wer sagt Du wärst ein hoffnungsloser Fall das glaube ich nicht.


    Natürlich können Sie uns unser Leben nicht zurück geben das kann niemand sie können auch den Schmerz und die Trauer die Sehnsucht und das Vermissen nicht nehmen, das funktioniert nicht.


    Diese Leere diese Lücke wird immer da sein das läßt sich nicht schließen und nicht abstellen.

    Man muss ganz langsam versuchen in ein anderes Leben zu kommen immer Stück für Stück.

    Ich hab so viele Verluste erlebt seit meiner frühsten Kindheit und jeder Verlust schmerzt noch heute.


    Es gab nur ein Mensch der diese Dämonen einschränken konnte der es schaffte mir da raus zu helfen wenn es so war das sie zu übermächtig wurden.

    Nun ist auch Sie nicht mehr und das ist für mich kaum zu begreifen und doch gelang es mir mit viel Hilfe von diesem Abgrund zurück und den Weg ins Licht zu finden.


    Ich lebe mit Ihr für Sie und schütze Ihr Andenken wer könnte das besser als wir.

    Liebe überwindet diese Barriere ohne Probleme sie bleibt hier und geht mit Ihr.

    Nichts wird je etwas daran ändern.

    Ich gebe nicht auf für Sie.


    Der Schmerz wird immer ein Teil sein eine Wunde die nie ganz verheielt die Narben bleiben aber es entwickelt sich mit der Zeit etwas anderes.

    Ich akzeptiere das es niemals wieder so wird wie es war so ist es jetzt und so lebe ich nun mein Leben weiter mit Ihr an meiner Seite nur anders.


    Reicht mir das???? Nein natürlich nicht und manchmal oft bin ich erschöpft müde aber dann kommt ein neuer Tag.


    Vlg. Linchen

    Liebe Malin,


    Ich glaube ich hab Dir noch nicht geschrieben, erst einmal mein Beileid zu Deinem Verlust.


    Dieses Kopfkino wird besser das ist nur vorübergehend aber grausam ich weiß.

    Es hört aber auf.

    Du konntest nicht in die Zukunft sehen Du hast es Ihr habt es so gemacht wie Ihr es in dem Moment für richtig empfunden habt.

    Hätte es etwas geändert hättest Ihr es anders gemacht????

    Diese hätte was wäre wenn usw. Fragen gehören zum Kopfkino leider dazu.


    Lass Dir Zeit einfach Zeit es dauert einfach.


    Vlg. Linchen

    Liebe Koula,


    das hat niemand getan...Du darfst wütend sein natürlich das ist doch völlig normal.

    Du musst aber auch verstehen das so wie Dich etwas stört es auch umgekehrt ist, so wie Dir etwas weh tut oder verletzt ist es auch bei anderen unter Umständen.

    Menschen am Anfang dieses langen und schmerzhaften Weges sind empfindsamer das ist völlig normal.

    Je weiter man weg ist dann ist es anders dann versteht man geschriebenes oder gesagt anders.

    Am Anfang tut das weh es ist eine offene Wunde und da geht sowas mitten rein.


    Vlg. Linchen

    Liebe Trauerweide,


    das ist alles normal auch Wut gerade am Anfang das ist das meist geschriebene hier.


    Bitte mal etwas runter kommen an alle...die hier schreiben.

    Am Anfang ist man ganz empfindlich emotional und deswegen gilt gerade hier im Forum wirklich achtsam sein.


    Das verstehe Liebe Trauerweide@1 ich ich fand es auch nicht gut aber ich verstehe es aber dazu muss man natürlich auch weiter sein.

    Das hätte mich am Anfang auch geärgert so eine Aussage.

    Das darf man auch ruhig ansprechen.

    Aber das andere schreibst Du allgemein für alle und hier sind viele die Ihre Mamas und Papas sehr schmerzlich vermissen und denen solche Sätze nicht helfen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Trauerweide,


    ich bin weiter als koula deswegen kann ich Dein geschriebenes etwas besser einordnen.

    Wäre ich am Anfang wäre ich auch wütend und aggressiv ganz sicher.


    Wir haben hier alle unterschiedliche Verluste was uns eint ist der unglaubliche Schmerz und die Trauer die Sehnsucht das Vermissen.

    Meine Mama war mein Seelenmensch und das ist etwas was nie zu schließen ist eine Wunde die nicht heielt.

    Solche Sätze helfen nicht überhaupt nicht schon gar nicht am Anfang.


    Vlg. Linchen

    Liebe Karin56,


    ich kann mich den Worten von Kimmy3 nur anschließen es ist Schwerstarbeit für den Körper nicht nur für unsere Seele und unser Herz alles ist in Mitleidenschaft gezogen.


    Probiere aus man muss wirklich ausprobieren was einem hilft und gut tut.

    Ich bin viel in die Natur gegangen Wald Wiesen Felder möglichst wenig Menschen.


    Vlg. Linchen

    Liebe Nafus,


    erst einmal mein Beileid zu Deinem Verlust.

    Fühl Dich hier aufgefangen und verstanden.

    Wie Pia schon schrieb es braucht Zeit Du stehst unter Schock und das hält sicher noch eine Zeitlang an.


    Druck ist ganz schlecht lass es zu Deine Gefühle völlig egal wo und wann.

    Das Trauertagebuch ist eine gute Sache wenn man es kann natürlich.


    Vieles ist gleich in der Trauer und trotzdem sehr individuell.

    Man muss ausprobieren tatsächlich was einem gut tut und was nicht.

    Das kommt mit der Zeit.

    Unterdrücken ist jedoch niemals gut soviel ist sicher und sich unter Druck setzen auch nicht es dauert so lange es dauert.


    Vlg. Linchen

    Liebes,


    ich freue mich auch das Du wieder hier bist und ja der Titel Deines Wohnzimmers ist wirklich sehr schön gewählt.


    Dir Einsamkeit ist sicher das schlimmste und dieses Gefühl alles alleine stemmen zu müssen.

    Als Paar macht man vieles eben zusammen bzw. ergänzt sich einfach und dann steht man alleine da ohne den Partner das ist schwer und wie schwer es ist überhaupt wieder an Gesellschaftlichen Aktivitäten teilzunehmen auch das schreiben viele hier.

    Es ist ein Unterschied die Blicke sind da und es kommen auch Fragen von Menschen die es nicht wissen und man selber rechnet gar nicht damit und steht plötzlich in einer Situation die richtig schwer ist und kaum auszuhalten man schier keine Luft mehr bekommt.


    Vlg. Linchen

    Hallo Thomas S. ,


    mir ist völlig klar das Dir das genauso auf den Keks geht wie uns mit den Spams und einige von uns auch ich melden am Tag etliche Spams.


    Das man von Aspestos direkt keine Antwort auf irgendwas bekommt ist eine unschöne Angelegenheit aber gut und das vieles natürlich bei Dir abgeladen wird ist natürlich auch schwierig für einen allein das alles ist absolut verständlich.


    Ich habe mehrfach die Erfahrung gemacht das mir weder geantwortet wurde noch irgendwie reagiert wurde deswegen hab ich das aufgegeben weil mir das dann einfach zu blöde war.

    Das das passieren kann ist wie ich schon schrieb absolut verständlich und nachvollziehbar.


    Viele von uns gehen arbeiten und sich noch um Haushalt und alles andere kümmern Familie ect. und jeden von uns ist klar das es anstrengend ist so was nebenbei auch noch zu machen sich mit den Verantwortlichen von Aspestos rumzuschlagen und das Forum und dann noch die Mitglieder hier die hier schreiben zu berücksichtigen mit all ihrer Unterschiedlichkeit.


    Das ist schon was und es bräuchte sicher mehr als nur einen Moderator hier das ist klar.


    In diesem Sinne wenigstens ein Danke das Du es machst.


    Gruß Linchen

    Liebe Regenschauer,


    ich wünsche Dir sehr das es morgen geht.

    Der Tag war sicher unglaublich schwer all diese Erinnerungen dieses Tages sind dann ganz deutlich wieder da.

    Vergessen tun wir es sowieso nie mehr.

    Das Du das nicht lesen kannst verstehe ich gut und das man sich fragt wie konnte ich das nicht sehen, vielleicht war es nicht zu sehen nicht zu erkennen selbst der jenige selber weiß ja oft nicht was los ist. Er spürt etwas aber kann es nicht wirklich artikulieren.

    Damit zu leben ist unglaublich schwer und wird es auch immer sein.


    Vlg. Linchen

    Liebe Sverja,


    mir ist es mittlerweile ziemlich egal es nervt einfach nur. Ich wie Pia und einige andere melden tag täglich die Spams und das man oft von denen die hier zuständig sind keine Reaktion bekommt auf etwas ist einfach nicht okay, klar kann mal passieren, das Forum ist groß und es kann was untergehen.


    Aber es war kein Einzelfall.


    Das hat ja nichts damit zu tun das man froh ist das es das Forum gibt und viele die in Foren als Moderator tätig sind machen das umsonst und oft werfen die keinerlei Gewinne ab.


    Vlg. Linchen