Wenn das Leben zum Alptraum wird!!

  • Liebe Linchen

    Ja,ich habe viel Unterstützung von meiner Freundin und von vielen aus unserer Szene(rockabilly,mein Ollie war ja nebenher noch DJ)) von fern und nah.Ausser meiner tollen Mutter,die mich immer viel unterstützt,sind unsere ganzen Freunde meine Familie.Da hab ich wirklich noch Glück🙏

    Das bekomme ich schon irgendwie hin.Ich sag ja...Kampfdackel!!!

    Lg Steffi❤️

  • Grad fühl ich mich wieder so leer und halbiert.

    Sein Bild von der Trauerfeier hab ich auf unser Sofa gestellt,weil er da immer so gerne Mittagsschläfchen gemacht hat.Das fehlt mir so😢Ich kann mich nicht mehr auf das Sofa setzten.Es tut einfach nur weh.

    Morgen wieder ein stressiger Tag der mich nicht zur Ruhe kommen lässt.Morgens Kieferchirurg,mittags Termin mit meinem Vermieter wegen einer günstigeren Wohnung und weitermachen mit Sachen aussortieren.

    Vorhin ging's mir noch einigermaßen "gut" und jetzt häng ich wieder in einem Tiefpunkt fest.

    Dieses Auf und Ab zehrt und zerrt an mir.

    Jetzt einfach gleich nur schlafen gehen und die Decke über den Kopf ziehen😑

    Ich wünsche euch allen hier eine erträgliche gute Nacht❤️bis zum nächsten beschissenen Tag😢

    Steffi❤️

  • Ach liebe Steffi,


    Ich kann es dir so nachfühlen<3

    "Leer und halbiert", diese Gefühlslage habe ich auch oft. Das schrecklichste Gefühl der Welt;(

    Und was es noch schlimmer macht: man kann diesen Gefühlen nicht immer uneingeschränkt "nachgehen", weil man ja "funktionieren muss", so viel erledigen muss, oder wie Du heute einen dringenden Arzttermin durchstehen muss...

    Dabei würde man am liebsten immer nur weinen, sich zurückziehen, in Erinnerungen schwelgen - in der Hoffnung daß es einem ein kleines bisschen hilft und es einem ein paar Minuten lang besser geht<3


    Ich drück Dir heute für deinen stressigen Tag mit Kieferchirurg und Vermieter beide Daumen ganz fest:thumbup::thumbup:


    Grad das Thema "Wohnung" ist ja auch so sensibel und schmerzhaft, wenn man nach dem furchtbaren Verlust eines lieben Menschen am gewohnten Umfeld auch noch etwas ändern muss.

  • Liebe Nora

    Vielen lieben Dank für deine Worte❤️

    Was ein Stress Tag😖

    Hab den Zahn entfernt bekommen,immer noch bisschen dicke Backe🦷🤢

    Bald muss auch noch ein Weisheitszahn raus operiert werden🥴Dinge,die ich überhaupt nicht brauchen kann momentan 😑

    Mittags 2!!! Stunden gewartet,dass ich endlich drankomm beim Vermieter.Und nur eine Wohnung angeboten bekommen,die grad mal 100€ weniger kostet als unsere.Da brauch ich auch nicht umziehen😖

    Nix klappt.Bin grad nur wütend,sauer und demotiviert.

    Selbst auf Ollie bin ich sauer,weil er nie zum Arzt ist,weil er diesbezüglich nie auf mich gehört hat,weil er einfach nicht auf seine Gesundheit geachtet hat,weil er mich allein gelassen hat.😭

    Weil ich mich jetzt ohne meine andere Hälfte mit der blöden Welt rumärgern muss.

    Der Tag heute hat mich so erschöpft 😔

    Morgen wieder los, Termin mit der Rentenversicherung wegen der Witwenrente.Hoffentlich kann ich da die Sterbeurkunde nachreichen,weil ich die natürlich immer noch nicht habe😵

    Liebe Nora

    Hoffentlich geht's dir heute einigermaßen "gut" und du kamst einigermaßen durch den Tag🙏

    Viele liebe Grüße und hab eine ruhige Nacht🙏

    Steffi ❤️

  • Liebe Uschi

    Vielen lieben Dank für deine Nachricht ❤️

    Ja,wir sind hier alle vom Schicksal gebeutelt.

    Aber es ist schön,dass es so ein tolles Forum gibt👍

    Fühl dich auch gedrückt und viele liebe Grüße

    und auch eine ruhige Nacht🙏

    Steffi❤️

  • Liebe Steffi,


    ich lese ja gerade auch viel zum Thema Trauer.

    Falls es Dir ein schlechtes Gewissen macht: Es ist ganz normal, auch mal heftige Wut zu empfinden und auch auf den verstorbenen Partner "sauer" zu sein, daß der einen im Stich gelassen hat.


    Bei mir kommt dann noch obendrauf mein schlechtes Gewissen: Hätte nicht auch ICH noch mehr auf ihn achten sollen, hätte nicht ICH ihn während seiner verhängnisvollen Erkältung zu mehr Schonung und Ruhe ermahnen sollen, hätte nicht ICH früher nach ihm sehen sollen...

    Dann kommt der nächste Gedanke: Aber ER war doch erwachsen, ER hätte doch selber merken müssen daß es keine normale Erkältung mehr ist, WARUM hat er sich nicht selber Hilfe geholt...

    Und dann wieder mein schlechtes Gewissen, daß mir solche Gedanken kommen. Denn wahrscheinlich ging es ihm einfach so schnell so viel schlechter, daß er selber auch nicht mehr die Notrufnummer wählen konnte...;(

    Gedankenkarussel pur. Und das erschöpft so furchtbar...


    Es tut mir so leid wegen dem unnützen Termin mit Deinem Vermieter. Du hast wirklich Recht, wegen 100€ Ersparnis brauchst Du wirklich nicht umziehen.

    Vielleicht kannst Du es so sehen, daß es nun eben so sein sollte daß Dein Vermieter gerade nichts passendes hat und Du Dich jetzt zu dem ganzen anderen Bürokratie-Wahnsinn nicht auch noch zusätzlich mit einem Umzug belasten musst?


    Dann kannst Du jetzt noch ganz in Ruhe Ollie's Sachen sortieren und schauen daß alles, was Du weitergeben möchtest, in gute Hände kommt<3

    Und dann in ein paar Monaten vielleicht wieder die Wohnungssuche aufnehmen.


    Ich wünsche Dir gute Besserung für den entfernten Zahn und drücke die Daumen für den Termin mit der Rentenversicherung<3

  • Hallo liebe Nora❤️

    Genau die Vorwürfe hab ich mir auch gemacht.

    Hätte ich konsequenter sein müssen?wär ich bloß nicht aus dem Haus an dem Tag.Hätte ich nicht was merken müssen? Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte würde ich ihm einfach einen Arzttermin machen und ihn hin schleifen!!

    Dass ich sauer auf ihn bin,macht mir eigentlich nicht so wirklich ein schlechtes Gewissen.Weil ich es immer unmöglich fand,dass er sich nie mal hat durchchecken lassen beim Arzt.Das tut ja noch nicht mal weh!!!!Und mehr als ihm ins Gewissen reden und öfter sagen,dass ich mir Sorgen mache hätte ich gar nicht tun können.

    Du hast da vollkommen Recht mit erwachsener Mann und so.Er hätte selbst mehr auf sich achten müssen 😔

    Aber ich vermisse ihn halt schrecklich😢und dann hab ich auch bisschen den Verdacht ob diese verfluchten Corona Impfungen nicht auch dazu beigetragen haben🤬

    Ein entfernter Bekannter ist die Tage auch plötzlich verstorben und der war auch noch nicht so alt.Und das war nicht der Einzigste,wie ich so gehört habe.

    Man kann es leider nicht beweisen,aber wer weiss,was da für Spätfolgen auf uns noch zukommen.Langzeitstudien gab es ja nicht,musste ja schnell gehen um Corona in den Griff zu kriegen.Alles großer Mist😖

    Ja,mein lieber Zahn🦷🥴Die Schmerzen sind weg,aber die Backe noch dick.Wär normal,sagt der Arzt.

    Ja,mit der Wohnung hab ich's ja nicht so eilig zum Glück.Wenn sich was ergibt ist's gut,wenn nicht auch nicht so schlimm.

    Witwenrente ist jetzt beantragt,da muss ich nix mehr machen,das war das Wichtigste.Sterbeurkunde kann ich nachreichen.

    Und jetzt hab ich erstmal bisschen Luft um,wie du schon sagtest,Ollies Sachen auszusortieren.Aber das ist echt fies und tut weh😭Aber wem sag ich das.

    Ich hoffe,dass du auch alles gut schaffst was du schaffen musst👍👍👍Da drück ich dir ganz fest die Daumen 🙏

    Ganz ganz viele liebe Grüße und eine hoffentlich geruhsame Nacht 🌛

    Steffi❤️

  • Liebe Steffi,

    Viele deiner Gedanken sind auch meine. Denke auch oft darüber nach, hätte ich konsequenter sein müssen ? Einen Arzttermin machen ? Vielleicht ja, vielleicht nein. Du schreibst, könnte ich die Zeit zurückdrehen...

    Ich glaube, wir würden nicht anders handeln. Man realisiert nicht, welche Konsequenzen es haben kann.

    Sicher. Sorgen, Angst. Aber Tod ? Daran habe ich keinen Augenblick gedacht.

    Corona. Sicher hast du Recht. Ich habe einiges gelesen. Vor allem die ersten zwei Impfungen hatten es in sich. Dieser Mist greift ins Stoffwechselsystem ein und verändert es. Beeinflusst die Organe, wenn das Immunsystem angeschlagen ist.

    Der Virus selbst "nistet" sich in die Organe ein. Nicht nur Lunge, auch Herz, Leber, Bauchspeicheldrüse, Milz.

    Meine Frau hatte 3 Impfungen und Covid. Das war die Zündschnurr. Die Ärzte meinten, kann sein, sie wissen zu wenig darüber. Meine Cousine ist Krankenschwester und ließ sich aus Überzeugung gar nicht impfen...

    Liebe Grüße Billi 🌻

  • Lieber Billi

    Ja das stimmt absolut.An den Tod hab ich bestimmt nicht gedacht😔Und jetzt ist es so wie es ist und ich und ihr alle müsst damit klarkommen...irgendwie😢

    Und du hast mich jetzt mit den Impfungen in meiner Meinung bestätigt.

    Das war das Schlimmste was wir unserem Körper hätten antun können.

    Wir hatten uns damals nur impfen lassen,damit wir ohne Schwierigkeiten in Urlaub fahren konnten.

    Und nach einem Festival in Italien hatten wir uns trotzdem Corona eingefangen.

    Nie nie wieder lass ich mich gegen irgendwas ohne Langzeitstudien impfen!!

    Lieben Dank für deine Worte ❤️

    Steffi❤️

  • Liebe Steffi, lieber Billi,


    wegen dem "Zeit zurückdrehen":

    Ja, auch ich habe den Satz "Ich möchte die Zeit zurückdrehen" sicher tausendmal schon gedacht, laut ausgesprochen, manchmal auch herausgeschrien oder -geweint, gewimmert...


    Das Herz denkt so, greift nach jedem Strohhalm, sucht die Schuld überall, auch bei sich selber.


    Vom Verstand her bin ich felsenfest überzeugt: jeder hier wollte immer nur das Allerbeste für den Partner oder die Partnerin. Mit all unserem Wissen, was wir zu jedem Zeitpunkt unserer Beziehungen hatten, haben wir immer bestmöglich zum Wohle unserer Liebsten entschieden. Niemand von uns hat etwas "falsch" gemacht oder etwas "versäumt".

    Nur das Herz braucht wohl einfach länger, um das zu begreifen.

    Wie Billi schrieb: wir würden letztendlich genauso handeln, es würde keinen Unterschied machen.


    Aber ich selber muss es auch noch begreifen, und der Satz "ich möchte doch bitte nur die Zeit zurückdrehen", den werde auch ich noch weitere tausendmal denken;(


    Liebe Grüße

    Nora

  • Liebe Nora,


    das darfst Du auch diesen Satz denken schreien schreiben wimmern natürlich darfst Du das.


    Dieses Gedanken Karussell dieses Kopfkino hält nicht ewig an es läßt mit der Zeit nach, keiner von uns hat etwas falsch gemacht oder falsch entschieden wir haben in der Situation entschieden in der wir alle so unterschiedlich waren jeder in seiner eigenen Geschichte.


    Wir haben gehofft und geglaubt und manche wurden einfach so in Minuten aus dem Leben geholt ohne Vorwarnung egal was niemand von uns hatte damit gerechnet hatte oder wollte es kommen sehen man hofft egal in welcher Situation immer.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Nora,liebe Linchen

    Ja,man darf den Satz denken,brüllen,flüstern,wie auch immer.

    Der Verstand weiss wohl auch,dass wir nichts hätten ändern können,aber die Gedanken kommen halt automatisch 😔

    Heute hab ich den Kleiderschrank ausgeräumt und mich gefühlt,als würde ich meinen Ollie verraten oder ihn "wegschmeißen".

    Mein Verstand sagte mir "so n Quatsch,es muss ja gemacht werden"!

    Aber das Gefühl dabei war so ekelhaft,ich fand mich selbst ekelhaft und irgendwie gemein😭

    Jetzt bin ich nur halbwegs erleichtert,dass ich es geschafft habe und ruh mich erstmal aus😑

    Ich drücke euch beide doll und wünsche euch eine hoffentlich geruhsame Nacht 🌛🙏

    Steffi❤️

  • Heute war mal wieder ein anstrengender Tag 😖Heut morgen beim Amtsgericht gewesen das Erbe ausschlagen.Dann zu Ollies Firma Arbeitskleidung abgeben.Das war auch ein ekliges Gefühl,die Firma ohne Ollie😢

    Hab mich dann allein in ein Cafe gesetzt und mich wieder mal "halb" gefühlt 😭

    Alle Menschen um mich herum kommen mir glücklich vor und ich?Fühl mich fast fremd in meiner Stadt,weil alles so anders ist.

    Zuhause dann weitergemacht mit aussortieren,wegwerfen und jedesmal fühl ich mich so komisch dabei.Einerseits hab ich was zu tun,was mich ablenkt.Andererseits gibt es mir einen Stich ins Herz,weil ich das überhaupt tun muss und es lieber wie früher hätte,als meine Welt noch schön war😔

    Ach Ollie,ich vermiss dich so😭

    Das Leben ist Scheisse😖

  • Ja das Leben ist Scheisse!

    An den Tod habe ich schon öfters gedacht aber an einem so schönen Tag, wie der Freitag 6.5.22 war, hätte ich niemals daran gedacht, das so etwas passieren könnte. Waren im Eiscafe, mein Mann hatte Bier getrunken, nach Hause, eine Mütze geschlafen. Lothar kam blutüberströmt, am Kopf, aus dem Keller.....

    Scheiss Leben!

    Seine Sachen wegzugeben fiel mir auch schwer, das Auto zu verkaufen, die Garage aufzulösen. Es tat weh...musste aber sein.

    Nicht wird mehr sein, wie es mal war.

  • Liebe Steffi,


    ich kann Deine Gefühle nachempfinden, ich habe diesen schweren Gang zu Andi's Firma, um seine Sachen dort abzugeben, auch machen müssen.

    Die Firma war erst vor einigen Monaten dorthin umgezogen, ich kannte die Räume noch nicht.

    Ich wurde zwar sehr lieb von seinem Team betreut und sie zeigten mir seinen Sitzplatz etc. Wir haben dann noch seinen Garderobenschrank geöffnet und ich durfte seine persönlichen Sachen mitnehmen.

    Einerseits schön, diese "Einblicke" in seinen Arbeitsalltag noch bekommen zu haben, andererseits natürlich fürchterlich traurig;(

    Den Rest des Tages war ich dann zu nichts mehr fähig;(


    Meine Mutter sagte abends am Telefon dann noch voller Mitgefühl zu mir: Wie schlimm das sein muss wenn man sich als Hinterbliebene auch noch um den Arbeitsplatz kümmern muss...(Mein Vater ist ja im Rentenalter verstorben).


    Ja, erstens muss man bei einem so jungen Todesfall diesen schlimmen Anruf mit der "Todesmitteilung" beim Arbeitgeber auch noch zusätzlich machen, zweitens die Arbeitssachen abgeben, drittens ist man evtl. selber noch im Erwerbsleben und darf sich mit Krankschreibung und den ersten zermürbenden Arbeitstagen rumschlagen (wollte/musste Krankengeld vermeiden und bin daher nach 6 Wochen wieder arbeiten gegangen).


    Steffi, ich finde es toll dass Du Dich schon alleine ins Café setzt! Das schaffe ich noch nicht. Ich schaffe es höchstens zu McDonald's, nehme mir was mit und esse es dann im geparkten Auto, beobachte dabei den vorbeiziehenden Verkehr...bringt mich irgendwie ein bisschen "runter"


    Morgen habe ich einen Tag Urlaub, da geht es dann - wie bei Dir auch - weiter mit Sachen aussortieren und ordnen...;(

  • Liebe Steffi,

    ja, es ist verdammt schwer das alles machen zu MÜSSEN. Ich habe nur wenige Sachen aussortiert, ein paar ihrer ungetragenen Kleidung einer Freundin gegeben. Meine Frau hatte sie nur 1 x getragen und mir vorgeführt. Sie hat ein Kissen daraus gemacht. Damit schlafe ich und drücke es an mich. Irgendwie beruhigend.

    Den Arbeitsplatz meiner Frau musste ich auch räumen. DAS war irre schwer. Sie hatte ihn so liebevoll eingerichtet. Ich wollte 1 x an ihrem Schreibtisch sitzen. Von hier hat sie mir so oft geschrieben.

    JA. DAS Leben ist Scheiße :!:

    LG Billi 🌻

  • Liebe Nora

    Das ist ja bei dir noch schlimmer mit dem Arbeitsplatz.Fühl dich gedrückt ❤️🌹❤️Grad weil du dich dann verständlicherweise auch noch krankschreiben lassen musst😔

    Ich hatte fast jeden Tag als Ollie noch im Koma lag mit seinem Chef oder seiner Frau telefoniert,weil ich die 2 ja auch kannte.Ollie war mit seinem Chef früher auf einer Schule.

    Die waren auch total fertig 😢

    Aber am allermeisten grauts mir davor unsren Bus auszuräumen.Der Bus und Ollie waren irgendwie eins und die ganzen Campingsachen drin und seine Kritzelzettel in der Ablage.Das pack ich grad noch nicht😭Damit wollten wir Ende April los in den Urlaub 😭😭😭

    Ja,das mit dem Café allein war in Ordnung,weil ich ja den ganzen Morgen auf den Füßen war und dann einfach nur "froh" war mal kurz durchzuschnaufen.

    Ich drücke dir die Daumen,dass du den morgigen Tag gut rumbekommst🙏

    Liebe Grüße ❤️

    Steffi