Liebe Manuela
Das dich zu Hause alles in deinen Helmut erinnert ist normal, ich finde gut ,nur mach mal erschrecke ich mich noch
wenn ich ins Schlafzimmer oder Wohnzimmer schaue und Helmut liegt nicht im Bett oder auf der Couch .
Aber in unsere Wohnung ist fast noch alles so als sei er noch da .Nur alle Sachen der Pflege ,Seine Sauerstofffässer
und sein Pflegebett ist weg .Als sein Pflegebett abgeholt wurde ,das tat sehr weh.
Im Haushalt komme ich klar ,nur wen etwas kaputt geht muss ich etwas neues kaufen .
so wie eine Transporttale Heizung für meine Tochter, die ist Kaput gegangen und mit Storm kenne ich mich nicht aus
als haben wir eine neue gekauft .
Mit allem andern komme ich klar .Aber mein Helmut fehlt mir so sehr.
du hast doch noch Familie können sie dir mit dem Auto nicht helfen .
Mit den Sachen .mein Mann hat viel gesammelt und gebastelt .von einengen Büchern werde ich mich noch trennen
Aber alles wo ich unsicher bin oder mir wichtig ist bleibt erstmal hier.
Ich bleibe ja hier wohnen und brauche mich von nichts zu trennen ,wenn ich nicht möchte
Was für mich wie auch für dich neue ist das unsere Verstorbenen .tot sind und doch irgendwo Leben
in einer Geisterwelt .Ich bekomme mach mal Zeichen oft auf dem Friedhof ,da kommt öfters ein Rotkelchen
und man hat mir gesagt das sein ein Seelentröster .Mach mal höre ich Helmut meinen Namen sagen
aber das kommt nicht so oft vor .leider. Ich habe inzwischen drei Kissen und eine Decke mit Helmuts Körper
Die Wolldecke .streichele ich immer wieder und rede mit ihr .
So das wäre es für heute .Ich wünsche dir eine gut Arbeitswoche
Liebe Größe Birgit