Beiträge von Birgit56

Danke ihr beiden<3

Meinem Helmut lag nichts an Schmuck ,nur der Ehering war wichtig und den habe ich noch im Krankenhaus zu

mir genommen und den Trage ich jetzt an einer Kette Weil er mir sonst zu groß ist .

Das mir die Trauer um meinen Mann schon sehr zu schaffen macht ,Sieh man daran das ich lange traurig bin

das bin ich sonst nie und meine rechten Hand hat viel Probleme mit definfekionmittel und das heil einfach nicht

Die in der Apotheke haben mir gesagt ,das läge wohn an der Trauer ,der Körper such sich Ventile

Ich habe eine gute salbe gekommen

Liebe Maike was das ausräumen angeht da lasse ich mir zeit .mein Mann hatte viel über über Kriegsschiffe

uns .Das werden ich zuerst welche weg tun. aber ganz in Ruhe .

Liebe Grüße an euch beide Birgit

Hallo ihr Lieben

Heute habe ich ein neues Lattenrost für Helmuts Bett gekommen

Meine Tochter und ich waren sehr nervös ob wir es geregelt bekommen mit dem Lattenrost wir wohnen in der ersten Etage

und hatten gehofft die Lieferanten würden uns das hoch bringen ,aber nicht war .

so mussten wir beiden es alleine schaffen und Nachbar sind auch keinen da wenn Sie braucht .

Aber wir haben es geschafft .das Bett liegt da ,als sein alles in Ordnung .das ist es aber leider nicht

das ist tut mir so weh .ich weiß nicht was los ist .zur zeit bin ich nur traurig :13:

Helmut fehlt mir jeden Tag mehr .

Liebe Grüße Birgit

Liebe Manuela

Das dich zu Hause alles in deinen Helmut erinnert ist normal, ich finde gut ,nur mach mal erschrecke ich mich noch

wenn ich ins Schlafzimmer oder Wohnzimmer schaue und Helmut liegt nicht im Bett oder auf der Couch .

Aber in unsere Wohnung ist fast noch alles so als sei er noch da .Nur alle Sachen der Pflege ,Seine Sauerstofffässer

und sein Pflegebett ist weg .Als sein Pflegebett abgeholt wurde ,das tat sehr weh.

Im Haushalt komme ich klar ,nur wen etwas kaputt geht muss ich etwas neues kaufen .

so wie eine Transporttale Heizung für meine Tochter, die ist Kaput gegangen und mit Storm kenne ich mich nicht aus

als haben wir eine neue gekauft .

Mit allem andern komme ich klar .Aber mein Helmut fehlt mir so sehr.

du hast doch noch Familie können sie dir mit dem Auto nicht helfen .

Mit den Sachen .mein Mann hat viel gesammelt und gebastelt .von einengen Büchern werde ich mich noch trennen

Aber alles wo ich unsicher bin oder mir wichtig ist bleibt erstmal hier.

Ich bleibe ja hier wohnen und brauche mich von nichts zu trennen ,wenn ich nicht möchte

Was für mich wie auch für dich neue ist das unsere Verstorbenen .tot sind und doch irgendwo Leben

in einer Geisterwelt .Ich bekomme mach mal Zeichen oft auf dem Friedhof ,da kommt öfters ein Rotkelchen

und man hat mir gesagt das sein ein Seelentröster .Mach mal höre ich Helmut meinen Namen sagen

aber das kommt nicht so oft vor .leider. Ich habe inzwischen drei Kissen und eine Decke mit Helmuts Körper

Die Wolldecke .streichele ich immer wieder und rede mit ihr .:13:

So das wäre es für heute .Ich wünsche dir eine gut Arbeitswoche

Liebe Größe Birgit

Liebe Bettyna<3

Helmuts Brillen ,sein Portemonnaie.und noch viel Sachen sind hier bleiben auch hier.

Auch wie Mel Schrieb Helmuts Bademantel hängte auch noch im Badezimmer ,nur riechen

kann man nicht an Ihm mein Mann konnte wegen COPD keine Gerüche ertragen .

Trotzdem tute ich hin und wieder mein Gesicht in den Mantel.

Natürlich ist es schade das wir mit unseren Männer nicht über den Tot sprechen konnten

Aber heute vor vier Monaten wollte ich bis zu Schluss nicht war Haben das ich Helmut verliere

Ich habe ihn ja so gar noch rasiert:13:

Für mich ist es nach wie vor sehr schwer ,ohne ihn weiter zu leben

Liebe Grüße Birgit

Liebe Tamara 27

Ich kann dich gut verstehen ,als ich von Krankenhaus nach Hause ging habe ich Helmuts Zahnbürste vergessen

ich habe eine neue gekauft und zu seinem Raiser im Badezimmer Schrank getan

da ist auch noch der Zahnbecher und sein Bademantel die bleiben auch da.

Meine Tochter sagt immer überall in der Wohnung ist noch etwas von ihrem Vater

Ich möchte so weitermachen ,so weit es geht als sei er noch hier :13:

Wenn ich das nicht täte ,das wäre sehr schlimm für mich .Darum

ich muss ein paar Sachen wegtun aber ich überlege immer sehr genau und lasse mein

Herz Sprechen wie es auch BRIJA geschrieben hat .

Anders geht es nicht. Es ist schon schwer genug ohne ihn zu Leben

Ich sende dir eine Trotz Umarmung:24::24:

Birgit

Liebe Christinaaa

Ich Antwortet gerne .

Heute ist mein Liebling 4 Monate tot und für mich ist es 4 Monate Hölle

Ich weiß natürlich auch durch das Forum ,das es für meine Helmut besser war .er bekommt

er hat keine Schmerzen und keine Angst mehr ,das ist auch alles gut und richtig :13:

Aber ich muss hier weiterleben und das ist verdammt schwer ,ich vermisse meinem Mann jeden Tag

mehr und mein Herz versteht nicht das er nicht mehr nach Hause kann.

Die Umwelt kann damit nicht so gut umgehen und darum bin ich viel alleine zu Hause. Ich wohne

hier mit unserer Tochter .die alles versucht mir zu Helfen .Nadja weiß ja genau was los war und wir sehr Helmut und

ich uns geliebt und gebraucht haben .Und nun ist so wie bei dir keiner mehr da ,der einen Braucht .

das ist sehr komisch. Ich gehe jeden morgen zum Friedhof und spreche zu Hause immer mit meinem Mann.

Das macht es ein wenig leichter .

Ich bin sehr froh das ich das Forum gefunden habe ,denn man hat so so viele Fragen und Sie werden immer beantwortet

so liebe Christinaaa .ich hoffe du kannst mit meiner Antwort etwas anfangen .

Sei liebe Umarmt :24::30: .Birgit

Hallo Bettyna

Ich danke dir .Ich glaube auch das seine Sachen ihm nicht mehr so wichtig sind .

trotzdem werde ich genau überlegen was weg soll und was nicht ,sonst habe ich ein

komisches Gefühl weil ich ja weis ,was Helmut die Sachen gedeutet haben .

Darum bleiben allen Sache die Helmut gebastelt hat und seine viel Modelbögen hier .

Etwas von Helmut Sachen hat ja unsere Sohn nach der Beerdigung schon mit genommen

Werkzeug und so weiter da weis ich damit Wäre Helmut einverstanden.

Was später wenn ich nicht mehr bin .mit den Sachen geschieht ist mir dann egal .

Auf jedenfall habe ich Briefe oder Sachen die Helmut extra für mich gemacht hat

alle hier bei mir .Da ich ja nicht mit Helmut über so etwas sprechen konnte muss ich so entscheiden

und so wie ich meinen Mann kenne .Hätte er auch nicht über den Tot gesprochen :13:

Liebe Gruße Birgit

Hallo zusammen.:2:

Ich bedanke mich erstmal für eure Tipps . Von seinen Anziehsachen habe ich einen Teil weggeben

seine Liebling Sachen habe ich behalten .Mache davon kann ich sogar anziehen

Die unter zwei Bilder ist eine sehr kleine Auswahl von Modelnden unsere ganzen Wohnung ist

davon voll und das soll auch so bleiben .Ich habe auch in jedem Zimmer aus im Badezimmer Bilder

von Helmut sehen .Helmut hat gerne und viel bastelte und dieses Schätze sind eine wundervoll erinnern .

Heute ist mein Liebling 4 Monate tot ,es ist schrecklich .ich vermisse ihn so sehr:33:

Als ich vorhin auf dem Friedhof war kam wieder ein kleines Rotkehlchen und setzte sich auf

den Stein vom Nachbar Grab.

Ich nehme an es sollte ein Gruß sein ,das hoffe ich jedenfalls .denn sonst kämme der

kleine Vogel ja auch nicht immer .Er bleibt ganz kurz und fliegt dann weiter .

Ich hoffe sehr das es so ist .Für mich ist es schwer zu verstehen das mein Helmut nie mehr wieder

kommt .

Liebe Grüße Traurige Birgit

Hallo Mel21099 ,Maike und Bettyna<3:30:

Ihr habe mir sehren ein geholfen

Ich habe mit meiner Tochter gesprochen ein Paar Bücher werde ich weg tun ,aber langsam und gut überlegt

aber alle Papiermodelbogen und fertiger Model und ich habe viele davon und andere Sachen die mich an Helmut

erinnern bleiben hier ,da habe ich ein gutes Gefühl dabei und meine Tochter sagte auch frage dein Herz .

Überall in der Wohnung sind tolle Sachen auch Helmut Tasche mit seinen Rezepten und Vorsorgevollmacht

habe ich behalten .

Und Bettyna du hast recht ,wenn mein Mann mich nicht liebe würde gebe es keine Zeichen nicht lieben

Außerdem mein Tochter ist fest der Meinung das Helmut hier ist denn er war so gerne hier zu Hause und bei mir

Er hat immer gesagt zusammen schaffen wir alles und jetzt bin ich allein

Ich nehme jetzt mein Kissen und gehe ins Bett.

Danke euch noch mal .Schlaft alle gut

Liebe Grüße Birgit

Liebe Christinaaa

Es tut mir sehr leid ,ich weis was du durchmachst .ich habe vor 4 Monaten meinen geliebten Mann verloren

du bist hier richtig ,hier kannst du mit allen Reden ,es ist immer einer da ,der dir helfen wird.

Ich wünsche dir viel Kraft .alles zu verarbeiten .Es braucht seine Zeit

Ich sende dir eine Tröstende Umarmung:30::24:

Liebe Grüße Birgit

Liebes Engelslicht

Es tut mir unendlich leid ,das du glaubst deine Liebe ist nicht erwidert wurde .

Ich hoffe du findest einen Weg damit umzugehen ,denn Trauer ist ja dennoch .🍀❤

Ich wünsche dir wie Sommermond ganz viel Kraft und Zuversicht für alles was noch auf dich zu kommt .

Sei Umarmt :30::24:Birigit

Danke Sommermond <3

Ich habe noch ein Problem

Helmut hat noch so viel Bücher ,ich weiß nicht was ich machen soll .Soll ich sie behalten

oder weg tun .Ich brauche sie ich .

Was habt ihr mit dem Sachen euer Verstorbenen gemacht .

Bis jetzt habe ich geglaubt das es ihn stört wenn ich seine Bücher weg tute

Aber wenn ich euch richtig verstanden habe .ist das irdische Besitzt nicht mehr wichtig

Für mich ist das alles nicht so leicht ,Helmut hat viel gesammelt .weil er als Kind nichts haben

durfte und ich möchte jetzt nicht den gleichen Fehler machen.

Ich liebe ihn sehr und er wird immer mein Mann bleiben ,wenn er auch jetzt in einer Welt

ist zu der ich zur zeit nicht hin komme.:13:

Liebe Grüße Birgit