Beiträge von Birgit56

Hallo Johanna

Bei mir geht es auch auf und ab . Meine Tochter sagt vormittags sein ich gut Drauf und nachmittags

übernimmt mein Herz und dann weine ich viel.

Ich habe Angst vor Sonntag ,der 1Advent ohne meine große Liebe ,Schrecklich ...

Hast du eigentlich Kinder?

Ich wünsche einen schönen Abend und auch ich drücke dich :24:

Birgit

Hallo Renate

Ja es ist schön wenn man Kinder hat die in der Nähe (zu Hause) sind ,ich habe noch einen Sohn ,der Lebt aber in Bayern

und kann nicht viel Helfen meine Tochter ist 39 Jahre und war auch dabei als Helmut noch zu Hause war

und hat oft geholfen ,wenn es nötig war.

Ich habe einiges gelesen über dich und deine Trauer,

Ich bin zwar auch Gläubig ,wir haben ja auch kirchlich geheitrat ,aber zum ende von Helmuts Leben habe ich auch

ein wenig mit Gott gehadert ,mein Helmut musste schon soviel mitmachen ,musste da der Blöde Krebs

auch noch Kommen und Helmut so quellen :13:

Dennoch hatte Helmut einen Pfarrer gehabt . Die Trauerfeier fand aber in der Friedhofskapelle Stadt

und nicht in der Kirche ,es war auch sehr würdevoll so wie ich es mir für ihn gewünscht habe.

Ich hoffe sehr Helmut ist mit allem zufrieden ,den er hat nie über seinen tot und die Beisetzung gesprochen.

Ich musste alles so machen wie ich glaube das er es gut fand .

In unsere gemeinsamen 43 Jahren hoffe ich meinem gut genug kennen gelernt zu haben .

Ein steht fest ich lieb Helmut über alles und das wird sich nicht ändern<3

Liebe Grüße Birgit

Danke Bettina

Vieles was du schreibst erinnert mich ,nur ich arbeite nicht.

Ich habe früher gearbeitet ,aber erst wurde unsere Tochter Krank ,hat sich aber einigermaßen

Erholt und dann fing es mit Helmut an ,er war sein Leben lang kränklich mal mehr mal weniger stark

es wurde mit der zeit immer schlimmer und er brauchte meines Unterstützung und meine Nähe.

Ich habe alles was ich für Helmut getan habe sehr gerne gemacht ,bis zum Schluss und es war bestimmt

nicht immer einfach .Aber er war mein Mann ,ich seine Birgit (er hat mich immer meine Birgit genannt)

für mich war es selbst verständlich, was bis heute nicht alle verstehen.

Und sSie sagen ich soll jetzt Leben . das geht nicht und das will ich nicht.

Ihr wisst alle wie scher es ist die Zeit zu füllen die jetzt leer ist

Heute als ich auf dem Friedhof war ,viel mir ein das am Sonntag erster Advent ist .Und mir wurde fast

Schlecht . der 1 Advent und ich bin allein. Ich darf nicht ungerecht sein ,ich wohne ja mit meiner Erwachsenen

Tochter zusammen und sie gibt sich wirklich alle mühe mir zu helfen... Aber das kann sie nicht

besonders Schlimm finde ich es Abends ,Nadja ist in ihrem Zimmer und ich alleine im Wohnzimmer,

was ja eigentlich auch richtig ist ,sie hat ja auch noch ein Leben.

Aber dann ist es trotz Fernsehen so ruhig ,das es fast weh tut und unheimlich ist ,obwohl ich hier schon

30 Jahre wohne.

Ich habe noch keinen weg gefunden um damit umzugehen .

Nochmals Vielen Dank Sommermond für deine Erläutern

Ich gebe dir in allem recht ,Nur mein lieber Helmut hat sehr viel gesammelt und leider musste ich mich von einigen Sachen Trennen

Aber ich habe immer genau überlegt ,Und alles was Helmut oder mir wichtig ist oder war bleibt der Wohnung.

Und natürlich versuche ich so zu leben las ist er noch hier .leicht ist das nicht,

Meine Tochter hat heute gesagt vormittags mit gegen 15 Uhr bin ich gut drauf ,schaffe auch viel ,aber dann lassen

meine Nerven nach und ich werde unruhiger und weine schneller . Daran merkt man

Ich habe alles noch nicht verkraftet ,das geht ja nicht. Ich muss noch lernen mir mehr zeit zu lassen und mehr zu ruhe

kommen . klar ich mache mir noch immer so viele Gedanken um das was passiert ist und das Helmut nicht mehr da ist

Ist für mich einfach schrecklich :13:

Auch wenn ich glaube das er versucht mir zu helfen ,aber da muss ich noch lernen mehr in mich hinein zu hören

Ich Liebe ihn einfach so sehr ,,,,,,,

Hallo Sommermond

Dann ging es dir mit deiner Schwester so wie mir ,Er ist sehr Traurig und schön zugleich.

Zwei Fragen habe ich noch an dich und die andern

Ich Kuschel immer mit dem Kissen auf dem Helmuts Gesicht ist ,ob er das merkt.

Wisst ihr ob unsere Verstorben sehen können was bei und los ist oder ob sie es

fühlen .

Bei mir ist es komische .ich freue mich sehr wenn ich von meinen Lieben wie heute morgen

kleine Zeichen bekomme, natürlich ersetzt das nicht das Helmut nicht mehr lebendig bei mir sein kann

denn das kann ich immer noch nicht richtig verstehen

und umso länger es her ist umso schwer ist es für mich .Am Anfang fand ich es leichter, oder vielleicht

kommt es wellen formig ud ich habe es nur nicht gemerkt

Guten Morgen Liebe Sommermond

Du hastest wieder recht ,mein Mann hilft mir ,erstmal habe ich durchgeschlafen und das ohne Hilfemittel

und alles was ich heute morgen gemacht habe hat gut geklappt und als ich auf dem Friedhof an seinen

Grab war war es so als unterhält er sich mit mir. Es gab nach jedem satzt einen kleinen regen tropfen

und als ich ging bekam ich einen auf den Kopf . Dabei scheint die Sonne .

Ich hoffe meine gute Laune hält an .Nachmittags wenn dunkel wird wird es immer schwierig

Liebe Grüße Birgit

Danke Sommermond

Sehr liebe von dir . Ich versuche mich ja zusammen zu reißen ,aber es geht nicht .Es hat sich einfach Zuviel

geändert seit Helmut weg ist .Ich schlafe schlecht und früher konnte ich mal mittags kurz schlafen ,das geht auch nicht mehr

dafür bin ich sehr empfindlich.

aber es ist ja klar nichts ist mehr wie vor dem 10.9.2020 und ich glaube auch nicht es es wieder normal ,wenn es ungefär

so wird wie heute bin ich schon zufrieden .Es ist halt alles anders als früher und stellt mich vor mache Probleme

Aber wie ich ja durch euch weis ist mein Liebling immer bei mir und hilft mir mich an das andre Leben zu gewöhnen

wir werden es sehn.

Ich wünsche dir einen Schönen Abend und er ruhige Nacht

Liebe Grüße Birgit

Hallo Zusammen

ich hoffe ihr Hatte alle einen schönen Tag

Mir sind zwischen durch immer wieder die Tränen gelaufen ich vermisse Helmut sehr und an Wochenende finde ich es besonders schlimm

ob es mal besser wird und möchte ich das ,ich habe angst das Helmut Denk ich würde ihn vergessen wenn ich

nicht immer um ihn weinen, -aber ich werde meine Große Liebe nie vergessen

Ich hoffe er weis das :13:

Doch Johanna

Auch wenn ich noch nicht viel über die Verstorbene weiß, so glaube ich feste daran das dein Mann weiß das du ihn

liebst und ich glaube das habe ich hier gelernt das er bei dir ist auch wenn du es nicht merkst:30: