Vielen Danke Renate
Ich melde mich morgen nochmal bei dir
-ich wünsche dir und deinem Sohn auch einen ruhigen und erträglichen Abend
Liebe -Gruße Birgit
Vielen Danke Renate
Ich melde mich morgen nochmal bei dir
-ich wünsche dir und deinem Sohn auch einen ruhigen und erträglichen Abend
Liebe -Gruße Birgit
Hallo Johanna
Bei mir geht es auch auf und ab . Meine Tochter sagt vormittags sein ich gut Drauf und nachmittags
übernimmt mein Herz und dann weine ich viel.
Ich habe Angst vor Sonntag ,der 1Advent ohne meine große Liebe ,Schrecklich ...
Hast du eigentlich Kinder?
Ich wünsche einen schönen Abend und auch ich drücke dich
Birgit
Hallo Renate
Ja es ist schön wenn man Kinder hat die in der Nähe (zu Hause) sind ,ich habe noch einen Sohn ,der Lebt aber in Bayern
und kann nicht viel Helfen meine Tochter ist 39 Jahre und war auch dabei als Helmut noch zu Hause war
und hat oft geholfen ,wenn es nötig war.
Ich habe einiges gelesen über dich und deine Trauer,
Ich bin zwar auch Gläubig ,wir haben ja auch kirchlich geheitrat ,aber zum ende von Helmuts Leben habe ich auch
ein wenig mit Gott gehadert ,mein Helmut musste schon soviel mitmachen ,musste da der Blöde Krebs
auch noch Kommen und Helmut so quellen
Dennoch hatte Helmut einen Pfarrer gehabt . Die Trauerfeier fand aber in der Friedhofskapelle Stadt
und nicht in der Kirche ,es war auch sehr würdevoll so wie ich es mir für ihn gewünscht habe.
Ich hoffe sehr Helmut ist mit allem zufrieden ,den er hat nie über seinen tot und die Beisetzung gesprochen.
Ich musste alles so machen wie ich glaube das er es gut fand .
In unsere gemeinsamen 43 Jahren hoffe ich meinem gut genug kennen gelernt zu haben .
Ein steht fest ich lieb Helmut über alles und das wird sich nicht ändern
Liebe Grüße Birgit
Danke Bettina
Vieles was du schreibst erinnert mich ,nur ich arbeite nicht.
Ich habe früher gearbeitet ,aber erst wurde unsere Tochter Krank ,hat sich aber einigermaßen
Erholt und dann fing es mit Helmut an ,er war sein Leben lang kränklich mal mehr mal weniger stark
es wurde mit der zeit immer schlimmer und er brauchte meines Unterstützung und meine Nähe.
Ich habe alles was ich für Helmut getan habe sehr gerne gemacht ,bis zum Schluss und es war bestimmt
nicht immer einfach .Aber er war mein Mann ,ich seine Birgit (er hat mich immer meine Birgit genannt)
für mich war es selbst verständlich, was bis heute nicht alle verstehen.
Und sSie sagen ich soll jetzt Leben . das geht nicht und das will ich nicht.
Ihr wisst alle wie scher es ist die Zeit zu füllen die jetzt leer ist
Heute als ich auf dem Friedhof war ,viel mir ein das am Sonntag erster Advent ist .Und mir wurde fast
Schlecht . der 1 Advent und ich bin allein. Ich darf nicht ungerecht sein ,ich wohne ja mit meiner Erwachsenen
Tochter zusammen und sie gibt sich wirklich alle mühe mir zu helfen... Aber das kann sie nicht
besonders Schlimm finde ich es Abends ,Nadja ist in ihrem Zimmer und ich alleine im Wohnzimmer,
was ja eigentlich auch richtig ist ,sie hat ja auch noch ein Leben.
Aber dann ist es trotz Fernsehen so ruhig ,das es fast weh tut und unheimlich ist ,obwohl ich hier schon
30 Jahre wohne.
Ich habe noch keinen weg gefunden um damit umzugehen .
Hallo Helen
Bei mir sind es heute 75 Tage her das ich meinem Mann verloren habe und immer noch so schwer .
Ich wünsche sehr Kraft
Vielen Dank Isabel L.K.
Ich versuche es ich werde licht nervös und unruhig ,Ich vermisse Helmut halt so sehr.
Guten Abend Johanna
Ich wollte nur kurz nach fragen wie es dir geht?
Liebe Grüße Birgit
Vielen Dank meine Liebe
ich wünsche dir das gleiche und schlaf gut ,bis morgen
Liebe Grüße Birgit
Nochmals Vielen Dank Sommermond für deine Erläutern
Ich gebe dir in allem recht ,Nur mein lieber Helmut hat sehr viel gesammelt und leider musste ich mich von einigen Sachen Trennen
Aber ich habe immer genau überlegt ,Und alles was Helmut oder mir wichtig ist oder war bleibt der Wohnung.
Und natürlich versuche ich so zu leben las ist er noch hier .leicht ist das nicht,
Meine Tochter hat heute gesagt vormittags mit gegen 15 Uhr bin ich gut drauf ,schaffe auch viel ,aber dann lassen
meine Nerven nach und ich werde unruhiger und weine schneller . Daran merkt man
Ich habe alles noch nicht verkraftet ,das geht ja nicht. Ich muss noch lernen mir mehr zeit zu lassen und mehr zu ruhe
kommen . klar ich mache mir noch immer so viele Gedanken um das was passiert ist und das Helmut nicht mehr da ist
Ist für mich einfach schrecklich
Auch wenn ich glaube das er versucht mir zu helfen ,aber da muss ich noch lernen mehr in mich hinein zu hören
Ich Liebe ihn einfach so sehr ,,,,,,,
Hallo Sommermond
Dann ging es dir mit deiner Schwester so wie mir ,Er ist sehr Traurig und schön zugleich.
Zwei Fragen habe ich noch an dich und die andern
Ich Kuschel immer mit dem Kissen auf dem Helmuts Gesicht ist ,ob er das merkt.
Wisst ihr ob unsere Verstorben sehen können was bei und los ist oder ob sie es
fühlen .
Bei mir ist es komische .ich freue mich sehr wenn ich von meinen Lieben wie heute morgen
kleine Zeichen bekomme, natürlich ersetzt das nicht das Helmut nicht mehr lebendig bei mir sein kann
denn das kann ich immer noch nicht richtig verstehen
und umso länger es her ist umso schwer ist es für mich .Am Anfang fand ich es leichter, oder vielleicht
kommt es wellen formig ud ich habe es nur nicht gemerkt
Hallo Helen mein aller herzliches Beilied
Ich kann sehr gut nachfühlen wie du dich fühlst ,gut das du das Forum gefunden hast
wir kannst alles rauslassen ,es wird die gut geholfen
Ich schicke dir eine tröstende Umarmung
sein gegrßt deine Birgit
Was ich dich noch fragen wollte ist etwas heikel
warst du dabei als deine Schwester diese Welt verlassen musste
Guten Morgen Liebe Sommermond
Du hastest wieder recht ,mein Mann hilft mir ,erstmal habe ich durchgeschlafen und das ohne Hilfemittel
und alles was ich heute morgen gemacht habe hat gut geklappt und als ich auf dem Friedhof an seinen
Grab war war es so als unterhält er sich mit mir. Es gab nach jedem satzt einen kleinen regen tropfen
und als ich ging bekam ich einen auf den Kopf . Dabei scheint die Sonne .
Ich hoffe meine gute Laune hält an .Nachmittags wenn dunkel wird wird es immer schwierig
Liebe Grüße Birgit
Danke Sommermond
Sehr liebe von dir . Ich versuche mich ja zusammen zu reißen ,aber es geht nicht .Es hat sich einfach Zuviel
geändert seit Helmut weg ist .Ich schlafe schlecht und früher konnte ich mal mittags kurz schlafen ,das geht auch nicht mehr
dafür bin ich sehr empfindlich.
aber es ist ja klar nichts ist mehr wie vor dem 10.9.2020 und ich glaube auch nicht es es wieder normal ,wenn es ungefär
so wird wie heute bin ich schon zufrieden .Es ist halt alles anders als früher und stellt mich vor mache Probleme
Aber wie ich ja durch euch weis ist mein Liebling immer bei mir und hilft mir mich an das andre Leben zu gewöhnen
wir werden es sehn.
Ich wünsche dir einen Schönen Abend und er ruhige Nacht
Liebe Grüße Birgit
Hallo Zusammen
ich hoffe ihr Hatte alle einen schönen Tag
Mir sind zwischen durch immer wieder die Tränen gelaufen ich vermisse Helmut sehr und an Wochenende finde ich es besonders schlimm
ob es mal besser wird und möchte ich das ,ich habe angst das Helmut Denk ich würde ihn vergessen wenn ich
nicht immer um ihn weinen, -aber ich werde meine Große Liebe nie vergessen
Ich hoffe er weis das
Guten Morgen Monika
Ja das stimmt ich bin mir auch sich das mein Helmut immer bei mir ist und hilft wenn es sein muss so gut er kann.
Wenn er mich schon verlassen musste dann wird er es von oben tun.
Das hoffe ich sehr . Wir beiden haben uns sehr geliebt und werden uns immer helfen
Ich wünsche dir und den andern einen schönen Sonntag
Liebe Grüße Birgit
liebe Johanna du weißt ja ich bin auch für dich da wenn du es willst
jetzt wünsche icherstmal allen einen schönen Abend
Vielen Dank Liebe Sommermond
Eben habe ich noch erfahren das mein Helmut mir hilft
ich habe ihn gebeten mir zu helfen das meinen Verabredung morgen Nachtmittag klappt ,
und sie klappt
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und träum du auch schön
Liebe Grüße
Birgit
Doch Johanna
Auch wenn ich noch nicht viel über die Verstorbene weiß, so glaube ich feste daran das dein Mann weiß das du ihn
liebst und ich glaube das habe ich hier gelernt das er bei dir ist auch wenn du es nicht merkst
Oh Bettyna
Das tut mir sehr leid ,da hatte ich es besser. Ich denke an dich und Umarme dich leise