Beiträge von Birgit56

    Danke Sommermond


    Ja es ist richtig Helmut ist das licht ,eines Lebens er hat mir so viel gezeigt was ich noch nicht kannte .Als Helmut noch gearbeitet hat

    Haben wir viele Jahre Camping Urlaub gemacht es war eine neue Welt für mich und lange Zeit sehr schön .Als Helmuts Krankheit

    Stärker wurden haben wir damit aufgehört ,Dann ging es ihn so schlecht das wir damals schon gedacht hätten er müsste

    Sterben .Aber Dank Padiativ Medizin und unserem Zusammen Halt hat er noch einmal geschafft und wurde wieder so fit

    das wir noch dreimal in den Urlaub fahren konnte , Wir hatten Norddeutschland für uns entdeckt und es war sehr schön

    den letzten Urlaub 2018 hat er nur noch mir zuliebe gemacht ,und es war sehr anstrengt für ihn das ich damals schon wusste

    das es keinen Urlaub mehr geben wird. Es ist auch okay das sind Sachen die ich nur mit ihm erleben will und es bleiben viel Erinnerungen

    Außerdem ist unsere Wohnung voll mit Sachen die mein geliebter Mann gebastelt hat .

    Helmut hat so viel für mich getan , Er hat mir auch meine angst vorm allein sein genommen ,die ist jetzt natürlich wieder da.


    Ich erzählte euch das damit ihr euch ein Bild von meiner Großen Liebe machen könnt und versteht warum es mir so

    schwer fällt ohne ihn zu Leben .Auch wenn er sehr krank war und vieles nicht mehr konnte, so waren wir auf eine gewisse Art sehr Glücklich

    Denn so einen Mann<3 gibt es nur einmal .

    Natürlich hast du recht Sommermond ,wir gehen zu ihnen ,ich hoffe es dauert nicht mehr so lang und ob ich noch geduldig bin

    so lange wie Helmut noch lebte war ich es für ihn und jetzt muss ich es ob ich will oder nicht:13:

    Liebe Grüße Birgit

    oh ja Johanna obwohl ich mir jetzt ein kleines Adventsgesteck gekauft habe für den Tisch.

    fühle ich mich leer ,einsam und allein .Unsere Lieben sind weg und das ist schrecklich


    Ich schicke dir auch eine Umarmung :24:vielleicht bis später

    liebe Grüße Birgit

    Vielen Danke Maike und Sommermond


    Ihr habe stimmt recht ,das Helmut immer an meine ist. Ich komme gerade von einen Geschäft

    zurück wo ich Adventsgestecke gibt . Es ist ein weiter weg aber ich habe keinen Führerschein und auch

    kein Auto und nicht immer jemand der einen durch die Gegend fährt ,also habe ich meinem Rollator

    genommen und hab mich auf den Weg gemacht. Es war anstrengt aber ich glaube mein Liebling war da

    dabei ,damit ich gut hin und zurück komme .

    aber so schön das alles ist ,wenn ich dann nach Hause komme kommt wieder das blöde Gefühl das ich habe seit

    Helmut weg ist und das er nicht wieder kommt ,kann und viel ich einfach nicht verstehen

    obwohl ich doch weiß das es besser für ihn ist weil er jetzt keine Schmerzen mehr hat.

    Helmut war doch das licht meines Lebens:13:

    Hallo Johanna

    Danke für die Grüße war ein kaso Tag mit vielen Tränen ,Ich musste eine Kuchen backen meine Tochter

    hat morgen Geburtstag .Ich hoffe er ist gelungen ,ist noch im Ofen ,ansonsten ist heute viel Schief gegangen

    aber Nadja hat mir geholfen und mich weinen lassen, Sie weiß ja das ich ihren Vater unendlich vermisse

    Darum finde ich es mutig das du für Weihnachten schmückst, Bei mit kommen nur ein paar Lichter an die Fenster

    und zu weihnachten ein Straus aus Tanne und eine von Helmuts selbstgebastelte Krippen .Mehr kann ich nicht

    wir haben zwar sehr viel Weihnachtsdeko ,aber das schaffe ich nicht, Helmut ist heute 71 Tage tot :13::13:

    Ich werde sein Grab weihnachtlich schmücken .Helmut liebte Weihnachten sehr .Ich habe große Angst davor.


    Denn für uns beide ist es das erste mal ohne den geliebten Mann und Eltern und Schwiegereltern habe

    ich keine mehr und meine Schwester und mein Sohn wohnen zweit weg.


    Ich wünsche dir einen schönen Abend und Schlaf gut

    Birgit

    Hallo Johanna wie geht es dir heute


    Ich habe diese Nacht doof geträumt und dann wir einem bewusst das man 70 Tage alleine ist

    Der Morgen find dann mit Tränen an .Scheiss Tag.


    Ich hoffe dein Tag war besser :5:

    Hallo

    Ich habe ein sehr schönes wenn auch kleines Zeichen meines geliebten Mann ,

    Ich nehme mir gerne Musik auf meinem mp3 Player auf.

    In einem Lied von Helene Fischer und Ben Zucker Freiheit ist die stimme meines geliebten am

    10.9.2020 gestorben Mannes gehört ,zwar nur leise und nur ein Wort

    meinen Namen. Es ist schön und unheimlich zugleich <3:saint:

    Hallo ihr beide seit so lieb <3


    Ja die Nacht war nicht so gut ,ich habe schlecht geschlafen und einen Traum gehabt der mir Angst gemacht hat.

    Denn das Bett neben mir ist ja leer und dann wird einem bewusst das man alleine ist .

    Als ich später aufgewacht bin ,habe ich wieder gewinnt ,dann bin ich zu Helmuts grab gegangen ,es war sehr ruhig.

    der Rest des Tages ging so bis ich an Helmuts Computer musste und seine Stimme gehört habe das war es vorbei

    und die tränen liefen heftig .

    Wie Sommermond sagte mein Herz viel Helmut festhalten ,das ist ja auch klar ,Das Licht meines Lebens ist Weg .

    Ich weiß das Mann große Angst davor hatte ,das ich vor ihm ging , Das ist ja leider nicht geschehen .ich bin alleine

    obwohl er wusste das ich nicht ohne ihn Leben kann, aber darüber sprechen und jetzt muss ich damit klar kommen .

    Manchmal möchte ich aufgeben denn ohne die Liebe meines Leben zu leben das geht einfach nicht:13:

    Ach Johanna

    Das tut mir leid ,ich glaube das auch du noch Zeichen bekommst ,ich muss auch aufpassen das ich

    nicht Zuviel erwarte .

    Mit den Herzklopfen gehst du vielleicht mal zum Doc vielleicht fehlt dir etwas außer deine Mann

    denn dafür gibt es keine Rezept ich habe heute Nachmittag auch wieder viel geweint.

    Aber man hat mir gesagt Tränen sind Perlen der Liebe


    Ich wünsche dir einen schönen Abend und eine gut und erholsame Nacht

    Liebe Grüße Birgit

    Vielen Dank liebe Sommermond<3

    Ja es war schön draußen und eigentlich bin sehr stolz auf meinen Lieben Helmut das er sich gestern gemeldet hat wenn

    auch nur kurz .Es war so unerwartet ,aber es hat mich glücklich gemacht

    Trotzdem bin ich heute Nachmittag wieder die Heulsuse ,ich vermisse ihn so sehr und möchte ihm soviel erzählen

    Ich weiß Helmut ist immer bei mir ,.Einer von euch hat mir erzählt Tränen sind wie Perlen der Liebe

    also kann ich viele Tränen weinen ,Er würde mich vielleicht verstehen ob wohl Helmut nicht wollte das ich

    Traurig bin ,das Letzt sich zur zeit nicht ändern


    Ich danke dir das du immer da für mich bist ,dabei hast du doch genug eignen Kummer


    Danke Dir

    Birgit