Beiträge von Birgit56

    Eigentlich ist heute ein guter Tag

    Geschlafen habe ich geht so ,aber dann habe zwei schöne Nachrichten von euch bekommen.

    Als ich dann auf dem Friedhof war blieb ein kleiner Vogel Bei Helmuts grab sitzen

    war es ein Zeichen ,ich weiß es nicht

    Ich war dann in der Stadt hat alles prima geklappt ,zu Hause war auch alles okay

    und dann war es als wollte mein Herz sagen so nun hatte du genug schöne und ruhige

    Zeit und ich wurde wieder Traurig und musste weinen .

    Eins ist sicher ich werde meinen Mann immer lieben und ihn immer vermissen ,ich kann ja froh

    sein das ich trotz der Trauer um ihn keine Gesundheitlich Probleme habe .

    Aber schwer ist es doch wenn ich denke morgen 70 Tage ohne meinen Helmut ,oh nein :13:

    Hallo Johanna


    vielen Dank für die Erklärung aber ein Medium im Moment noch nicht ,ich weis mein Mann hätte das auch nicht gewollt

    ansonsten geht es mir so dir .Helmut ist 68 Tage Tot und ich weis das er angst hatte ,zu mistend wenn Helmut alleine war .

    Helmut konnte nie gut alleine sein seit er so krank war und hier zu Hause war er es auch nie ,aber im Krankenhaus

    ist er wahrscheinlich viel alleine Gewesen und durch die Corona zeit ist das ja noch alles viel Schlimmer

    Da darf man ja nur wenig besuchen. Ich hatte das Glück das Die Ärztin mir mehr Besuchszeit erlaubt hatte und

    Schmerzen hat er bestimmt auch gehabt . Das mit der Angst macht mir schlaflose Nächte ,ich bin ja froh

    gewesen das man mit erlaubt hatte die letzten eineinhalb Tag in Helmuts Leben bei ihm bleiben zu können

    ich habe ja auch da geschlafen, aber leider konnte Helmut ja nicht mehr sprechen ,er hat nur zweimal

    leise gesagt das er nicht sterben will, leider Helmut es nicht geschafft.


    Ich kann dich sehr gut verstehen und es macht sehr traurig das sie uns verlassen mussten und dann noch mit

    Schmerzen .

    Ich schicke dir auch Grüße aus Hilden In NRW,.

    Birgit

    Das stimmt glaube ich auch ich habe heute das erste mal gehört das mein Mann meinen Namen gerufen hat

    Ich hatte einen Kopfhörer an nur sehr kurz ,ich habe seine Stimme sofort erkannt und mich gefreut

    Hallo Maike


    Ich träume zur zeit überhaupt nicht, Vielleicht geht mir Zuviel im Kopf rum,

    Aber ich gehe auch wie du sehr gerne zum Friedhof ,jeden morgen ganz früh

    nach meinen Frühstück ,Dann bin ich meisten noch alleine nur die -Arbeiter sind da.

    Dann schaue ich nach den rechten und mache es Sauber und sorge dafür das immer eine

    Frische Kerze an ist .Und ich rede mit Helmut immer und überall ,manchmal laufen auch tränen

    Ich gehe wie du gerne hin ,ich bin meist nie lange dort aber die zeit reich und es tut mir meisten gut .

    bei uns sind es heute 68 Tage .Aber auch wenn mein Verstand sagt das es für Helmut besser ist

    Mein Herz will das nicht es will ihn halten ,wiederhaben ,aber leider geht das nicht

    Du hast recht, nicht ist so schlimm wie den geliebten Menschen zu verlieren

    auch ich hoffe das die Trauer ringend wann leiser wird ,aber wenn ich es bei euch so lese

    Dann dauert das noch ,

    dir auch alles Liebe Birgit

    Danke liebe Sommermond


    Danke für deinen Aufbauen Seiten und Vor einer halben Stunde habe ich meinem Helmut im Kopfhörer

    gehört ,nur ganz Kurz ,er hat meinen Namen gerufen ,mir wurde sehr heiß aber ich habe mich über dieses Zeichen

    gefreut

    Aber auch deine Nachricht hat mich sehr getröstet ,ich finde es schön das deine Schwester dir auch den wo auch immer

    hilft .

    Was du geschrieben hast werde ich mir zu Herzen nehmen


    vielen Dank noch mal und schönen Abend

    Liebe Grüße Birgit

    Danke Sommermond

    Vielleicht gehöre ich ja zu denn die nie etwas von ihren Partner hören oder spüren ,

    Ich habe gelesen wenn man sich von den Verstorbenen etwas wünscht das geht nicht in Erfüllung

    vielleicht bin ich aber aus zu ungeduldig .Ich bin mir sicher das Helmut mich liebt ,Das hoffe ich jedenfalls

    Zur zeit ist es ohnehin so das ich ihn jeden Tag mehr vermisse ,manchmal Glaube ich ich halte es nicht mehr aus.

    Dann quellen mich immer noch Fragen ,zum Beispiel nehme ich an das Helmut große Angst hatte als er 24 Stunden

    allein bleiben musste und das ich ihm nicht mehr Helfen konnte und wir danach nie mehr sprechen konnten

    macht mich wahnsinnig .

    Ich bin gerade nach Hause gekommen und immer noch verstehe ich nicht das er nicht mehr da ist

    dabei weiß ich doch das er tot ist :13:

    Oh Johanna

    du hast ja so recht

    mein Mann hat viel gebastelt als er das noch konnte und alles steht hier ich möchte das auch so

    alles soll so bleiben ,wie es war als Helmut ins Krankenhaus musste und für meine Tochter und mich Lebt er noch hier

    Heute habe ich Helmut Computer angemacht ,es war schön und traurig zugleich.

    ich bin froh das ich überhaupt reingekommen bin . Er hat immer gesagt alles was mir gehört gehört auch dir

    ich habe ein paar sehr schöne Sachen gefunden die mich sehr gefreut haben

    und ich schreibe Tagebuch in Briefform als würde ich Helmut jeden Tag einen Brief schreiben ,das hat mir Maike aus

    diesen Forum mitgeteilt und das hilft ein wenig .


    So liebe Johanna

    Von Witwe zu Witwe ich wünsche dir ein ruhigen Abend und eine gut gute Nacht


    Birgit

    Liebe Johanna

    -ich drücke dir feste die Damen das der Doch dir helfen kann ,.Ich rede immer und überall mit Helmut

    leider antwortet er nicht, was ich am meisten vermisse ist seine ruhig Art ,wenn ich mich aufgerecht wurde

    er ruhig und hat oft gesagt zusammen schaffen wir das schon und seine Nähe seine Umarmung

    eine leichten küsse und das alles kommt nie mehr zurück ,ob ich das je versehe