Beiträge von Birgit56

Oh Johanna

du hast ja so recht

mein Mann hat viel gebastelt als er das noch konnte und alles steht hier ich möchte das auch so

alles soll so bleiben ,wie es war als Helmut ins Krankenhaus musste und für meine Tochter und mich Lebt er noch hier

Heute habe ich Helmut Computer angemacht ,es war schön und traurig zugleich.

ich bin froh das ich überhaupt reingekommen bin . Er hat immer gesagt alles was mir gehört gehört auch dir

ich habe ein paar sehr schöne Sachen gefunden die mich sehr gefreut haben

und ich schreibe Tagebuch in Briefform als würde ich Helmut jeden Tag einen Brief schreiben ,das hat mir Maike aus

diesen Forum mitgeteilt und das hilft ein wenig .

So liebe Johanna

Von Witwe zu Witwe ich wünsche dir ein ruhigen Abend und eine gut gute Nacht

Birgit

Liebe Johanna

-ich drücke dir feste die Damen das der Doch dir helfen kann ,.Ich rede immer und überall mit Helmut

leider antwortet er nicht, was ich am meisten vermisse ist seine ruhig Art ,wenn ich mich aufgerecht wurde

er ruhig und hat oft gesagt zusammen schaffen wir das schon und seine Nähe seine Umarmung

eine leichten küsse und das alles kommt nie mehr zurück ,ob ich das je versehe

Ja Johanna für mich ist es auch schwer an alleine überhaupt zu denken

Ich sage immer was soll ich hier , ich habe Gott sei dank meistens keine Gesundheitlich Probleme

ich muss aber jeden morgen Medikamente nehmen.

Schlafen tut ich aber auch schlecht und oft suche ich Helmut Nachts wenn ich plötzlich aufwache .

Ich habe ja schon lange gewusst das mein Mann sehr kranke ist und immer mal wieder dem tot nah

war ,aber immer hat er es geschaft ,aber jetzt durch den Blöden Krebs und dem Corona Verdacht

(er hatte kein Corona) war leider alles anders .

Wenn er sonst im Krankenhaus war war ich den ganzen Tag bei ihm wenn's nötig war sogar nachts

Und das alles beschäftig mich sehr ,denn ich weiß ja nicht was los wenn ich nicht da war und ohne mich

hatte Helmut immer viel Angst

Und das muss man alles erstmal verarbeiten ,wenn das überhaupt geht

Eins ist sicher vermissen werde ich ihn immer dafür waren wir viel zu gerne zusammen ,wie er gerne

sagte eine Einheit und jetzt bin ich allein.... Schrecklich :13:

Danke petronella

Sehr liebe von dir was du geschrieben hast und leider stimmt es was im Krankenlos war Last mich nicht los

Ich hoffe das ihr recht habt und min Helmut bei mir ist und es ihm gutgeht obwohl ich ihn noch nicht spüre

vielleicht kommt das noch und ich hoffe das ich nicht zu lange darauf warten muss Helmut wieder zu sehn:love: kann.

Auch dir Maike Danke ich ,das mit dem Tagebuch mache ich in der Art .bis jetzt nicht jeden Tag und mehr

als Briefe an Helmut ,leider durfte ich nicht alles fotografieren .Aber ich habe ja meine Erinnerung.

Das Blöde bei uns war ja das in Helmuts Zimmer Corona Verdacht ausgebrochen ist ,mein Mann zwar keine Corona

hatte und er 24 Stunden alleine bleiben musste und das hat ihm wahrscheinlich viel Kraft gekostet

als ich endlich zu ihm kommt konnte er nicht mehr sprechen und war kaum noch wach ,Das wir nicht mehr

miteinander Reden konnte finde ich sehr schlimm ,jetzt ist zu spät ,leider ich hätte ihn noch so viel gefragt oder

gesagt .Jetzt rede ich immer mit Helmut bekomme aber keine Antwort und das mach alles noch schlimmer ,

Er war doch mein Leben .....:13::13:

Hallo

Ich warte auch noch auf Zeichen von Helmut und habe gleichzeitig Angst das ich Sie verpasse

Heute habe ich ein Dunkles Eichhörnchen gesehen , es lief den Baum hoch .blieb ganz kurz stehen und lief dann

weiter. Dunkle Eichhörnchen sehe ich eher Selten ,kann das ein Zeichen gewesen sein .

Ich bin ja erst 65b tage allein und was die Zeichen angeht noch sehr unsicher .

Da gebe ich dir Recht liebe Johanna

ich möchte auch wissen ob es jemals besser wird ,glauben kann ich es nicht .

du Johanna bist ja leider schon zwei Monate länger allein als ich ,bist du schon etwas weiter ?

Heute finde ich es wieder sehr schwer ,ich bin schon mit Tränen Aufgewacht.

Habe dann schnell gefrühstückt und bin auf den Friedhof gegangen, jetzt bin ich wieder hier und ich fühle mich

einsam und allein . Helmut fehlt mir so sehr und es ist auch keiner da mit dem ich über meinen Mann sprechen kann.

Manchmal frage ich mich wofür Lebe ich noch ,denn das was für mich wichtig war ist weg ,und ich finde keinen Weg

sicher es gibt viele Menschen die plötzlich allein sind ,ich weiss ja nicht wie die es schaffen .ich jedenfalls schaffe es nicht

Hallo zusammen

ja es stimmt meine zweite Hälft fehlt mir sehr ,ich habe heute in einem Buch über Trauer gelesen

und schon mal überlegt wie ich Helmuts Grab weihnachten fertig mache .

Mir ist Weihnachten nicht mehr so wichtig außerdem habe ich ja euch die mir hoffentlich in dieser

helfen ,aber mein Helmut soll ein schönes Grab gekommen ,das bin ich im schuldig

und auch mir ich habe gelesen ,es hilft ein Grab zu pflegen. Schauen wir mal

zur zeit finde ich das allein sehr sehr schwer , aber es ist ja auch erst 64 Tage her .ob es mal leichter wird

kann ich mir nicht vorstellen:33:

gute Nacht

Birgit

Hallo Monika

Das muss ja jeder selber entscheiden ,mein Mann und ich sind früher immer gerne auf Friedhöfe gegangen.

Du hast bestimmt einen andere stelle zum Trauern gefunden ,es gibt ja viele arten.

Heute finde ich es ohnehin sehr schwer ,es ist schnell dunkel ,und dann so still ,eigentlich nichts für mich

aber es muss es ja aushalten ,meine Tochter hat schon Angst das ich Depressionen bekomme.

Mein Helmut und ich waren eine so verschworenen Einheit und jetzt ist er weg .

Da müsst es mir auch nicht das ich weiß ,da es ja für ihn besser war und er jetzt genug Luft bekommt

und er keine Schmerzen mehr hat, Er fehlt mir einfach so sehr ,wir waren ja auch sehr lange zusammen

Liebe Grüße Birgit

Hallo zusammen

Es ist wieder abends ,ich bin alleine und einsam überall sehe mich Helmuts Bilder an ,ich

wünsche mir das die Bilder Sprechen ,das geht natürlich nicht

Das Gedicht von Dolore spricht genau aus was ich fühle , Helmut tut mir so leid das Er so leiden

musste ,ich lese Bücher aber helfen tun sie noch nicht .

Ich weiss nicht wie es weitergehen soll und das soll mein Leben sein ,ohne Helmut

einfach unmöglich ...