Beiträge von Birgit56

    Alles gut Johanna


    Ich muss auch noch lernen mit den Zeichen umzugehen ,denn solche Zeichen wie du hatte ich noch nicht

    Und ich träume auch nicht von Helmut ,aber ich weis er ist bei mir weil ich manchmal sehr ruhig bin

    Natürlich habe ich auch noch Fragen ,Aber ich warte und hoffe aber ich weiß das er mich liebt


    Machts gut .....

    Ich habe vielleicht auch etwas dazu zu sagen .

    Es ist mir schon öfter passiert das ich wenn ich morgens zu Friedhof geht und ich bin mit meinem Mann Alleine

    Nieselt es ein paar Tropfen auf mein Haar ,als wenn Helmut mich ein wenig voppen (ärgern/ will das es er

    immer wieder gerne gemacht und ich liebe Teddybären Große und kleine und vor kurze zeit fand ich einen kleinen Teddy

    denn ich nicht kannte ,wir konnten uns das nicht erklären

    Es geschehen manchmal kleine merkwürdige dinge dich nicht nicht erklären kann und bis jetzt auch niemand erzählt habe

    Ich hoffe einfach es ist ein Gruß von meinem Mann

    Hallo Johanna



    Mir geht es fast genau so ,man lebt einfach weiter obwohl man gar nicht möchte.

    Ich habe das Glück ich wohne noch mit meiner Tochter zusammen ,die alles mitgekommen hat.


    Ich habe mir vorgenommen das Nadja und ich unsere Leben so weiterleben ,als ob mein Mann noch da ist.

    Schauen wir mal ob das geht

    Normal wird das Leben nie mehr ,vielleicht leichter aber da bin ich mir wie du nicht sicher , und die Trauer wird immer ein

    wenig zu meinen Leben gehören denn ich habe ja so wie du das aller wichtigste in meinem Leben verloren

    und ich glaube nicht daran das es für mich nochmal einen Mann geben kann

    Denn so etwas wie meinen Helmut gibt es nicht mehr


    Ich wünsche dir eine ruhige Nacht


    Birgit

    2 Monate tot

    Heute morgen bin ich wie immer an Helmuts Grab gegangen .ich habe ein weinig sauber gemacht und im ein


    Porzellanherz mit gebracht auf den Steht "Für immer in unseren Herzen "

    es war so still wie an den Abend als mein Helmut gestorben ist.

    Ich habe mir nochmal Helmuts Partiertenackte angeschaut und glaube Helmut wollte das ich die Unterlagen

    bekomme damit ich weiß was geschehen ist. Ich Kuschel sehr oft mit Helmuts Kissen und hoffe er merkt das.

    Letzte Nacht habe ich schlecht geschlafen und bin um 1,00uhr aufgewacht und habe laut nach im gerufen und das Bett

    durchwühlt ,bis mir klar wurde er ist ja nicht mehr da ,das war so schrecklich Ich habe da natürlich ein paar Tränen

    vergossen bevor ich weiterschlafen konnte

    hier zu Hause ist es zur zeit so ruhig ,viel zu ruhig .

    Der Tag fing mit Tränen an und ich vermisse Helmut so sehr .ich finde es sehr schade das ich in nicht mehr anfassen kann

    seinen weichen Bauch nicht mehr berühren . Alles misst Seine Nähe fehlt mir so sehr


    Bettina :-ich habe keine Angst vor den Antworten wenn ich sie mal bekomme .Keiner kenne Helmut so gut wie ich und ich weiß

    er würde nur gutes

    antworten und mir schönes wünschen.


    Oft wenn ich die Augen schließe sehe ich Helmuts schöne Blaue Augen


    Ich hoffe das der Rest es Tages gut verläuft


    Birgit

    Danke Bettina


    Ich werde vorsichtig sein ,ich gehe morgen früh wie immer an Helmuts Grab ,dort spreche ich mit ihm obwohl

    ich glaube das Helmut da nicht ist, ich sagt immer zu ihm du begleitest mich obwohl ich das nicht spüre aber einfach ich

    hoffe ,dann gehe ich nach Hause und bleibe auch zu Hause angerufen werde ich eher nicht.

    Und meine Tochter rechnet ohne hin damit das ich viel Weine ,Ich Kuschel den mit Helmut Kissen und hoffe das der Tag schnell

    vorbei geht.

    manchmal will ich ohnehin nicht mehr ,aber einfach Sterben geht ja auch nicht.

    Meine Fußpflege hat heute gesagt ich schaffe das schon ,ich bin mit aber nicht so sicher:13:

    Ich würde gerne wissen wie es Helmut geht ,was er sich von mir wünscht jetzt wo er nicht mehr da ist

    und ob er mich noch liebt... Aber leider bekomme ich auf alle Fragen keine Antwort

    und da tut weh :(

    Birgit

    Hallo hasi

    Es tut mir leid das du nicht laufen kannst ,und ich hoffe natürlich es wird in der Reha besser.

    Darf ich fragen was du hast oder was passiert ist .

    Das du nicht zum Friedhof kannst ist natürlich sehr schade

    Ich gehe jeden morgen ,Ich habe es auch nicht soweit und ich bin gesund.


    Ich finde es auch super das wir uns hier gegenseitig Kraft geben ,das ist sehr schön .

    Ich bin mal gespannt morgen ist Helmut zwei Monate tot

    Ich habe schon ein wenig angst vor dem Tag

    Hallo JohannaB


    Ich kann dich so gut verstehen ,ich weiß auch oft nicht wofür ich leben soll, Es ist schwer

    Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe du hast eine ruhige Erholsame Nacht


    Liebe Grüße Birgit

    Guten Abend wieder einen Tag ohne meinen Mann beschlaft.


    Wieder ein paar Perlen (Tränen )vergossen


    Jetzt habe ich noch eine frage an euch ,Wie verbringt ihr den Tag geht ihr arbeiten.


    Ich gehe nicht arbeiten ,ich habe wie gesagt lange meinen geliebten Helmut gepflegt

    ich habe das auch gerne gemacht ,jetzt bin ich für den Arbeitsmarkt zu spät.

    Ich bin 65 Jahre alt und jetzt in Corona keine Chance ,ich bekomme zur zeit Hartz4

    und in einen halben Jahr gehe ich in Rente .


    Helmut und ich wir hatten uns die zeit so schön vorgestellt ,Aber das Schicksal

    Gott oder wer sonst hatte leider andere Pläne.:rolleyes:

    gleich schau ich ein wenig Grill den Henssler und ich hoffe ich

    kann dann gut schlafen und von meiner großen Liebe Traumen:33:


    Bis bald Birgit


    Guten Morgen Maike, Helga Monika und Sommermond

    Ich danke euch sehr für die vielen Tipps .Maike hat mir einen guten Tipp

    gegeben ich werde auch am 24.12 .Nachmittags allerdings alleine zu Helmut ans

    Grab gehen und ihm etwas bringen und dann werden meine Tochter und ich

    Raclette essen ,mehr Planung mache ich nicht.

    Heute sind wieder viele Tränen gelaufen .


    Heute Nachmittag gehe ich zu meiner Nachbarin sie ist auch Witwe

    zwar schon länger als 20 Jahre aber sie versteht mich


    ansonsten freue ich mich darauf mit euch über alles zu sprechen und zusammen

    die nächste zeit zu überstehen


    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag ,bis später


    Birgit

    Danke ihr beiden


    und Flora ,ich versuche es vielleicht verlange ich von mir auch Zuviel ,es ist nicht einfach .Ich musste immer alles organisieren

    und auf einmal ist ruhe. Ich finde es auch komisch ,solange Helmut lebt hatte ich viel Kraft.Jetzt habe ich das Gefühl meine Kraft

    ist weg. Ich vermisse meinen Mann sehr könnte und kann viel weinen ,zur zeit ist das Leben einfach schwer

    aber du hast recht.... Morgen ist Sonntag


    Gute Nacht ihr beiden

    Birgit

    Hallo

    Meine Nacht war nicht so gut ,ich weiß nicht was los ist .Aber da muss ich leider durch .

    Wie bereitet ihr euch auf die Vorweihnachtzeit und Weihachten vor ,für mich ist es ja das letzte mal

    ohne meine große Liebe und ich habe Angst davor.

    Ich bin sehr froh ,das ich letztes Jahr Helmuts wünsche erfüllt habe . Er wollte einen Tannenbaum und seine

    selbst gebastelte Krippe aufgebaut habe.Eigentlich wollte ich das nicht mehr.

    Ich weiß ja nicht was in seinen Kopf vorging ,denn zu Silvester hat er gesagt lasst uns keine Pläne machen sollten.

    Es ging ihm eigentlich gut ,soweit man das mit dieser Krankheit sagen konnte .

    Jetzt sitzt ich neben dem letzten Weihnachtsgeschenk meines Helmut ,eine Lampe die aussieht wie ein Baum.


    Ich weiß noch nicht wie ich das schaffen soll ,wir sind alleine .nur meine Tochter und ich :13:

    Ich weiß ihr sagt Helmut ist immer bei mir ,das weiß ich aber jetzt ist alles anders.


    Heute bin ich zwei mal zum Friedhof gegangen ,heute morgen wie immer und heute Nachmittag aber es war sehr

    voll und ich bin schnell wieder nach Hause gegangen wegen Corona .Die Menschen kommen einem sehr nah.

    ich musste ein wenig Luft schnappen ,denn ich war sauer auf meinen Sohn .

    er meinte mit der Trauer da müsste ich jetzt durch ,er kann froh sein das er in Bayern wohnt.


    nun wird es dunkel ,das ist die schwerste zeit für mich am Tage ,ich werde für meine Tochter und mich etwas zu essen

    machen und hoffen das wieder ein Tag ohne meinen Helmut bald zu Ende geht

    Hallo Monika und Mausebaer:5:

    Ich bedanke mich für euren Lieben Worte.

    Geschlafen habe ich mittelmäßig ,wir mussten auch früh auf stehen ,ich fahre zweimal im Monat

    mit meiner Nachbarin einkaufen und dann fahren wir immer sehr früh.

    Der Rest des Tages ging dann, bis ich an Helmuts Computer , Das war sehr schwer.


    Helmut konnte mir ja leider nicht mehr zeigen wie ich dort hineinkomme ,Gott sei dank hat er alle

    Passwörter in sein Buch geschrieben

    Ich weis er hätte nichts dagegen gehabt das in seinen Computer Schaue zumal es wichtig

    war und wir keine Geheimmisse vor einwandere hatten .aber es flossen natürlich die Tränen


    Wie ihr schon schreibt es ist einfach sehr schwer allen Entscheidungen alleine zu fällen


    Ich hoffe es geht euch allen gut

    Ich wünsche euch einen schönen Abend


    Birgit

    Liebe JohannaB.

    Ja es ist sehr schwer weiter zu Leben ohne seinen Partner ,ich versuche es auch .Du bist schon länger alleine als ich

    das Heißt aber nicht das es einfacher ist ,

    Ein Medium das traue ich mich nicht ,ich glaube mein Mann wollte das auch nicht.

    Natürlich möchte ich auch wissen wie es ihm geht und was er so macht.

    Vielleicht erfahre ich es irgendwann .

    Ich habe mir Kissen besorgt mit dem Gesicht oder dem Körper meines Mannes drauf mit denn zu kuscheln

    und mit Helmut zu reden das Hilft manchmal.


    Ich wünsche dir eine ruhige ,erholsame Nacht.

    deine Birgit

    Danke Sverja

    Ich habe eigentlich gut geschlafen und bis heute Nachmittag war alles gut, Doch dann schaute ich in die Küche

    sein Platz ,im Schlafzimmer und dann wurde mir bewusst das die Plätze für immer leer bleiben ,es ist so schwer

    weiter zu machen ,alle wollen das ich nach vorne zu schauen ,aber ich kann das nicht .

    Wie soll ich nach vorne schauen ,mein Helmut ist weg .

    damit ist mein Leben weg ,ich bemühe mich sehr ,aber es gelingt mir nicht .


    Wie soll man weiter Leben wenn die Liebe meines Leben weg ist ,Ich weis ja auch was er sich gewünscht hätte wie ich weitermachen soll.

    Er fehlt mir ,ich bin so alleine und weis nicht wie es weitergehen soll

    Sicher es ist erst 56 Tage her ,Ihr alle seit schon viel Länger alleine


    Super wie ihr alle das geschafft habt ,ob ich es schaffe .Manchmal weiß ich nicht ob sich das alles lohnt

    Ich sitzt hier im Wohnzimmer und weine leise vor mich hin .

    Dann Schäme ich mich ,Helmut hat soviel durchgemacht ,er war 14 Jahre schwer krank ,Und es würde leider

    immer Schlimmer .So lange er lebte war ich stark für ihn ,Es tut mir so leid da er gestorben ist ,das ich ihm nicht mehr Helfen konnte

    Sicher ich war bei ihm ,musste ihn aber leider vorher 24 Stunden alleine lassen ,weil Corona v erdacht bestand und das Helmut diese

    24 Stunden fast alleine im seinem Zimmer war ,ich weiß er hatte solche Angst und ich war nicht da ,wie soll ich damit fertig werden


    Es ist alles so schrecklich und ich finde keine Antwort:13::13: