Beiträge von Birgit56

    Ich kann nur eins sagen ,tut was du für richtig halst , jeder Mensch ist anders und jeder Entbindest anders

    Wenn dir ein Medium hilft .probiere es aus und erzähle uns davon ..


    Ich wünsche dir viel Kraft, ich weiß das ist schwer. denn ich bin auch seit 55 Tagen alleine und such jeden Tag

    nach dem richtigen Weg


    deine Brigit

    Eins möchte ich noch sagen von dem was die Damen geschrieben haben .


    Wenn ich das Kissen in die Arme Nehme werde ich auch ganz ruhig und still manchmal wird es mir auch warm


    Außerdem haben meine Tochter und ich das Gefühl das mein geliebter Mann hier zu Hause ist hier sind viele Sachen


    von ihm ,die er gebastelt hat.


    Natürlich habe ich viele Fragen an Helmut ,ob es ihm gutgeht ,ob er Familienangehörige getroffen habt

    Und ob er mich noch liebt .Die letzte Frage kann ich mir selber beantworten ,ich glaube schon .

    Ich werde Helmut immer lieben ,egal was passiert .

    Und hoffen das er mich nie vergisst .

    Danke Monika und Sommermond


    Ich nehme mir auch Vorschläge zu Herzen.

    Heute war ich das erstmal nach Helmuts Tod beim Friseur und als ich nach Hause kam war es Doof

    Helmut war nicht da um etwas zu meinem neuen Schnitt zu bewundern und das tat weh


    aber leider wird es noch viele Erste mal geben ohne Helmut davor graut es mir

    gleich Kuschel ich wieder mit seinem Kissen und Denke an Helmut ,aber an ihn decken tue ich ja immer



    Schönen Abend alle zusammen

    Guten Morgen Tigerlily


    Wahrscheinlich hast du recht ,

    ich habe überall Bilder stehen und Kissen auf denen Helmuts Gesicht ist , Die Kissen nehme ich oft in

    den Arm und manchmal werde auch ich dann ruhig.



    ich liebe und vermisse meinen Helmut so wie du deinen Mann .Es ist eben nicht einfach ohne seine große Liebe zu Leben

    Wie ich schon geschrieben habe Kannte mich keiner so gut wie mein Mann und auch er konnte mich

    am Besten Trösten , .....Ich glaube fest daran das er es immer noch tut ,auf seine weise

    Ich frühstücke jetzt und dann werde ich ihn bald an seinem Grab besuchen ,auch wenn ich glaube das er da nicht ist

    gehe ich jeden Tag dahin. Das ist zu meinem Festen Ritual geworden.


    Ich wünsche Dir und den andern einen schönen Tag .bis später

    Birgit

    Danke Bine und Sverja


    Für eure Erklärungen ,Ich habe für mich beschlossen es ruhige an gehen zu lassen. Ich weis das mein Mann und ich uns sehr geliebt haben

    und keiner Kennt mich so gut wie mein Helmut.


    Ich glaube er liebt mich nach wie vor ,und er ist immer bei mir ,Er passt auf mich auf und beschützt mich wie er es

    auch gemacht hat als Helmut noch gesund war, Ob ich mal etwas von ihm höre oder sehr lass ich auf mich zukommen

    ich werde sonst nur nervös ,und das bringt nicht .Wie gesagt Helmut und ich sind heute 54 Tage getrennt ,wir waren nie so lange

    getrennt . Ich rede immer mit ihm ,erzähle im alles und versuche so weiter zu leben ,als wäre Helmut noch

    hier ,das ist schwer genug , Ich vermisse ihn unendlich

    Ich hoffe das es richtig so ist ,denn wie ich es anders machen soll weiß ich nicht .Meditieren kann ich nicht und bin warscheinlich


    auch nicht der Typ dafür . Schauen wir mal was passiert , Ich hoffe ich liegt richtig so

    Denn ich muss aufpassen das ich Zuviel von Angst gepackt werde ,viel ich alleine bin und ich habe große Schwierigkeiten

    mit dem allein sein ,Abends allein ins Bett schrecklich .......


    Ich wünsche euch auch eine ruhige Nacht<3

    Liebe Grüße Birgit

    Hallo Ich bedanke mich bei aller die netten aufmunternde worte

    als erstes zu Petronella Ich habe deinen Tipp angenommen und bin heute morgen zum Friedhof

    gegangen ,ich war ganz alleine nur die Arbeiter waren da .


    Dann zu Bettyna vielen dank für deine Lieben Worte du hast ja recht.

    dann zu Sverja ich danke dir natürlich ,leider habe ich keine Freundin die mit mir in die Kirche geht

    und alleine ,,weiß nicht.


    Dann noch zu Maik ich danke auch Dir es geht mir wieder besser, ich war heute auch meinem Mann besuchen

    das war mir sehr wichtig , Familie mit der ich mich treffen kann habe ich wenig ,meine Tochter Wohnt bei mir

    mein Sohn wohnt in Nürnberg und meine Schwester wohnt in Stuttgart alle weit weg und wegen Corona keine Chance

    Sie zusehen


    Aber Gott sei Dank geht es mir wieder besser und ihr habt bestimmt recht mein lieber Helmut hat mir geholfen.

    Trotzdem sind heute wieder einigen Tränen gelaufen ,auch wenn ich weiß das Helmut in mir ist so fehlt er mir doch sehr


    Und ich habe Angst das es nie leichter wird ,ich will ja um in Trauern ,Er war der Wichtigstes Mensch für mich

    mein Leben und nun ist er weg ,

    Dank Maik,Spatz und KiKiro


    Danke für euch tollen Trost Wünsche.

    Es stimmt ich bin froh hier gelandet zu sein und euch gefunden zu haben.

    Es hilft mir mich hier mitzuteilen zumal es zur zeit sehr schwer ist ,ich bin sehr Traurig , einsam

    obwohl ich ja nicht alleine ,meine Tochter ist .aber Sie kann meinen geliebten Mann nicht ersetzen

    Ich weiß ja das meine große Liebe bei mir ist ,

    aber ich vermisse mit ihm zu reden ihn anzufassen ,zu küssen .Er war und ist für mich alles ,

    mein Leben und ihn gehen lassen zu müssen war schrecklich und das er nichts mehr sagen konnte

    macht die Sache nicht leichter.


    Die Tränen kullern .......

    Guten Abend Johanna B.


    ich kann dich sehr gut verstehen ,als Helmut noch lebt war ich die Starke ,musste ich ja auch und

    habe es auch gerne getan ,aber jetzt wo ich alleine bin fühle ich mich kraftlos und leer


    Unsere Lieben fehlen uns sehr......


    Ich wünsche dir trotzdem eine ruhige und gute Nacht


    Liebe Grüße Birgit

    Jetzt ist Freitag Abend ,mir steht wieder wieder ein langes Trauriges Wochenende bevor.


    Ich bin mit meiner Tochter alleine ,denn alle andere haben keine Zeit oder wenig Interesse


    Das blöde ist das ich mich sehr einsam und alleine fühle ,heute ist Helmut 50 Tage tot


    meine Angst es nicht zu schaffen wird immer Grösser.

    Meine Tochter sagt vielleicht willst du Zuviel ,aber ich weis gar nicht was ich viel.

    Das einzige was ich viel geht nicht ,Denn Helmut kommt nicht zurück sosehr ich mir das auch wünsche


    Ach Leute warum ist Trauer so schwer.

    Nein JohannaB

    Du wirst nicht verrückt ,es ist schrecklich damit fertig zu werden das man Auf einmal alleine ist.

    Mir ging es heute morgen auch so heute ist mein geliebter Mann 7Wochen Tot .

    Ich habe heute so wie du viel geweint ,auch heute schon ,es gehört dazu .

    Alle sagen lass dir zeit ,das kann ich auch nur dir raten .Ich glaube nicht daran ,das die Zeit alle

    Wunden heilt ,aber vielleicht wir es etwas besser.

    Ich habe zum bespiel Große Angst vor der Weihnachtszeit immer wenn jemand das Wort

    Weihachten sagt laufen die Tränen.


    Lass alles raus hier kannst du das vielleicht hilft es dir


    Liebe Grüsse


    deine Birgit

    .

    Danke Mausebaer und Sommermond


    Für euren Lieben Worte

    Aber zur Zeit ist es schwer mein Herz ist Traurig,zur zeit laufen viele Tränen

    und mein Gefühl kann sich nicht entscheiden.


    Aber wenn ich lese was ihr geschrieben habt ,glaube ihr habt meinen Mann gekannt

    Er würde sagen nur du (ich )muss wissen wer hier liegt und ich freue mich immer wenn du kommst,

    und ich finde alles schön was du machst


    Deshalb mache ich mir keinen Kopf mehr zur zeit zu mistend nicht.


    Liebe Grüsse


    Birgit

    Danke Gabi

    Heute musste ich zwei Wege gegen die weh tun und teuer sind ,Erst war ich beim Bestatte und habe die Beerdigung

    meines meines Bezahlt und dann musste ich zum Steinmetzt


    aber das was ich mir vorgestellt habe ist leider für meinen Geldbeutel zu Teuer

    ich habe mich dann für eine einfacher Version entschieden

    Wenn alles fertig ist setzt ich noch mal ein Bild rein.


    Wenn ich auch traurig bin ,das nicht alles so geklappt wie ich es wollte ,aber Hauptsache es steht sein

    Name auf seinem Grab.


    Es ist wirklich schwer alles alleine zu entscheiden, mein Mann wollte nie über seinen Tot reden

    und so weis ich nicht was er will und ob alles in seinem Namen ist .