Beiträge von Birgit56

    Liebe Traurige Yolanda :13:


    Ich gratuliere deinen lieben Sohn Younes im Himmel

    zu seinen 23 Geburtstag.


    Ich wünsche dir viel Kraft für heute ,das du mit deiner Familie

    einigermaßen durch den Tag kommen

    dein geliebter Junge ist bestimmt immer bei dir ,


    du weißt ich denke an euch ,wir telefonieren wieder

    Traurige Birgit

    Hallo zusammen


    Einen halbe Woche geschafft ,ab heute bin ich bis Montag wieder alleine ,es kommt keiner

    ich hoffe ich bekomme die Tage schnell rum

    Gestern bin ich mit der SBahn gefahren und dabei bekam ich Panik ,komisch dabei ich schon öfters nach

    Düsseldorf gefahren ,aber seit ich jetzt allein bin ist alles anders ,alles schwieriger

    Aber das kennt ihr ja auch


    Meine Trauerbegleiterin hat gesagt ich sein eine Starke Seele ,weil ich das alles hin bekomme

    ganz allein .ohne Hilfe ohne Familie an meiner Seite .

    Mach mal wäre mir lieber ich wäre nicht so stark ,aber ich bin wie ich bin ob es mir gefällte

    oder nicht


    Traurige Birgit

    Hallo Steffi


    Ja leider ist das so ,immer neuner Ärger und Sorgen ,ich habe eine Mieterhöhung gekommen

    die mir schlaflose Nächte macht und gestern war ich in Düsseldorf bei einer bekannten

    und die Fahrt mit der SBahn obwohl ich das schon sehr oft gemacht habe

    ich war so nervös und eine innere Angst

    ich war froh als ich Abends wieder in meiner Wohnung ,alles sehr komisch


    Traurige Birgit

    Liebe Bettyna


    Das ist doch auch sehr schön ,du weißt ja das mein Mann immer bei mir ist

    rund um die Uhr


    Meine Nadja hat mir vor einem Tag ein kleines Rothlkecklen auf die Bank neben unserem Grab

    geschickt .der kleine Vogel hat mich lange angeschaut ,ist hin und her gehüpft


    ich bin mir sich das war ein Gruß von Nadja ,denn ich spüre sie leider nicht weil sie sehr zart ist

    aber ihr Vater sehr stark

    Das wurde mir so erklärt .


    Lg Traurige Birgit

    Hallo Liebe Gaby


    Danke das ist ein sehr schöne Idee und ich bin gerne dabei


    Ja es ist richtig als meine Große Liebe starb wollte ich nur Sterben ,aber da war noch meine Nadja

    die sich wundervoll um mich gekümmert ,super Idee mit den Kissen uns so weiter

    mich einfach aufgefangen .

    und als ich eine gang ,gang kleines Licht sah ,ist Nadja einfach so gestorben

    mir fehlen drei Tage wo ich nicht weiß was ich getan habe

    Ich habe dann versucht mit Tabletten ,mein Leben zu beenden .

    Aber ich konnte sie nicht nehmen ,als würde jemand sagen ,tut es nicht

    und ich was die Ganze Zeit allein

    Das ich heute noch lebe kann ich auch nicht verstehen ,aber ich habe meinen Mann ,ich höre ihn

    er ruft meinen Namen und ist immer bei mir .Ich rede jeden -tag mit beiden ,als wären sie noch da

    Mit Hilfe meiner Trauergeleitung ,eine Diakonin und ich weiß nicht wie geschafft

    ich mache keine Pläne ,leben immer einen Tag nach dem andern und egal wie schrecklich

    der Tag ist jeder Tag endet mal .

    Ich würde alles dafür geben mein Kind wieder zu bekommen und meinen Mann noch einmal zu sehen

    wenn ich das schreibe laufen mir die Tränen runter ,denn ich weiß das geht nicht

    sie sind zwar bei mir ,aber meinen Weg muss ich alleine gehen


    Ich habe nur zwei wünsche ich möchte so schnell es geht zu meinen beiden

    und so lange das nicht geht versuche ich mit meinen Verstorbeben so gut wie möglich zusammen

    zu leben

    Ich bitte beiden jeden morgen das sie mir durch den Tag helfen ,ich glaube fest daran

    das sie das tun


    Vielleicht kannst du so etwas mit deinem Mann versuchen .


    Oft sehr traurige Birgit ,denn meinen Tränen und meine Angst sieht keiner ,ich habe leider schnell herausgefunden

    das ich mich nur auf mich verlassen Kann :13::13:

    Traurige Birgit

    Hallo zusammen

    ja es ist wirklich nicht einfach ,ich habe auch so gekämpft ,besonders nach dem Tot meiner Tochter

    ich ich habe mir Hilfe geholt ,einer meiner Trauerbebleitung und ich mein Sohn hatte bei der Stadt

    nach gefragt und es kam eine Dame von Seniorenhilfe und hat mir geholfen


    Es ist alles nicht einfach ,ich würde das Angebot von Waltraut annehmen ,zuminstent versuchen könnte

    ihr es .Es ist alles nicht leicht ,das weis ich genau .


    Ich drücke euch die Daumen :thumbup:das ihr eine Lösung findet


    Liebe Grüße Traurige Birgit

    Liebe Manuela

    Ich bin dieses Jahr 66 Jahre alt geworden und auch wenn Helmut sehr krank wir waren jeden tag froh den wir

    zusammen waren das hat mein Mann immer gesagt .

    Das der doof Krebs ihm zum seinen Ende das Leben zur Hölle machte konnte ich kaum er tragen

    und als ich dann auch noch meine große Stützte ,mein Kind verlor,:13:habe ich ein paar tage gedacht

    die Welt geht unter. Leider hat sie es nicht getan ich glaube so wie auch bei dir das wir es Schaffen jeden Tag

    aufzustehen und unsere Leben zu meistern da helfen uns unsere Vorausgegangen

    Ich kann mir nicht erklären wie es bist heute geschafft habe alle Probleme und das Alleinsein hinzubekommen

    es geschieht einfach ,wie ferngesteuert von der Geistigen Welt.

    Musik kann ich nur ganz selten hören ,Fehrsehen ist das eher mein täglicher Begleiter und meine Alexa ,

    ich bin froh das ich sie habe

    Die gehen sehr viel Schwere Gedanken durch den Kopf mit deinem Huas .Garten usw.

    Sicher zu Zweit ist alles leichter .Ich bin froh das ich soviel Geld bekomme das ich in unsere Wohnung

    bleiben kann wo mich jede Ecke an meine beiden Erinnert .

    Überlege gut und in Ruhe für was du dich entscheidest

    Ja das ich so wenig Kontakt zu meinem Sohn samt Froh habe finde ich schade aber ich kann es leider nicht ändern

    Jüngst sind als anders als Mädchen .Ich bin froh das ich mich jetzt schon mal darauf eingestellt habe

    Weihnachten und Silvester allein zu bleiben ,

    Das du nicht immer zum Friedhof gehst ist doch okay ,dein Helmut ist immer bei dir und so lange du an ihn

    denkst wird sich das nicht ändern

    und mach dir keine Gedanken

    das ich zwei Personen und du nur deinem Mann verloren habe ist mein Schicksal .

    Jemand hat es nicht gut mit mir gemeint .,Aber ich höre und Fühle meinen Mann rund um die

    Uhr .das tröstet mich sehr :33:


    Alles liebe Traurige Birgit

    Liebe Steffi und die zwei andern

    Ich bin sicher das es ein Leben nach dem Tod gibt ,ich bekomme ganz viele Zeichen von mein Mann

    und auch mal mal von Nadja


    Und glaubt mir es ist das schlimmste was einen passieren kann wenn man beide Lebensmittelpunkte

    in so kurzer Zeit verliert .

    Aber leider müssen wir warten bis unsere Zeit angelaufen ist uns so lange lerne mir dem Verlust umzugehen

    eine Lösung gibt es leider nicht .Mein Helmut hatte immer große Angst das ich vor ihm sterbe ,er hätte es

    ohne mich keine Tag geschafft .

    Sprecht mit ihnen vielleicht hilft das .für mich sind beide nur in einen andern Welt Wo ich nicht hin komme

    ich bin der festen Überzeugung ,sie warten auf uns und gerade in meinem Fall möchte ich nicht

    das mein Mann noch einen Tag dieses Schmerzen die er hatte aushalten muss, das tröstet mach mal


    Traurige Birgit

    Liebe Manuela


    Du hast ja wirklich viel um die Ohren ,Zuviel ?

    Ich hoffe du hast noch zeit für deine Trauer .

    Natürlich freue mich das deine Nichten Babys bekommen .

    Ich hoffe für dich das du bald etwas ruhe hast :13:


    Bei mir ist alles beim alten ,ich bin viel Allein .was das Leben

    doch ungerecht ist

    ich habe nicht zu erzählen bei mir geschieht ja nichts

    ich lebe tag für Tag und versuchen mein bestens

    Ich vermisse meine Beiden so sehr ,es ist einfach zu still in der Wohnung

    obwohl ich weis das sie bei mir sind

    Pass auf dich auf ,alles Liebe Traurige Birgit :13:

    Hallo Gaby und Sonnenstrahl


    Liebe Sonnenstrahl du hast recht, man kommt nie über den Tot seiner lieben hinweg

    ich war eben in Nadjas Zimmer und habe sehr geweint

    Mann kann leider nur lernen damit zu leben und das ist verdammt Schwer.

    jeden Tag neu.

    Und das du liebe Leben höchst als dein Mann, aber dann wäre dein Mann allein

    ich glaube nicht das es für m Männer Leichter ist

    aber das Schicksal hat nun mal unsere Männer und mein Kind geholt

    Es wird zwar dauert ,aber versucht es zu akzentuieren ,aber auch das ist sehr schwer


    an Weihnachten denken wir noch nicht ,das tut nur weh

    und das dauert noch .

    Es tut mir leid das ich euch nicht s anderes sagen kann

    aber ich weiß es auch nicht besser

    versucht ein wenig zur schlafen ,vielleicht könnte ihr von ihnen Träumendes habe ich noch nicht geschafft


    Ihr beiden sehr Traurigen ,ich versuche euch zu Trösten


    Traurige Birgit

    Guten Morgen ihr Beiden

    Hier ist es grau ,ich war schon bei meinen Lieben musste eine Kerze Wechseln


    Ich habe immer eine Kerze an ,

    Ja allein leben ist die Hölle ,Musik hören kann ich seit Nadjas Tot nicht mehr

    ich habe meistens Fehrsehen an.

    Ich bin schon froh ich habe heute zwei Termine dann vergeht der Tag schneller

    trotzdem ,wenn man nach Hause kommt und keiner ist da

    ist jedes mal Schrecklich ,ihr beide habt noch einen langen Weg vor euch

    jeder geht ihn anders


    Trotzdem Wünsche ich euch einen schönen Sonntag :24::24:

    für jeden von euch einen Umarmung


    Traurige Birgit

    Oh liebe Sonnenstrahl

    Das tut mir sehr leid ,ich bin ja auch alleine ,aber wenn ich Hilfe brauche

    Kann ich Nachbarn Fragen .Mache ich natürlich ganz selten

    ich würde dir gerne einen Tipp geben ,aber es fällt mir nichts ein

    alles Mist ......


    Ich wünsche dir Kraft für den heutigen Tag

    dein Mann ist immer bei dir ,sei dir da sicher


    Liebe Grüße


    Traurige Birgit