Beiträge von Birgit56

    Liebe Gaby


    wir sitzen alle mit dir auf der Bank :24::30:

    und denken an unsere Verstorbenen ,versuchen uns an etwas schönes zu erinnern

    etwas was dich zum schmunzle bringt


    Das du wieder einen Termin mit der Trauerbegleitung hast ist gut ,Richtig ist einen Schritt

    nach dem Andern ,Mehr geht ich .auch bei mir noch nicht Traurige

    dein Liebling ist immer bei dir ,ich habe heute gespürt das einer von meinen Beiden

    ich bin wieder mal gestolperte ,und hatte das Gefühl ich werde gehalten ,denn gefallen

    bin ich nicht


    Liebe Grüße Traurige Birgit

    Liebe Gaby


    ich habe gerade mit dem Kissen von meinem Mann ihm Arm versucht das Video anzuhören

    denn Musik hören kann ich seit dem Tot meiner Tochter nicht mehr und es ging auch jetzt nicht


    82 Tage sind noch nicht lang ,es ist noch alles sehr frisch umso mehr tut es weh

    ob es jemals besser wird ,kann ich nicht sagen .Ist bei jedem Anders

    Gerade die Stillen Wochenende sind am schlimmsten


    Ich schicke dir eine Umrahmung:24:

    Traurige Birgit

    Hallo

    ich möchte euch etwas erzählen

    mein verstorbener Helmut kommt mir immer näher

    ich spüre ihn rund um die Uhr er ruft asch Nachts meinen Namen

    wenn ich ihn etwas frage und die Antwort ist richtig antwortet Helmut mit meinem Namen und

    wenn ich Helmut auf meinen Schoss nehme kann kommt er ganz nah an mich ran, fast

    wie festgeklebt und er wärmt mich ,wenn wir auf der Couch sitzten wird alles warm

    ich habe gehört ,das ist seine Liebe zu mir .die stahlt er jetzt als wärme aus


    das ist alles so wunderschön ,mach mal fühlt es sich so an als sei Helmut noch

    hier ,ich weiß natürlich das Helmut tot ist und das er von wo immer er auch ist

    bei mir ist . Nur von meinen Kind höre ich leider nichts ,oder ich kann es nicht zuordneten

    das tut so weh

    Ich bin mir sicher unsere Liebe <3ist stärker als der Tot


    PS. Trotzdem würde ich alles gehen noch einmal sein Hand in meine Hand

    ich vermisse beide so sehr :33::33:


    ich habe lange überlegt ob ich euch das erzählen soll ,

    Traurige Birgit

    Hallo zusammen


    Ja Carmen hat recht niemand möchte hier sein allein ,verzweifelt


    nicht wissen was wir mit unserem Leben machen sollen .wir müssen

    leider alle lernen ,mit diesem Verlust zu leben


    ich hoffe ich lerne damit umzugehen zu können ,aber ich glaube

    der Verlust begleitet uns ein Leben lang

    Traurige Birgit

    Guten Morgen Sonnenstrahl


    Ja ich mache das alles schon eine weile mit und bin doch nicht viel Weiter .Viel Weinen kann ich auch

    nicht ,als auch noch meine Stütze meine Tochter vor 38 Wochengestorben könnte ich auch kaum

    weinen .Ihn meinen alten Leben konnte ich oft und viel Weinen, aber das geht jetzt nicht mehr .

    Ich weiß nicht warum ich vermisse beide so sehr aber da ich Nadja nicht hören kann vermisse ich sie noch mehr

    das ich mein Kind verlieren musste .Ist mehr als ich verkraften kann und doch muss ich es

    Bei meinen Helmut ist das etwas anders er ist immer bei mir wohin ich gehe ,wo ich bin ich spüre ihn

    und manchmal höre ich ihn

    aber das war nicht von Anfang an so erst hatte mir Helmut auf meinen MP3 Player in das Lied Freiheit

    von Helene Fischer ,das sagt Helmut mehr mal darauf ich liebe dich m.so hat er sich von mir verabschiedet

    und er begleitet mich immer wenn ich draußen unterwegs bin und ruft zwischen durch immer meinen Namen

    und seit letzter Zeit ,ich habe ein Kissen da ist mein Mann Drauf ,mit diesem Kissen Kuschel ich und und wenn ich ihn bei

    Seite lege das will er nicht ,ich spüre das er sich beschwert und wenn Helmut Fragen stelle und die Antwort

    ist richtig antwortet er mit meinen Namen .

    ob das mal bei dir oder den andern geschieht das weiß ich nicht ,denn alles was geschieht liegt nicht in meiner Hand .

    Dennoch vermisse ich Helmut und meine Tochter so sehr ,als die Menschen die sie waren

    gemeinsame Sache machen oder Probleme lösen so wie du mit dem Amt muss ich leider selber

    ich weiß sie sind da und sei helfen mir ,aber ich muss alleine gehen

    gut ich habe mir nach Nadjas tot Hilfe geholt und auch gute Hilfe bekommen

    sie haben mir zugehört ,so wie das Forum oder mir Tipps geben durch sie komme ich in Trauergruppen

    aber es wäre mir lieber sie würden mit mir gehen ,aber das tun sie nicht. Ich muss alles alleine Schaffen


    und ich war und bin so wie Gabi und du das nicht gewohnt immer war einer da und jetzt

    ich bin auch sehr oft enttäuscht worden Garage nach Nadja Tot und das macht mich sehr vorsichtig

    ich vertraue kaum noch einem ,bin oft sehr Traurig und verletzt

    aber irgend wie schaffe ich es immer ,wie meine Trauerbegleitung sagt .ich bin leider eine Strake

    Seele.

    So liebe Sonnenstrahl nun habe ich dir einiges über mein nicht so schönes Leben erzählt

    Das immer Alleinsein .ist das schlimmste .

    Obwohl ich Helmut gerade spüre er schickt mir liebe ,ich habe gehört wenn es im Körper war wird

    wenn man an Sie denkt oder wie ich die Kissen umrant ,dann schicken sie uns ihre Liebe


    Ich hoffe es geht deinen Fellhasen bald besser und das du bald etwas von deinem Mann spürst

    aber du kannst nichts erzwingen unsere Verstorben entscheiden was sie tun


    alles Liebe Traurige Birgit

    Hallo Yolanda und Linchen


    Also ich streiche jedes mal mit meinen zwei Finger über die Namen

    ich küsse meine zwei Finger und streichen dann jeweils über einen Namen

    bevor ich wieder nach Hause gehe

    ich mache das und sage bis morgen ,so als würden mir zu Hause warten

    aber ich gehe auch gerne zum Friedhof obwohl ich weiß das dort nur ihre

    Asche ist .

    aber jeden einfindet anders .


    Traurige Birgit

    Hallo ich danke euch :24:

    diese Woche hatte ich glück und hatte jeden tag einen Gesprächspartner

    nun spreche ich mit meinen beiden ,aber leider können sie nicht antworten

    ich muss immer aufpassen das nicht viel angst vor der Zukunft hoch kommt

    denn ich weiß nicht wie ich die Panik dann bekämpfen soll

    wie gesagt ,gut ,das es das Forum gibt ansonsten gibt es Tv oder ich versuche zu lesen

    hat bis jetzt nicht geklappt

    oft kommt der Gedanke wie bei euch auch ,warum musste mir das passieren

    aber es wird nie eine Antwort geben


    gut ich habe gehört unsere Seelen habe das vorher bestimmt ,dann soll die Seele sich mal

    so langsam entscheiden mich zu holden

    denn so wie es ist ,ist das kein Leben


    Traurige Birgit

    Hallo ihr beiden

    Ja da gebe ich euch recht

    als mein Helmut noch hier war habe ich ihn ja morgens gefüttert und danach gefrühstückt

    aber heute wo keiner mich braucht ist es mist .

    ich mach mir schnell einen Kaffee ,ein Brot und gehe dann zum Friedhof

    das Essen überhaut leidet sehr ,ich mag nicht gerne kochen oder gar essen

    ich esse nur ,weil ich etwas essen muss ,aber lecker oder gerne Essen ,

    das ist wohl für immer vorbei


    Traurige Birgit

    Guten morgen ihr beiden

    ja ihr beiden habt recht ,es ist ein Segen das es das Forum gibt ,man lernt Menschen kennen

    kann mit ihnen schreiben oder Telefoniren und man fühlt sich nicht so allein


    Liebe Sonnenstrahl bei dir ist wirklich viel los und das ist kaum auszuhalten .

    ich wünschte dir so sehr das du jemand findest der dich an die Hand nimmt

    das es nicht so einfach ist weiß ich leider selber.

    jeden Abend und morgens ist die Wohnung so still das ich schreien konnte


    ich weiß leider auch nicht wie man dir helfen sollte ,ich weiß ja noch nicht mal wie ich es schaffe

    es klappt eine Tag für Tag .für mich sind meine beiden immer da ,das Gefühl Haft mir .

    Vielleicht versuchst du mal Tagebuch zu schrieben ,diese Tipp hatte mir Maike von Forum geben

    hilft auch ein wenig .

    Liebe Gaby eigentlich sollen Tränen ja helfen

    haben sie bei mir auch nicht getan ,ich war beide male lange im Schock und konnte erst

    später weinen ,

    Auch dir würde ich gerne mehr helfen ,aber leider muss jeder seinen eigenen Weg finden

    ich bin ja auch nach 43 Jahren allein gelassen worden .aber mein Helmut ist immer bei mir

    vielleicht kommt das bei dir noch

    ich hoffe ihr beide findet Hilfe


    Seit umarmt :24::24:Traurige Birgit