Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Yolanda,


    es sind jetzt 1 1/2 Jahre und ich verstehe es immer noch nicht, kann den Grabstein nicht gut anfassen hab nur einmal über ihren Namen gestreichelt es war wie ein Messer mitten durch seit dem nicht mehr gemacht.


    Ach man es ist alles ein Sch....aber ja deswegen sind wir ja alle hier....weil es ein großer Sch....ist nur Mist.


    Du hast ein Kind verloren noch viel viel unerträglicher, ich meine Mama einfach nur unerträglich, mein Seelenmensch, meine Vertraute, mein einfach alles.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Birgit,


    ja, es ist so schrecklich ohne unsere Lieben.

    Bei mir sind es am Samstag 17 Wochen her.

    Es ist so still geworden und täglich muss ich

    stundenlang weinen. Du hast es schon

    56 Wochen ertragen. Aber es wird nicht leichter.

    ich habe auch alles mit meinem geliebten Mann

    besprochen. Nun gar keine Gespräche mehr.

    37 Jahre lang alles besprochen. kein gemeinsames

    Frühstück mehr. Es ist so als wäre ich zum Teil

    auch gestorben.

    immer noch Behördenärger und ständige Ausgaben.

    ich kann auch nicht mehr.

    Meine Fellnasen sind teilweise auch verstört.

    Müssen brechen.


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Hallo Yolanda und Linchen


    Also ich streiche jedes mal mit meinen zwei Finger über die Namen

    ich küsse meine zwei Finger und streichen dann jeweils über einen Namen

    bevor ich wieder nach Hause gehe

    ich mache das und sage bis morgen ,so als würden mir zu Hause warten

    aber ich gehe auch gerne zum Friedhof obwohl ich weiß das dort nur ihre

    Asche ist .

    aber jeden einfindet anders .


    Traurige Birgit

  • Guten Morgen Sonnenstrahl


    Ja ich mache das alles schon eine weile mit und bin doch nicht viel Weiter .Viel Weinen kann ich auch

    nicht ,als auch noch meine Stütze meine Tochter vor 38 Wochengestorben könnte ich auch kaum

    weinen .Ihn meinen alten Leben konnte ich oft und viel Weinen, aber das geht jetzt nicht mehr .

    Ich weiß nicht warum ich vermisse beide so sehr aber da ich Nadja nicht hören kann vermisse ich sie noch mehr

    das ich mein Kind verlieren musste .Ist mehr als ich verkraften kann und doch muss ich es

    Bei meinen Helmut ist das etwas anders er ist immer bei mir wohin ich gehe ,wo ich bin ich spüre ihn

    und manchmal höre ich ihn

    aber das war nicht von Anfang an so erst hatte mir Helmut auf meinen MP3 Player in das Lied Freiheit

    von Helene Fischer ,das sagt Helmut mehr mal darauf ich liebe dich m.so hat er sich von mir verabschiedet

    und er begleitet mich immer wenn ich draußen unterwegs bin und ruft zwischen durch immer meinen Namen

    und seit letzter Zeit ,ich habe ein Kissen da ist mein Mann Drauf ,mit diesem Kissen Kuschel ich und und wenn ich ihn bei

    Seite lege das will er nicht ,ich spüre das er sich beschwert und wenn Helmut Fragen stelle und die Antwort

    ist richtig antwortet er mit meinen Namen .

    ob das mal bei dir oder den andern geschieht das weiß ich nicht ,denn alles was geschieht liegt nicht in meiner Hand .

    Dennoch vermisse ich Helmut und meine Tochter so sehr ,als die Menschen die sie waren

    gemeinsame Sache machen oder Probleme lösen so wie du mit dem Amt muss ich leider selber

    ich weiß sie sind da und sei helfen mir ,aber ich muss alleine gehen

    gut ich habe mir nach Nadjas tot Hilfe geholt und auch gute Hilfe bekommen

    sie haben mir zugehört ,so wie das Forum oder mir Tipps geben durch sie komme ich in Trauergruppen

    aber es wäre mir lieber sie würden mit mir gehen ,aber das tun sie nicht. Ich muss alles alleine Schaffen


    und ich war und bin so wie Gabi und du das nicht gewohnt immer war einer da und jetzt

    ich bin auch sehr oft enttäuscht worden Garage nach Nadja Tot und das macht mich sehr vorsichtig

    ich vertraue kaum noch einem ,bin oft sehr Traurig und verletzt

    aber irgend wie schaffe ich es immer ,wie meine Trauerbegleitung sagt .ich bin leider eine Strake

    Seele.

    So liebe Sonnenstrahl nun habe ich dir einiges über mein nicht so schönes Leben erzählt

    Das immer Alleinsein .ist das schlimmste .

    Obwohl ich Helmut gerade spüre er schickt mir liebe ,ich habe gehört wenn es im Körper war wird

    wenn man an Sie denkt oder wie ich die Kissen umrant ,dann schicken sie uns ihre Liebe


    Ich hoffe es geht deinen Fellhasen bald besser und das du bald etwas von deinem Mann spürst

    aber du kannst nichts erzwingen unsere Verstorben entscheiden was sie tun


    alles Liebe Traurige Birgit

  • Hallo

    ich möchte euch etwas erzählen

    mein verstorbener Helmut kommt mir immer näher

    ich spüre ihn rund um die Uhr er ruft asch Nachts meinen Namen

    wenn ich ihn etwas frage und die Antwort ist richtig antwortet Helmut mit meinem Namen und

    wenn ich Helmut auf meinen Schoss nehme kann kommt er ganz nah an mich ran, fast

    wie festgeklebt und er wärmt mich ,wenn wir auf der Couch sitzten wird alles warm

    ich habe gehört ,das ist seine Liebe zu mir .die stahlt er jetzt als wärme aus


    das ist alles so wunderschön ,mach mal fühlt es sich so an als sei Helmut noch

    hier ,ich weiß natürlich das Helmut tot ist und das er von wo immer er auch ist

    bei mir ist . Nur von meinen Kind höre ich leider nichts ,oder ich kann es nicht zuordneten

    das tut so weh

    Ich bin mir sicher unsere Liebe <3ist stärker als der Tot


    PS. Trotzdem würde ich alles gehen noch einmal sein Hand in meine Hand

    ich vermisse beide so sehr :33::33:


    ich habe lange überlegt ob ich euch das erzählen soll ,

    Traurige Birgit

  • Also ich hätte dem eine geknallt ohne nach zu denken …. Was für ein blöder Idiot 🤬🤬🤬:4:

    Ich bin nicht weg.... nur schon mal voraus gegangen...


    • "Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du allein wirst Sterne haben, die lachen können." Robins Lieblings Zitat aus der kleine Prinz
  • Das sagen meistens Menschen die "Dreck am Stecken" haben. Sie teilen ständig aus, damit sie sich selber nicht unzulänglich vorkommen. Solche Kreaturen verstehen leider nur die eigene Sprache. Tut mir leid, dass du dir in deiner momentanen Lage solch ein Schwachsinn anhören musst. Ich nehm dich mal in den Arm. Waltraud