Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • liebe Birgit,


    vielen Dank.


    War auf dem Friedhof und habe einiges erledigen müssen.

    L:13::13::13::13::30::30::30:;(;(;(;(eider war ich nicht so gut gesundheitlich drauf.

    Bin nach Hause gekommen und habe nur geweint.

    Nun sind meine Fellnasen irritiert.

    Ich glaube immer mehr, dass man über den Tod des

    geliebten Menschen nicht hinweg kommt und dass es

    nicht besser wird wie alle sagen.

    Es ist einfach nur schrecklich. Mir wäre lieber, dass

    mein Partner noch leben würde und ich weg wäre.

    Er würde auch leiden und könnte es vielleicht besser

    überstehen als ich.


    ich möchte nicht an die einsame Weihnachtszeit

    denken.......


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl


    ;(;(:13::13::13::30::30::30:<3<3<3

  • Sonnenstrahl schrieb.....

    Es ist einfach nur schrecklich. Mir wäre lieber, dass

    mein Partner noch leben würde und ich weg wäre.

    Er würde auch leiden und könnte es vielleicht besser

    überstehen als ich.


    ( ich kann den text nur kopieren,hab das mit dem einfügen noch nicht raus )


    ....genau so fühle ich auch.Mein Schatz war viel stärker als ich :!:

  • Hallo Gaby und Sonnenstrahl


    Liebe Sonnenstrahl du hast recht, man kommt nie über den Tot seiner lieben hinweg

    ich war eben in Nadjas Zimmer und habe sehr geweint

    Mann kann leider nur lernen damit zu leben und das ist verdammt Schwer.

    jeden Tag neu.

    Und das du liebe Leben höchst als dein Mann, aber dann wäre dein Mann allein

    ich glaube nicht das es für m Männer Leichter ist

    aber das Schicksal hat nun mal unsere Männer und mein Kind geholt

    Es wird zwar dauert ,aber versucht es zu akzentuieren ,aber auch das ist sehr schwer


    an Weihnachten denken wir noch nicht ,das tut nur weh

    und das dauert noch .

    Es tut mir leid das ich euch nicht s anderes sagen kann

    aber ich weiß es auch nicht besser

    versucht ein wenig zur schlafen ,vielleicht könnte ihr von ihnen Träumendes habe ich noch nicht geschafft


    Ihr beiden sehr Traurigen ,ich versuche euch zu Trösten


    Traurige Birgit

  • Liebe Manuela


    Du hast ja wirklich viel um die Ohren ,Zuviel ?

    Ich hoffe du hast noch zeit für deine Trauer .

    Natürlich freue mich das deine Nichten Babys bekommen .

    Ich hoffe für dich das du bald etwas ruhe hast :13:


    Bei mir ist alles beim alten ,ich bin viel Allein .was das Leben

    doch ungerecht ist

    ich habe nicht zu erzählen bei mir geschieht ja nichts

    ich lebe tag für Tag und versuchen mein bestens

    Ich vermisse meine Beiden so sehr ,es ist einfach zu still in der Wohnung

    obwohl ich weis das sie bei mir sind

    Pass auf dich auf ,alles Liebe Traurige Birgit :13:

  • Liebe Birgit,

    du hast recht, mir wird alles zuviel.

    Heute Nachmittag war mal niemand da, das war schön. Morgen um 5 muss ich wieder aufstehen. Ich frage mich immer öfter warum. Das Leben ist einfach nicht mehr schön.

    Nächstes Jahr werde ich 60. Ich weiß nicht, wie lange ich dieses Leben noch ertragen kann.

    Im Garten ist so viel zu tun. Ich kann mich aber einfach nicht aufraffen. Ehrlich gesagt, bin ich auch fertig, wenn ich von der Arbeit komme.

    Ich habe mir angewöhnt, Arbeiten in der Schule zu korrigieren. Dann bekommen sie die Kinder wenigstens zeitnah zurück. Hier zu Hause würde ich sie doch nur immer an die Seite schieben.

    Wenn ich aufstehe, mache ich auch zuerst das Radio an. Nicht wegen der Musik, ich muss einfach Stimmen hören. Ich habe nur einen Fernseher im Wohnzimmer, aber das betrete ich nur selten. Meistens halte ich mich auf dem Balkon oder im Arbeitszimmer auf.

    Das Schlafzimmer geht inzwischen auch, da lacht mich ja Helmut immer von seinem Kissen an. Für diese Inspiration bin ich dir so dankbar.

    Ich überlege schon eine ganze Zeit, ob ich das ganze Grundstück nicht verkaufe und mir eine kleine Wohnung kaufe. Ich bin noch so unschlüssig. Hier hatten Helmut und ich unsere schönsten Jahre. Und im letzten Jahr habe ich hier auch sehr viel Geld investiert.

    Ich weiß aber auch nicht, wie lange ich das hier unterhalten kann.

    Meine Tochter kommt nicht wieder, also für wen?

    Es stimmt mich traurig, dass du deinen Sohn so selten siehst. Ich sehe meine Tochter auch nur alle 10 - 12 Wochen, aber sie ruft mich mehrmals die Woche an.


    Ich schaffe es leider nicht, jeden Tag auf den Friedhof zu gehen wie du. Deshalb bin ich

    froh, dass wir uns damals für ein Rasengrab entschieden haben. Es ist nicht so schön gestaltet wie deines ,(geht ja auch nicht), aber es ist gepflegt. Eine Kerze brennt auch immer.

    Ich glaube, den Verlust unseres Partners werden wir nie überwinden. Dass du noch deine Nadja verlieren müsstest, ist unfassbar.Ich habe nur meinen Partner verloren und leide unendlich

    .

  • Guten Morgen liebe Birgit und Manuela,


    ich kann Euch so nach Empfinden. Es wird nicht leichter. Leider

    habe ich auch sehr viele Herausforderungen Garten Reparaturen etc.

    Mein Mann konnte vieles selber machen. ich kümmere mich um unsere

    Tiere.


    Heute morgen bin ich wieder am weinen. ich bin ein großer Trauerkloß.

    Der Herzschmerz ist so stark.


    Ich war gestern auf dem Friedhof und habe schöne Rosen gebracht.

    Leider kann ich mich nicht damit abfinden, dass er dort liegt.

    Es macht mir schwer zu schaffen.


    Als ich vom Friedhof ging, sah ich ein Grab und dort lag ein Paar

    beerdigt. Die Frau ging 27 Jahre später von dieser Welt.......

    27 Jahre ohne ihren Mann .............



    Liebe Birgit,


    wie Du es schaffst ohne Deinen Mann und ohne Deine Tochter.

    Es ist grausam und ungerecht.


    :30::30::30:


    traurige Grüße

    Sonnenstrahl

  • Ihr Lieben,

    ich habe auch schon gedacht das Joachim besser zurecht käme als ich.

    Aber es sind nicht die Aufgaben die vorher unsere Partner übernommen haben und die jetzt von uns gelöst und übernommen werden müssen.

    Es ist der Verlust und die verdammte Einsamkeit die mich quält und die wäre bei Joachim nicht anders.

    Ich habe irgendwo gelesen es ist einfacher zu sterben als zurück zu bleiben.

    So wie viele hier glaube ich auch daran das es ein Leben nach dem Tod gibt und das es ein glückliches schmerz- und leidfreies Leben ist.

    Im Jenseits gibt es keine Trauer da sie ja wissen es geht weiter.

    Wir hängen hier fest und leiden weil unser Lebenstraum beendet ist. Hier gibt es Schmerz und Trauer.

  • Hallo zusammen

    erstmal etwas positives für den Tag

    Als ich heute morgen von Friedhof nach Hause ging ,sahst auf einmal ein kleines Rothlkecklen

    auf der Bank und schaute mich lange an ,das war bestimmt ein Gruß von meiner Tochter

    Sie weiß das ich Rothlkecklen mag als mein Mann gestorben kamen auch welche ,

    das hat mir schon den Tag versüßt <3

  • Liebe Steffi und die zwei andern

    Ich bin sicher das es ein Leben nach dem Tod gibt ,ich bekomme ganz viele Zeichen von mein Mann

    und auch mal mal von Nadja


    Und glaubt mir es ist das schlimmste was einen passieren kann wenn man beide Lebensmittelpunkte

    in so kurzer Zeit verliert .

    Aber leider müssen wir warten bis unsere Zeit angelaufen ist uns so lange lerne mir dem Verlust umzugehen

    eine Lösung gibt es leider nicht .Mein Helmut hatte immer große Angst das ich vor ihm sterbe ,er hätte es

    ohne mich keine Tag geschafft .

    Sprecht mit ihnen vielleicht hilft das .für mich sind beide nur in einen andern Welt Wo ich nicht hin komme

    ich bin der festen Überzeugung ,sie warten auf uns und gerade in meinem Fall möchte ich nicht

    das mein Mann noch einen Tag dieses Schmerzen die er hatte aushalten muss, das tröstet mach mal


    Traurige Birgit

  • Liebe Manuela

    Ich bin dieses Jahr 66 Jahre alt geworden und auch wenn Helmut sehr krank wir waren jeden tag froh den wir

    zusammen waren das hat mein Mann immer gesagt .

    Das der doof Krebs ihm zum seinen Ende das Leben zur Hölle machte konnte ich kaum er tragen

    und als ich dann auch noch meine große Stützte ,mein Kind verlor,:13:habe ich ein paar tage gedacht

    die Welt geht unter. Leider hat sie es nicht getan ich glaube so wie auch bei dir das wir es Schaffen jeden Tag

    aufzustehen und unsere Leben zu meistern da helfen uns unsere Vorausgegangen

    Ich kann mir nicht erklären wie es bist heute geschafft habe alle Probleme und das Alleinsein hinzubekommen

    es geschieht einfach ,wie ferngesteuert von der Geistigen Welt.

    Musik kann ich nur ganz selten hören ,Fehrsehen ist das eher mein täglicher Begleiter und meine Alexa ,

    ich bin froh das ich sie habe

    Die gehen sehr viel Schwere Gedanken durch den Kopf mit deinem Huas .Garten usw.

    Sicher zu Zweit ist alles leichter .Ich bin froh das ich soviel Geld bekomme das ich in unsere Wohnung

    bleiben kann wo mich jede Ecke an meine beiden Erinnert .

    Überlege gut und in Ruhe für was du dich entscheidest

    Ja das ich so wenig Kontakt zu meinem Sohn samt Froh habe finde ich schade aber ich kann es leider nicht ändern

    Jüngst sind als anders als Mädchen .Ich bin froh das ich mich jetzt schon mal darauf eingestellt habe

    Weihnachten und Silvester allein zu bleiben ,

    Das du nicht immer zum Friedhof gehst ist doch okay ,dein Helmut ist immer bei dir und so lange du an ihn

    denkst wird sich das nicht ändern

    und mach dir keine Gedanken

    das ich zwei Personen und du nur deinem Mann verloren habe ist mein Schicksal .

    Jemand hat es nicht gut mit mir gemeint .,Aber ich höre und Fühle meinen Mann rund um die

    Uhr .das tröstet mich sehr :33:


    Alles liebe Traurige Birgit

  • Hallo zusammen


    Einen halbe Woche geschafft ,ab heute bin ich bis Montag wieder alleine ,es kommt keiner

    ich hoffe ich bekomme die Tage schnell rum

    Gestern bin ich mit der SBahn gefahren und dabei bekam ich Panik ,komisch dabei ich schon öfters nach

    Düsseldorf gefahren ,aber seit ich jetzt allein bin ist alles anders ,alles schwieriger

    Aber das kennt ihr ja auch


    Meine Trauerbegleiterin hat gesagt ich sein eine Starke Seele ,weil ich das alles hin bekomme

    ganz allein .ohne Hilfe ohne Familie an meiner Seite .

    Mach mal wäre mir lieber ich wäre nicht so stark ,aber ich bin wie ich bin ob es mir gefällte

    oder nicht


    Traurige Birgit

  • Liebe Birgit,


    du bist stark das hast Du nicht erst jetzt bewiesen.

    Du hast Dein Mann gepflegt über viele Jahre natürlich Du hattest Dein Kind an Deiner Seite das fehlt nun, auch einfach weg ,etwas was hätte nicht sein dürfen.

    Warum auch immer es ist einfach falsch gewesen aber natürlich wissen wir nicht warum und wieso es so ist.


    Ich drücke Dich ganz doll.:24::30:<3


    Vlg. Linchen

  • Liebe Birgit,

    vieles fällt uns schwer worüber wir früher nicht nachgedacht haben. Wenn jetzt was zu erledigen ist haben wir keine Wahl, müssen es alleine machen. Und wenn wir zurückblicken haben wir schon vieles geschafft was wir uns vorher nicht zugetraut hätten.

    Das du den Rest der Woche alleine verbringen mußt ist schlimm.

  • Hallo ich danke euch :24:

    diese Woche hatte ich glück und hatte jeden tag einen Gesprächspartner

    nun spreche ich mit meinen beiden ,aber leider können sie nicht antworten

    ich muss immer aufpassen das nicht viel angst vor der Zukunft hoch kommt

    denn ich weiß nicht wie ich die Panik dann bekämpfen soll

    wie gesagt ,gut ,das es das Forum gibt ansonsten gibt es Tv oder ich versuche zu lesen

    hat bis jetzt nicht geklappt

    oft kommt der Gedanke wie bei euch auch ,warum musste mir das passieren

    aber es wird nie eine Antwort geben


    gut ich habe gehört unsere Seelen habe das vorher bestimmt ,dann soll die Seele sich mal

    so langsam entscheiden mich zu holden

    denn so wie es ist ,ist das kein Leben


    Traurige Birgit

  • Hallo


    Heute ist mein Helmut 56 Wochen tot ,es ist schrecklich ohne ihn und meine Tochter

    zu leben .Dabei gibt sich mein Schatz alle mühe

    aber der Mensch in Ihm fehlt mir so ,mein Gesprächspartner mit dem am Abends

    den Tag bespricht und die Hand im Bett

    seine Hand in meiner Hand

    ich weiß für Helmut ist es besser das tröstet aber wenig :33:


    Sehr Traurige Birgit