Beiträge von Birgit56

Richtig Steffi

Ich habe heute viel im Forum geschrieben und versucht zwei Meditationen zu machen

Aber es war still .am schönsten war noch das Gespräch mit Gabi /Tigerlily mit der habe ich Skype

und es ist sehr schön, weil an seinen Gesprächspartner sieht

Aber trotzdem bin ich wenn dieser Sonntag wieder geschafft ist ,denn seit dem Tot meiner Tochter

sind jedes Wochenende Horrer .

Aber was soll ich mach ,eine Lösung gibt es nicht

Die Übriggeblieben haben es sehr schwer und ich glaube nicht das es besser wird .

Liebe Grüße

Traurige Birgit

Liebe Susanne

Ja ich habe vor einen Jahr meinen über alles geliebten Helmut nach langer schwerer Krankheit

verloren und vier Monate Später ist meine Große Stütze von einer auf die andere Sekunde

einfach gestorben

meinen meinen liebsten war es besser ,er hat über viel Jahre gelieten und trotzdem fehlt

er mir jede Sekunde ,das ich auch noch mein Kind verlor ,werde ich nie verstehen

Das ich heute noch lebe kann ich auch nicht verstehen ,wenn es nach mir ginge

könnte es sofort vorbei sein, aber leider muss ich weiterleben :13:

Und auch ich weiß nicht wofür ich lebe

ich glaube meine verstorbenen helfen mir .

Traurige Birgit

Hallo zusammen

Ihr wisst das ,das ich meinen Helmut immer höre ,allerdings ,meinst leise so das ich ihn gerade noch verstehe

Als ich heute von Friedhof nach Hause kam ,habe ich seine schöne Stimme laut und deutlich

wie er meinen Namen rief .Von meinen Kind höre ich allerdings nichts ,sei den die Tiere ist ich sehe unter

andrem ein kleines Rotkelchen ,sind grüße von ihr ,ich glaube fest daran :saint:

dieses Bild habe ich gestern aus Nadjas Zimmer gemacht

Traurige Birgit

Hallo Flora

Ich wollte mich noch für das Video von gestern bedanken

Nacht Café das Geheimnis der Liebe

Ich habe es mir angeschaut ,Dankeschön <3

Und Dankeschön für die schöne Gesichte

Schönen Sonntag Traurige Birgit

Guten Tag Susanne 65

Ich bin Birgit 56 Erstmals mein Herzliches Beileid

Es tut mir sehr leid das du deinen Mann verloren hast ,ich Weiß ja nicht ob du weißt ,wenn ich verloren habe

Meinen geliebten Mann und kurze zeit später auch noch meine Tochter .:13:

Ich habe zwar noch einen Sohn ,aber der wohnt weit weg und will mit dem -tot meiner Beiden nicht zu tun haben

wir haben zwar Kontakt ,aber wenig .ich bin also auch sehr allein und kann dich daher gut verstehen

Ich kann dir nur Raten dir Hilfe zu holden ,allein Schafft man es nicht

Ich gehe jeden morgen an Grab meiner beiden ,das tut ich für mich ,es tut mir gut ,

aber leider muss jeder seinen Weg suchen und es ist sehr schwer

Morgens aufzuwachen und wissen ich bin allein schrecklich ,es ist gut das du hier im Forum bist

Die Damen und Herrn haben mir geholfen

Jeden Tag neu starten ,nicht zu viel Pläne machen .

Viel Kraft ,alles Liebe Traurige Birgit :24:

Liebes Sonnenstrahl

erstmal danke für das Gedicht .

Ja du hast recht die zurückbleiben haben es schwer und die restliche Welt dreht sich weiter als ich nichts gesehen .

Das du Gesundheitlich Probleme und daher schlecht laufen kannst tut mir sehr leid und macht das Leben nicht leichter

wie viel Jahre Ohne Helmut und Nadja daran versuche ich gar nicht zu denken ,ich hoffe nicht mehr so viel

jeden Tag ist die Hölle. Ich habe zwar noch meinen Sohn aber der Wohnt sehr weit weg und hat mir dieses Woche

eine kurze Nachrichtgeschickt ,sonst nichts .Ich muss versuchen mich dadurch nicht noch mehr runterziehen zu lassen

Denn gerade am Wochenende ist keiner da der mit mir spricht ,aus das Forum und morgen Vormittag Skype ich mit Tigerliy

,dir geht es bestimmt auch nicht besser aus das du deine Fellhasen hast :33:

Ich habe eine Freundin von mir als meine kontakt Person ausgesucht ,als eine meine Partienerfüngung fertig gemacht habe

die wäre im Notfall da wenn mal etwas ist ,sie würde dann meinem Sohn bescheid sagen .

Mit allem allein sein ist wirklich Höchstarfe

und ja ich spreche immer mit mir selber und mit meinen beiden Verstorbenen schon damit überhaupt jemand etwas sagt

meine Trauerbegleiterin hat gesagt das wäre gut so

Liebe Sonnenstrahl versuche irgendwie den Tag um zu bekommen

Liebe Grüße Traurige Birgit

Hallo zusammen

Vielen Nachrichten heute morgen

Danke euch und Niobe ich achte auf die Solle ,Danke dir

mir euren Tieren weis ich nicht was ich euch wünschen soll

Ich hoffe ihr könnte sie so lange behalten wie ihr sie noch versorgen könnt

Linchen hat recht Leichtigkeit ,unbefangen was ist ist ,Für uns ist es verloren

ich gebe mir zwar mühe glaube aber nicht daran das es besser wird .

dafür haben wir Zuviel verloren was unser Leben Lebenswerte macht

Liebe Sommermond ich bemühe mich auch mein Umfeld zu ordentlich wie möglich zu pflegen

aber immer klappt das nicht .

Ich habe mir nach Helmuts tot einen Rollator gekauft .Aus diesesm Grunde ich bin ein Stolberer

und bin vor zwei Jahren heftig aufs Gesicht gefallen ,meine Familie hat sich sehr erschreckt und ich habe Helmut

versprochen auf mich auf zu passen und mit dem Rollator fühle ich mich sichere ,gerade jetzt wo ich alleine bin

ich weis zwar das beide auf mich aufpassen ,aber sicher ist sicher .

Geht euch das auch so ,das ihr euch morgens macht ,geht raus immer etwas in eile .

auf einmal fällt euch auf ihr müsst euch gar nicht beeilen, es ist keiner da der wartet und schon ist der Tag gelaufen

so ging es mir heute morgen als ich zurück vom Friedhof kam und mir auf viel

Dann liefen die Tränen auf der Straße

An dieses allein sein werde ich mich nie gewöhnen ,wenn ich auch weiß das beide bei mir sind :13::13:

Traurige Birgit

Heute ist ein blöder Tag

Ich brauche ein paar neue Hausschuhe ,aber nun muss ich mir überlegen

ob die Schuhe sicher genug sind .

ich muss damit in den Keller ,zum Mühl ,früher war es mir egal

Hauptsache sie haben mir gefallen ,aber jetzt bin ich allein

wenn ich nicht aufpasse und ich bin ein Stolperer .und ich liege da

ist keiner da ,der mir hilft .Wenn ich wüsste das ich gleich Tot wäre

aber das wird wohl nicht passieren .

Ganz allein zu sein ist wirklich das schlimmste was mir passieren konnte

und jeden Tag neuer Kampf

Mach mal kann ich einfach nicht mehr

Traurige Birgit

Hallo Steffi und Carmen

Es kommt immer auf den Tag aber ,heute finde ich es sehr schwer ,dieses Alleinsein

macht sich heute Stark bemerkbar obwohl mein Helmut bei mir ist

Aber es ist eben nicht als wenn beide noch Leben wären und es kostest mich sehr viel Kraft

diesen Tag zu über stehen

Liebe Grüße

Traurige Birgit

Hallo RalfsHeidemarie

für deinen schönes Text und die wunderschönen Bilder von deinen Unternehmungen

ich bewundere dich ja ,ich könnte das nicht .

Nun habe ich auch keinen wo ich hinfahren und übernachten können

aber ich habe schon als Helmut noch Lebte ,dem Thema Urlaub abgesagt ,das gehörtet für mich zu meinen Mann

aber für dich freut es mich .

Liebe Grüße

Traurige Birgit

Guten Morgen Sonnenstrahl

Es freut mich für dich das dir deinen Fellhasen helfen ,

wir hatten nie Haustiere ,weil meine Tochter Tierhaarallergie hatte .

Und ich möchte keine Tiere ,und ja bei mir läuft auch viel der Fehrsehen

weil es das einzige ist was ich ertrage .ich habe noch eine Alexa da höre ich Hörbücher

Musik kann ich nach Nadjas tot nicht mehr höheren oder nur selten .

Dabei habe ich zu Helmuts Lebenszeiten mich mit Musik entspannt

Geht jetzt gar nicht ,jetzt gerade ich es ganz ,das er tage ich aber nur weil ich mich auf

schreiben konzentriere .Ich habe mir Meditation CD heruntergeladen und versuche damit

ruhiger zu werden ,.ob es klappt ....

Gestern Nachmittag war es ganz schlimm ich vermisste so sehr die Hände von meiner Tochter

und meinen Mann und dann kamen Natürlich dir Tränen .Ich lasse sie laufen

Mal sehen was der Tag heute bringt ,vorm Wochenende habe ich wieder etwas Angst

zweit Tag noch mehr stille .Schrecklich

Einen schönen Tag Liebe Grüße

Traurige Birgit

Hallo liebe Carmen <3

Ja du hast recht ,es ist schrecklich wach zu werden und zu wissen man ist allein .

Ich hoffe für dich das gut eine gute Lösung für dich findest wie du den Todestag

deines Mannes verbringst:33:

Liebe Grüße Traurige Birgit