Beiträge von Birgit56
-
-
Hallo Carmen, Sommermond und Bettina
Ich bedanke mich bei euch für eure Unterstützung ,das ist mir sehr viel wert
Heute war ich mit einer meiner Trauerbegleitung spazieren ,Sie rät mir auch von einer Reha ab .
Sie sagt wenn man das nicht möchte und das tut ich ja nicht bringt das nicht ,
Sie meint es ist klar im Moment kann es alles zu viel sein .,ich habe ja ins gesamt drei Trauer-
Begleiter mit denen ich mich zu verschiedenen Zeiten treffen .Ich soll mir zeit lassen .zumal mein Mann
ja noch nicht einmal ein Jahr Tot ist . und Dann noch Nadja 5 Monate das ist für viel Zuviel
Nach dem Sommer machen die Trauer Cafés auf und ich hoffe da Menschen zu treffen und mal sehen was
sich och so biete .
Ich habe festgestellt wenn ich mit Menschen rede geht es mir am besten ,aber die richtigen Menschen
kennen zu lernen ist nicht leicht .
Ich habe mir überlegt ,wenn ich mit meinen Finanzen alles geregelt habe werde ich mal zum Arzt gehen
vielleicht kann er mir Massagen verschreiben .Das wäre etwas was ich gerne möchte
und liebe Bettina deine Idee mit dem Kurs vielleicht bastele wäre vielleicht auch mal etwas ,aber nicht jetzt
ich glaube mach mal mute ich mir selbst Zuviel zu ohne es zu merken ,Vielleicht brauche ich wirklich zeit
Den tot der beiden zieht mir noch jeden morgen die Füße weck ,ihr wisst doch selber wie schwer es ist auf zu wachen
keiner da ,keiner für denn ich etwas tun kann .Ich wünsche mir so oft Meine Helmut etwas zu essen machen zu können oder Nadja
Fragen was machen wir heute ,das ,das aber nicht geht ,macht es alles schwere .Ich habe meinen Mann heute morgen
versprochen heute nicht zu weinen ,bis jetzt habe ich es geschafft.
Ich bin sehr dankbar das er und Nadja sich auf ihr weise melden und mir helfen Sie wollen mir Helfen so wir ihr .
heute morgen habe ich ein kleines blauen Herz auf dem Teppichboden gefunden ,das war bestimmt von Nadja
Das mein Mann tot war habe wir beide einen Gitarrencip gefunden obwohl mein Mann schon lange keine Gitarren
mehr spielen konnte ,das Herz erinnert mich da ran .
Ich danke euch sehr für eure Zuspruch.
-
Guten Morgen alle zusammen
Ich danke euch für eure Hilfe und macht euch nicht so viel Gedanken .
Also in eine Reha auf keinen Fall und ich viel auf keinen Fall hier von meinen zu Hause weg
das Wohnung ist meine Burg ,Lebenswichtig
außerdem ist es mir wichtig jeden Tag zu Grab meiner Lieben zu gehen
Ich hoffe das wenn ich weiß wie es mit dem Geld weitergeht es besser wird .
Ulla hat ihre Reha auch abgesagt ,weil sie sich davon nicht verspricht und ich denke mir
wenn ich davon wieder komme und ich bin dann wieder allein ,ist das Problem noch größer
Ich muss da durch ,ich hoffe irgendwann noch ein Paar Menschen kennen zu lernen mit denen
ich mich unterhalten kann ,aber das braucht alles zeit .
Liebe Sommermond oder Steffi wart ihr in einer Reha .Allein das Gefühl allein wegfahren zu müssen
macht mir Angst und gerade du Liebe Sommermond Verstehst mich doch am besten
Wir müssen alles allein schaffe und das macht es doppelt so schwer .
auf jedenfall bedanke ich mich bei euch , Ich schaffe das schon
Jetzt räume ich auf und regele was ich heute tun muss
Danke für alles Traurige Birgit
-
Hallo
Ich weiß nicht ,heute ist der erste Juli ab heute bin ich Offizial Rentnerin ,wieviel Geld ich bekomme
weiß ich noch nicht ,es wird nicht so viel sein ,da ich ja sehr viel zu Hause war ,weil
ich nach der Geburt meiner Kinder viel zu Hause war und dann wurde mein Mann Krank
Ich hätte mir so gewünscht ,das ich dieses Tag mit Helmut erleben kann .
und dann gibt es immer neue Probleme ,vielleicht kann mein Sohn mir helfen
Eine Reha ,weiß ich nicht ,wie gesagt ich habe wenig Geld ,Es ist ja alles noch nicht lange her das ich beide verloren habe
und dann natürlich mein All sein ,und da mache ich mir nichts vor ,das wird sich nicht ändern
und ich bin dazu verdammt ohne beide zu leben und mach mal weiß ich eben nicht wo für
aber mit euch zu schrieben hilft mir schon und wenn mein Sohn kommt schauen wir mal .
PS: Und ich habe auch einfach Angst und ich weiß von meinen Therapeuten das ich es alleine schaffen soll
damit fertig zu werden ,ich hoffe wenn ich weiß wie es Finanziell weitergeht ,ich hoffe ich bin nicht von meinen
Sohn abhängig werde .,vielleicht wird es dann besser .ich habe grade zu meinen Mann gesagt das ich versuche
nicht mehr zu weinen ,ich weiß er wollte nie das ich weine .Nadja würde sagen lass die tränen laufen
ich vermisse ihr Art und so wie auch du Bettyna einfach von meinem Mann in der arm genommen zu werden
aber das geht nicht nie mehr und das wo wir doch so eine Einheit waren und jetzt bin ich ganz allein
Mein Leben ist nur noch Hölle
Danke euch ,bis Später Traurige Birgit
-
Danke Sommermond und den andern
Ich weiß nicht was los ist ,zur zeit bin ich nur Traurig ,könnte nur schreiben obwohl mein Mann sich alle mühe
gibt mir zu helfen ,aber ich habe das Gefühl ich kann nicht mehr und ich viel nicht mehr
ich fühle mich einfach überfordert ,
Traurige Birgit
-
vielen Dank liebe Carmen
für dich ist es ja auch nicht einfach .Menschen sind einfach nicht zum allein Leben gemacht
Und den Spruch ihr schafft das schon kann ich nicht mehr hören
Ich hoffe das es meinen beiden so wie euren Lieben gut geht und sie keine
Schmerzen oder Luftnot mehr haben .
Liebe Grüße Traurige Birgit
-
Danke Carmen und Mischi
Ja Mischi du hast je recht Nadja war immer sehr positiv und mein Mann hat sehr viel in seinem Leben aushalten
müssen und nicht aufgegeben .
aber da war ich noch da ,wir konnten über alles sprechen und immer eine Lösung finden
ich weis das bei da sind zumal ich sie spüren .
Aber ich bin ganz allein und doch frage ich beide was soll ich jetzt tun .Aber Antworten können
Sie leider nicht ,obwohl ich mir sicher bin beide helfen mir .
Alles das was jetzt ist wollte ich nie und es macht mir noch oft Angst .
aufgeben kann ich irgendwie auch nicht ,also weiter kostes es was es wollte
Liebe Grüße
Traurige Birgit
-
Hallo zusammen
heute ist meine geliebte Nadja 24 Wochen tot ,es ist so schrecklich warum musste ich nach
meine geliebten Helmut auch noch Nadja verlieren
Dieses Einsamkeit bringt mich um ,nichts klappt mehr immer muss ich alles alleine entscheiden
und oft weiß ich nicht ist es richtig .....
Ich möchte zu beiden ,aber.......
Traurige Birgit
-
-
Danke Linchen ,Isabel und Sommermond und Andrea
Danke für eure lieben Tipps und Wünsche .Heute bin ich erstmal froh das es mir besser geht
gestern habe ich gemerkt das man von der Trauer auch Krank werden kann ,ich fühlte
mich so schlapp und schrecklich Müde ,das kenne ich gar nicht von mir .
Liebe Sommermond ich bin auch sehr froh das der Sonntag vorbei ist ,leider kommt er in
6 Tagen schon wieder und damit auch die blöden Gefühle und schrecklich Einsamkeit
Die schönes Himmelzeichen habe ich Samstag Abend bekommen ,als ich von Friedhof
nach Hause ging .Wenn der Himmel offen ist achte ich immer darauf ,aber man beikommt ja nicht
jeden Tag ein Herz am Himmel ,der Platz muss ja auch noch für andere da sein die einen Himmelgruß möchten .
Was meinen Sohn angeht ich werde eure Tipps beherzigen ,ich habe heute erfahren Thorsten und Sabine kommen
Sonntag Abend . Ich lass mich überraschen .
und danke liebe Andrea ,du hast ja recht ,mein Mann und meine Nadja sind immer bei mir
Ich glaube sie haben mich auch so stark gemacht das ich das alles hier durchhalte, so schwer es auch ist .
Aber wie ich ja schon oft geschrieben habe ,ich bin heilfroh das ich das Forum gefunden habe .
zumal ich vorher nie im meinem Forum gelesen oder gar geschrieben habe,
Vielen Dank ihr Lieben
Traurige Birgit
-
Mein liebe Sommermond
Heute danke ich dir für die lieben worte, ja auch ich bin froh das der Sonntag vorbei ist
Sonntage sind schrecklich ,und heute war auch schlechte Luft .
Ich hatte noch nie damit zu tun aber durch den Tot meiner Lieben hat sich alles
geändert .Als ich heute Vormittag auf dem Friedhof und auf dem Rückweg war
war ich richtig froh zu Hause zu sein .
Gut das du zu Hause geblieben warst das Wetter war nicht gut für Menschen wie uns
hier regnet es leicht .
Ich wünsche euch allen eine schönen Abend und eine gute Nacht mit euren Lieben
Birgit mit Nadja und Helmut
Ich danke euch allen das ihr immer für mich da seit
Traurige Birgit
-
Hallo Liebes Linchen
Es ist zwar gut gemeint aber das Thema , Haustiere ist kein Thema für mich und es ist ja auch eine Geldsache
ich bin halt nicht dafür .
Ich mag dich auch so sehr gerne und würde dich unterandern umständen gerne kennen lernen ,aber wir wohnen ja zu weit aus
einander ,aber wir werden weiter schreiben und uns gegenseitig helfen
liebe Grüße Traurige Birgit
-
Ach ihr lieben
ich warte auch schon so lange auf einen Traum von meinen beiden
und das einzige was ich Träume sind Träume die Angst machen
Liebe Grüße
Traurige Birgit
-
Hallo Linchen
Das kann sein ,aber wie schon geschrieben ich habe meinem Sohn seit Monaten nicht gesehen
und telefonieren tun wir auch nicht viel.
Ich muss abwarten in einer Woche ist es soweit .
Das deine Katzen dir sehr helfen ,das freut mich sehr für dich ,aber ich bin
nun mal kein Haustier Typ .
-
Nein Steffi
Denk so etwas bloß nicht mach mal dauert es beider bis man Zeichen bekommt
Vielleicht bist du auch zu Traurig das sie nicht durch kommen
Dein Joachim meldet sich bestimmt .ich weiß leider genau ,warten auf Zeichen ist sehr schwer
Ich drücke 👍👍👍👍👍👍dir ganz viel Daumen
Traurige Birgit
-
Danke ihr beiden
und es freut mich sehr für dich das dein Schwester deinen Tränen getrocknet hat
Bis morgen
Liebe Grüße ⭐🌝
Birgit
Danke ich wünsche das gleich was Carmen uns wünscht
-
Ich wünsche euch alle einen schönen Abend
Schlaft gut
-
-
Ja heute war ein guter Tag .ohne Tränen bis jetzt .
und was und beide angeht wir müssen zusammen halten ,es gibt ja Gott sei Dank
nicht viele das das aushalten müssen was wir beide durch machen .
Denn ganz allein jeden Tag kostet viel Kraft .
ich war noch mal unterwegs zu meinen lieben und habe dabei einige Fotos gemacht
Bild oben fand ich einfach nur schön
-
Liebes Linchen, Carmen und Sommermond
Vielen Dank für eure Tröstenden worte ,das du so gut und Sommermond hat recht nur hier ihm Forum
Verstehen die Menschen was Verlust heißt .
Zum Thema Haustiere .Wir hatten nie Haustiere weil meine Tochter an einer Tierhaarallergie
geleiten hat ,,mein Sohn hat wo er jetzt Lebt 3 Katzen .er liebt sie heiß und innig
Er wollte mir auch eine Katze besorgen ,aber ich möchte nicht .aus dem wer kümmert
sich um die Katze wenn ich nicht kann. Ich bin der Meinung .Ich und Haustiere das klappt nicht
Heute Vormittag war ich kurz in Düsseldorf bei einer Freundin ,es war ein schöner Vormittag
aber sie musste noch arbeiten und eine Paar stunden guten Unterhaltung ist besser als nichts
Später werde ich noch zu Friedhof gehen weil ich es heute morgen nicht geschafft habe.
Auf dem Rückweg werde ich noch an einer Pommesbude vorbei gehen und mir etwas gönnen
Meine liebe Sommermond ich bin dir sehr dankbar dafür das du geschrieben hast Helmut und Nadja immer bei mir sind
bis wir wieder zusammen seinen dürfen ,das hoffe ich für dich und deine Schwester auch 🌼☘
Nun wünsche ich allen noch einen schönen Nachmittag ,vielleicht bis später