Beiträge von Birgit56

Hallo Carmen, Sommermond und Bettina

Ich bedanke mich bei euch für eure Unterstützung ,das ist mir sehr viel wert :24:<3

Heute war ich mit einer meiner Trauerbegleitung spazieren ,Sie rät mir auch von einer Reha ab .

Sie sagt wenn man das nicht möchte und das tut ich ja nicht bringt das nicht ,

Sie meint es ist klar im Moment kann es alles zu viel sein .,ich habe ja ins gesamt drei Trauer-

Begleiter mit denen ich mich zu verschiedenen Zeiten treffen .Ich soll mir zeit lassen .zumal mein Mann

ja noch nicht einmal ein Jahr Tot ist . und Dann noch Nadja 5 Monate das ist für viel Zuviel

Nach dem Sommer machen die Trauer Cafés auf und ich hoffe da Menschen zu treffen und mal sehen was

sich och so biete .

Ich habe festgestellt wenn ich mit Menschen rede geht es mir am besten ,aber die richtigen Menschen

kennen zu lernen ist nicht leicht .

Ich habe mir überlegt ,wenn ich mit meinen Finanzen alles geregelt habe werde ich mal zum Arzt gehen

vielleicht kann er mir Massagen verschreiben .Das wäre etwas was ich gerne möchte

und liebe Bettina deine Idee mit dem Kurs vielleicht bastele wäre vielleicht auch mal etwas ,aber nicht jetzt

ich glaube mach mal mute ich mir selbst Zuviel zu ohne es zu merken ,Vielleicht brauche ich wirklich zeit

Den tot der beiden zieht mir noch jeden morgen die Füße weck ,ihr wisst doch selber wie schwer es ist auf zu wachen

keiner da ,keiner für denn ich etwas tun kann .Ich wünsche mir so oft Meine Helmut etwas zu essen machen zu können oder Nadja

Fragen was machen wir heute ,das ,das aber nicht geht ,macht es alles schwere .Ich habe meinen Mann heute morgen

versprochen heute nicht zu weinen ,bis jetzt habe ich es geschafft.

Ich bin sehr dankbar das er und Nadja sich auf ihr weise melden und mir helfen Sie wollen mir Helfen so wir ihr .

heute morgen habe ich ein kleines blauen Herz auf dem Teppichboden gefunden ,das war bestimmt von Nadja

Das mein Mann tot war habe wir beide einen Gitarrencip gefunden obwohl mein Mann schon lange keine Gitarren

mehr spielen konnte ,das Herz erinnert mich da ran .

Ich danke euch sehr für eure Zuspruch.

Guten Morgen alle zusammen

Ich danke euch für eure Hilfe und macht euch nicht so viel Gedanken .

Also in eine Reha auf keinen Fall und ich viel auf keinen Fall hier von meinen zu Hause weg

das Wohnung ist meine Burg ,Lebenswichtig

außerdem ist es mir wichtig jeden Tag zu Grab meiner Lieben zu gehen

Ich hoffe das wenn ich weiß wie es mit dem Geld weitergeht es besser wird .

Ulla hat ihre Reha auch abgesagt ,weil sie sich davon nicht verspricht und ich denke mir

wenn ich davon wieder komme und ich bin dann wieder allein ,ist das Problem noch größer

Ich muss da durch ,ich hoffe irgendwann noch ein Paar Menschen kennen zu lernen mit denen

ich mich unterhalten kann ,aber das braucht alles zeit .

Liebe Sommermond oder Steffi wart ihr in einer Reha .Allein das Gefühl allein wegfahren zu müssen

macht mir Angst und gerade du Liebe Sommermond Verstehst mich doch am besten

Wir müssen alles allein schaffe und das macht es doppelt so schwer .

auf jedenfall bedanke ich mich bei euch , Ich schaffe das schon

Jetzt räume ich auf und regele was ich heute tun muss

<3<3<3Danke für alles Traurige Birgit

Hallo

Ich weiß nicht ,heute ist der erste Juli ab heute bin ich Offizial Rentnerin ,wieviel Geld ich bekomme

weiß ich noch nicht ,es wird nicht so viel sein ,da ich ja sehr viel zu Hause war ,weil

ich nach der Geburt meiner Kinder viel zu Hause war und dann wurde mein Mann Krank

Ich hätte mir so gewünscht ,das ich dieses Tag mit Helmut erleben kann .

und dann gibt es immer neue Probleme ,vielleicht kann mein Sohn mir helfen

Eine Reha ,weiß ich nicht ,wie gesagt ich habe wenig Geld ,Es ist ja alles noch nicht lange her das ich beide verloren habe

und dann natürlich mein All sein ,und da mache ich mir nichts vor ,das wird sich nicht ändern

und ich bin dazu verdammt ohne beide zu leben und mach mal weiß ich eben nicht wo für

aber mit euch zu schrieben hilft mir schon und wenn mein Sohn kommt schauen wir mal .

PS: Und ich habe auch einfach Angst und ich weiß von meinen Therapeuten das ich es alleine schaffen soll

damit fertig zu werden ,ich hoffe wenn ich weiß wie es Finanziell weitergeht ,ich hoffe ich bin nicht von meinen

Sohn abhängig werde .,vielleicht wird es dann besser .ich habe grade zu meinen Mann gesagt das ich versuche

nicht mehr zu weinen ,ich weiß er wollte nie das ich weine .Nadja würde sagen lass die tränen laufen

ich vermisse ihr Art und so wie auch du Bettyna einfach von meinem Mann in der arm genommen zu werden

aber das geht nicht nie mehr und das wo wir doch so eine Einheit waren und jetzt bin ich ganz allein

Mein Leben ist nur noch Hölle

Danke euch ,bis Später Traurige Birgit:13::13:

Danke Carmen und Mischi<3

Ja Mischi du hast je recht Nadja war immer sehr positiv und mein Mann hat sehr viel in seinem Leben aushalten

müssen und nicht aufgegeben .

aber da war ich noch da ,wir konnten über alles sprechen und immer eine Lösung finden

ich weis das bei da sind zumal ich sie spüren .

Aber ich bin ganz allein und doch frage ich beide was soll ich jetzt tun .Aber Antworten können

Sie leider nicht ,obwohl ich mir sicher bin beide helfen mir .

Alles das was jetzt ist wollte ich nie und es macht mir noch oft Angst .

aufgeben kann ich irgendwie auch nicht ,also weiter kostes es was es wollte

Liebe Grüße

Traurige Birgit

Danke Linchen ,Isabel und Sommermond und Andrea

Danke für eure lieben Tipps und Wünsche .Heute bin ich erstmal froh das es mir besser geht

gestern habe ich gemerkt das man von der Trauer auch Krank werden kann ,ich fühlte

mich so schlapp und schrecklich Müde ,das kenne ich gar nicht von mir .

Liebe Sommermond ich bin auch sehr froh das der Sonntag vorbei ist ,leider kommt er in

6 Tagen schon wieder und damit auch die blöden Gefühle und schrecklich Einsamkeit :13:

Die schönes Himmelzeichen habe ich Samstag Abend bekommen ,als ich von Friedhof

nach Hause ging .Wenn der Himmel offen ist achte ich immer darauf ,aber man beikommt ja nicht

jeden Tag ein Herz am Himmel ,der Platz muss ja auch noch für andere da sein die einen Himmelgruß möchten .

Was meinen Sohn angeht ich werde eure Tipps beherzigen ,ich habe heute erfahren Thorsten und Sabine kommen

Sonntag Abend . Ich lass mich überraschen .

und danke liebe Andrea ,du hast ja recht ,mein Mann und meine Nadja sind immer bei mir

Ich glaube sie haben mich auch so stark gemacht das ich das alles hier durchhalte, so schwer es auch ist .

Aber wie ich ja schon oft geschrieben habe ,ich bin heilfroh das ich das Forum gefunden habe .

zumal ich vorher nie im meinem Forum gelesen oder gar geschrieben habe,

Vielen Dank ihr Lieben

Traurige Birgit:2:

Mein liebe Sommermond

Heute danke ich dir für die lieben worte, ja auch ich bin froh das der Sonntag vorbei ist

Sonntage sind schrecklich ,und heute war auch schlechte Luft .

Ich hatte noch nie damit zu tun aber durch den Tot meiner Lieben hat sich alles

geändert .Als ich heute Vormittag auf dem Friedhof und auf dem Rückweg war

war ich richtig froh zu Hause zu sein .

Gut das du zu Hause geblieben warst das Wetter war nicht gut für Menschen wie uns

hier regnet es leicht .

Ich wünsche euch allen eine schönen Abend und eine gute Nacht mit euren Lieben

Birgit mit Nadja und Helmut

Ich danke euch allen das ihr immer für mich da seit

Traurige Birgit:24:<3

Ach ihr lieben

ich warte auch schon so lange auf einen Traum von meinen beiden

und das einzige was ich Träume sind Träume die Angst machen

Liebe Grüße

Traurige Birgit

Nein Steffi

Denk so etwas bloß nicht mach mal dauert es beider bis man Zeichen bekommt

Vielleicht bist du auch zu Traurig das sie nicht durch kommen

Dein Joachim meldet sich bestimmt .ich weiß leider genau ,warten auf Zeichen ist sehr schwer

Ich drücke 👍👍👍👍👍👍dir ganz viel Daumen

Traurige Birgit:24:

Liebes Linchen, Carmen und Sommermond

Vielen Dank für eure Tröstenden worte ,das du so gut und Sommermond hat recht nur hier ihm Forum

Verstehen die Menschen was Verlust heißt .

Zum Thema Haustiere .Wir hatten nie Haustiere weil meine Tochter an einer Tierhaarallergie

geleiten hat ,,mein Sohn hat wo er jetzt Lebt 3 Katzen .er liebt sie heiß und innig

Er wollte mir auch eine Katze besorgen ,aber ich möchte nicht .aus dem wer kümmert

sich um die Katze wenn ich nicht kann. Ich bin der Meinung .Ich und Haustiere das klappt nicht

Heute Vormittag war ich kurz in Düsseldorf bei einer Freundin ,es war ein schöner Vormittag

aber sie musste noch arbeiten und eine Paar stunden guten Unterhaltung ist besser als nichts

Später werde ich noch zu Friedhof gehen weil ich es heute morgen nicht geschafft habe.

Auf dem Rückweg werde ich noch an einer Pommesbude vorbei gehen und mir etwas gönnen

Meine liebe Sommermond ich bin dir sehr dankbar dafür das du geschrieben hast Helmut und Nadja immer bei mir sind

bis wir wieder zusammen seinen dürfen ,das hoffe ich für dich und deine Schwester auch 🌼☘

Nun wünsche ich allen noch einen schönen Nachmittag ,vielleicht bis später

Liebe Grüße Traurige Birgit