Beiträge von Birgit56

    Hallo zusammen


    Heute ist wieder ein sehr Stiller Tag ,meine Trauerbegleitung die gestern kommen wollte ,konnte nicht

    und es ist schon sehr schwierig ,wenn man fast mit niemand außer meine beiden Spricht .

    und sie können mir ja leider nicht antworten .

    Aber morgen kommt ja wieder jemand ,diese Dame kommt jetzt schon lange ,ungefär zwei Wochen

    nach dem Tot meiner Tochter ,wir verstehen uns sehr gut .Sie ist etwas Älter könnte meine Mutter sein

    Meine Mama ist am 16. 10. 2017 .nach Langen Jahren Krankheit gestorben .mein Vater schon vor 25 Jahre

    also mit Familie ist bei mir nicht viel .Ich habe nur noch meine Sohn ,der ja leider weit weg wohnt .


    Jetzt ist es 16,30 Uhr ,als meine Nadja noch lebt hat sie immer gesagt ,schau Mama ,nun ist der größte teil des Tages Geschäft


    Nach meine Nadja du fehlst mir so sehr .


    so meine lieben das war es für heute


    Traurige Birgit

    Hallo Sverja

    Ja, hast du super hin bekommen ,sie sieht wunderschön aus


    ein schönes Symbol ,Danke dir <3<3<3


    auch dir Nelson-180916


    Eine sehr schöne Große Sonnenblume


    Danke euch Traurige Birgit

    Hallo liebe Carmen

    Ich habe grade bei dir gelesen ,das dein Mann auch palliativ Patinen warn ,es ist gut das es das gibt .


    Ich kannte das vorher nicht ,aber mein Helmut ging es 2015 so schlecht das man zu ihm in der Lungenklink

    sagte das er nur noch ein paar Wochen zu leben hätte und er dürfte zu sterben nach Hause .


    Da habe ich Palliativ Medizin kennen gelernt und es ist ein wunder gesehen ,sie Haben Helmut wieder

    etwas hin bekommen und sind noch 5 Schöne Jahre geworden ,wir waren so gar noch zusammen

    im Urlaub in der zeit .Aber irgendwann wurde die COPD so schlimm und leider bekam er auch noch

    krebs dazu .

    Pfarrerin die bei mir in seinen letzten tage war ,sagte ich soll mich doch über die Geschenke zeit freuen

    Fällt mir aber sehr schwer weil ja so wie bei dir:33:mein Große Liebe gestorben ist

    Auch wenn es für ihn wegen der Schmerzen besser ist .für mich ist jeden Tag Hölle und dann noch

    mein Kind :13:


    Ich hoffe die Palliativschwester konnte dir etwas helfen ..

    Alles liebe

    Traurige Birgit

    Hallo ihr beide


    was ich jetzt schreibe hört sich bestimmt doof an


    Ich würde auch gerne mal zusammenbrechen ,aber mir passiert so etwas nicht


    ich versteh das nicht ,


    Ich hoffe ihr seit mir nicht böse ,ich hoffe es geht alle den Umständen einsprecht wieder gut


    Traurige Birgit

    Liebe Gabi <3


    Ich danke dir für deine sehr netten Worte ..

    Ich gebe nicht auf warum kann ich nicht erklären .hin und wieder lache ich mal .

    Ich rede ja jeden Tag mit beider erzähle ihnen was so läuft ,was mir Angst macht.

    Meine Nadja auch noch verloren zu haben ich entsetzlich und wenn ich das hier schreibe

    rollen die Tränen ,

    aber meine beiden melden sich ich spüre sie mach mal in meinem Körper .das macht besonders den Verlust

    von Nadja nicht leichter, Mein Helmut war sehr lange sehr krank ,ich hoffe es geht ihm gut da wo er jetzt ist

    und er hat endlich keine Luftnot und schmerzen mehr ,aber deshalb vermisse ich ihn nicht weniger.

    ich war noch nie bei einem Medium und werde auch nicht gehen ,meine Tochter fand das nicht gut .

    aber ich schaue im Internet und auf You Tube mir verschiedene an und hole mir daher Hoffnung

    und etwas wissen .

    Dir liebe Gabi wünsche ich das sich all deine Wünsche in Erfüllung gehen


    viel Kraft weiterhin und alles Liebe

    Traurige Birgit

    Hallo Liebe Sommermond 🙏🤝😇


    Ich bin erstmal froh das es dir wieder so weit gut geht das du dich melden kannst, das freut mich sehr


    Mein Sohn hat mir gestern mitgeteilt das er am 4.7. kommt und ein paar Tag bleit .


    Alles was du geschrieben hast ist möglich, ich habe zwar gehört das Männer mit Trauer ganz anders umgehen


    ich habe mir überlegt wie mein Mann reagiert ,als sein Vater gestorben war. Aber wir hatten zu ihm kein gutes

    Verhältnis .das war also etwas anders .Ein ist klar dadurch das mein Sohn weit weg wohnt ist das alles anders als wenn

    man dabei ist .

    Wenn beide kommen lasse ich alles auf mich zu kommen ,ein andere Wahl habe ich ja nicht .

    auf jedenfall erwarte ich nichts .dann kann ich auch nicht enttäuscht werden .:(


    du sagt ich sei stark ,ich weiß nicht ,mach mal frage ich mich warum bin ich nach Nadja tot umgefallen

    oder in Ohnmacht .aber nichts ist passiert .Ich verstehe das nicht .Obwohl man mir mit den Beiden

    das wichtige in meinen Leben weg genommen hat.

    Aber ich habe etwas was mir viel Kraft gibt ,mein Mann und mein Kind beide sind immer da .

    in der Nacht von Samstag auf Sonntag war ein sehr starkes Gewitter ,Normaler weise macht mir das nichts

    aus. Aber ich hatte große Angst und Habe Helmut um Hilfe gebeten und meine -angst wurde weniger .


    Ich spüre sie ja in mir ,wer das genau ist kann ich natürlich nicht sagen ,aber ich glaube Helmut wird alles tun

    um mir zu helfen .

    Mir ist auch eingefallen das Helmut wollte das ich weiter lebe, da war aber noch Nadja da und vieles einfacher

    das weißt du selber. Ich glaube so schnell werde ich leider nicht sterben ,so gerne ich auch bei ihnen wäre .

    also versuche ich mit eure Hilfe und der Hilfe meiner Trauerbegleitung und vielleicht ein paar bekannte

    weiter zu leben .Tage für Tag, Ich erwarte nichts und erhoffe nichts .


    vielleicht nur ein wenig das dieses Grausame Leben nicht zu viele Jahr dauert .

    alles Liebe euch


    Traurige Birgit

    Hallo Bettyna


    Ja ich habe mir Videos und Fotos angeschaut ,es waren schöne Erinnerungen ,aber es kamen auch viel Tränen


    Schade ist es für mich das ich kaum Videos oder Bilder von meiner Tochter habe ,sie war nicht so dafür .


    Ich habe ein Video gefunden wo wir zusammen vor drei Jahren bei Lets Dance in Düsseldorf waren .


    da habe ich Nadja ein Wenig Lachen gehört. Es tut so weh zu wissen das auch mein Kind nicht zurück

    kommt .


    Ein schrecklicher Albtraum ohne Ende :33::33:


    Traurige Birgit

    Liebe Sommermond


    Ich habe mir schon gedacht das es dir nicht gut geht ,Ich weiß leider nicht wie ich dir helfen kann

    🙏😇

    Außer das ich dir viel Kraft und alles liebe wünsche


    Deine Schwester ist als Engel bestimmt an deiner Seite .


    Aber Erhole dich ,sammeln Kraft ,vielleicht brauchts du nur ein wenig Ruhe 🍀


    Alles Liebe

    Deine Traurige Birgit

    Hallo Carmen

    ein sehr schöner Vers er trifft auf uns alle zu .

    mein Mann ist heute 9 Monate und 11 Tag nicht mehr hie😢r und meine Tochter muss mich vor 5 Monaten und 7 tagen

    verlassen😢 ,es kommt mir mach mal noch viel ein schlechter Alptraum vor aus dem mach nicht erwachen kann :13::13:


    in allem was du schreibst finde ich mich wieder .Die Sonnen scheint ,aber mein Herz das schreit und weint


    Warum müssen wir das aushalten


    Traurige Grüße


    Traurige Birgit:33::33:

    Hallo Gabi


    Ich wollte mich mal erkundigen wie es dir geht ,jetzt wo du leider eine zweite


    Wichtige Person verloren hast. Vorhin habe ich mir noch vorgenommen das ich


    den Tag zufrieden durch lebe ,klappt nicht so gut ,das alles sein hat mich wieder im Griff


    Wie geht's du damit um ,kannst du mir vielleicht einen Tipp geben .


    Ich wünsche Dir auf jedenfall alles Liebe ich hoffe du kommst durch die Wärme


    Bis bald<3Traurige Birgit

    Hallo ,es ist Samstag Mittag ,es ist zu war um rauszugehen ,ich fühle mich leer


    was soll ich heute noch machen ,auf den Balkon gehen kann ich erst später ,von der starken

    sonne wird übel

    Helmut und Nadja geben sich zwar mühe mir Mut zu zu sprechen, aber mehr können


    sie nicht tun .Ich denke an das letzte Jahr für die Wärme für Helmut kaum auszuhalten war

    und den ganzen Tag die Klimaanlage lief.


    Vielleicht versuche ich gleich mir ein paar Urlaubs Videos anzuschauen.

    Mal schauen ob ich das kann


    Liebe Grüße Traurige Birgit

    Liebe Carmen


    Nein leider nicht bis zu seiner letzten Sekunde ,da war Helmut schon ihm Krankenhaus


    Und da war alles anders auch durch das blöde Corona .Wenn ich da war ,war ich auch für Helmut da.


    Aber die Jahre vorher .mein Mann musste in seinem Leben öfter im Krankenhaus.


    Und immer wenn er im Krankenhaus war ,war ich auch den ganzen Tag bei ihm .Helmut wollte

    das so ,er fühlte sich nur sicher wenn ich bei ihm war .das hat er immer wieder gesagt.

    Als Helmut vor fünf Jahren in Betanien im Krankenhaus war ,,habe ich so gar bei ihm Übernachtet

    das war den Schwestern lieber ,Wegen Personalmangle hatten sie ohnehin zu wenig Zeit .


    auch damals ,hat mir schon viel bei letzten mal Ein Pfarrer geholfen das ich bei Helmut bleiben

    durfte.

    Ich bin ihm sehr froh das ich mich all die Jahre um meine große Liebe kümmern konnte ,so Anstrengt

    das auch war ,das weißt ja bestimmt auch .

    Ich wünsche ich könnte alles wieder tun ,aber natürlich bin ich froh das Helmut erlöst wurde

    durch die COPD musste er oft nach Luft schnappen und alles im seinem Leben wurde schwerer für ihn

    das tat mir oft leid und dann kam noch der Krebs ,er gab ihm den Rest

    Ich sehe manchmal in Gedanken seine strahlenden blauen Augen oder fühle seine starke Hand


    aber leider ist es so wie bei deinem Mann .nichts ist mehr da ,nur die große Leere

    und dann noch der Tot von Nadja .Oft frage ich mich warum bin ich nicht einfach umgefallen .

    aber nein ,leider bin ich immer noch da .


    Liebe Carmen .alles liebe


    Traurige Birgit

    Hallo


    Ich wollte euch das vorschlagen ,ich habe mehre Kissen und eine Wolldecke das habe ich noch alles mit meinem


    Kind besorgt .Nadja fehlt mir so schrecklich ihr gute Ideen .ihre gute Laune und immer bereit

    mir zu helfen . Warum .


    Nun muss ich alles mit mir alleine ausmachen und das ist oft sehr schwer ......


    Traurige Birgit