Liebe Carmen
Nein leider nicht bis zu seiner letzten Sekunde ,da war Helmut schon ihm Krankenhaus
Und da war alles anders auch durch das blöde Corona .Wenn ich da war ,war ich auch für Helmut da.
Aber die Jahre vorher .mein Mann musste in seinem Leben öfter im Krankenhaus.
Und immer wenn er im Krankenhaus war ,war ich auch den ganzen Tag bei ihm .Helmut wollte
das so ,er fühlte sich nur sicher wenn ich bei ihm war .das hat er immer wieder gesagt.
Als Helmut vor fünf Jahren in Betanien im Krankenhaus war ,,habe ich so gar bei ihm Übernachtet
das war den Schwestern lieber ,Wegen Personalmangle hatten sie ohnehin zu wenig Zeit .
auch damals ,hat mir schon viel bei letzten mal Ein Pfarrer geholfen das ich bei Helmut bleiben
durfte.
Ich bin ihm sehr froh das ich mich all die Jahre um meine große Liebe kümmern konnte ,so Anstrengt
das auch war ,das weißt ja bestimmt auch .
Ich wünsche ich könnte alles wieder tun ,aber natürlich bin ich froh das Helmut erlöst wurde
durch die COPD musste er oft nach Luft schnappen und alles im seinem Leben wurde schwerer für ihn
das tat mir oft leid und dann kam noch der Krebs ,er gab ihm den Rest
Ich sehe manchmal in Gedanken seine strahlenden blauen Augen oder fühle seine starke Hand
aber leider ist es so wie bei deinem Mann .nichts ist mehr da ,nur die große Leere
und dann noch der Tot von Nadja .Oft frage ich mich warum bin ich nicht einfach umgefallen .
aber nein ,leider bin ich immer noch da .
Liebe Carmen .alles liebe
Traurige Birgit