Beiträge von Birgit56

Hallo Nasch

Ja einen Ballon für den Friedhof zu bekommen ist gar nicht so einfach

ich bin auch immer auf der suche nach neue

Die Selbst aufgelassenen Halten nicht so lang ,außerdem kann ich keinen Ballon alleine zu machen .

An alle andern

Als ich heute Mittag zum Grab meiner beiden kam. War mein kleiner Herzballon wieder voll Luft

also morgens ist er ein wenig schlapp und mittags ist Luft drin .

ich glaube damit will mir mein Helmut sagen ich bin hier.

Es gibt Leute sagen warum ich mir soviel mühe machen würde ,die verstorbenen würde es doch nicht sehen

da bin ich ganz anderer Meinung ,ich glaube Fest daran ,Das Nadja und Helmut sehen wieviel Mühe ich mir gebe

,natürlich mache ich das auch für mich ,Aber ich bin auch froh wenn ich weiß das sie sich darüber

und das ist mein Zeichen wie wichtig sie mir sind und das ich sie niemals vergesse🥀🙏

Was meint ihr dazu ?

Traurige Birgit:13:

Hallo Linchen

Habe ich ,aber sie sind eingefrören .mit mehr Bepflanzung ,viel ich warten bist der Grabstein steht

Vielleicht kannst du mir mal ein Bild vom Grab deiner Mama schicken auch unter Pinnwand wenn es dir lieber ist

aber du musst es natürlich entscheiden

Heute fing der Tag schon blöd an ,mein Schwester schreibt mir ich soll mit etwas such was Spaß macht

Spaß ist gleich zweimal gestorben das erste mal am 10.9.2020 und denn dann endgültig

am 13.1 .2021 als mein Kind starb

Mit meinem Kind ist endgültig alles das gestorben was Spaß machen könnte

Ich sagt es ja viele Menschen verstehen mich / uns nicht :13::13:

Traurige Birgit

Hallo Manuela

Als erstes du must dich nicht rechtfertigen das du nicht gerne zum Friedhof geht ,jeder Trauert anders

Bei mir kommt noch dazu das ich einzigen Menschen die für mich wichtig sing auf dem Friedhof liegen,

sicher ich habe noch einen Sohn ,aber der wohnt in Bayern ,das ist alles nicht so leicht

Ich weiß genau das nur die Asche meiner beiden auf dem Friedhof sind und aber ich glaube das sie mich immer begleiten

das hoffe ich jedenfalls ,ich fühle mich wohl wenn ich zu ihnen gehen kann und das Grab versorgen .

Ich spreche immer und überall mit Helmut und Nadja

Ich gebe dir recht es ist verdammt schwer ohne unsere Liebsten zu Leben und ich frage mich jeden morgen ,warum bin ich noch hier

wo ich doch ganz alleine bin ,und ich meine alleine .Meisten Spreche ich den ganzen Tag mit niemanden außer

das ich zwei mal am Tag mit Ulla telefoniere .

Hast du dir Hilfe geholt ,das ist nicht leicht ,eine Psychologin habe ich noch nicht ,aber jeden Mittwoch

kommt für eine Stunde eine Dame von der Trauerbebleitung und ich treffe mich einmal die Woche mit eine Frau

aus unsere Kirche ,mit der kann ich alles besprechen .

aber alle gehen wieder und dann ist man allein ,Mir fleht so sehr das mein Kind hallo Mama ruft

oder mein Mann etwas von mir will.

Aber Trotz Hilfe weiß ich das wir unseren Weg alleine gehen müssen ,mit der Hoffnung

das wir nicht mehr zu lange ohne unsere Lieben auf dieser Welt seinen müssen

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen

Eins machst du sehr richtig tut nur das was du ,nur du für richtig halst

Ich lebe von einem auf den anderen ---tag ,es gibt für mich keine Zukunft .ich lasse alles

laufen wie ich es richtig finde

Ich wünsche dir viel Kraft Und kann dir nur sagen von Traurede zu Traurede es steht uns ein

langer steiniger Weg bevor

Schlaf gut :24:

Traurige Birgit

Ich finde es doof das ich keinen Schmerz entfinden kann ,wo mir doch das aller schlimmste im leben passiert ist:13::13:

Hallo zusammen

Ich war beim steinmetzt

Es hat zwar nicht alles so geklappt wie ich es einen glich wollte ,aber wir haben einen guten

Kompromiss gefunden ,denn ich mir auch leisten kann .

Wenn der Streit mal am Grab steht .bring ich euch ein Foto .

Leider wird er doch nicht stehen ,das ging nicht und so auch nicht gut aus

aber der Stein berührt nicht den Kopf meines Kindes und ich habe den Namen

meines Schwiegervater geopfert .Ich hoffe mein Mann versteht das

aber das glaube ich schon außerdem habt ihr mir doch gesagt das die verstorbenen

an nicht hängen und ich vergessen meinen Schwiegervater ja deshalb nicht

wenn man immer alles alleine entscheiden muss ist das nicht so leicht

PS : die Beratung von dem Steinmetz und seiner Mutter war gut :thumbup::thumbup:

So das wollte ich euch erzählen

bis später

Traurige Birgit :13:

Hier habe ich zwei Bilder von meinem Kind und Mir Bild 1 kurz nach ihrer Geburt

Bild zwei das ist sie 1 Jahr alt

als ich mein Kind verloren habe :13:war es als hätte man mir mein Herz herausgerissen

Meinen Helmut zu verlieren war schon sehr schwer ,aber mein geliebtes Mädel

nein ,nein ,nein :13::13::13:

wie soll ich das aushalten :33::33: und wofür ,alles für was ich gelebt habe ist weg

nur mich hat man vergessen

Diese Bilder sind aus einen Album was ich mal für Nadja bemacht hatte ,Nadja,s Leben :13::13::13::13:

Natürlich Sommermond

Nadja ist doch nein Kind:13:ich würde alles tun das es ihr gut geht ,so auch für meinen Helmut :13:

und das man mir auch noch mein Kind genommen hat ,das geht über mein Kräfte :(

Sie wird immer mein geliebtes Kind ,wie Helmut mein geliebter Ehemann :13::13:

ich lebe nur für die beiden ,mein leben ist nicht mehr wert

Ich weiß nicht ob ihr das versteht ,das Leben ist für mich jeden Tag die Hölle

auf erden

Traurige Birgit:13::13::13:

Danke Sommermond

Ich Weiss ja du willst mir Mut machen und du hast bestimmt recht ich komme beiden jeden Tag etwas

näher ,aber gerade heute laufen viele Tränen ich vermisse beide so ,das ich niemand anfasse n kann

ist einfach schrecklich :13::13:

Sie fehlen mir so wie dir deinen Schwester .

Morgen müsste ihr mir die Daumen Drücken ,morgen fahre ich mit einer bekannten zum Steinmetz

ich hoffe wir können uns einigen .Ich bin froh wenn morgen Vormittag vorbei ist

es gibt ja schon einen Stein ,aber der liegt auf dem Grab und das möchte ich nicht weil er

auf dem Kopf meines Kindes liegen würde ,das möchte ich nicht ,und es sind schon zwei

Namen Drauf ,mein Schwiegervater und mein Mann ,ich möchte aber das auf jedenfall

das mein Helmut und Nadja auf einen Stein kommen ,Zuviel Geld darf es auch nicht kosten

Probleme .Probleme ,ich hoffe ich bekomme das hin ,das ich immer alles allein entscheiden muss

macht es auch nicht leichter

Ich würde gerne wissen was beide sagen würden ,aber.....

Mir ist das alles Zuviel ,aber ich muss das ja erledigen ,so wie du es auch musstest

Ach Nadja und Helmut ich vermisse euch so sehr ,ich hoffe sie helfen mir

Traurige Birgit:13::13:

Hallo Ihr lieben

Ich bedanke mich auch herzlich für eure tollen Zeilen

heute morgen lies der Ballon den Kopf ein wenig hängen ,aber es hat sie ganze Nacht

uns auch jetzt noch geregnet das muss auch ein kleiner Ballon kämpfen .

Natürlich hoffe und glaube ich fest daran das meine beiden bei mir sind

aber ich wünsche mir so sehr das einer wenigstens bei mir wäre :13::13:

Und Nasch das dein Herzballon verschwunden ist tut mir sehr leid ich habe auch noch einen mit Helium

gefüllten Ballon gekauft ,aber noch habe ich ihn hier zu Hause ,vielleicht bringe ich ihn nachts Woche hin

Liebe Grüße Traurige Birgit:13: