Ach Hedi, das ist ja wirklich liebevoll. Solche Menschen findet man nicht oft. Vielleicht hat sie selber mal sehr getrauert!
Waltraud
Ach Hedi, das ist ja wirklich liebevoll. Solche Menschen findet man nicht oft. Vielleicht hat sie selber mal sehr getrauert!
Waltraud
Liebe Grüße Hedi (kein ei bei mir😉)
Liebe HEDI, ach, manno, ich habe gestern das in klammer gelesen und habe es nicht kapiert.
Heute erst als ich deinen Eintrag bzw deine Antwort an Renate gelesen und auch etwas dazu geschrieben habe, da habe ich es immer noch nicht kapiert.
Sorry, eben erst ist mir das aufgefallen, dass das ei zu viel war.
Oh, manno, ich bin doof.
entshculdige liebe Hedi, kommt nicht wieder vor.
Schöner Rest-Sonntag.
Waltraud
Liebe Carmen,
ich bin guter hoffnung und guter Zuversicht wegen deinem Lars.
Eine Leber kann sich auch wieder erholen. Es braucht zwar lange, aber er hat jetzt so viel geschafft, dann würde ich es ihm wünschen dass er ohne Transplantation zurecht kommt.
Jetzt drücken wir euch mal ganz feste die Daumen und zwar beide.
Waltraud
LiebeHeidi, ich hoffe es ist ok, wenn ich meine Gedanken zum Ausdruck bringe. du schreibst über deinen Bekannten und dass du denkst dass man den Trauerschmerz bekämpfen und hinter sich lassen muss!!!!!! Ich denke es sind schon viele Menschen wegen weitaus un-traurigeren Geschehen aus dem Tritt gekommen und konnten sich nicht mehr fangen, konnten nicht mehr funktionieren..... Da ist es für mich nicht verwunderlich wenn jemand der aus Gründen die er nicht verarbeitet bekommt zur Flasche greift oder zu Drogen, wenn er sein Liebstes verliert. Oft gab es ja davor auch eine schreckliche Zeit, weil vielleicht der Partner lange krankwar oder,... . Ich glaube dass es Zeiten gibt wo das was passiert ist, realisiert wird und dass es eben nicht für jeden einen Option gibt das Geschehen aufzuarbeiten und zurück ins Leben zufinden. Ich denke auch dass es viele andere Methoden gibt (ausser dem Sichtbaren Drogen oder Alkoholkonsum) seine Trauer zu kompensieren. Man denke daran Macht an Kindern auszulassen, sich einer falschen Liebe hinzugeben, gewalttätig zu werden gegen Mensch oder Tier.......All das sind Versuche mit dem Geschehen umzugehen und wenn andere dabei zu schaden kommen, finde ich persönlich das weitaus tragischer. Klar ist Alkohol und Drogen nichts gutes und nichts hilfreiches. Aber leider suchen sich Menschen leider immer wieder die Lösungen für ihre Sorgen, die sie von früher kennen oder die ihnen irgendwann mal begegnet sind. Es ist sicherlich keine Friedvolle Lösung, aber es ist wohl seine einzige momentan. Ich hoffe dass er seinen Frieden bzw. Seine Lösung findet. Waltraud
Es sind Monarchfalter
Liebe Heidi. Warum MÜSSEN Entscheidungen her? Fühlst du dich unter Druck gesetzt? Du weißt doch, nur Du bestimmst das Tempo. Ich drücke dir die Daumen für alles was da kommt. W
A ch Liebe Christiane, es tut mir unendlich leid. Fühl dich willkommen, hier, wo eigentlich niemand sein möchte, und doch jeder für den anderen eine Stütze sein kann.
Waltraud
Mama das ist meine Emma❤️
Er war stolz, sie dir vorzustellen und er war stolz dass er sie DIR vorstellen durfte.
Waltraud
Ach Mel, drücke sie einfach mal fest von mir.
Also nicht warum sind wir im Trauerforum(weil wir alle einen wertvollen Menschen verloren haben und mit dem Schmerz nicht klarkommen). Sondern:Wozu sind wir im Trauerforum: um nicht alleine zu sein mit unserem Schmerz, weil wir alle einen wertvollen Menschen verloren haben. Um uns gegenseitig zu stützen, Gedanken zuzuspielen die es Wert sind aufgefangen zu werden und um uns gegenseitig Mut zu machen um das Wissen, dass jeder so lange um seine zweite Hälfte Trauern darf, wie er es für richtig hält.
Wenn ich mich als Mitglied anmelde, kann man auch in den geschlossenen Bereich,
genau so ist es meiner Meinung nach auch .
Ich danke Gott.
Lars ist mein Gewinner heute.
W.
Das freut mich für euch.
Irgendwann machen wir uns wieder auf den Weg die Treppe runter. Ohne Traurigkeit und ohne Tränen.
Wir können jederzeit wiederkommen und uns sehen und berichten und kuscheln.
Das ist schön für Euch
Danke für deine Reiseerfahrung.