Oh manno, eine Umarmung an euch drei.
Waltraud
Oh manno, eine Umarmung an euch drei.
Waltraud
Liebe EniErl,
es tut mir schrecklich leid, welchen Verlust du zu (er)tragen hast.
Fühl dich still willkommen, hier , wo niemand sein will, und doch die meisten froh sind, diesen Platz zu haben.
Waltraud
Liebe Sonnenblume, danke für den Beitrag über Agnes und Amir in einem anderen WZ.
Und plötzlich keimt Hoffnung, dass die Welt doch nicht so schrecklich sein muss, wie man es sich im Alter vorstellt.
Danke
Waltraud
Liebe Löwenherz69,
es tut mir leid, dass du deinen Vater gehen lassen musstest.
Du hast ihn sehr geliebt.
Die Trauer ist allgegenwärtig. Das gute ist: die Liebe ist es auch.
Deine Liebe zu ihm und seine Liebe zu dir.
Die kann euch niemand nehmen.
In stiller Umarmung
Waltraud
Lieber Jankellermann,
ja , ich kann mir vorstellen, dass du dich davor fürchtest.
Sie ist bei dir in dem Moment.
Wir können unsere Lieben manchmal nicht spüren, weil wir selber
zu angespannt und überfordert sind mit den Situationen, eben auch weil wir so furchtbar traurig sind.
Aber die Liebe vergeht nicht und sie wird nicht weniger.
Ihre Liebe zu dir und deine Liebe zu ihr, die ist euch für immer gewiss.
Waltraud
Lieber Jankellermann,
es tut mir sehr leid, dass du Svetlana gehen lassen musstest.
Im Moment ist erst mal wichtig, dass du weist, dass wir alle hier gerne für dich da sind.
Sei es um sich auszutauschen oder auch wenn du irgendetwas wissen musst wegen Papierkrieg oder einfach manchmal nur um zu lesen, was die anderen hier durchgemacht haben.
Mir hat es damals sehr geholfen, dass ich langsam mal nur lesen konnte und später dann langsam mal etwas von mir selber schreiben konnte.
Ich fühlte und fühle mich hier mit all den anderen Betroffenen sehr wohl und hoffe dass es euch ( dir und svetlana) genau so geht.
Mein Mann hatte 2015 seine Diagnose bekommen mit der Prognose 5-7 Jahre. er wurde auch palliativ betreut und wir hatten genügend Zeit uns zu verabschieden.
Dennoch steck ich in einem Loch fest. In einem Trauerloch.
Bei dir ist alles noch total frisch.
Nimm dir alle Zeit der Welt, die du für dich brauchst um zu begreifen, was geschen ist und auch um deinen Gedanken zu entwirren.
Ich wünsche dir, dass du Personen in deinem Umfeld hast, die dir beiseite stehen und mit denen du über deine Frau sprechen kannst.
Ich nehm dich einfach mal in den Arm.
Es tut mir leid.
Verbündete
Pia, bitte um die Adresse vom Orthopäden!
Hallo an alle,
ich dachte du schreibst: bitte um die Adresse der Dachterrasse für Cola-Bier und Zigarette.....
Ich fliege morgen für 8 Tage nach England
Meine Liebe,
gerade beim Fliegen ist dein Hannes bei dir.
Wer , wenn nicht er.
W.
Herzergreifende, so wahre Worte für dich Hannes. Genieße die Freiheit im Universum. Waltraud
liebe pia. das ist ja atemberaubend schön bei dir.
danach hab ich sehnsucht.
w.
Ach, manno, Mel. Robin ist und bleibt Liebe PUR .
CimIhWenn du mich fragst, so denke ich, machen wir uns selber zu viel Druck. Ich bin nach wie vor der Meinung: nichts MUSS funktionieren nach 5 oder 6 Monaten und auch nach 22 oder 20 Monaten. Jeder braucht so lang wie er eben braucht um sich im Neuen Leben zurecht zu finden. Oder zuunrecht zu finden. Ich habeir lange gewünscht, die Zeit zurückzudrehen und wenn ich heim komme ist Jürgen wieder da. Aber dann denke ich, das will ich nicht, denn dann hätte er es ja nochmal vor sich, und ich denke er hatte ja auch Angst davor, und das will ich ihm nicht nochmal zumuten. Und das tröstet mich dann, dass er jetzt friedvoll und ohne Zukunftsangst irgendwo glücklich ist. Lieber leide ich hier auf Erden, und zwar in dem Tempo wie ich es kann. Ich nehme dich Mal in den Arm und halte dich für eine kleine Weile. Halte dein Tempo ein und nimm dir Zeit. So viel wie es für dich gut ist. So bist du deinem Mann noch nah , und das ist so wertvoll. W.
Liebe Hummelchen.
Habe gesehen, dass du in einem anderen WZ geschrieben hast, dass du wieder Sport machst. Es gibt auch Trauer Sport ( Seelensport) https://www.seelensport.at/
wollt ich dir nur sagen, falls es vielleicht was für dich wäre.
W.
Ach Hedi, das ist ja wundervoll. Erzähl gen aus erster Quelle. Wie schön!
Liebe Bruni, es tut mir leid dass du deinen Partner verloren hast. Ich denke es ist so wie du es sagst. Sie haben jetzt keinen Druck mehr. Sie sind befreit von ihren Fesseln.
W.
Jetzt erst? Unsere sind schon 2 Wochen da.
Mein Beileid.
Liebe Hummelchen57, danke dass du uns teilhaben lässt und viel Kraft für all die Aufgaben, die noch vor dir liegen. Wie meine Vorredner*innen schon geschrieben haben:hier kannst du loslassen und alles schreiben was dir wichtig ist und gut tut. Wie heist dein Mann denn und was war er für ein Mensch? Möchtest du etwas über ihn schreiben?
Dein Liebster passt auf Dich auf, so wie er schon auch auf Euren Sohn aufgepasst hat. Ich denke an dich. Waltraud
Ach Gaby,
ein Atemzug nach dem anderen...obwohl wir es irgendwie nicht wollen, so atmen wir doch weiter.
Und in der Zwischenzeit geschehen Dinge , die wir hinnehmen.
Dankbarkeit, dass alles so ist, wie es ist ( finazielle und körperliche Stabilität) das ist das eine. Aber das andere, das fehlt.
Ich umarme dich.
W.