Beiträge von Verbuendete

    Liebe Michaela , es tut mir so leid, dass du deinen liebsten Menschen verloren hast.

    Schreib uns gerne wie er so war, dein Peter und wenn du magst, schreib uns, wie es dir geht.

    Hier ist immer jemand, der dir zuhört, wie du bereits gemerkt hast.

    Ich nehm dich mal in den Arm und zünde ein Kerzlein an.

    Wlatraud

    Ach ihr lieben,

    ja, das ist alles sehr aufwühlend. Und es tut mir leid, dass ich den Traum so schön fertig gedacht habe, obwohl er wohl von Ralf einen Fingerzeig hatte. Liebe Heidi, denkst du, dass Ralf dich aufhalten wollte, dass du nicht fährst ? Das kann natürlich auch sein. Evtl. hat er dich durch den Spiegelratscher vor was schlimmerem bewahrt. Ich würde dir und Ralf und den Hundis gerne einen Tee machen und ich würde, obwohl ich keinen Alkohol im Haus habe, rüber springen zu meiner Schwester und für euch einen ganz speziellen Enzianschnaps oder Enzianlikör holen. Den besorgen wir immer aus Berchdesgaden von der Brennerei Grassl. Der schmeckt lecker und tut wohl. Aber die Hundis kriegen keinen . der ist gut für die Nerven. Was solls, ich trink heut auch einen mit.

    Liebe Heidi ich häng dir noch ein dickes großes Handtuch an die Heizung und in 10 min. deck ich dich damit zu.

    Ich wünsch dir, dass du dir Kraft tanken kannst. Weist du, vielleicht ist es ja besser auf deinen Körper und auf Ralf zu hören und dann erst zu Renate zu fahren. Sie wird es sicherlich verstehen. Einen ganz lieben Drücker von Waltraud mit Jürgen im Herzen.:30:

    Liebe Heidi, es geht so weiter, dass du Ralf findest und er ist immer noch sauer. Er kommt aber dennoch auf dich zugetan t, nimmt dich in den A rm und sagt dir dass es ihm leid tut. Er hatte solche Angst dich zu verlieren und am Anfang wollte er nur, dass du merkst wie es ist, wenn man sich verstecken will. Er hat dann gemerkt dass der schlechte Scherz dir Angst macht und du dich verfolgt fühlst. Er wollte dir auf der anderen Seite des Versteck auflauern, um dich in den Arm zu nehmen, aber du warst weg. Er hat sich solche Sorgen gemacht. Als er das Rohr sah mit den ansteckend Kranken, da wusste er dass er dich darin findet, denn auf diese Idee konnte nur seine Heidi kommen. Und alles wurde gut. Er nahm dich in seine starken Arme und sagte. Komm wir gehen heim. Sch.... drauf, was die andern sagen, die sind doch nur neidisch.

    edesmal an ihn und muß lächeln. Weil ich immer die extra langen Löffel genommen hab und den Kopf geschüttelt habe, wenn er die kleinen Löffel nahm. Heute nehme ich extra einen Kleinen um an ihn liebevoll zu denken. 😍

    Liebe Heidi , bei uns wars gerade umgekehrt. Er nahm immer den langen Löffel und ich den Kurzen. Und heut nehme ich den Langen und denke auch liebevoll an ihn.

    Danke

    Waltraud

    Liebe Cenerentola, ich nehme dich mal ganz leicht in den Arm-

    Lehn dich an mich,

    ich mach dir einen Tee und du musst gar nichts machen-

    Du musst nicht funktionieren.

    du musst nicht die Trauer von heute auf morgen überwinden.

    Es reicht völlig wenn du erst mal nur BIST.

    Ein solches Ereignis ist so tieftraurig , dass es doch vollkommen normal ist, wenn du nach nichtmal einem Monat anfängst zu befgreifen, was geschehen ist. Lass dich nicht unter druck setzen.

    Das schwierigste ist das alles auszuhalten.

    wir alle sind hier und hören dir zu.

    Ich finde es gut und wichtig, dass du dir die fassungslosigkeit, den Schock, die Angst, von der Seele schreibst.

    Es ist doch alles noch ganz frisch.

    Lass alle Gedanken zu und gut wäre es wenn du sie auch wieder gehen lassen kannst und Platz machen für neue vorüberziehende Gedanken.

    Leider muss die Trauer durchlebt werden, sonst holt sie dich irgendwann einmal ein.

    Ich wünsche dir Kraft .

    W.

    Liebe Elke. Ja, es gibt im Moment keinen Sinn. Aber Sinnfreiheit gibt es. Und Sinnlosigkeit. Und die beiden sind schwerer zu erleben als alles andere. Aber es gibt sie und sie stehen uns zur Verfügung. Und wir dürfen und können sie Leben ohne uns dafür zu entschuldigen, zu rechtfertigen oder gar ein schlechtes Gewissen zu haben. Übergeordnete nenne ich es den Schmerz der verlorenen Seelen. Wir sind die verlorenen Seelen. Wir haben momentan keine Heimat, wie sollten wir da einen Sinn erkennen! Deine Gedanken sind wichtig, denn alle Sätze in uns sind verwandt und verschwägert mit denen der anderen Trauernde. Sie stehen nicht alleine da. Ich umarme dich. Waltraud:30:

    Liebe Sophie. Du hast einen schlimmen Schock erlebt, der lässt sich nicht einfach so abschütteln. Tut mir furchtbar leid dass du deinen Lebenspartner verloren hast. Weißt du, es ist etwas verdammt wertvolles geliebt zu werden, wie man ist. Ohne sich verbiegen oder ständig bedanken zu müssen. Ich bin mir aber sicher, dass du deinen Seelenmensch en auch aus tiefstem Herzen liebst. Die Liebe hört nie auf. Schuldzuweisungen gegen sich selber kenne ich auch. Ich habe herausgefunden dass jeder für r sich selber entscheiden kann. Dein Partner hat ja selber nicht gedacht, dass es etwas am Herz ist, wie hättest du es erkennen sollen? Es ist nicht möglich! Und, er war erwachsen. Mein Vater hat mir mal gesagt (da lag er schon pflegebedürftig im Bett, war aber geistig total klar) dass er immer schlechter sieht. Ich habe zu ihm gesagt, wenn es dir mal besser geht, dann gehen wir zu. Augenarzt. In dieser Nacht kam er mit über 500 Zucker auf Intensiv. Ich hätte es hinterfragen müssen denk ich immer, weil jeder weiß, wenn der Zucker zu hoch ist, das geht auf die Augen. Er hatte allerdings bis dato noch nie Zucker, also Diabetes. Genausowenig wie dein Seelenmensch vorher was am Herz hatte. Was ich sagen will. Auch wenn wir nichts hätten ändern können, wir machen uns Vorwürfe weil wir denken wir hätten es verhindern können. Ich glaube das hilft uns dabei, es nicht akzeptieren zu müssen. Dass sie gegangen sind... Ohne unser Einverständnis. Ich verstehe was dich umtreibt. Dein Verlust ist noch ganz frisch. Menschen, die einen schönen Tag wünschen, die kenn ich auch. :4:

    Ich möchte ihn auch wieder haben, aber gerne ohne Schmerzen, ohne Luftnot, ohne Krankheit......., sonst hat ja er nichts davon, nur ich, das ist ja doof. Ich möchte ihm noch einmal in sein Genick reinbeissen und an seiner Haut riechen, seinen Bart streicheln und mich zu ihm ins Bett legen. Mich ankuscheln und in seine Augen schauen, ihm am Ohrläppchen ziehen und warten bis er :aua, das tut weh, sagt. Das ist verrückt, aber ja ich versteh euch so.

    Birgit, ich glaube das Wohngeld ist davon abhängig wieviel Personen auf einer bestimmten qm-Zahl leben. Vielleicht gibt es sowas wie eine Übergangsfrist für das erste Sterbejahr. Da kannst du auch direkt bei dem Amt nachfragen, das das Wohngeld bewilligt hätte.

    Waltraud

    Liebe Elke, es tut mir so leid. Dein Verlust ist noch so frisch und du bist noch im Schock. Alles was du spürst und fühlst ist der normale Wahnsinn während der Zeit, in Dr du deinen Mann vermisst. Du kannst hier alles schreiben. Wir sind für dich da.

    Waltraud