Beiträge von Verbuendete

    Ja Mopas sind unersetzlich. Schön dass die kleine mit euch so offen umgehen kann. Früher bei uns wurde nicht darüber geredet. Da steckte ein Bild am Büffet und da wurde nicht drüber geredet. Ich war 5 als er starb und hab meinen Großvater sehr vermisst. Waltraud

    Liebe Gaby,

    jürgen mag jeden Kuchen außer mit Buttercreme. Am liebsten mit Apfel....oben drauf und so gitter obendrüber, weis gar nicht mehr ,wie der heißt.

    .....dieses schrieb dir am 09.02.2021 Verbündete.

    Dies war wundervoll

    oh, ja, das zu lesen macht mich ganz warm im Herzen. Das stimmt wohl. Er sagte immer bringst du mir gedeckten Apfelkuchen mit.

    Nur leider gabs den fast niergens.

    Danke, dass du an ihn gedacht hast. <3

    Liebe Gaby, ja, ohne unsere Jürgens sind wir so verloren, irgendwie ja auch unselbständig in vielerlei Hinsicht.Ölfilter könnte ich jetzt auch nicht wechseln. Eine Birne fürs Auto hab ich selber mal gekauft und selber gewechselt gefühlte 3 Std. bis ich den Deckel ab hatte und das kaputte Licht, also die Birne ab hatte und als ich dann die neue Birne reinmachen wollte hat die Steckverbindung nicht gepasst. Dann hab ich die alte nicht mehr reinbekommen und hab meinen Kollegen am nächsten Tag gefragt ob er mir erklären kann warum die Birne, die im Betriebsbuch vom Hersteller drinsteht, nicht passt. Er sagte, weil die nicht für jedes Automodell Für Jen Typ eine andere Anleitung schreiben. Er hat mir dann die Birne gekauft und reingemacht. Ich hab ihm nen Kaffee ausgegeben. Aber ich mach da nix mehr selber. Da geht's mir wie dir. Auch mit der Rente beantragen und dem Geld für das Sterbevierteljahr, da hat keiner geholfen. Aber ich bin jetzt diesbezüglich gut informiert denke ich. Wenn du da Hilfe brauchst, dann kannst du mich gerne über Konversation anschreiben. Ich nehm dich mal in den Arm und halte dich. Du kannst auch gerne deinen Kopf an meine Schulter lehnen. Am WE war ich auch über 2 Stunden am Friedhof zum weinen. J<rgen ist dort nicht, aber der Ort gibt mir irgendwie das Recht zu weinen.

    Waltraud

    Liebe Heide. Es hört sich wirklich etwas surreal an, vo allem weil der cut so wie du es beschreibst, ja irgendwie so ohne Übergang ist. Aber, ehrlich gesagt freut es mich total und ich habe schon auch in deiner Art zu schreiben einen, wie kann ich sagen, einen stabilere Weg, gespürt, nicht mehr ein "so verloren sein". Weißt du was ich meine. Und ehrlich gesagt fühlt es für mich trotzallem in Ordnung an, denn du hast, so denke ich, in deiner tiefen Trauer, in der du ja gesteckt hast, doch sehr viel verarbeitet. Du hast diese tiefe Traurigkeit ja nicht beiseite geschoben und gesagt, ich Parke dich hier.... Sondern hast sie verarbeitet. Meine Gedanken. Daher drücke ich dich und freue mich für dich und Ralf. Er wird immer ein Teil von dir sein. Jeder Mensch geht mit seinen eigenen Situationen so um, wie er kann. Und du machst das gut. Dein Ralf ist glücklich darüber. Das wollt ich dir sagen. Danke für deine Offenheit Liebe Ralsheidemarie:8::24:

    Liebe Heidi. Bist du schon unterwegs? Du wolltest doch wieder losstarten.? Wie geht's dir im Moment? Wie geht's den Hundis? Ich hab gelesen, dass Dolore deinen Tip mit der Hypnose vielleicht mal ausprobieren möchte. Das find ich ja mutig von ihr. Wo nimmst du nur immer diese vielen Ideen und die Kraft her? Ist Ralf noch viel bei dir? Ich nehm dich mal ganz fest in den Arm. :24:

    Waltraud

    Liebe Gaby,


    damals als Jürgen im Hospiz war, da sind auch über mir neue Mieter eingezogen.

    Sie hat immer wenn ich zu Hause war ( und das war meisens abends oder zum ausruhe) so sehr getrampelt, dass ich an einem Tag davon sogar Kopfschmerzen bekommen habe. Morgens sind die die Treppe runtergetrampelt, dass ich fast aus dem Bett fiel.

    Ich habe mich mehrfach beschwert und sie gebeten ganz normal zu gehen und auch leise die Haustür zuzumachen. Aber es war als hätte ich gegen eine Wand aus Beton geredet. Nix ist passiert. Ich habe dann fast jedes mal hochgeklopft oder geklingelt, aber sie haben nichts geändert.

    die Wohnung hatten wir beide zur Miete ausgesucht. Jürgen hat sie nicht sehr gefallen, aber er sagte, wenn sie dir gefällt dann nehmen wir sie, denn du wirst ja wohl länger hier wohnen , wie ich. Wir wussten, dass er bald gehen muss. Das hat alles noch schlimmer gemacht, für mich.

    Ich war dann alleine in einer Wohnung, die mir gefällt. Scheisse. Ich wollte das nicht . Nicht so.

    Ich habe dann die Zeit , in der ich nichts passendes bekommen habe, genutzt und habe Keller und Garage schon mal in Kartons verpackt. Alles, was ich nicht dingend brauchte, habe ich schon mal in Kartons....jeden Abend einen Karton. Als ich dann etwa 5 Monate später eine kleine Wohnung fand, war das Umziehen schon weitestgehend vorbereitet. Ich habe mich in den 5 Monaten auch von Dingen getrennt, die mir nicht mehr wichtig waren. denn mittlerweile waren materialle dinge , die ich alleine nicht mehr nutzen wollte, nicht mehr wichtig . Ich habe sie irgendwo deponiert, wo sie benutzt werden konnten, oder habe sie jemandem geliehen auf lange Zeit ( wenn du weist was ich meine).

    Ja, so konnte ich mich in die Situation einfinden und mich mit dem Gedanken langsam anfreunden, irgendwann nicht mehr hier in unserem gemeinsamen Nest zu sein. denn das war es ja auch irgendwie nicht mehr.

    Vielleicht kannst du ja die Zeit nutzen, den Gedanken zuzulassen, irgendwann ein anderes Umfeld zu finden.

    Die Vergangenheit , die erinnerungen, die Liebe, all das nimmst du ja sowieso mit.

    Umarmung.

    Waltraud

    Liebe Schnuckel, ich verstehe dich und deine Gedanken. Wir können halt nicht in die Zukunft schauen, sonst hätten wir manchmal anders reagiert. Du hast nicht wissen können dass dein Liebster so früh gehen musste. Danke dass du uns von deinen Sorgen erzählt hast. Ich drücke euch. Alles Liebe.

    W.

    Ich habe die Vermutung, dass es nicht einfach ist, wenn jemand Angst vor grossen schwarzen Hunden hat, dass es dann hilft wenn man sagt der Beißt nicht, am besten du gibst ihm erst mal ein Leckerli ins Maul. Aber einen richtigen Lösungsplan hätt ich da jetzt auch nicht.

    Mein Kind wird 22 und ist nicht da das erstemal seit 22 Jahren….

    robin wird sich wahnsinnig freuen über sein Geschenk, auch wenn es uns immer wieder traurig macht......er wird lachen....und wird sagen: Mam, da habe ich ja nochmal Glück gehabt, denn einen Stern hättest du mir ja zu lebzeiten nicht geschenkt. Aber hallo, ich mach dir Platz, und du kannst mich in deinen Gedanken im Herzen jederzeit besuchen, dich zu mir setzen und wir lassen unsere nackten Füße runterbaumeln, wenn wir es uns in Gedanken in deinem Herzen so richtig gemütlich machen. du weist, dass ich dich und Luan vermisse, aber hey sei nicht traurig ich bin der Peter Pan der Sterne.......

    :24::30: