Liebe Mel, wie geht es Luan überhaupt. Drück ihn mal. Musst ihm ja nicht sagen das der Drücker von mir ist. Waltraud
Beiträge von Verbuendete
-
-
Liebe Gabi, ich freue mich für Hannes und dich. Für dich, weil du erneut geliebt wirst. Für Hannes, weil er froh ist, wenn du jemanden hast, der dich unterstützt.
-
-
-
Ich glaube dass das auch ein Teil der Trauerarbeit ist.
-
Liebe Sonnenstrahl. Ich glaube am wichtigsten ist dass du das Tempo bestimmst. Weinen, Sehnsucht, das Gefühl verlassen geworden zu sein, hilflos unstet, aufgeregt, zornig, bissig, verletzt, verloren.... Das alles und noch viel mehr ist ok. Es braucht so lange wie es braucht. Erwarte kein Verständnis von jemandem, der die Hintergründe nicht weiß. Sei, wie du dich fühlst. Ich habe, auch heute noch Tage hintereinander wo ich mir vorkommen, wie ein Zombie aus der Unterwelt. Aber in dem Moment wird der Zombie betüttelt... Die Gefühle die du in dir hast wollen gelebt sein und, ja, sie haben eine Daseinsberechtigung.
-
Ich denke an dich. Und versuche dir etwas Energie und Kraft zu schicken. Liebe Umarmung.
-
Hallo Lilifee. Ich umarme dich.
Waltraud
-
Liebe Ralfsheidemarie, ja ich bin ganz deiner Meinung das das Forum im allgemeinen aber viel mehr, das sich verstanden fühlen, das sich an der richtigen Stelle fühlen, das zugehört bekommen..... Aber ich muss auch sagen, dass es nicht einfach funktioniert, bei mir nicht funktioniert, mir selber was gutes zu tun. Ein Kompliment annehmen, spazieren gehen..... All die Dinge die uns gut tun würden....??!! Wie tun, wenn der Antrieb fehlt. Die Kraft fehlt. Es ist traurig
, aber derjenige, der die Kraft auslösen könnte, ist nicht mehr da.
-
-
Liebe Sommermond ich nehm dich mal in den Arm.
-
Liebe Nadine, tu das, was dir gut tut... Rede, schreibe, schreie, Weine, geh im Regen spazieren, schreib deinem liebsten einen Brief..... Was du auch tust.... Frag nicht nach dem Sinn im Moment, denn es ist momentan keine Antwort da... Was du auch tust.... Frag nicht nach dem Sinn... Es dient nur dem Überleben..... Sekunde für Sekunde.... Minute für Minute..... Denke nicht nach. Lass dir gesagt sein, du bist nicht alleine. Ich denke an dich, an deine Verzweiflung und deine Aussichtslosigkeit, und ich kann die nicht sagen, wie du den Schmerz vertreibt, aber ich kann dir sagen, du bist nicht alleine. Wir alle denken an euch und ich bin sicher dass dein Liebster dich spürt und er würde sagen:liebes, es ist so schön, hier wo ich bin, ich vermisse dich zwar so sehr, aber glaub mir, alles ist vorbestimmt, und du hättest nichts ändern können. Mir geht es gut hier. Ich habe so viele Kumpels hier und glaub mir, du bist auch alles für mich und ich Weiss dass du dich für die Gerechtigkeit einsetzt. Nichts wird mehr wie es war, aber wie es war, war es schön mit dir und jetzt ist es hier für mich schön. Wenn die Zeit gekommen ist, dann zeige ich dir meine Welt, aber, glaub mir, das muss noch warten.
-
Nadine ich kann auch nicht schlafen. Willst du schreiben wie es war in der Verhandlung oder einfach über was ganz anderes... Egal, ich höre (lese) zu.
-
Liebe Karin
-
Liebe Mel. Als ich in der Schweiz war, konnte ich Jürgen sehr nah sein und auch der eigentliche Akt, den ich ja mental schon sehr lange in meinem Herzen vorbereitet habe war ein Segen. Aber kaum zuhause angekommen habe ich gemerkt, wie meine komplette Kraft aus mir entwich und ich mir vorkam wie ein Luftballon, aus dem die Luft entweicht, langsam aber stetig, bis keine mehr vorhanden ist. Ich fühlte mich wie ausgehöhlt. Ich nehme dich in den Arm, denn ich kann genau nachvollziehen was du meinst. W.
-
Liebe Sonnenstrahl. Es tut mir leid dass du den Wichtigsten Menschen verloren hast. Ich weiß was du gerade spürst und wie hilflos du dich fühlst. Für deine 4beinigen Fellknäule da zu sein, das ist wahrscheinlich momentan der einzig sinnvolle Halt. Dein Mann ist bei dir und hilft dir mit den Aufgaben, die zu bewältigen sind. Die Unruhe und Aussichtslosigkeit wird sich im Laufe der Zeit wandeln, aber es ist wichtig, dass du diese Leere bewusst wahrnimmt und dennoch spürst, dass du nicht allein bist. Leider muss die Trauer Zeit durchlebt werden, sonst holt sie dich später ein. Ich umarme dich. Waltraud
-
-
Ach Ange. Ich kann dich nicht real drücken aber in Gedanken. Und ehrlich gesagt stelle ich mir mein Wiedersehen mit meinem Jürgen völlig schwerelos und liebend vor... schöner, als ich es je spürte, denn all die zu Lebzeiten beschwerenden Alltagssorgen sind dann wie weggeblasen und es gibt 1000x mehr Farben die wir sehen und spüren und es wird eine solche Liebe herrschen, dass es nichts schöneres geben kann. Ich freue mich weil ich glaube dass es vollkommen sein wird. In diesem Gedanken will ich dir eine ruhige Nacht wünschen.
W.
-
Liebe Luise, ich habe eine Konversation gestartet. Waltraud
-
Liebe Carmen. Ja, das kenne ich, das Gefühl schwerelos vergessen zu sein. Als ob man Luft wäre. Nicht dass einen die anderen nicht wahr nehmen, aber dass man sich vorkommt, als würde man nicht wahrgenommen. Verloren im hier und jetzt. Ich denke an dich. W