Beiträge von Verbuendete

Liebe Birgit,

ich habe seine privaten Kleinigkeiten und seine Briefe in Geschenkkartons verpackt. Dinge, die privat sind, die aber evtl, was für seine Kinder wären habe ich auch in Geschenkkartons verpackt. Wenn seine Kinder kommen, dass können Sie sich raussuchen, was immer ihnen am Herzen liegt, und als Erinnerung an ihren Papa ( Taschenmesser, Uhr, Kristallpendel, Glückssteine, Bundeswehrutensilien, Baseballkappe, ....lauter solche Dinge,, die ihn ausmachten, und die ihm wertvoll waren...) Er hat auch ganz viele Dias und Bücher. Mindest. zusammen 10 große Kartons. Und da ich jaetzt umziehe und eigentlich weniger Platz habe....ich die Dias an seine 1. Frau geben wollte, sie sich aber leider gar nicht mehr meldet....aus diesem Grunde behalte ich erst mal alles . Von seinen Kleidungsstücken habe ich vielleicht wie beschrieben die warmen Jacken an Obdachlose .

W.

Liebe Birgit. Wenn Sie im Jenseits fähig währen Gefühle zu spüren, wie vermissen oder freuen dann könnten sie ja auch anderes fühlen, wie Ratlosigkeit,u Alleinsein und Schmerzen haben. Also liebe Birgit, hoffen wir mal, dass es nicht so ist. Auf der Grundlage würde ich lieber drauf verzichten, vermisst zu werden. Ich umarme dich. Denkst du nicht auch? Liebe Birgit, das ist nur meine Schlussfolgerung. Ich denke dein Helmut hat jetzt keine Schmerzen, keine Angst und ist nicht mehr alleine. Und wir sind halt übrig geblieben. :24:

Für euch, für mich und für unsere Lieben:

Es ist die Einsamkeit

die uns verbindet

wir sind alleine

auf der Welt.....

es ist die Wärme

die heut schwindet

keine Sonne

die erhellt....

Doch es ist Liebe

in den Herzen

für unsere Seelenpartner

dort....

Wo immer sie sich jetzt befinden

in einem warmen, weichen Ort.

Eingepackt in warme Watte

federleicht und liebevoll

schauen sie zu uns hernieder

ohne laut und ohne Groll.

Sie denken nur an unsre Liebe

und sind behütet jederzeit

sie wollen uns geborgen wissen

von dort zu uns und meilenweit.

Ich glaube, wenn ich Jürgen in der Schweiz bestatte und später die Orte, Plätze aufsuche, die ich noch für ihn besuchen möchte, wo er sich immer wohlfühlte, dann werde ich dort etwas hinterlassen.

Etwas ganz persönliches oder ein Bäumchen einpflanzen oder eine kleine Pflanze.

So wie es der Läufer macht, der durch ganz Deutschland läuft, oder sogar auch über die Grenzen Deutschlands hinaus!?, und mit seinem Verein "Trees of Memorys" Bäume pflanzt für Suizidopfer.

So werde ich etwas pflanzen für vielzu früh verstorbene Partner oder Kinder ob durch Unfall oder durch Krankheit...

Der Gedanke würde mir guttun.

Und die Bäumchen würden dann eine Schleife bekommen, wie die, die jedes Bäumchen hat, wenn man es von der Baumschule holt. Und auf der weissen Schleife würde dann stehen. "Schildkröterich" Hört sich doch fast an, wie so ein Kraut.....

zu meinem Schnuffelhuffel sagte ich manchmal Schildkröterl oder Mammutl....

Schildkröterl weil er außen so einen harten Panzer hatte und Mammutl weil er mein Fels in der Brandung war und mcih gegen alles und jeden verteidigt hätte.

Ich stelle es mir für Luan auch ganz schön schwer vor zu sehen, dass seine Mutter trauert und gleichzeitig selber um den großen Bruder zu trauern.

Drück ihn mal ganz sacht von mir. Musst ihm ja nicht sagen, dass der Liebdrücker quasi von einer fremden Frau kommt!!

Du machst das alles ganz stark, liebe Mel.

Ich umarme dich.

Waltraud

Liebe RalfsHeidemarie,

ich kannte es so, dass aus einem Versprecher ein neues Wort entstand, worüber wir dann immer, wenn es einer von uns benutzt hat so sehr lachen mussten, dass alle anderen manchmal nicht wussten was jetzt los ist. Zumal Jürgen immer sehr ernst war und oft als Spaßbremse galt. Was er manchmal auch war....aber nicht wirklich. er war im inneren nicht frei. So hat er mir das mal erklärt. ...Ja, er war oft traurig und ich glaube dass das von seiner Kindheit kam. Und er nahm jeden sehr ernst. Und viele verstanden das nicht, bzw viele machten sich nicht die Mühe es verstehen zu wollen. Sie steckten ihn in eine Schublade und das hat ihm oft sehr weh getan.

nun, dennoch, wir hatten unseren Spaß:

Einmal sagte ich zu ihm: Heut hast du aber viel Wasser in den Beinen, du solltest dich etwas hinlegen.(Das hat ihn immer genervt!!). Dann wollte er was blödes zu mir sagen, weil ich so viele Besenreiser habe! Dann sagte er. Schau du nicht so viel nach meinem Wasser, kümmere dich lieber um deine Rasenbeiser.

Einmal da habe ich ihhm aus Spaß ind die " Backe gepfetzt" ( =in die Wange gekniffen, gepetzt...) Dann wollte er sagen: Oh , manno, du sollst mir doch nicht in die backe pfetzen...statt dessen sagte er : Oh, manno, du sollst mir doch nicht in den Nacken zapfen.

Seither sagte ich manchmal: Schatzele, darf ich dir in den Nacken zapfen....;)

Liebe Brija,

ich denke, das einzige was wir in dieser schweren Zeit tun könne ist, für dich da zu sein, dir ein Gegenüber zu bieten, wenn du das möchtest und kannst. Ich denke an dich und auch unberkannterweise an deine Mama.

Ist es denn für deine Mama gut, dass sie im Kh ist. Kann ihr dort jemand helfen, bzw. Erleichterung in ihrer Not verschaffen, dann

wäre das ja ein positiver Aspekt. Oder ist sie sehr alt und hat Angst vorm KH? Dann können wir euch nur in Gedanken die Daumen drückern , dass man ihr helfn kann.

W.

Liebe Mel. Dein Sohn, ein so herziger Peter Pan. Ich biete dir an, deinen unermessliche Schmerz mit dir zu teilen. Ich weiß dass das nicht geht, aber ich würde es tun wenn es ginge. Es tut mir leid. Du kannst stolz sein auf ihn. Auch wenn das kein Trost ist so ist es doch Ausdruck meines Respektes dir, deiner Familie und selbstverständlich Robin gegenüber. Sei still umarmt.

Liebe Manuela,

es tut mir unendlich leid, dass du und dein Helmut so schwere Zeiten durchmachen musstet.

Ich finde es dennoch beruhigend dass er daheim, bei dir einschlafen durfte.

Damit hast du ihm einen großen Gefallen getan, obgleich es natürlich nichts leichter macht.

Fühle dich gedrückt und liebevoll umarmt.

wir alle hier sind bei dir und lassen dich nicht alleine.

Schreib, wie bereits erwähnt, in deinem eigenen Wohnzimmer oder auch in der bemeinsamen Kuschelecke deine Sorgen auf.

Wir hören dir zu.

W.:30::24:

Liebe RalfsHeidemarie,

ja. Lass dich treiben, dahin wo deine Gefühle dich leiten.

Wenn du dich bei deiner Schwester aufgehoben fühlst und sie dich in deiner Trauer nicht blockiert ( !?) - sagen wir mal anders: du dich in deiner Trauer nicht zusammenreisen musst ( was ja scheinbar nicht der Fall ist, sonst hätte sie ja nicht gesagt dass du auch bei ihr weinen kannst), dann kannst du ja entscheiden...wenn es dir und Ralf dabei gut geht, dann würde ich auch bleiben.

Und wenn du das Gefühl hast Ralf möchte lieber mit dir alleine sein und du auch, dann kannst du ja auch wieder heim.

Ich denke an Euch.

Tu es so wie es dir gut tut und wie du es fühlst.

Da gibt es ja kein Richtig oder Falsch.:30: