Liebe Mel,
es ist so schön, dass du das Zeichen empfangen konntest.
vielleicht ist es wo wie du sagst, dass sie es erst lernen müssen , wie in einem fremden Land....
Ich habe da meine eigene Theorie. Ich glaube dass sie in einem Kosmos oder Universum sind, ohne Zeit und Raum. Dass unser Gefühl für Zeit, quasi ein ganz anderes ist......und dass für sie eine millionstel sekunde bei uns Wochen oder Monate sind. und dass sie in ihrer ZEIT ( der Begriff ist nicht stimmig, aber zum erklären, wie ich es empfinde) ständig an uns denken. Uns dagegen kommt es so selten vor!!!
Ich glaube auch, dass sie dort, wo sie sind, aus dem Staunen nicht mehr raus kommen, weil es dort so schön ist. Sicherlich sich erst anpassen müssen an die Umgebung.....ähnlich wie du es gesagt hast.Aber ich denke sie müssen nichts lernen...es ist alles schon in ihnen .
Etwa 3 wochen bevor Jürgen gestorben ist hat er etwas in den Computer getippt und es hat mich gewundert, weil er dort schon sehr schwach war und zeitweilig auch (verwirrt???!!!) (ich dachte damals verwirrt, aber vielleicht war er auch klarer als je zuvor).
Ich sagte was schreibst du denn da. Er meinte : Ein Gedicht
Ich sagte: ok, du hast doch seit ich dich kenne noch nie ein Gedicht geschrieben?!
Und er meinte: Es ist mir einfach in den Sinn gekommen und ich muss es für dich aufschreiben:
Die Worte lauteten:
Gesprochene Gedanken
Aus dem Jetzt und dem Sein
mit Gott getränkten Elementen der Existenz
entstanden aus dem Wachstum der Äonen der Zeit
und aus dem Stillstand
alles eins.
Ich konnte damals mit den Worten nichts anfangen, Ich schäme mich heute dafür, aber es hat mir nichts gesagt und ergab für mich keinen Zusammenhang.
Er fragte mich: Wie findest du es?
Und ich sagte:
es hört sich spirituell und mystisch an,
es ist super.
und er sagte: ja,
ich fand es auch wirklich genauso, wie ich es ihm gesagt habe, aber den Sinn konnte ich nicht greifen.
Seit ich mich mit dem Tod beschäftige, gben mir die Zeilen eine Erklärung und im nachhinein
schäme ich mich dafür, dass ich dachte er war verwirrt.
Er hat soviel gesehen und gespürt und hat es versucht mir mitzuteilen und ich war so unerreichbar und erschöüft und habe nur noch funktioniert, dass ich so viele Zeichen von ihm nicht erkannt habe.
Ich habe ihn gefragt, ob ich es spreichern darf ,
damit ich es mir von Zeit zu Zeit wieder durchlesen darf.
Und er meinte: wegen mir nicht aber wenn du es willst, dann ja.
Es gibt Zeichen, die sich gar nicht als Zeichen für uns offenbaren,
weil wir oft nicht die Augen haben, es zu sehen.
Alles Liebe