Von heute auf morgen habe ich das Glück meines Leben Verloren mein Helmut und meine Nadja

  • Liebe Waltraud,

    Sie waren krank, ...meine Liebe war die letzten Tage, nicht mehr er, ...sein Körper vergiftete sich langsam selber, und somit auch sein Gehirn...


    ich hatte lange Zeit, die gleichen Gedanken, wie du,...erst als ich mir vorstellte, das er dort wo er jetzt ist, weiß was ich wann dachte, weiß seine und meine Fehler, und es ihm dort nichts ausmacht, weil es dort so etwas wie, bei uns eben nicht gibt...erst seit dem geht es mir ein wenig besser...


    Mein Mann, hat geweint...bitte, bitte net....nimm mich mit,...geh nicht ohne mich...


    Und diese...bitte , bitte net...hör ich heute noch...

  • Guten morgen Sommermond und Bettyna


    Leider hat sich Helmut nicht gemeldet und geträumt habe ich auch nicht .

    Ich bin sehr traurig:13:

    Als Helmut noch lebte konnte man sich auf ihn verlassen, aber jetzt ist alles anders

    Ich hoffe es hat nichts damit zu tun ,das ich als er noch gelebt hat gesagt tot ist tot.

    da Wuste ich es ja nicht anders . Ich weiße er ist in mir aber .


    Vielleicht meldet Helmut sich aber auch erst wenn ich nicht mehr so traurig bin oder es erwarte .

    gleich gehe ich erstmal zu Friedhof ..bis später

    Mach mal kommt es mir wie ein Alptraum vor aus dem ich nicht erwachen kann

    Birgit:33:

  • Liebe Birgit...

    Ich kann dich gut verstehen auch deine gewisse Enttäuschung darüber nicht von deinem Helmut geträumt zu haben.

    Ich beneide dich sehr darum, dass du schon von ihm geträumt hast. Leider durfte ich von meinem Niko noch nicht träumen.... aber es wird vielleicht irgendwann sein.

    Ich lasse dir eine Umarmung da

    Tamara

  • Liebe Birgit,

    gut, dass die Nacht vorüber ist. Du bist vielleicht ein wenig ungeduldig. Sprich einfach mit Deinem lieben Helmut. Erzähl ihm von Dir, er wird Dir bestimmt zuhören und irgendwann kommt dann auch wieder ein Zeichen von ihm, wenn Du es gar nicht erwartest. Er begleitet Dich, auch wenn Du ihn nicht wahrnehmen kannst. Du bist sicher auch etwas zu aufgeregt in diesen besonderen Tagen.

    Ich drück Dich lieb

    Sommermond

  • Hallo Monika


    Ich hoffe das Helmut immer bei mir ist ,erstes sagen das hier alle und zweitens


    Wenn ich sein Kissen nachts um etwas Bitte ,werden die Wünsche meistens Erfüllt


    darum gehe ich davon aus das mein geliebter bei mir ist


    Liebe Grüße Birgit

  • Hallo Sonne 10 und Sommermode


    Ihr beide hab gestimmt recht ,ich muss geduldiger werden .


    Ich glaube ich bin einfach noch viel zu traurig


    Aber ich versuche eure Tipps einzuhalten


    Ich werde sie mir ausdrucken .

    Jetzt versuche ich ein wenig Haushalt zu machen


    vielen Dank für euren Zuspruch Birgit:2:

  • ... Aber dann hast du doch Erfahrung, liebe Birgit! 😊

    Du schreibst, wenn du das" Kissen "bittest, geht es meist in Erfüllung.

    Das ist doch eine Erfahrung! 😊 😊


    Auch das Rotkehlchen!

    Und die Stimme in dem Lied

    neulich.


    Ich bin sicher, daß Helmut dir Zeichen sendet.

    Natürlich sind sie sehr subtil.


    Uwe war schon länger nicht mehr da.. Schade!

  • Hallo Bettyna


    Das stimmt alles ,aber es ist alles schon etwas her .


    Ich hatte ihn gebeten mir mitzuteilen wie er sich mein Leben ohne ihn mitteilen

    aber weder das noch etwas anders habe ich von ihm gehört


    Wahrscheinlich muss ich mich gedulden .Aber ich vermisse:13:

    Helmut so sehr das es mir sehr schwer fällt und ich den ganzen Tag weine :13:

  • Liebe Birgit, vielleicht ist es auch einfach so, dass Dein Helmut dir schon eine Antwort schickt, du sie nur nicht deuten kannst.

    Ich glaube er möchte dass du jetzt erst mal zur Ruhe kommst, damit du die Trauer annehmen kannst und auch irgendwann ( das hat noch Zeit) , dich selber wieder spürst. Und erst dann kannst du ihn auch wieder spüren. Vielleicht heisst das auch, dass du ihn nicht immer Fragen musst, sondern dass er will, dass du selber entscheidest. Aber dazu kenne ich ihn halt zu wenig. Kann es sein, dass er möchte, dass du dich nicht selber unter Druck setzt?

    was hätte er denn jetzt gesagt, wenn es dir so geht?

    Vielleicht setzt du auch ihn unter Druck, wenn du immer ein Zeichen forderst.

    Das ist doch alles noch ganz frisch.

    vielleicht ist ja auch er noch gar nicht richtig angekommen??!!!

    Ich wünsche Dir Kraft.

    Waltraud

  • Hallo Waltraut


    Vielleicht hast du recht ,Ich versuche die Sache etwas leichter zu sehen .Ob es klappt ich weiß es nicht.

    Ich vermisse ihn halt sehr .


    Heute Nachmittag habe ich mir Fotos von Helmut speicherkarten angesehen ,so bekam ich den Tag

    gut um .


    Ich danke dir Liebe Grüße Birgit

  • Danke Dir


    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückte .Leichter wird es nie .Das glaube ich


    Ich hoffe die Weihnachtstage sind bald vorbei und der Alltag kommt wieder .Dann ist die stille etwas einfacher

    zu ertragen.

    :13:

    Wie du schon geschrieben hast ,alles ist noch sehr frisch .Aber mir geht so viel durch den Kopf

    und ich fühle mich so alleine ohne Helmut .wir waren die letzten 14 Jahre rund um die Uhr zusammen

    und jetzt ist ruhe .Das ist unendlich schwer. Fernsehen hilft auch nicht .

    Aber wie geht es dir wie wirst du mich allem Fertig


    Lg Birgit


    Ps: Ich versuche Helmut nicht mehr zu fragen ,sondern nur von unserem Tag erzählen :13:

  • Liebe Birgit,

    mir geht es ganz beschissen. Bei mir war es ja so, dass Jürgen seit März nicht mehr daheim war und ich auch zwischendurch alleine zu Hause war in der Stille. Ich wusste er ist irgendwo anders ( Intensiv, später Palliativ, später Hospiz) und ich konnte immer zu ihm...war aber wie gesagt auch allein daheim. Die Pfleger im Hospiz konnten mir da viel Unterstützung geben. Sie sagten oft: es wäre besser, sie fahren jetzt heim und ruhen sich aus und versuchen auch langsam los zu lassen. Und genau diese Zeit war für mich die Hölle. In der Zeit habe ich mir viel gedanken gemacht, hatte Zusammenbrüche, war sehr sehr aufgeregt, weil ich selber auch total ausgepowert und überfordert war. Dadurch dass ich da halt auch alleine daheim geschlafen habe und dadurch, dass bei uns jeder sein eigenes Zimmer hatte, als er noch daheim war, ja, dadurch konnte ich mich da vielleicht schleichender mit der Situation arrangieren. Aber so endgültig zu verstehen, dass mein Schnuffel nicht mehr da ist , da komm ich noch nicht klar damit. zumal er mir sehr fehlt. Ich schlafe mit seiner Jacke neben meinem Kopfkissen mehr schlecht wie recht ein und ich vermisse ihn und seine Art, sein verschmitzes lachen und seine manchmal "blöden"Sprüche schon sehr . Ich befinde mich in einer Luftblase, die sich ständig bewegt und ich schaukel darin hin und her. und ich versuche mir aber gleichzeitig bewusst zu machen, dass Jürgen watteweich aufgehoben ist, da wor er jetzt ist, mit seinen Kumpels und Freunden. Das beruhigt mich manchmal.

    W