Beiträge von Helen 18

    danke an euch für die mitfühlenden Worte

    Ich bemühe mich auf den weg aus dieser tiefen trauer. Es war nur so total unvorbereitet und ohne Verabschiedung sogar Die Ärzte im KH sagten das keinerlei Anzeichen eines so plötzlichen todes vorhersehbar waren. Auch im endbefund stand nur Todesursache fortgeschrittenes lungenkarzinom. Aber diese Zweifel und fragen werdet ihr sicher nachvollziehen können. Dann kommt jetzt gerade Die Zeit mit den schönen Erinnerungen vor 1 Jahr.

    Voriges Jahr haben wir uns noch so gefreut als endlich der lock-down beendet wurde und jetzt fürchte ich das aufsperren.

    Aber nochmals danke es tut mir gut wenn ich lese das Veränderungen in langsamen Schritten kommen können.

    Ralphs-Heidemarie du machst das so gut freu mich für dich und ebenso an puzzle und an alle anderen.

    Liebe grüsse helen 18

    Ein liebes hallo an alle

    Ich lese nur mit da jeder einzelne mit seinem tragischen verlust meine Gefühle, Gedanken und täglichen Überlebenskampf das so treffend wiedergibt was in mir vorgeht. Nach 5 Monaten hat sich keinerlei Freude am leben ohne ihn eingestellt bin nach wie vor in tiefer Verzweiflung.

    Habe am 21.april einen skype jenseitskontakt mit einem medium gehabt

    Geholfen hat mir das nicht da mir noch mehr bewusst wurde falls das wirklich stimmen sollte und er immer um mich ist warum kann er dann mir gar keinen Trost geben. Diese gebündelte seelenenergie vermag doch so viel mehr sagt man. Bin jedenfalls keinen Schritt weiter und das heißt wieder jeden Tag funktionell abstrampeln.

    Ich fühle weiter mit euch und hoffe das sich irgendwann und irgendwas einmal ändert😪

    Helen18

    liebe babajaga 912

    Bei mir sind es am 18. 4 Monate gewesen, du sprichst mir aus der Seele. Jetzt ist das vermissen permanent da und tut unbeschreiblich weh. Wenn man nicht die klitzekleine Hoffnung hätte das dies einmal anders wird dann würde ich sogar die Funktionen einstellen. Jeder Tag ist so eine Anstrengung und wir können nur tapfer ertragen. Die einzige Hoffnung der ich entgegensteuere ist meine mediumsitzung am 21.april. vielleicht bekomme ich da ein bisschen Trost.

    In trauriger Umarmung

    Helen 18

    hallo ronny

    Tiefes Mitgefühl und verstehen für deinen Verlust.Wie tamara schon schrieb, leider gibt es in dieser Situation keinerlei echten Trost und Linderung. Wir alle sind in unserer realen Welt auf die andere Seite des Glücks geschleudert worden. Ich habe auch meinen Mann am 18.nov. durch den Krebs verloren. Seither wird so gut es geht überlebt durch trauergruppe ganz wenige Freunde durch dieses forum und diverse freudlose Ablenkungen damit Die Zeit vergeht. Erzähle soviel du magst und kannst über deine Liebe und wie du dich fühlst. Manchmal braucht man das mehr manchmal weniger.

    Herzliche grüsse

    Helen18

    ihr lieben

    Das Schreiben sprudelt momentan auch nicht gerade aus mir heraus denn nach 4 Monaten bin ich in einer komplett sprachlosen Niedergeschlagenheit. Das schlimmste ist jede Erinnerung (und das ist fast alles in unserer wohnung) verursacht einen heulkrampf. Ich lese bei vielen das Fotos, Anziehsachen etc.. immer wieder angeschaut und gedrückt werden. Das ist bei mir unmöglich, das einzige sein Foto das seit 4 Monaten mit der Kerze dasteht schmusen ich x-mal am Tag ab. Habe nicht die Kraft seine Tasche aus dem spital, seine Geldbörse und Handy in die Hand zu nehmen. Nicht einmal den letzten whats-app Verlauf. Ist das zu sehr Verdrängung , wird das jemals gehen oder stecke ich noch immer in der Schockstarre nach 4 Monaten? Je länger das dauert umsoweniger will ich jemanden davon erzählen

    Darum danke wenn das jemand liest und mir ein paar Worte dazu schreibt

    Liebe grüsse helen18

    danke ob wir wollen oder nicht es ist einfach überlebenswichtig daran zu glauben da es ja ebenso keinerlei Beweise für das Gegenteil gibt. Und die vielen vielen Wahrnehmungen und Berichte darüber sind so glaubwürdig. Das hängt auch immer wieder von meiner Stimmung ab. Ist sie ganz schlecht glaube ich fast nicht daran geht's mir einigermaßen hilft mir der glaube daran das es noch besser ist. Der Alltag und die Realität ist sowieso mit all seiner schmerzlichen Wucht vorhanden. So wird halt jeder Tag irgendwie übertaucht um nicht zu versinken.

    Einen tröstenden Händedruck

    Helen

    liebe ralfsheidemarie

    Da mein schatz Jürgen genau 5 Tage vor deinem Mann gestorben empfinde ich deine Gefühlswelt nahe meiner. Ich habe erst am 21.april ein skype sitting bei einem Medium und versuche meine Erwartungen(und Angst das er sich nicht meldet) so gut es geht klein zu halten, naja. Aber diese stürmischen Wellen der Gefühle sind ständige Begleiter, unvorhersehbar, plötzlich und nicht steuerbar. Ich kann so gut nachvollziehen wie du in deinen Hunden jetzt das einzige kleine Glück findest, denn bin auch so ein hundenarr.

    Weiterhin einen angenehmen Tag für dich

    Liebe grüsse helen

    hallo Puzzle

    Sehr lieb danke. Ja war früher auch ein stehaufmännchen (Betonung liegt auf früher). Jetzt bin ich nicht nur umgeworfen sondern k.o.. und versuche in dieser Lage weiterzumachen. Das heisst für mich,mein weiteres Leben wird sich in einer anderen Gefühlsebene abspielen und das ist völlig unbekanntes Terrain . Also völlig blind hineintappen und schauen wie es wird.

    Liebe grüsse helen

    liebe tigerlilly

    Danke für deine Gedanken. Ich kann deine Gefühle und Betrachtungsweise gut verstehen. Wie du schon richtig angesprochen hast hat mein ganzer Lebensweg mich immer wieder vor die Entscheidung gestellt aufgeben oder weitermachen. Aber das weitermachen war für mich nur lebenswert wenn das Ziel zumindest ein bisschen Glück und Zufriedenheit versprochen hat. Ich muss sagen das der Verlust meines geliebten Mannes mich noch immer sehr nahe am Rande des Aufgebens bringt. Vielleicht ist es mein Wille oder vielleicht eine gewisse innere Härte zu mir selbst vielleicht auch nur unbändige Wut gegen diesen zermürbenden und energieraubenden Zustand. Das vermissen und die liebe zu ihm werde ich immer behalten und hoffe sehr

    (Das innere in mir flüstert mir zu "du weisst es") mein Aufstehen fängt einmal an mit kleinen Knospen die zu Blüten werden.darum auch heute wieder auf zur Schwerstarbeit.

    Liebe grüsse helen

    liebe Puzzle

    Lieben Dank für die nette Antwort kann es dir nur zurückgeben.MIt deinen Berichten kann ich mich voll identifizieren. Dein lebensbericht fühlt sich bei mir beim Lesen trotz deiner tiefen trauer irgendwie nach einem Fünkchen leben an. Vielleicht entsteht aus einem anders gut doch irgendwann ein lebenswertes anders gut.

    Wünsche es dir von Herzen.

    Wie du schon gesagt hast aufstehen oder liegenbleiben und wir stehen noch immer auf.

    Alles liebe

    Helen

    all ihr lieben

    War so lieb von euch haben gutgetan eure Antworten. Wenn ich eure Berichte lese (besonders von renate ,Anja und vor allem birgit) tut es mir (trotz meiner situation) richtig in der Seele weh weil die Beschreibungen ihrer seelenzustände so derart hoffnungslos und schmerzvoll sind.

    Sind bei mir ja ähnlich doch wie oben schon mitgeteilt muss ich einen Weg finden das halte ich einfach so nicht aus.

    Aber begreife und verstehe voll und ganz das (und das ist ja das besondere )

    Jeder eine eigene Persönlichkeit hat mit verschiedensten Bewältigungsstrategien.aber was mir bisher aufgefallen ist das wir mit so viel, Mitgefühl und liebe ausgestattet sind das es wahrscheinlich unsere einzige Aufgabe ist es anderen Menschen zu geben kann gar nicht anders sein. Meine Meinung ist (viele eigene Erfahrungen als reifer "brocken")Egomanen sind solche Tiefen Gefühle für andere nicht wirklich fähig.

    Diese laienphilosophischen Betrachtungen von mir sind auch ein Versuch von mir zur Bewältigung.

    So jetzt habe ich euch wieder vollgelabert und muss jetzt meinen geliebten Schatz (leider nur am foto😭)abschmusen

    Grüsse helen

    ja schrecklich leidvoll manche Berichte.

    Vom meinem Gefühl voll nachzuempfinden. Scheine eine Ausnahme in diesem forum zu sein denn keiner wird mir glauben das ich so derart leide und meinen Schatz vermisse. Und andererseits habe ich in meinem Leben so viele leidvolle Situationen erfahren dass ich auch jetzt in meinen Alter (65) nicht einfach zulasse nie wieder einigermaßen glücklich zu werden(und denke da nicht im mindestens an einen neuen partner)

    Ich bin deshalb für euch sicher ein sogenannter "harter brocken" ist nur meine Meinung

    Grüsse helen

    hallo all ihr lieben

    Seit meinen letzten Beitrag sind 11 tage vergangen und habe viele Berichte mitgelesen und zu einigen meinen "senf"dazugegeben. Manche sind so schlimm dran das mein Zustand schon als"normal"bezeichnet werden kann. Aber das will ich unter allen Umständen ändern

    arbeite mit all meiner restenergie daran wenn ich lesen muss dass einige nach über 1 jahr nur hoffen so schnell wie möglich bei ihren liebsten sein zu wollen.bitte denkt nicht, mir wäre das nicht auch am liebsten, aber dann muss ich mein Leben jetzt beenden und das kann ich nicht schon meiner geliebten Tochter zuliebe. Aber in einem Zustand weiterleben wo ich nie wieder Freude oder Lachen verspüre was ist denn das????

    Meine grosse Liebe kommt nicht mehr zurück auch wenn ich mich noch so in meinen Schmerz zerfleischen.

    Vielleicht klingt das für euch nicht verstehenswert aber habe in meinen Leben gelernt entweder du gehst unter oder du lernst wieder aufzustehen.

    Ich vermisse ihn trotzdem genauso schrecklich jede Sekunde.

    Liebe grüsse helen

    hallo alexa und ihr anderen lieben

    Ach was sind wir doch für eine traurige Truppe. Nur immer schreiben und sich gegenseitig austauschen ist der einzige seidenfaden an dem wir alle hängen. Nicht allein sein mit diesem Schmerz einzige Möglichkeit ansonsten weiter mit diesem schei....leben.

    Sein Foto ist schon total abgeknuddelt😢

    Alexa schreib uns weiter wir sind da und das gerne

    Helen

    liebe liebe Birgit

    Du hast so recht natürlich sehen und spüren sie wie du leidest. Sie können im Moment nichts anderes tun als sie dir die winzige kraftquelle (das ist dein momentan tägliches überleben) aufrecht erhalten damit kleinste banalste Dinge (und sei es nur das dir etwas schmeckt) wieder geben. So hantelt man im zeitlupentempo sich weiter um irgendwann einen Lichtblick zu erhaschen.

    Ich krabble neben dir her und viele andere ebenso und ziehen uns gegenseitig weiter wenn nichts mehr geht

    Wenn Mitleiden trösten könnte ginge es dir jetzt schon ein bisschen besser

    Schade das es keine persönliche knuddelei gibt 😭

    Helen

    liebe Alexa

    Es ist eine normale Empfindung zu denken man hätte es nicht richtig geschätzt aber immer so zu handeln und das bei jeden Menschen den wir lieben und gerne haben weil wir ihn bald verlieren könnten geht einfach nicht. Es wäre dann auch eine permanente Angst da es würde und könnte passieren. Damit wären wir dann wahrscheinlich auch nicht so geliebt worden. Nur die liebe zählt und das hat 100%gepasst deshalb quälen wir uns ja durch jeden Tag.

    Ich denke je mehr man diesen permanenten Schmerz einfach akzeptiert(indem ein Tag vergeht und noch einer usw...) und schreist den Schmerz innerlich an "dann bleib da und hau mich um " umso leichter kann es eventuell werden.

    Bin auch immer nach einer Suche was mir ein bisschen helfen könnte

    Ganz liebe grüsse

    Helen

    liebe Birgit

    Unendliches Mitgefühl für dich aber ich habe bis jetzt so viele Bücher über das jenseits gelesen und bin fest davon überzeugt das unsere liebsten bei uns sind allein das wir trotzdem jeden Tag überleben und das ist wirklich eine seelische und körperliche Höchstleistung

    Denn ansonsten würden sie uns holen davon bin ich überzeugt. Kann selber von mir nicht sagen das ich darüber eine Freude haben kann aber anscheinend ist das ihr Wunsch und deshalb fest an sie denken und anflehen das sie uns weiter beistehen. Es heisst vermissen leiden und weinen und jeden Tag wieder von vorne.

    Ganz innige Umarmung

    Helen

    liebe ralphsheidemarie

    Verstehe ich gut mein schatz Jürgen mochte das alles auch nicht hab ihn ab und zu aber "erwischt"bei fotos war er nicht so knickrig aber trotzdem findet jeder Erinnerungsstücke die sind umso kostbarer. Noch bin ich sowieso noch nicht in der Lage irgendetwas bewusst anzuschauen.

    Gruss helen