Hallo, ja Bettina, Mambo ist ganz doll dick geworden. So manche Nacht holt er mich 3 bis 5 mal aus dem Bett weil er runter will. Die Treppe geht er nicht ohne mich oder weil er ja unten weder die Tür zum Garten aufmachen kann noch in der Küche an das Futter kommt. Da gehe ich vor ihm. Und mache dann unten das große Flurlicht an. Dann erkennt er die Stufen zum Schluß die Dan rund gehen etwas besser. Er kann glaube ich noch schemenhafte Siluetten erkennen. Sonst nichts mehr. Dieses Cushing-Syndrom lässt seine Hirnanhagdrüse ein Hormon ausstoßen das wiederum seine Nebennierenrinde Cortisol ausstoßen lässt. Das hat man dann im Blut wenn man flüchten oder kämpfen muß also bei Stress.
Deshalb hechelt er manchmal so. Warum man dann Heißhungerattacken hat.? Keine Ahnung. Wem helfen solche Fressgelüste bei der Flucht oder beim Kampf?
Hormone eben.
Er bekommt jetzt jeden Tag 60mg Vetoryl. Damit sind die Symptome weniger geworden. Aber ich finde noch nicht wenig genug. Nun hat er erstmal eine neue Packung Tabletten. 30 Stück 88 €. 🤪
Die Muskeln bilden sich zurück bei der Krankheit und dadurch daß er so gut wie nichts mehr sieht, bewegt er sich nur sehr langsam vorwärts. Aber er kuschelt immernoch sehr gerne und liegt jetzt an meiner rechten Seite und pupst. 😊
Er ist jetzt der Schwächste in unserer Meute und hat meistens meine Aufmerksamkeit.
Mit der Glocke zum Bimmeln, damit er immer hört wo ich bin, daß geht sehr gut. Am besten geht es auf Wegen wo große Wiesen sind. Jeder Baum, Graben, Stein...... alles sind Hindernisse, gegen die er laufen würde wenn ich ihm nicht helfe. Und er möchte am allerliebsten weiterhin ohne Leine laufen.
Er schläft sehr viel. Wir alle schlafen sehr viel. Chelsea ist 13 und Romeo 11. Die schlafen ja auch viel in dem Alter. Und unser Jungspund ( 5 ) schläft mit. Windhund sind ja auch keine Hunde die den ganzen Tag beschäftigt werden müssen.
In 10 Tagen soll Mambo nochmal eine Blutuntersuchung machen ob er eine höhere mg Zahl vom Medikament bekommen kann. Damit die Symptome noch weiter zurück gehen.
Gut, daß die anderen 3 gesund sind..
Jetzt, mit meiner Rente anstatt Gehalt ist das alles schwieriger.
Und bei Dir? Kannst Du nicht mal ein Foto von Gini zeigen?
Ralfsheidemarie