Beiträge von RalfsHeidemarie

Hallo, ja Bettina, Mambo ist ganz doll dick geworden. So manche Nacht holt er mich 3 bis 5 mal aus dem Bett weil er runter will. Die Treppe geht er nicht ohne mich oder weil er ja unten weder die Tür zum Garten aufmachen kann noch in der Küche an das Futter kommt. Da gehe ich vor ihm. Und mache dann unten das große Flurlicht an. Dann erkennt er die Stufen zum Schluß die Dan rund gehen etwas besser. Er kann glaube ich noch schemenhafte Siluetten erkennen. Sonst nichts mehr. Dieses Cushing-Syndrom lässt seine Hirnanhagdrüse ein Hormon ausstoßen das wiederum seine Nebennierenrinde Cortisol ausstoßen lässt. Das hat man dann im Blut wenn man flüchten oder kämpfen muß also bei Stress.

Deshalb hechelt er manchmal so. Warum man dann Heißhungerattacken hat.? Keine Ahnung. Wem helfen solche Fressgelüste bei der Flucht oder beim Kampf?

Hormone eben.

Er bekommt jetzt jeden Tag 60mg Vetoryl. Damit sind die Symptome weniger geworden. Aber ich finde noch nicht wenig genug. Nun hat er erstmal eine neue Packung Tabletten. 30 Stück 88 €. 🤪

Die Muskeln bilden sich zurück bei der Krankheit und dadurch daß er so gut wie nichts mehr sieht, bewegt er sich nur sehr langsam vorwärts. Aber er kuschelt immernoch sehr gerne und liegt jetzt an meiner rechten Seite und pupst. 😊

Er ist jetzt der Schwächste in unserer Meute und hat meistens meine Aufmerksamkeit.

Mit der Glocke zum Bimmeln, damit er immer hört wo ich bin, daß geht sehr gut. Am besten geht es auf Wegen wo große Wiesen sind. Jeder Baum, Graben, Stein...... alles sind Hindernisse, gegen die er laufen würde wenn ich ihm nicht helfe. Und er möchte am allerliebsten weiterhin ohne Leine laufen.

Er schläft sehr viel. Wir alle schlafen sehr viel. Chelsea ist 13 und Romeo 11. Die schlafen ja auch viel in dem Alter. Und unser Jungspund ( 5 ) schläft mit. Windhund sind ja auch keine Hunde die den ganzen Tag beschäftigt werden müssen.

In 10 Tagen soll Mambo nochmal eine Blutuntersuchung machen ob er eine höhere mg Zahl vom Medikament bekommen kann. Damit die Symptome noch weiter zurück gehen.

Gut, daß die anderen 3 gesund sind..

Jetzt, mit meiner Rente anstatt Gehalt ist das alles schwieriger.

Und bei Dir? Kannst Du nicht mal ein Foto von Gini zeigen?

Ralfsheidemarie

Vielen Dank ihr Lieben für Euer Mitschwingen,

Ja es hat wirklich einen positiven Drive für mich gegeben. Ich würde am Liebsten mit meinem Wohnmobil planen. Nur wegen Corona geht das nicht.

Aber ich will künftig mehr über diese Sache mit einem Medium wissen. Ich bestelle mir Bücher darüber. Und vielleicht kann man da auch was lernen. Hat jemand von Euch was dazu gelesen und kann was empfehlen?

Ralfsheidemarie

Guten Morgen, ihr lieben Freunde

Ja, es geht mir viel besser. Dadurch daß das Medium ihn hat neben mir stehen sehen, dadurch daß ich mit einem lebenden Menschen und ihm komunizieren konnte..... Ist das Gefühl, daß er einfach weg ist als habe es ihn nie gegeben, verschwunden bei mir.

Er ist sichtbar gewesen, zumindest für das Medium. Und er macht weiter irgendwo. Ich kann ja nicht schreiben er lebt weiter. Im Leben lebt man und im Tod todet man? Da gibt es kein Verb zu.

Also ich lebe im Leben hier weiter und er exestiert in einer jenseitigen Welt. Bei mir sind alle die leben und bei ihm sind alle die tot sind. Er weiß wie es HIER ist. Ich weiß nicht wie es DORT ist.

Aber dadurch, daß es ein DORT gibt in dem er sich aufhält geht seine Geschichte weiter. Und meine geht HIER weiter. Und wenn es ihm im Dort gut geht ??? Soll es mir bitte im HIER auch gut gehen.

Ich habe jetzt mehr das Gefühl, daß er mitbekommt, was ich mache, wie es mir geht. Sie sagte ja, er wäre dabei gewesen als ich auf dem Friedhof war. Und er hat gelacht und sich gefreut.

Es gibt für mich noch sehr viel nach zu denken. Dieses Thema Spiritualität beginnt sich ja gerade erst zu öffnen. Bisher bzw. bis zu Ralfs Tod war ich der Meinung daß danach nichts mehr kommt. Ich glaube nicht an die christlichen Geschichten und bin jetzt irritiert, daß es da vielleicht noch andere Glaubensmöglichkeiten gibt. Damit werde ich mich in meiner Zukunft beschäftigen.

Ich habe etwas Motivation bekommen und habe Wäsche gewaschen und in der Küche gewerkelt.

Ich denke darüber nach ob ich Wände neu streiche und oder Möbel verrückte.

Das sind gute Zeichen in Richtung besser gehen. Ich möchte mir ein Beispiel an Ralf nehmen. Er lacht, hat Spaß, sein Tod scheint lebendiger zu sein als mein Leben.

Ich habe ein nettes kleines Büchlein entdeckt. Mit Körperübungen, die einem gut tun. Das werde ich versuchen zu praktizieren.

Ralf todet/lebt im Land der Spiritualität. In SPIRITUALIEN oder SPIRITUALITÄTIEN?

Ralfsheudemarie

Ja, ich habe ihr vertraut und tue es immer noch. Aber trotzdem habe ich da gesessen und habe überlegt und sie beobachtet was sie macht, wo sie hinschaut.

Ich war einerseits voller Vertrauen und andererseits auch mit Mißtrauen unterwegs. So ein Medium will ja auch jederzeit beweisen, daß sie das richtige sieht und sagt.

Sie kannte nur meinen Namen. Sie wußte nicht ob jemand und wenn wann jemand gestorben ist. Es hätten ja auch mein Vater oder Mutter sein können, die mich veranlasst haben diesen Kontakt zu wollen. Sie wußte nicht, daß mein Liebster gestorben ist und auch nicht wann.

Für sie war das alles Neuland.

Ich habe dann ihre Formulierungen genau betrachtet. Sind das Worte, die in allen Richtungen auslegbar sind?

Mein Vater hat "normal" ausgesehen, in Freizeitkleidung. Das würde auf jeden passen. Er hat sich entschuldigt mich weggestoßen zu haben. Würde nicht unbedingt auf jeden passen. Hat seine Fehler erkannt. Würde auf jeden passen. Bereuen und sich entschuldigen könnte auch jeder etwas finden.???

Für mich war ja der Mann wichtig, der da war. Und ich denke doch, das es Ralf war. Seine körperliche Beschreibung passte nicht. Er war ja lang und dünn, viel zu leicht. Sie beschrieb ihn als normal groß

( mit 189m???) seine Statur kräftig.??? Wenn ich berücksichtigte, daß er im Laufe der Stunde gesagt hat, da# er wieder in seiner Kraft steht, dann würde es stimmen. Sonst nicht.

OK, wir waren sehr verschieden. Ich liebte Kuchen - er gar nicht. Ich liebte Reisen - er gar nicht. Das er das Reisen nicht mochte hat er im Leben nicht erwähnt. Er ist wohl kommentarlos mitgefahren um meinen Erwartungen zu entsprechen und mir einen Gefallen zu tun.

Jetzt erst hat er es ausgedrückt.

Ich habe ja während sie erzählte nichts sagen sollen ob was stimmt oder nicht. Habe in der Stunde fast nichts gesagt.

Das er im Krankenhaus war. Daß er Krankenhäuser gar nicht möchte, daß ich ihn dort immer besucht habe, daß er mehrere Krankheiten hatte, Herz, Krebs, Alkohol..... Das stimmte ja alles.

Das er einen Sohn hat um den er sich nie gekümmert hat. Stimmt auch.

Das er mir nie Blumen geschenkt hat, stimmt auch. Das er einen braune Hund hatte vor Jahren stimmt auch. Einen Rottweiler. Das seine Ex gestorben ist stimmt auch. Daß er Wert auf sein Äußeres legte ( Friseur) stimmt auch.

Also, ich glaube an sie und ihre Fähigkeiten. Auch wenn es hier und da ein Fragezeichen gab.

Und es hat mich einen großen Schritt weiter gebracht. Vorher die Krise mit dem sehr vielen Weinen und nachher das viele Nachdenken, nachlesen und herausfinden.

Ralfsheidemarie

Seitdem ich bei Ariane war, dem Medium hatte ich viel nachzudenken.

Vor allem darüber, daß ich vor Sehnsucht eingehe. Daß ich leide und sehr traurig bin. Unglücklich bin und sehr viel weine. Und er ist gesellig, trifft Mutter und Exfreundin wieder. Spielt Gesellschaftsspiele und meint ich solle wieder glücklich werden. Ohne ihn?

Das finde ich ungerecht. Ihm geht's gut, mir schlecht.

Ich möchte nicht mehr leiden.

Darüber denke ich im Moment nach.

Habe angefangen Wäsche zu waschen. Zu spülen. Will nicht mehr den Kopf hängen lassen.

Ralfsheidemarie

Wir haben zu zweit in einem kleinen Zimmer gesessen. Sie an einem Schreibtisch und ich in 2oder 3 Meter Entfernung. Mit Masken. Sie begann damit daß 3 Seelen da im Zimmer stehen würden. Wahrscheinlich mein Vater, meine Mutter und ein Mann.:

Sie sagte mein Vater wolle zuerst dran kommen. Beschrieb mir welche Statur und Größe diese Gestalt habe und die Kleidung. Fragte ab und zu oder auch öfter ob ich damit was anfangen kann. Sie empfing, daß er zu Lebzeiten nicht einfach sondern schwierig war und er würde sich entschuldigen, daß er mich weggestoßen hat. Er war dankbar für mein Kümmern uns Sorgen und legte Wert darauf zu betonen, daß er mich liebt.

Dann wollte sie zu meiner Mutter wechseln und fing an zu lachen, weil der Mann ungeduldig war und sich vordrängeln wollte.

Sie beschrieb den Mann als normal, nicht dünn nicht dick. ( Ralf war sehr dünn zum Schluß und 1,89 m groß )der Mann hätte einen ausgeprägten Humor, den aber nicht jeder versteht. Er brachte einen braunen Hund mit. ( Ralf und seine damalige Freundin hatten einen Rottweiler, davon hat er oft erzählt )

Dieser Mann erzählt, er hätte seine frühere Frau wiedergetroffen. ( vor ca 15 Jahren lebte er mit einer Frau, die an Brustkrebs gestorben war )

Dieser Mann hätte eine sehr innige und tiefe Liebe zu mir. Er bereue, daß wir nicht zusammen gewohnt haben. (.....??? Was meinte er damit? Könnte ich verschieden interpretieren denn er hat ja bei mir gelebt und gewohnt ) er sei mir sehr dankbar! Daß ich für ihn da war und er wäre jetzt auch immer bei mir. Er hätte sowas im Leben nicht gemacht aber er wolle mir einen Blumenstrauß geben.

Er berichtete, daß er nicht gerne reist sondern lieber zu Hause war. Das er mehrere Baustellen an Krankheiten hatte und zeigt auf sein Herz. Ariane empfing einen Hinweis über Alkoholprobleme und Krebs als Vater dran war. Das passt aber zu Ralf. V

Vor allem hätte er unsere Kaffeetrinken mit Gesprächen genossen. Und er sagte wir wären ja sehr verschieden gewesen. Einer von uns hatte gerne Kuchen gegessen ( ich ) und der andere nicht.

Er hätte Krankenhäuser gehasst. Ich wäre dann immer zu ihm gekommen, wenn er in einem war. Zum Schluß der letzte Krankenhausaufenthalt wäre es hin und her gegangen. Er habe eigendlich wieder zurück kommen wollen aber hätte er dann doch nicht getan. Hätte nur gehen können weil ich nicht dabei gewesen bin.

Er wünscht sich, daß ich wieder glücklich werde und mein Leben lebe und ich sei nicht allein, ich bräuchte nicht so traurig zu sein und so viel zu weinen, er ist da.

Er sagte ich solle die Köter grüßen. ( Ralf nannte unsere Hunde immer die Köterbande ) und er legte Wert darauf, mir zu sagen, daß er wieder in Kraft stehe.

Wir hätten eine schöne Zeit gehabt. Und er liebe mich sehr. Er habe seine Mo

( Mutter) wiedergesehen und er würde jetzt wieder ganz gesellig sein und Spiele machen. Es geht ihm sehr gut und er wünscht sich, daß es mir auch gut geht.

Ariane fragte ob ich vor kurzem an seinem Grab war. Er wäre dabei gewesen und hätte gelacht wie schön ich das gemacht hätte. ( ich hatte in meiner Tasche ein Alkoholpusteröhrchen gefunden, was ich in die Erde gesteckt hatte und 2 Rosen rein gestellt habe)

Zum Schluß hätten diese 3 Seelen mich umarmt und

Ralf hätte mir einen Kuss gegeben. Sie meinte, die stehen genau neben Dir. Aber ich habe nichts wahrgenommen. Schade. Den Kuss hätte ich schon gern gespürt.

Ralfsheidemarie

Vielen Dank nochmal Waltraud,

es war wie eine Fantasiereise.

Und als ich danach noch einen Potcast von diesem jungen Schweizer Medium gehört habe hatte ich den Eindruck, daß ganz viele Seelen gekommen sind in mein Schlafzimmer um mich zu trösten.

Meine Mutter kam und nahm mich in ihre Arme wie ganz früher.

Mein Vater streichelte mir zärtlich über meinen Kopf obwohl er im Leben nicht sehr zärtlich war.

Und meine große Podencahündin CANDIS legte sich in meinen Rücken.

Und natürlich war Ralf da, er hatte seine Mo ( seine geliebte Mutter ) an seiner Hand und stellte uns vor. Danach legte er sich links neben mich und umarmte mich. Das ganze Zimmer war voller Seelen. Überall setzten sie sich hin und wollten mich trösten. Ich wußte gar nicht, daß ich so viele Menschen kenne, die gestorben sind. Es war so eine Phase zwischen wach und Schlaf.

Hatte bestimmt damit zu tun, daß mir eine Bekannte vorher per what's ap "erzählt" hat, daß bei ihrem Jenseitskontakt ganz viele da waren nur die nicht auf die sie gehofft hatte.

Nun, morgen ist es soweit. Kein Eisregen mehr..... also wird es wohl klappen. Wenn ich nur dran denke wird mir heiß.

Ralfsheidemarie

Oh Waltraud, wie schön Du das geschrieben hast. Natürlich habe ich jetzt wieder Tränen in den Augen. Aber es tut nicht mehr so weh.

Das er sich auch auf mich gefreut hat, daran habe ich gar nicht gedacht. Ja, das hat er gewiss. Und jetzt in der anderen Welt muß er nicht mehr trinken.

Danke

Ralfsheidemarie und Heidemariesralf

Ralf konnte es nicht gut haben, wenn ich geweint habe. Das hat ihn immer sehr mitgenommen. Und wenn er nun immer neben mir ist, um mich, dann kriegt er das doch mit, wieviel ich weine.

Und auch wie bitterlich und unglücklich ich weine.

Das müsste ihn doch belasten. Und er kann mich nicht trösten. Nicht in seine Arme nehmen.

Aber ich kann doch nicht aufhören zu weinen...... Das geht nicht.

Ralfsheidemarie

Oh Du liebe Zeit,

Heute geht es mir schon den ganzen Tag nicht gut.

Mein verabredeter Jenseitskontakt konnte wegen Eisregens nicht stattfinden. Verschoben auf Donnerstag.

Und gestern habe ich schon dauernd weinen müssen. Heute noch mehr. Irgendwie bin ich jetzt, da das Treffen näher rückt sehr nah am Wasser.... und weine sehr oft.

Ich bin schon ganz runzelig um die Augen.

Es fühlt sich so an als habe ich ein Date mit Ralf.

Es erinnert mich an die Aufenthalte in der Entgiftung, wenn ich ihn dort besucht habe. Dann war er ja nicht alkoholisiert und so wunderbar normal. Und wenn er da stand, am Krankenhauseingang und auf mich wartete....... Oh was war ich verliebt.

Wenn es nochmal so sein könnte, ich glaube ich würde in Ohnmacht fallen. Leider ist dieses Bild nur in meiner Fantasie.

Ach hätte ich doch seine Anwesenheit nicht immer als Selbstverständlichkeit genommen. Das tut mir nachträglich noch sehr weh. Jetzt, wo er nicht mehr hier ist ist jeder Augenblick mit ihm so kostbar.

Ja, hätte, wäre, wenn.........

Scheiß auf hätte, wäre, wenn..... Es ist einfach weiterhin unfassbar und unaushaltbar, daß er im Anderland ist und ich hier.

Spirituell hin und spirituell her. Wenn ich ohne ihn weiterleben muß kann mir dieses blöde wachsen Sch... Egal sein.

Ich will ihn wiederhaben. Ich muß ihn wiederhaben. Ich habe keine Idee wie ich es ohne ihn aushalten soll.

Ralfsheidemarie

(am Boden zerstört vor Sehnsucht)

Heute auf einem Spaziergang im Schnee und Sonne haben mich viele Leute angesprochen, weil ich mit der Glocke und 4 Hunden auffällig bin.

Ein Paar blieb länger stehen und ich habe dann erzählt, daß mein Mann vor 2,5 Monaten gestorben ist und Mambo seit Dezember krank geworden ist. Die Frau fragte ob es der Hund von meinem Mann ist. Ja, sagte ich, er gehörte ihm.

Da erzählte sie, daß sie vor 9 Jahren Witwe geworden war und sie einen Labrador hatten, der zu ihrem früheren Mann gehörte. Diese Hund ist nur wenige Wochen nach seinem Herrchen gestorben. Ganz von allein ist er hinter seinem Herrchen her gegangen.

Vielleicht gibt es das bei Menschen auch?

Es gibt doch ein brokenheard syndrom.

Das wär ja für manche von uns eine Hoffnung.

Früher hätte ich diese Geschichte sehr traurig gefunden. Aber heute fühlt es sich an wie ein happy end.

Ralfsheidemarie

Ich habe versucht das Foto zu löschen. Habe ich aber nicht hingekriegt. Auf dem Foto war meine Telefonnummer zu sehen. Ich habe dann den ganzen Beitrag gelöscht. Es ging um den gelben Mantel und das gelbe Tuch für meinen Hund Mambo, der seit kurzer Zeit sogut wie blind ist.

Ralfsheidemarie

Ja, Anja,

das ist es 300%ig. Ich weiß nicht, wenn ich unser Forum nicht gefunden hätte.... Gut, Tot wäre ich nicht weil ich die Hunde nicht verlassen kann. Aber ich habe auch mit Forum schon darüber nachgedacht wer die Hunde nehmen könnte.

Oder ob ich sie erst.... und dann mich. Aber das haben meine süssen lieben Schätze nicht verdient. Nein, sie haben ihr Leben und sollen es auch so lange behalten wie es geht.

Rein theoretisch ist es ja möglich nochmal einen Menschen zu treffen mit dem Frau sowas wie Glück erleben kann.

Gibt es ja Beispiele.

Ist ja auch schon passiert.

Aber ich denke, selbst wenn Frau irgendwann dazu in der Lage ist noch einen zweiten zu lieben so ist es doch sehr unwahrscheinlich überhaupt jemanden zu treffen.

Ja, es laufen Single-Männer rum, aber sind die beziehungsfähig?

Die Wahrscheinlichkeit nochmal zu zweit unglücklich zu werden ist höher als glücklich.

Deshalb ist Vorsicht geboten.

Aber im Moment sind wir ja alle auf unseren Verstorbenen fixiert und es kann eigentlich nur darum gehen alleine wieder auf die Beine zu kommen und hoffendlich irgendwann eine Art innere Zufriedenheit zu erlangen ohne das viele Leiden.

Und wenn ich so in meine Vergangenheit schaue gab es immer mal bei den älteren Damen Freundschaften - oft auch Freundinnen mit denen es auch schön werden könnte.

Und anfreunden können wir uns auch jetzt schon hier und da.

Ralfsheidemarie

Mambo ist immer noch auf Ralf angemeldet. Das muß ich mal ändern.

Ralf hat immer "Bübchen" zu ihm gesagt. 🤗

Ich habe die Glocke an meiner Leine hängen und die Leine umgehängt über meine Schulter. Die Glocke hängt so weit unten ca. am Knie, so daß ich beim Laufen dagegen komme. So läutet sie dauernd. Wie bei einem Schaf. Das gibt ihm Sicherheit weil er immer hört wo ich bin.

Trotzdem muß ich verdammt aufpassen. Im Moment mit dem Schnee geht es wunderbar. Da ist die große Wiese ohne Bäume ideal. Im Wald wird es nicht gehen. Da würde er gegen die Bäume laufen.

Er hat sich eine andere Art des Gehens angewöhnt. Er hebt die Vorderpfoten höher als normal und kriegt so auch Unebenheiten mit. Wenn ich ein Hindernis sehe sage ich Mambo "Vorsicht" . Ich hoffe er lernt, bei dem Wort stehen zu bleiben und langsam zu Tasten oder jedenfalls soll er merken, da ist jetzt was.

Heute sagte mir eine Frau, die ich gestern schon getroffen habe, sie hätte schon von weitem gehört, daß wir kommen. 😄

Ralfsheidemarie