Sie hat ein Tuch genommen oder eine Decke und hat eine Ecke abgeschnitten. Dann 3 selbstklebende Punkte vom Klettzeug draufgeklebt. Und alles an ein Halsband dran gemacht.
RalfsMambo
Sie hat ein Tuch genommen oder eine Decke und hat eine Ecke abgeschnitten. Dann 3 selbstklebende Punkte vom Klettzeug draufgeklebt. Und alles an ein Halsband dran gemacht.
RalfsMambo
Meine Schwester hat aus einen gelben fleecestoff das Dreieck selbst genäht und hat dann 3 Klettbandpunkte drauf geklebt. Das Tuch hat sie um ein Halsban angenäht. Fotos mache ich gleich
Ralfsheidemarie
Hallo Hundefreunde,
Gestern kam mit der Post ein Päckchen von meiner Schwester. Sie hat mir ein Halsband für meinen in den letzten 2-3 Wochen erblindeten Mambo geschickt.
Und nachdem ich mir bei Amerson eine Messingglocke bestellt habe waren wir gestern bei - 2 bis -5 Grad Kälte spazieren. Es hat super gut geklappt. Ich habe die Glocke Umhänge an meiner Leine und Mambo läuft frei, wie die anderen 3 auch. Ich bimmel wenn ich laufe wie ein Schaf oder eine Kuh. Und daran kann er sich gut orientieren. Das klappt gut.
Die Leute waren schon etwas merkwürdig wegen meinem Gebimmel. Sie haben nur selten einen Zusammenhang zwischen dem gelben Halstuch, der Glocke und dem Blindsein erkannt.??? 😳
Gefragt hat auch keiner. 🙄
Foto kommt gleich
Ralfsheidemarie
Ihr Liebenden,
so, jetzt habe ich meine Geschichte mit meinem Medium-Jenseitskontakt bei Renate reingeschrieben.
Mist, hätte sicher eher in mein Wohnzimmer gesollt.
Jetzt setze ich den link von Ariane hier hin.
https://www.deine-dimension.com/
Sie kennt jetzt meinen Vornamen Heidi und beim Melden am Telefon habe ich auch meinen Nachnamen gesagt. Außerdem weiß sie, daß ich im Nachbarort wohne.
Sonst weiß sie nichts von mir. Nur daß ich ihren Namen von Anke und Regina habe.
So kann sie denke ich keine Recherchen machen.
Sie wird während der Sitzung Stichpunkte aufschreiben. Das bekomme ich dann mit nach Hause. Ich glaube Aufnahmen macht sie nicht.
Ich könnte sie vorher fragen.
Aber Regina, die schon mehrmals bei ihr war hat das schon mal versucht und dann doch ihr Handy wieder ausgemacht weil Ariane davon irritiert war.
In 3 Tagen ist es schon soweit. Oh man*, bin ich aufgeregt.
Ralfsheidemarie
Guten Abend H 10,
Mein Mitgefühl möchte ich Dir aussprechen. Es ist so wunderbar zu lesen wie inniglich und verbunden manche Töchter mit ihren Müttern sind.
Diese große Liebe zu einer mütterlichen Freundin oder einer befreundeten Mutter erzeugt im Falle des Verlustes eine riesige Wunde. Es fehlt ja die Mutter und die Freundin.
Ich würde sehr gern trösten, aber wie?
Vielleicht findest Du einmal irgendwann eine mütterliche Freundin...... Mehr Trost fällt mir nicht ein.
Wie alt bist Du? Wie alt ist Deine Mutter?
Was ist passiert?
Vielleicht kannst Du das irgendwann schreiben.
Ich möchte Dir Kraft schicken zum Trauern. Und Deine Hand halten.
Ralfsheidemarie
Liebe Tigerlily,
ein ganzes Service von petite fleur? Toll.
Ich habe davon 2 Teller und eine große Tasse, 1 kleine Tasse und 2 Unterteller. Und den Deckel.
Und ich habe sie auch nur aus dem Schrank genommen weil die anderen benutzt waren.
Ich bin jetzt fast 67. Also ich empfange ja auch keinen Besuch. Und schön für uns 2 eindecken brauche ich jetzt auch nicht mehr.
Mein Botanica Keramik-Service habe ich verschenkt an eine liebe Freundin, die nicht viel hat und vom Alter her meine Tochter sein könnte.
Das mit der einen Tasse und dem einen Teller scheint mir eine kluge Maßnahme zu sein. Wenn ich alles wieder sauber habe muß ich mir das auch angewöhnen.
Ralfsheidemarie
Ein ganz leises Hallo liebe Aufewigverbunden,
heute ist erst Dienstag und am Freitag ist es passiert. Das sind erst 4 Tage und 4 Nächte seit der Katastrophe.
Da bist Du noch im Schock gefangen.
Das ist sehr schwer auszuhalten.
Wir hier haben das auch alle erlebt bzw. überlebt, denn so fühlt es sich an. Jeder Tag ist ein Überleben.
Ich möchte Dir mein Mitgefühl aussprechen zu Deinem, Eurem großen und unverständlichen Verlust.
Wie alt ist Dein Bruder denn?
Du schreibst von Liebe und Verbundenheit, die begann als Du 10 Jahre alt warst und die bis in alle Ewigkeit exestieren wird.
Für Dich und sicher auch für ihn.
Es ist gut, daß Du uns gefunden hast. Hier kannst Du mit verstehenden Menschen schreiben, die alle genau wissen wovon Du sprichst.
Hier kannst Du jederzeit schreiben, Du kannst Fragen stellen, Du kannst Deine Gefühle und Deine Verwirrtheit mitteilen.
Viel mehr kann man ja nicht tun, als sich mitzuteilen, immer wieder...........
Ich wünsche Dir, daß Du schlafen kannst. Wenigstens ein bißchen.
Und ich sende Dir ein großen armvoll Kraft.
Dein Bruder ist in Deiner Nähe, wahrscheinlich ist er schon in Deinem Herzen. Da ist er zuhause, geborgen und glücklich.
Kannst Du ihn spüren?
Ich würde gern trösten, aber ich weiß aus Erfahrung, daß das nicht geht.
Möge Deine Familie zusammenhalten und möget Ihr Euch gegenseitig stützen und tragen.
Ralfsheidemarie
Hallo Anja,
Du hast lange nichts geschrieben. Wie geht es Dir?
Ich mache mir Sorgen.
Ich schaue immer ob ich was von Dir entdecke. Nun traue ich mich heute Abend nach Dir zu fragen.
Du mußt ja auch nicht schreiben, wenn Dir nicht danach ist.
Aber Du sollst wissen da# wir an Dich denken und Dir Kraft schicken wollen. Säckeweise Kraft und Zuversicht.
Ralfsheidemarie
Oh, was seit Ihr lieb. Das mit dem nur die Gläser spülen oder nur die Tassen, daß werde ich morgen machen.
Ich beginne mit meinen Tassen. Ich hatte nämlich seit meiner Jungmädchenzeit einen Porzelantick.
Im Paradies wäre ich gewesen, wenn ich mal bei Villeroy und Boch im Fabrikver kauf gewesen wäre. Hab ich mir immer gewünscht. Hat aber nie geklappt.
Vor 10 Jahren hat mein Neffe mir einen Porzellandeckel geschenkt. Aus einer Grabbelkiste.
Weil ich doch immer gesagt habe, daß es für mich keinen Deckel gibt, daß ich wahrscheinlich eine Kasserolle bin.
Und irgendwann 6 Monate nach dem Tod meiner Mutter habe ich einfach Ralf mit nach Hause genommen. Um mir beim Tapezieren Zu helfen. Er ist geblieben. Und 5 Monate später waren wir ein Paar. 6 Jahre lang hier auf der Erde und unendlich überall sonst.
Morgen muß ich auch das Auto frei föhnen. So ganz ohne Auto ist doof.
Morgen soll auch die Sonne scheinen.
Danke Euch für das Mut zusprechen.
Und Mell, Marmeladengläser mit Kaffee oder Tee ist ok. Aber Wein geht auch.
Ich werde also morgen meine schönen Tassen spülen. Und damit ich es auch wirklich mache, werde ich sie sauber fotografieren und Euch vorführen.
Ralfsheidemarie
Ach Mel,
Ich habe keine Tassen und keine Gläser mehr sauber. Gestern habe ich den Fruchtsaft aus einem leeren Marmeladenglas getrunken. Und den Wein trinke ich inzwischen aus der Flasche, wie Ralf es gemacht hat. Es bringt mich ihm näher.
Ich schaffe nichts. Mein Antrieb hat sich in das Gegenteil verwandelt. Und ich hatte nie viel davon.
Aber Da ist Corona ja mal hilfreich. Besuch kommt nicht. Würde ich auch nicht rein lassen.
Schäm.
Den Hundis ist das Chaos egal. Und mir eigentlich auch.
Ich bräuchte Ritalin. Aber das ist schwierig dran zu kommen.
Also! Solange wir sowieso nix machen können und andere Leute hier nicht herkommen ....... leben wir weiter im Chaos.
Ralfsheidemarie
Hallo im Schnee,
seit 3 Tagen habe ich das Haus nicht verlassen. Das Brot ist alle, Zwieback ist auch zu Ende. Aufschnitt ist noch Schafskäse da und viel Marmelade.
Auch der AlkoholVorrat geht langsam auch zu Ende. Für Die Hundis habe ich nur noch Trockenfutter.
Mein Auto ist dermaßen zugefroren, daß ich mutlos bin und auf +Temperaturen warte.
Heute scheint die Sonne, vielleicht schafft die etwas das Eis zu tauen.
Leider finde ich immer noch nicht den Antrieb den Haushalt zu machen.
Ich lebe mit meinem Streckennetz im Chaos. Meine Schwester sagt am Telefon ich soll mir in den Hintern treten.
😜 Leicht gesagt.
Wie kriegt Ihr das hin?
Ralfsheidemarie
Liebe Bena,
Ich habe versucht mit diesem Karussell mir klar zu machen, was ich da tue.
Ich grüble immer wieder von Neuem und komme nicht vom Fleck. Das tut mir nicht gut. Ich will raus aus diesem Ding.
Du auch? Oder hilft Dir das Grübeln?
Ich werde so oft wie es mir möglich ist die Notbremse ziehen.
Ralfsheidemarie
Liebe Isabel, liebe Sverja,
Ich habe nichts dagegen, wenn nicht nur Isabel zu diesen Bildern etwas schreibt. Im Gegenteil.
Ich habe gelitten unter/an diesem Bild wie er da tot liegt, den Mund auf. Es war seine Hülle. Ich konnte ihn ja anfassen, es fassen...... fiel mir trotzdem schwer.
Meine Mami haben wir noch 24 Stunden hier zu Hause gehabt.
Von Ralf mußte ich mich schneller, viel schneller verabschieden. Und ich bin sehr froh, daß das Krankenhaus mir das ermöglicht hat.
Ich hatte so zärtlich Gefühle für ihn als er da lag. Er war ja noch warm. Das Herz hatte aufgehört zu schlagen und sein Gehirn war bestimmt auch schon tot. Aber einiges in seinem Körper lebte noch. Das habe ich letzte Woche gelesen, daß die verschiedenen Körperteile und organe unterschiedlich aufhören zu leben.
Ich habe mir eines Abends wie bei einer Phantasiereise eine Fortsetzung dieses Abschieds ausgedacht und vorgestellt.
Er schlug die Augen auf, fragte nach seiner Uhr und seinen Zähnen, nach seiner Kleidung, ließ sich von mir und meiner Freundin helfen und ging zwischen uns an jeder Hand durchs Zimmer, durch den Flur, durch die Halle raus, alles auf Socken.
Und auf dem Weg zum Parkplatz veränderte sich sein Körper, wurde irgendwie geistig und sprang in mein Herz.
Heute habe ich diese beiden Bilder.
Und es tut mir gut, daß es eine Fortsetzung für mich gab.
Ralfsheidemarie
Ich meine die Bilder, die immer wieder auftauchen von ihm wie er tot da liegt, wie ich den Rettungswagen und nur noch seine Hand sehe. Diese unangenehmen Flash. Sie erinnern mich immer wieder daran, daß er nicht mehr da ist. Oder das was dies junge Mädchen schreibt, was ihren Vater durch Covid verloren hat, daß immer wieder dies quälenden Bilder von der Intensivstation auftauchen. Wie bei einem Trauma.
Bisher hatte ich das Gefühl, daß es gut ist wenn ich versuche mein Bild zu verändern oder weg zu kriegen. Aber als ich das von der jungen Frau las, die sich nicht verabschieden konnte, da dachte ich, daß vielleicht ihr Gehirn diese Bilder braucht um es zu realisieren was geschehen ist.
Aberieber wäre mir, wenn ich danach gehen kann, daß alles was mir gut tut der richtige Weg ist.
Ralfsheidemarie