Ach meine liebe Wanderin
Beiträge von Rienchen
-
-
Liebe Heidi,
ich meine mit " hochsemsibel" nicht mich,
ich glaube man merkt es nicht selber... man ist so und kann es nicht erlernen oder erlesen....
es sind die Antennen, die man für seine Umgebung hat...
man spührt den Schmerz und die Verzweiflung aus den Worten, den Zeilen, den Blicken .......
man kann sich trotz des ganzen Elends überwinden und mitfühlen, mittrauern, trösten
Mitgefühl schenken, Mut machen, mit jemanden freuen, ihm was gutes tun und gönnen....
Der Schmerz nimmt uns allen die Luft zum atmen......wir sitzen alle im gleichen Boot...
Jeder hat seine Art darüber zu sprechen, aber deshalb ist der Schmerz nicht weniger schlimm....
Nun hochsensibel -- ist für mich die Art, wie man miteinander umgeht, spührt wie der Andere sich fühlt und Mitfühlt...
LG
-
nimm dir Zeit für dich, es ist so wichtig...
auch wir finden noch erfüllbare Ziele... eine Zukunft.....
wir müssen nur rausfinden , was für uns wirklich gut ist um unserer Einsamkeit zu entkommen.
Auch mir ist klar, sie wird uns immer wieder einholen... dafür haben wir unser Leben mit allem was dazu gehört zu sehr geliebt
ich hoffe, ich habe dich zum Lächeln gebracht....
Alles Liebe
-
-
-
-
-
Hallo liebe Michaela,
sei lieb von mir umarmt.
Mein Mann ist auch plötzlich gestorben- Herzinfakt-
Auch er war fit, als jugendlicher sogar Leistungssportler und sein ganzes Leben in Bewegung.
Auch er hatte ein vergrößertes Herz und alle haben es aber gewußt.
Er kam gerade vom Arzt als er starb......und keiner hat gemerkt was wirklich mit ihm los war...
Ich wollte jede Minute und alles wissen um ihn nah zu sein....auf seinem letzten Weg ihn begleiten....
Für mich war es gut so.
Ich habe ihn nach einer Woche beim Bestatter gesehen, ich habe den Polizei- und den Obduktionsbericht gesehen und gelesen...
.... und die Fassungslosigkeit hat mich tief in das Dunkel zurückgeschmettert.
Das sind keine Zeilen über einen Menschen... er ist in dieser Welt eine Sache und so wird er begutachtet und beschrieben.......
Nur Du siehst es anders...... kannst du diesen nicht auszuhaltenden Druck stand halten ?
Willst du dir wirklich so weh tun? Kannst du das aushalten? Du kennst die Antworten wie und warum.....
Bei mir war es nicht so.....
Keiner ist verantwortlich dafür was passiert ist...... so hart wie das auch klingt......
Gibt keinen, auch dir nicht die Schuld was passiert ist konnte in diesem Moment keiner verhindern.
Das was du beim Bestatter nicht gesehen hast war nur seine Hülle....
Hatte nichts zu tun mit deinem Sohn .... sie war deinem Sohn nur ähnlich...
Das was du vermißt sind sein Lächeln, seine Unbeschwertheit, seine Blicke seine Umarmung , sein Mam....
.... und das hättest du beim Bestatter nicht gefunden.....
An einem Platz den ihr beide gemocht habt......verabschiede dich dort und schreib in vieleicht ein Brief über das was du ihm nicht mehr sagen konntest....
Ich weiß, das Leben von uns ist nicht einfach....
Zuerst ist man Kind und Tochter...... meistens behütet....
dann kommt die Zeit der Freiheit, der Verliebtheit...
und dann tut es einen Schlag und ehe man sich versieht ist man Ehefrau und Mutter....
Das Leben ist schön aber auch ernst mit vielen Pflichten und Verantwortung verbunden.
Alles im Leben hat auf einmal einen anderen Platz.
Ganz oben die Kinder, gleich danach der Berg Haushalt und wenn man sich auf die Zehenspitzen stellt, sieht man vieleicht seinen Ehemann.
.... und der fügt sich meistens in seine Rolle ein, ohne zu murren .... so wie er kann oder er es vorgelebt bekommen hat.
Und jetzt ist die Welt auf den Kopf gestellt.....
Nehmt euch drei in den Arm und schaut euch tief, sehr tief in die Augen.
Seht das Innere des anderen .... manchmal ist es nicht in Worte auszudrücken...
Haltet zusammendenn nur das hat sich euer Sohn gewünscht und das verleit euch Kraft, die euer zweiter Sohn braucht....
Ich wünsche euch dreien viel Kraft.
LG
Rienchen
-
ich glaube nie....
-
Vielen Dank liebe Karin......
das ist so schön und hilft ungemein....
-
Liebe Heidi,
alles Gute zum Geburtstag, einen ruhigen, besinnlichen Tag und viele viele schöne Erinnerungen von deinem Ralf
wünsch dir
Rienchen
-
-
-
in Liebe für immer.......
-
..... sei ganz lieb in den Arm genommen......
Rienchen
-
-
Hallo liebe Ionela,
habe lange nichts von dir gehört....
Ist bei dir alles ok
Sei lieb umarmt
LG
Rienchen
-
Liebe Karin, eine wunderbare Idee mit dem Stein.....
Ende Juni hatten wir eine Woche Ostsee geplant, mein Ingo und ich...... mit den Kindern, Schwiegerkindern und Enkelchen....
Ein wunderschönes größes Ferienhaus sehr modern und direkt am Strand.....
Wir werden fahren, wenn sie uns lassen und ihn einen schönen Stein mitbringen.....von der See so glatt geschmirgelt wie deiner...
Er hat am Strand immer nach schönen Steinen geschaut.....
Danke für den schönen Gedanken....
Rienchen
-
... da wird es mir warm ums Herz......
genau das wird mir hinter dem Regenbogen passieren...... ein so schöner Gedanke...
-
Hallo Micha,
meine Güte.... es tut mir so leid......
Wie konnte es passieren..... Krebs?
Es ist sicher unvorstellbar schwer für dich........
Komm erst mal an, ich biete dir meine Schulter.
Manchmal hilft es sich alles von der Seele zu schreiben.
Da ordnen sich die Gedanken....
... wenn du magst...