Beiträge von Rienchen

    sie meinen es nicht böse.... sie wissen nur nicht was sie sagen.

    Ich bin dabei auch sehr freundlich und erklärend gewesen.... nehme es nicht übel....


    Ich konnte es mir auch nicht ansatzweise vorstellen was das bedeutet.....


    auf die Kommentare von Dummschwätzer antworte ich nicht, die sind mir nicht wichtig...


    Ich erkläre mich nur bei Leuten wo ich es möchte...


    Hab dazu wieder einen dummen Spruch



    .



    und noch ein zum schmunzeln für die, die ich nicht mag ..... die Dummschwätzer



    LG:24:

    Ach meine Liebe,


    du machst das genau richtig......

    geh unter Menschen.... je länger du wartest um so schwerer fällt es dir......


    Es ist nicht immer leicht und manchmal geht es nicht.... aber eben nur manchmal....


    Gestern hat mir jemand gesagt es müsse mir langsam besser gehen.......

    Ich habe ihn gefragt wie es IHM gehen würde wenn ihn sein Partner nach so vielen Jahren einfach und plötzlich so verlassen würde

    ..... nicht sterben.... einfach verlassen...

    Ob er dann auch traurig wäre?


    und bei uns kommt noch ein anderes Trauma dazu......

    Er war dann leise....


    Schritt für Schritt.... das Leben führt uns und mit unserem Schatz im Herzen kann überhaupt nichts schiefgehen.....


    Noch Schlimmeres kann uns wahrlich nicht passieren... wovor Angst haben?


    Kopf hoch.... A...backen zusammen und raus in die Welt,


    erst blinzeln und dann ganz vorsichtig wie du so schön sagst Schrittchen für Schrittchen und wenn du fällst fangen wir dich alle auf :24:

    Lieber Joda,


    was ich dir schon immer mal sagen wollte:


    ich mag deine Menschlichkeit, deine Gedanken und Worte, die Gedichte und Lieder....

    sie helfen mir in meiner Trauer....

    Ich verstehe deine Worte und die trösten UNS Lesenden...


    Es ist schön, das es dich für uns gibt !


    Komm gut durch den Tag


    LG

    Liebe Karin, pack es aus, das Geschenk......

    was kann dir schon passieren.... ein kleines Schrittchen....

    es ist kein Verrat, nicht an dir und nicht an deinen Liebsten, dein Schatz ist sowieso immer bei dir.....

    laß dich darauf ein, zurückziehen kannst du dich immer wieder....

    hab Mut.....


    LG

    :24:

    Liebe Heidi,


    ich meine mit " hochsemsibel" nicht mich,

    ich glaube man merkt es nicht selber... man ist so und kann es nicht erlernen oder erlesen....

    es sind die Antennen, die man für seine Umgebung hat...

    man spührt den Schmerz und die Verzweiflung aus den Worten, den Zeilen, den Blicken .......

    man kann sich trotz des ganzen Elends überwinden und mitfühlen, mittrauern, trösten

    Mitgefühl schenken, Mut machen, mit jemanden freuen, ihm was gutes tun und gönnen....


    Der Schmerz nimmt uns allen die Luft zum atmen......wir sitzen alle im gleichen Boot...

    Jeder hat seine Art darüber zu sprechen, aber deshalb ist der Schmerz nicht weniger schlimm....


    Nun hochsensibel -- ist für mich die Art, wie man miteinander umgeht, spührt wie der Andere sich fühlt und Mitfühlt...


    LG

    :24:


    nimm dir Zeit für dich, es ist so wichtig...

    auch wir finden noch erfüllbare Ziele... eine Zukunft.....

    wir müssen nur rausfinden , was für uns wirklich gut ist um unserer Einsamkeit zu entkommen.

    Auch mir ist klar, sie wird uns immer wieder einholen... dafür haben wir unser Leben mit allem was dazu gehört zu sehr geliebt



    ich hoffe, ich habe dich zum Lächeln gebracht....


    Alles Liebe

    :24:

    Hallo liebe Michaela,


    sei lieb von mir umarmt.

    Mein Mann ist auch plötzlich gestorben- Herzinfakt-

    Auch er war fit, als jugendlicher sogar Leistungssportler und sein ganzes Leben in Bewegung.

    Auch er hatte ein vergrößertes Herz und alle haben es aber gewußt.

    Er kam gerade vom Arzt als er starb......und keiner hat gemerkt was wirklich mit ihm los war...

    Ich wollte jede Minute und alles wissen um ihn nah zu sein....auf seinem letzten Weg ihn begleiten....

    Für mich war es gut so.

    Ich habe ihn nach einer Woche beim Bestatter gesehen, ich habe den Polizei- und den Obduktionsbericht gesehen und gelesen...

    .... und die Fassungslosigkeit hat mich tief in das Dunkel zurückgeschmettert.


    Das sind keine Zeilen über einen Menschen... er ist in dieser Welt eine Sache und so wird er begutachtet und beschrieben.......

    Nur Du siehst es anders...... kannst du diesen nicht auszuhaltenden Druck stand halten ?

    Willst du dir wirklich so weh tun? Kannst du das aushalten? Du kennst die Antworten wie und warum.....

    Bei mir war es nicht so.....

    Keiner ist verantwortlich dafür was passiert ist...... so hart wie das auch klingt......

    Gibt keinen, auch dir nicht die Schuld was passiert ist konnte in diesem Moment keiner verhindern.

    Das was du beim Bestatter nicht gesehen hast war nur seine Hülle....

    Hatte nichts zu tun mit deinem Sohn .... sie war deinem Sohn nur ähnlich...

    Das was du vermißt sind sein Lächeln, seine Unbeschwertheit, seine Blicke seine Umarmung , sein Mam....

    .... und das hättest du beim Bestatter nicht gefunden.....

    An einem Platz den ihr beide gemocht habt......verabschiede dich dort und schreib in vieleicht ein Brief über das was du ihm nicht mehr sagen konntest....


    Ich weiß, das Leben von uns ist nicht einfach....

    Zuerst ist man Kind und Tochter...... meistens behütet....

    dann kommt die Zeit der Freiheit, der Verliebtheit...

    und dann tut es einen Schlag und ehe man sich versieht ist man Ehefrau und Mutter....

    Das Leben ist schön aber auch ernst mit vielen Pflichten und Verantwortung verbunden.

    Alles im Leben hat auf einmal einen anderen Platz.

    Ganz oben die Kinder, gleich danach der Berg Haushalt und wenn man sich auf die Zehenspitzen stellt, sieht man vieleicht seinen Ehemann.

    .... und der fügt sich meistens in seine Rolle ein, ohne zu murren .... so wie er kann oder er es vorgelebt bekommen hat.

    Und jetzt ist die Welt auf den Kopf gestellt.....

    Nehmt euch drei in den Arm und schaut euch tief, sehr tief in die Augen.

    Seht das Innere des anderen .... manchmal ist es nicht in Worte auszudrücken...

    Haltet zusammendenn nur das hat sich euer Sohn gewünscht und das verleit euch Kraft, die euer zweiter Sohn braucht....

    Ich wünsche euch dreien viel Kraft.


    LG

    Rienchen