Beiträge von Rienchen

Als ich an der Ostsee war haben wir auf der Seebrücke gesessen und gegessen....

Am Strand war Live-Musik.... die Musik unserer Jugend..... die Zeit al wir uns kennen und lieben lernten.....

... war schon tüchtig komisch......

nach dem Essen gingen wir (mein Sohn und meine Schwiegertochter) hin und setzten uns in den Sand.......

Ich schloß die Auge und weinte und lächelte...... es war wunderschön....

Liebe Wanderin, gehe raus wenn du kannst...... es wird jedes Mal ein wenig "normaler "

natürlich anders.... aber normaler.....

LG

:24::24:

Liebe Birgit,

du bist eine tapfere Frau,

Du hast die Familie zusammengehalten und gelebt, was Familie bedeutet.

Nichts anderes hat sich dein Helmut für sein Leben gewünscht....und Du hast es ihm gegeben......

Er hat so verbissen gekämpft um bei euch zu bleiben und du warst bei ihm.... bis zum letzten Atemzug.....

Das hätte nicht jede Frau geschafft.

Deine Liebe hat dich zur Löwin gemacht...gekämpft für beide....

und nach dem Verlußt war der Boden Weg......

... und dann der nächste Schlag......

alles unvorstellbar.... diemand kann soviel Schmerz planen......

sie haben dich lieb und sind bei dir.... in jeder Minute......und versuchen dich zu halten.... ich bin mir sicher:!::!:<3<3<3

sie vermissen dich so...wie du sie<3<3<3:33:

:24:

Guten Morgen kleine Prinzessin :24:

wie geht es dir mit deiner Liebe im Herzen auf dem Weg zum Glück :?::?:

Du schreibst sehr wahre Worte ...... Dankbarkeit im Leben...

Dankbar - das wir körperlich so einigermaßen gesund sind....( und nicht im Pflegebett liegen)

dankbar - das wir genug haben um zu leben (und uns nicht das Brot einteilen müssen)

dankbat - das wir ein Dach über dem Kopf haben und nicht unter der Brücke wohnen)

dankbar - das wir Kinder und Freunde haben (Kinder die eigentlich gut geraten sind.. und Freunde, die manchmal nicht so richtig wissen mit uns umzugehen)

dankbar - das wir unsere Liebe gefunden haben....

dankbar - für die Zeit die wir hatten um miteinander zu streiten, zu lieben, zu träumen und zu genießen..

dankbar - für jedes Lächeln, das uns ins Gesicht gezaubert wurde

dankbar - für jede schöne Erinnerung.....

Wenn ich ans Grab von meinem Ingo gehe, muß ich an einer Reihe von Gräbern vorbei laufen.....

mir ist aufgefallen...... es sind alles Gräber von Männern. Manche älter, aber auch manche jünger....

Alles Frauen die trauern......

Wenn jeder Mensch seinen Rucksack, den er mit sich rum trägt auf einen großen Haufen schmeißen könnte und sich einen anderen nehmen.........

Ich würde wieder meinen Rucksack nehmen....

Mein altes Leben war so wichtig... das ich mir ein Leben ohne nicht vorstellen kann.....

Du hast recht, das was wir hatten kommt nie zurück, uns ist Klar... einen "Ersatzmann" kann es nicht geben,

aber einen neuen Menschen...

auch einen der nicht vergleichbar ist und der nur eins braucht...uns glücklich zu machen..

LG

Rienchen

Liebe Karin,

und darauf freu ich mich....

Zeit für uns beid ganz intim....

Stück für Stück werde ich in meine Truhe legen und dabei lächeln oder weinen... so wie mir ist...

MEIN Schatz.....beschützt und bewahrt so lang ich lebe

So bekommt alles seine Ordnung.....

<3<3:33::33::24:

Danke für die Idee

LG

Liebe Birgit,

oft schon habe ich angefangen dir zu schreiben und habe es immer wieder verworfen.

Ich folge deinem Schicksal fast täglich, kann aber trotzdem nicht schreiben.

Dein unfaßbares Leben berührt mich bis ins Mark und ich bin nicht fähig die richtigen Worte zu finden um zu trösten...

Können überhaupt Worte trösten?

Ich bin froh, das dich hier im Netz so viele Arme auffangen..... Gedanklich bin ich bei dir

LG:24:

sie meinen es nicht böse.... sie wissen nur nicht was sie sagen.

Ich bin dabei auch sehr freundlich und erklärend gewesen.... nehme es nicht übel....

Ich konnte es mir auch nicht ansatzweise vorstellen was das bedeutet.....

auf die Kommentare von Dummschwätzer antworte ich nicht, die sind mir nicht wichtig...

Ich erkläre mich nur bei Leuten wo ich es möchte...

Hab dazu wieder einen dummen Spruch

.

und noch ein zum schmunzeln für die, die ich nicht mag ..... die Dummschwätzer

LG:24:

Ach meine Liebe,

du machst das genau richtig......

geh unter Menschen.... je länger du wartest um so schwerer fällt es dir......

Es ist nicht immer leicht und manchmal geht es nicht.... aber eben nur manchmal....

Gestern hat mir jemand gesagt es müsse mir langsam besser gehen.......

Ich habe ihn gefragt wie es IHM gehen würde wenn ihn sein Partner nach so vielen Jahren einfach und plötzlich so verlassen würde

..... nicht sterben.... einfach verlassen...

Ob er dann auch traurig wäre?

und bei uns kommt noch ein anderes Trauma dazu......

Er war dann leise....

Schritt für Schritt.... das Leben führt uns und mit unserem Schatz im Herzen kann überhaupt nichts schiefgehen.....

Noch Schlimmeres kann uns wahrlich nicht passieren... wovor Angst haben?

Kopf hoch.... A...backen zusammen und raus in die Welt,

erst blinzeln und dann ganz vorsichtig wie du so schön sagst Schrittchen für Schrittchen und wenn du fällst fangen wir dich alle auf :24:

Lieber Joda,

was ich dir schon immer mal sagen wollte:

ich mag deine Menschlichkeit, deine Gedanken und Worte, die Gedichte und Lieder....

sie helfen mir in meiner Trauer....

Ich verstehe deine Worte und die trösten UNS Lesenden...

Es ist schön, das es dich für uns gibt !

Komm gut durch den Tag

LG

Liebe Karin, pack es aus, das Geschenk......

was kann dir schon passieren.... ein kleines Schrittchen....

es ist kein Verrat, nicht an dir und nicht an deinen Liebsten, dein Schatz ist sowieso immer bei dir.....

laß dich darauf ein, zurückziehen kannst du dich immer wieder....

hab Mut.....

LG