Beiträge von Nasch

    mein Schatz war auch immer wieder auf Palliativ, wenn Symptome wie Fieber, Wassereinlagerungen, Stomabeschwerden aufgetreten sind....ich hab dort paarmal bei ihm übernachtet.....die letzten Wochen wurde ihm zuhause das Wasser aus dem Bauch entzogen..

    das mit dem Selber Sterben, hab ich anfangs auch oft gedacht, aber als meine Mama gestorben ist, ist mir klar geworden, wie sehr meine Tochter darunter leiden würde, auch wenn ich manchmal solche Äusserungen gemacht habe.....Ich werde mich bemühen in ihrer Gegenwart nicht mehr so zu reden und auch für sie weiterleben....auch wenns schwer fällt...

    Abends, wenn ich schlafen gehe, habe ich immer die Hoffnung, von Mama und Chris zu träumen, damit ich ihnen wieder nahe sein kann. Mit dem Gedanken ins Bett gehen, gibt mir ein Gefühl der Hoffnung, Geborgenheit....Leider wach ich morgens ohne Träume auf.....Aber es kommt ja wieder eine Nacht und wieder......

    Als mein Schatz im Sterben lag, hat er sich im Traum von mir verabschiedet....das war unbeschreiblich...

    anfangs bin ich auch durch die Geschäfte gefahren mit dem Einkaufswagen und hab die Dinge gesehen, die ich eigentlich immer für Chris gekauft habe....ich wollte die Sachen so gerne in den Einkaufswagen legen, es tat so weh....egal welches Geschäft, wir waren überall gemeinsam und in jedem Geschäft gibt es so viele Erinnerungen....besonders gerne war er beim HageBaumarkt, die Werkzeuge usw anschauen...auch beim Aldi hat er gerne im Mittelgang diese Angebote angeschaut.....ich vermisse ihn so sehr....

    Liebe Alexa....ich wünsche mir auch, das mein Schatz neben mir auf der Couch liegt und wir gemeinsam in das doofe Tv schaun und dann gemeinsam ins Bett gehen und gemeinsam einschlafen, Hand in Hand, und uns sagen, das wir uns lieb haben und alles nur ein schrecklicher Alptraum ist, aus dem wir Morgen endlich aufwachen....

    Liebe Jasmin...sorry das ich mich einmisch......Ich hatte anfangs auch grosse Hemmungen, mir Hilfe zu holen. Hab aber dann doch meinen Mut zusammengenommen und im Hospiz nach einem Trauergespräch gefragt. Auch bei Trauerwanderungen machte ich mit....Ich konnte mir vorher überhaupt nicht vorstellen, wie befreiend Spazierengehen sein kann, besser als jede Therapie....gehen,gehen,gehen wirkt wahre Wunder....

    Auch Einkäufe und Geschäfte erledigen am Anfang war eine Qual....so viele Menschen um mich herum, ich hatte fast Panikattaken, wollte einfach nur schnell wieder raus aus dem Laden, niemanden grüssen und keine Gespräche führen....ich war jedesmal heilfroh, wenn ich wieder zuhause war.

    Unterhaltungen fallen sehr schwer, man kann dem Gespräch nicht richtig folgen, kann sich vieles nicht merken, wenn ich mal Lachen musste, bin ich sofort erschrocken über mich....meine ersten Kochversuche, katastrophal....Die schlimmen Bilder im Kopf, der letzten Wochen, musste ich immer und immer wieder jemanden erzählen....usw usw......

    10 Monate hatte ich Zeit, wieder ein wenig Kräfte zu sammeln und zu verarbeiten, dann ist meine Mama sehr krank geworden und auch sehr schnell gestorben....Das 1. Weihnachten ohne meinen Schatz und Mama.....doppelte Trauer, ein Gefühl, das man kaum mehr in Worte fassen kann...vielleicht ist es Selbstschutz, denn ich bin oft ganz leer im Kopf und in Gedanken, weil man es sonst nicht anders ertragen könnte....ich spreche weniger und schreibe mehr...

    Liebe Grüsse, Eva

    wenn ich alleine zuhause bin, dann bekomme ich auch Wein- und Schreianfälle....ich schreie mir den Schmerz aus der Brust...ich rufe ganz laut nach Mama und meinem Schatz und rede mit ihnen....Meistens ist meine Tochter zuhause, weil sie Homeoffice macht, dann verdränge ich und tu so als ob alles iO wäre...

    Liebe Alexa, ich lese auch immer die WhatsappNachrichten von meinem Mann und mir.....es ist ein schönes Gefühl, so als würde man sich unterhalten und dann diese blauen Häkchen, gelesen.....am 22 . Januar 2020 hab ich die letzte Nachricht von ihm bekommen "Gute Nacht Schatzi Schlaf schön Ich hab dich ganz fest lieb...♥♥♥♥♥♥♥ viele viele Herzchen...Chris" Nun gibt es keine neuen WhatsappNachrichten mehr....Im Februar wird es ein Jahr, das er für immer eingeschlafen ist, während unserer Lieblingsserie zuhause auf der Wohnzimmercouch....

    LG

    Mein Mann war auch 2018 auf Kur nähe Berchtesgaden, Bayrisch Gmain...ich hab so schöne Erinnerungen daran, weil ich immer am We bei ihm verbotener Weise übernachtet habe....zu zweit in einem viel zu kleinen Einzelbett, oh man ich hatte Rückenschmerzen danach.... für ihn hab ich das so gerne gemacht....tagsüber haben wir immer so viel unternommen..ich habe viele Fotos davon.....LG

    Hallo Kerstin...ja, Trauer macht blöd, unkonzentriert und vergesslich....Auch mein erstes Gericht, als ich wieder anfing zu kochen, schmeckte scheusslich und sah auch scheusslich aus....mittlerweile klappt es wieder...Ich war auch bei einem Medium und sie erzählte mir Dinge, die sie gar nicht wissen konnte....

    LG

    liebe Fatima, ich habe meine Mama auch kurz vor Weihnachten verloren....es ging auch alles sehr schnell und sie ist zuhause gestorben.. LG

    hallo Jasim, das Medium hat mir sehr viel erzählt....ich bin eigentlich gar nicht zum fragen gekommen....ich werde aber heuer nochmal einen Termin ausmachen...

    Meine Tochter kommt relativ gut mit dem Verlust klar....Die Bindung zu ihrem Vater war nicht sehr eng....Mein Mann hatte selbst keine Familie und konnte auch für seine Tochter kein liebender Vater sein....die Beziehung war sehr distanziert....als er schwer krank war, war sie kaum zuhause.....es ist traurig aber wahr....trotzdem fehlt ihr der Papa und sie weint auch hin und wieder....aber die Trauer ist eine andere...

    liebe Jasmin, ich habe auch meine Mama kurz vor Weihnachen verloren, es ging alles sehr schnell, und es war da auch sehr viel Blut... Deine Mama ist am Geburtstag meiner Mama gestorben, meine Tochter ist 21.....Mein Mann ist 10 Monate vorher gestorben... Mein Schmerz ist unendlich gross...Auch ich habe ein Medium besucht als mein Mann gestorben ist...dieses Medium hat meinen Mann auch sehr treffend beschrieben... Erst hat mich mein Schatz verlassen, dann meine Mama, ich finde oft keine Worte mehr und ziehe mich zurück....

    Stille Grüsse.....