... wenn man ganz genau hinschaut, klnnte man auch ahnen, dass der Engel ein Herz in den Händen trägt ...
Ich mag Wolkenbilder sehr.***
... wenn man ganz genau hinschaut, klnnte man auch ahnen, dass der Engel ein Herz in den Händen trägt ...
Ich mag Wolkenbilder sehr.***
... da ist ein Wolkenengel...
Kopf (mit Krone) und betende Hände im Licht. Flügel und langes Gewand über dem Horizont schwebend ...
Bekam wieder den Rat machen Sie das Beste draus.
Liebe Sonnenstrahl,
mit wessen Tod müssen Sie leben, würden Sie dies auch einer querschnittsgelähmten Tänzerin raten?
Menschen im Umfeld von Trauernden neigen offenbar dazu, Schmerz und Trauer durch Einwände relativieren und wegreden zu wollen. Mag dies auch noch so gut gemeint sein, so sind es oft gerade diese Worte, die von Unverständnis sprechen.
Woher kommt dieses Unverständnis Außenstehender? Ist es deren eigene Angst vor dem Unaushaltbaren?
Es scheint für Nichtbetroffene nicht vorstellbar, was es bedeutet, wenn der Tod des Anderen einen selbst mit auslöscht. Es wird einem manchmal sogar noch als Ich-Schwäche ausgelegt.
Es gibt keine Redensart,
die das beschreibt oder dem nahekommt,
was ein Trauernder durchlebt.
Keine Redensart und auch kein noch so triftiges Argument, kein noch so gewichtiges Aber.
Der Tod des geliebten Menschen bestimmt jeden Wimpernschlag unserer Wirklichkeit. Allein die Vorstellung einer solchen Wirklichkeit ist unaushaltbar. Trauernde jedoch müssen dies nicht nur einen Gedanken sondern wirklich ein ganzes Leben lang aushalten.
Verzeih meine ausufernde Antwort, aber dieses Thema belastet viele von uns hier noch zusätzlich. Ich lösche den Beitrag gern, wenn du ihn in deinem Wohnzimmer als deplatziert empfindest.
Herzlich
*** Niobe
... bitte gebt mir SEIN Leben zurück!!!
Liebe Ange,
Ich war nach fünf Monaten zum ersten Mal dort und schaffe es auch jetzt nur an der Hand meiner Freundin und. Meine Seele kann dorthin nicht mitkommen.
*** Niobe
vor meinem Fenster
Liebe Rienchen
hast du es schon mit Lavendelpflanzen versucht?
Katzen ist der Geruch ein Graus. Sie meiden in der Regel eine solche Duftquelle weiträumig ...
*** Niobe
Liebe Rienchen,
Für jedes deiner Worte ein Verstehedich und eine Träne des Mitgefühls
*** Niobe
Liebe Birgit,
ich dachte auch gleich an deinen Sohn. Das fehlt noch, sich mit auch noch damit befassen und rumplagen zu müssen. Du Arme!
***Niobe
Immer träum ich davon dir nachzusterben
Aber eine künftige Rose
Bedarf vielleicht meiner Tränen
Um zu wachsen.
(Claire Goll)
Liebe Yolanda ....
Sehr berührend, liebe Kikiro
hast du das Gefühl, dass eure Katze friedlich einschlafen kann, oder quält sie sich? Vielleicht kannst du beim Tierschutzverein Rat suchen, wenn du unsicher bist.
Sei mitfühlend umarmt
Niobe
Liebe Violet-Ice, liebe Alle,
Ich verfolge seit einiger Zeit hier die Auseinandersetzung. Ich fürchte, es wird kompliziert und wir diskutieren aneinander vorbei, wenn die einen von Glauben oder Meinungen sprechen, während andere ihre Erfahrungen als ein Wissen (und damit als unabhängig von Glaube und Meinung) erleben, das sie mit uns teilen wollen. Ich würde dich, liebe Violet, gerne ermuntern, uns in deinem Thread weiterhin von deinen Erfahrungen zu berichten. Niemand wird dich "belächeln", aber nicht jede und jeder wird dein Wissen als ein gesichertes anerkennen. Die Frage, was Glaube, was Meinungen oder Wissen ist, könnten wir (sofern gewünscht) z.B. im Thread "Allgemeine Diskussionen..." betrachten, wenn auch wahrscheinlich nicht abschließend beantworten ...
Ich hoffe, niemandem zu nahe getreten zu sein (ggf. bitte ich um Entschuldigung)
*** Niobe
Wie sind die Temperaturen bei euch? ... mein Kaspar-Kater (11J.) frisst nicht, wenn es Sommers sehr heiß ist, wobei ansonsten auch nichts essbaren vor ihm sicher ist. ***