Beiträge von Niobe
-
-
-
-
-
Das letze Bild…. Oben fliegt mein Peter Pan….
... das dachte ich SOFORT!
-
Liebe Mèl,
auch ich habe jetzt (wahrscheinlich als letzte hier in diesem Kreis) dein Buch gelesen - in einem Zug (also, nicht auf ner Bahnfahrt, sondern ohne es zwischendurch beiseite zu legen)
Danke dafür!
Besonders deine Gedanken und Sätze zum Thema "Du hast dich ABER (!) sehr verändert" haben mich tief bewegt. Sie spiegeln auch mein "neues" (ich hasse dieses Wort in dem Zusammenhang) Lebensgefühl.
Gute Gedanken und eine herzliche Umarmung sendet
Niobe
-
Schön, dass du dein vorheriges Profilbild wieder gesetzt hast. Ich weiß gar nicht, warum, aber es macht ein schönes Gefühl.
Mir fiel das auch gleich auf
-
Du bist sehr sehr tapfer, liebe Christine.
Gute Besserung und pass weiterhin auf dich auf.
-
Liebe CHRISTINE B ,
Zunächst auch von mir mein aufrichtig und tief empfundenes Mitgefühl zu deinem schweren furchtbaren Verlust.
Du schreibst, dass du dich noch nicht so recht im Forum zurechtfindest - vielleicht kann ich helfen, die Verwirrung ein wenig zu ordnen.
Also:
Es gibt verschiedene Rubriken, unter denen die Themen der Mitglieder erscheinen, wie z.B. "Verlust des Partners" - "Verlust eines Kindes" usw. Außerdem gibt es den "geschlossen Bereich". Dort sind die Themen nicht nach "Verlusten" sortiert. "Geschlossen" bedeutet, dass dort nur registrierte Benutzer lesen und schreiben können.
Die Idee ist, dass Forumsnutzer unter ihrem Namen (oder einem Pseudonym) ein Thema in einer bestimmten Rubrik eröffnen, wie eine Art "offenes Tagebuch" und sich dort ihre Last von der Seele schreiben, ihre Gedanken, Gefühle oder Erfahrungen äußern und mit den anderen Forumsnutzern teilen. Diese haben Möglichkeit, sich darauf zu beziehen und auch in die Tagebücher der anderen zu schreiben.
Du erhältst eine Benachrichtigung, wenn jemand
- in dein Tagebuch (oft wird dies hier auch als "Wohnzimmer" oder "Herzenshaus" bezeichnet) geschrieben hat
- einen als "Zitat" markierten Textauszug von dir in seinem Beitrag verwendet
- dich in einem Beitrag erwähnt, sofern dein Benutzername dort mit @ markiert wurde
- einen deiner Beiträge (in deinem eigenen oder einem anderen Tagebuch) mit einem "Verstehe dich" markiert hat.
Darüber hinaus kannst du über die Funktion "Konversation" persönliche Nachrichten an einzelne Nutzer schicken, die für alle andere unsichtbar bleiben.
Es gibt auch noch die sog. PINNWAND, aber dort schauen die meisten Nutzer selten hinein, weshalb Beiträge dort nicht immer gleich beantwortet werden.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen, zumindest in das der Forumsnutzung.
Herzlich
*** Niobe
-
-
Meine Lieben,
Danke euch, es hat geholfen, habe etwas Hoffnung.
Nun nächste Woche noch einen Termin (CT Kontrolle Lungenkrebs). Wenn das einigermaßen stabil ist, dann kann ich den heutigen Befund in Angriff nehmen und mich operieren lassen und hoffen, dass es nicht gestreut hat.
Habe mit Ärztin geklärt, dass nur kurzfristiger Krankenhausaufenthalt nötig ist, wenn alles gut geht mit Kreislauf und Herz ( werde einige Medis absetzen für OP).
Dann kann Amy zu Hause bleiben, weil meine Freundin ein paar Tage hier übernachten wird.
Lg Luise
Oh Luise, was für eine hoffnungsvolle Nachricht. Ich wünsche dir starke Nerven ein starkes Herz und die bestmögliche Begleitung für alles, was kommt...
Ich sende gute Gedanken
*** Niobe
-
Oder dann alleine die schlimme Entscheidung treffen muss, ob man seinen tierischen Liebling vom Tierarzt erlösen lässt oder noch wartet...
Liebe Grüße
Nora
Liebe Nora,
leider musste ich meine beiden geliebten Katerchen erlösen lassen. Das ist unendlich traurig, aber hab keine Angst, falsch zu entscheiden. Du WEISST dann, ob der Zeitpunkt für diesen letzten Liebesdienst gekommen ist ...
*** Niobe
-
gibt es Nahtoderlebnisse ? Ja, das geschilderte stimmt ja.
Aber ist es nicht so, dass das Gehirn bestimmte Lichtreize zum Schutz zeigt. Diese werden dann als Lichttunnel interpretiert.?
... es gibt inzwischen einiges an systematischer Forschung in dem Bereich, mit dem Ergebnis: es bleibt offen, aber
Sauerstoffmangel etc. reicht als Erklärung für ein solch komplexes Geschehen wohl wahrscheinlich nicht.
So Z.B. Pim van Lommel (Kardiologie) in sehr gründlicher Untersuchung: "endloses Bewusstsein"
-
Liebe Sonnenstrahl,
Ich verstehe dich! Nicht wirklich glauben zu können, gehört zu meinem täglichen Dilemma. Man kann ja nie beweisen, dass es etwas NICHT gibt: ein Jenseits, den Weihnachtsmann oder eine Teekanne im Weltall (nach Russell). Aber bloß weil es unmöglich ist, das Gegenteil zu beweisen (materiell oder philosophisch) kann ich leider nicht einfach glauben...
Meine Hoffnung dennoch: im entsprechenden Moment eine Nahtoderfahrung machen zu dürfen. Was auch immer dann geschieht...
*** Niobe
-
schließe mich an ....
August 👎!!
Wenigstens kühlt es sich momentan hier in Berlin Charlottenburg mal kurz ab 🌧☔️
-
Liebe Mel,
immer wieder beeindruckt mich, mit welcher Würde du das Untragbare trägst. Ich denke oft an dich und dein Schicksal. Wie du dir daraus und damit ein Leben gestaltest, das sich "richtig" anfühlt, ist bewundernswert.
"Denk an Mel", sage ich mir manchmal, wenn ich aufgeben will. Dann geht es wieder.
Du Meisterin zweier Welten - danke für dich!
-
Liebe Carmen,
für den heutigen "Memento-Tag" (8.8. ... zweimal Ewigkeit) habe ich etwas zum Download erstellt und dabei besonders an dich und Lars gedacht.
Wenn es für dich passt, magst du davon ausdrucken und beispielsweise an die Trauergäste weitergeben 🖤
Schau mal hier:
https://traenenreich.care/allgemein/in-deinem-namen/
wortlose fassungslose Grüße und eine stille Umarmung
sendet Niobe
-
Liebe Carmen,
Ich ahne, wie du dich fühlst. Nach dem Tod meines Überallesgeliebten hatte ich keinerlei Mitsprache für das Letzte, das wir für SIE noch tun können. Alles lief über die EX, die nirgends offenlegte, dass sie nicht die Ehefrau war, und seinen Sohn, der unter ihrer Fuchtel steht.
Ach Carmen 🫂 dein Mutterherz wird Wege finden. Jetzt oder später...
Und wenn du möchtest, überlegen wir hier gemeinsam, wie es sich sichtbar machen könnte.
-
Ach, liebe Luise...
Ich bin maßlos betroffen von deinem schweren Schicksal.
Wenn wir doch bloß etwas mehr für dich tun könnten ...
Sprachlos und voller Mitgefühl
*** Niobe
-