Beiträge von Niobe

    Herbsttag


    Herr: es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß.

    Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren,

    und auf den Fluren laß die Winde los.

    Befiel den letzten Früchten voll zu sein;

    gib ihnen noch zwei südlichere Tage,

    dränge sie zur Vollendung hin und jage

    die letzte Süße in den schweren Wein.

    Wer jetzt kein Haus hat, baut sich keines mehr.

    Wer jetzt allein ist, wird Es lange bleiben,

    wird wachen, lesen, lange Briefe schreiben

    und wird in den Alleen hin und her

    unruhig wandern, wenn die Blätter treiben.


    Rainer Maria Rilke

    Liebe leoncelena,


    fühle dich zutiefst verstanden.

    bei mir gibt es auch eine solche geschiedene EX.

    🤑☠️💩😈🤬👹🤢

    Hätte sie sich aus dem Geschehen rausgehalten, würde mein Geliebter sehr wahrscheinlich jetzt noch leben. Sie lebt jetzt in SEINER Wohnung im meinem Stadtviertel und gibt am Grab die trauernde Witwe.


    In mitfühlendem Verstehen

    *** Niobe

    forum.aspetos.com/attachment/14927/


    Das Gefühl, von Ihrem Leben und anderen Menschen getrennt zu sein, ist #PerfectlyNormal in der Trauer


    FB Refuge in Grief:

    Feeling disconnected from your life & other people is #PerfectlyNormal in grief. When someone you love dies or some other life-altering event enters your life, everything changes. Time has stopped. The world splits open, and nothing feels real. Everything is different now. There is no place this loss has not touched. ⁣


    The ordinary, everyday world that others still inhabit feels coarse and cruel. People talk at you and for you and around you, and not only do you no longer understand what they're saying, you no longer care. Your life was normal, and then, suddenly, it’s anything but normal. ⁣

    Life-altering loss obliterates our touchstones, our references and connections that help us make sense of the world and our place in it. ⁣

    If you've lost the person who helped the world make sense, who helped you make sense, who understood you without explanation - it’s no wonder you don’t feel connected to your own life or the people around you. You’re not alone if you find it hard to connect with humans in general, too. ⁣

    Grief strips life down to its irreducible essentials. In that visceral state, your distance from the “normal” world can feel insurmountable. There’s an uncomfortable truth here: you are not like other people. Not right now.⁣⁣

    Whether it lasts a moment, or feels interminable, this feeling of disconnection is common. It entirely sucks, and it’s #PerfectlyNormalGrief.⁣ ...

    Notdürftige Google-Übersetzung:


    Das Gefühl, von Ihrem Leben und anderen Menschen getrennt zu sein, ist #PerfectlyNormal in der Trauer. Wenn jemand, den Sie lieben, stirbt oder ein anderes lebensveränderndes Ereignis in Ihr Leben eintritt, ändert sich alles. Die Zeit ist stehen geblieben. Die Welt bricht auf und nichts fühlt sich echt an. Alles ist jetzt anders. Es gibt keinen Ort, den dieser Verlust nicht berührt hat. ⁣

    Die gewöhnliche, alltägliche Welt, in der andere noch leben, fühlt sich grob und grausam an. Die Leute sprechen dich an und für dich und um dich herum, und du verstehst nicht nur nicht mehr, was sie sagen, es interessiert dich auch nicht mehr. Dein Leben war normal, und plötzlich ist es alles andere als normal. ⁣

    Ein lebensverändernder Verlust löscht unsere Prüfsteine, unsere Referenzen und Verbindungen aus, die uns helfen, die Welt und unseren Platz darin zu verstehen. ⁣

    Wenn Sie die Person verloren haben, die der Welt geholfen hat, einen Sinn zu finden, die Ihnen geholfen hat, einen Sinn zu finden, die Sie ohne Erklärung verstanden hat – ist es kein Wunder, dass Sie sich nicht mit Ihrem eigenen Leben oder den Menschen um Sie herum verbunden fühlen. Du bist nicht allein, wenn es dir auch im Allgemeinen schwer fällt, dich mit Menschen zu verbinden. ⁣

    Trauer reduziert das Leben auf seine nicht reduzierbaren Wesensmerkmale. In diesem viszeralen Zustand kann sich Ihre Distanz zur „normalen“ Welt unüberwindbar anfühlen. Hier gibt es eine unbequeme Wahrheit: Sie sind nicht wie andere Menschen. Nicht jetzt.⁣⁣

    Ob es einen Moment dauert oder sich endlos anfühlt, dieses Gefühl der Trennung ist weit verbreitet. Es ist total scheiße und es ist #PerfectlyNormalGrief.⁣

    ⁣...

    war auch sofort mein erster Gedanke, Mischi. Auch ich meine, es gehört nicht hierher, mit Krankheit oder Tod zu kokettieren - auch wenn dies Beispiel in anderen Zusammenhängen noch so harmlos sein mag.


    Herzlich

    Niobe ***

    DANKE fuer alle , so hilfreichen Einstellungen in diesen thread

    Gefreut hat mich das Joanne Cacciatore auch die Vipassana Meditation als eine der vielen Möglichkeiten ansieht :)

    ... danke, liebe Sverja

    Und schau mal: dies heute auf der Facebook-Seite von Joanne Cacciatore (ihre Tochter starb1994 im Säuglingsalter 😥)




    Notdürftige Google-Übersetzung:


    Ich bin meinem Herzen gefolgt

    aus meinem Körper - alle zehn Millionen Stücke - an dem Tag, an dem sie starb.


    Dann durchkämmte sie das Universum auf der Suche nach jedem schwebenden Stück zwischen den Sternen, während wir gemeinsam vorsichtig versuchten, es wieder zusammenzusetzen.


    Es ist jetzt größer, mein Herz, immer noch fehlen Teile und es ist unvollkommen. Aber größer.


    Dennoch wünsche ich mir seit 28 Jahren die Rückkehr meines alten Herzens – einschließlich heute.


    Ich vermisse das kleine Mädchen, das mir geholfen hat, die Stücke zu finden, von denen ich wünschte, ich hätte sie nie verloren.


    Ich vermisse dich Cheyenne. Es vergeht kein Tag, an dem ich dich nicht zurück ins Leben wünsche.

    (Dr. Joanne Cacciatore)