Allerliebste Mama

  • Ihr lieben.....

    meine Schülerchen stressen michgrad so,das ich immer müde bin. ein zwei Klassen sind sehr anstrengend,sehr laut und machen nur Blödsinn. Leider schaffen sie es immer mich zu provieren,was mich total wurm. gedanklich bin ich jetzt dauernd dabei zu üebrlegen,was ich an der situation ändern kann. Tipps von Kollegen helfen grad nicht viel. schreiben lassen......nun ja, und dann schreiben sie einfach nicht, machen nicht mit und tun das ganze einfach nicht.dann könnte ich sie zum nachsitzen einladen,wo sie dann auch nicht kämen, sprich ich müsste zig verweise austeilen. ich hab da keinen Bock darauf...ich denk immer,es musss doch anders gehen,dass man die irgendwiepackt. sprich irgendwas findet wie man an sie rankommt und wie sie mitmachen......grübel...grübel grübel:/:/:/:/:/

  • Ohhh je Liebes gute Frage nächste Frage...vielleicht fragst Sie ja mal was Sie mögen an Musik oder ein Projekt wo sie als Gruppen arbeiten können...oder lässt mal einen von denen vorne stehen während andere nur reden und nicht zuhören nicht mitmachen hat auch bisschen was mit Gegenseitigen Respekt zu tun.


    Wären jetzt so Dinge die mir sehr spontan einfallen.


    Vlg. Linchen

  • Ich bin nicht so begeistert von Bestrafung und irgendwelche Verweise ich glaub aber schon das wenn man jemanden von denen nach vorne holt und die merken wie das ist das ist nämlich kein schönes Gefühl.

    Vielleicht hilft das ein wenig.


    Ich bin mir sicher Du schaffst es irgendwie, ich bin jedes mal begeistert wie Du das machst Du bist einfach toll versuchst die Jugendlichen zu erreichen glaub mir das bleibt bei denen in Erinnerung das man sich um Sie bemüht das man versucht sie zu verstehen.


    Vlg. Linchen

  • Liebe Bettina,


    manchmal hat es bei mir funktioniert, einen schriftlichen per Post nach Hause zugestellten Verhaltensbericht anzukündigen. Oder eine Wiedergutmachungsaufgabe (z.B. 5 Komplimente für die Lehrerin in Schönschrift) - von den Eltern unterschrieben, versteht sich.


    Bleib tapfer ***

  • Liebe Bettina,


    vielleicht fragst du sie mal was sie fühlen ,

    und da ist ja Musik ein gutes Tool.

    Sie werden bestimmt erst beschämt sein.

    Aber im Leben geht es um Gefühle.

    Auch sie kommen mit ihren Gefühlen nicht klar,

    und diese zu benennen wäre ein Anfang.

    Das fehlt sowieso in den Schulen insgesamt.

    Einen schönes Wochenende

  • Finde ich im Klassenverband heikel zumal wenn es darum geht (wie ich verstanden habe) zunächst einmal ein vertrauens- und respektvolles Klima zu schaffen. Das würde ich eher für eine Kleingruppe bzw. Einszueinssituation empfehlen oder einer anonymen schriftlichen Umfrage.


    Dann könntest du damit musikbezogen weitermachen...

  • :28: ja gute Idee mit dem Fesseln und knebeln:D:D

    die harte Tour, sowas wollen die doch;););)

    ja Linchen bist eine gute Psychologin dann vielleicht so auf diese Art, einfach die Lüdden mit einbinden

    fragen was sie gerne möchten

  • Geradee eben habe ich ein kleine büchlein gefunden mit bildern von uns Kindern udnn sprüchen,die zu einer mama passen,das habe ich Mamaline mal gschenkt......

    ich hab so sehr einen müssen......der schmerz ist immer noch so sehr da. ich glaube,er vergeht nie. ich vermisse dich so,mein liebes Mamalinchen;(;(;(<3<3<3

  • Liebe Bettina,

    ich verstehe Dich so gut! Meine Mutter ist vor über 10 Jahren gestorben, immer noch fühle ich mich ein wenig "verwaist", habe ihre Telefonnummer im Kopf gespeichert (meine "Nummer gegen Kummer" ) und denke häufig an sie. Es ist und war eben die Mama...

    :24:Liebe Grüße Ingrid

  • Liebe Bettina,

    ich verstehe Dich so gut! Meine Mutter ist vor über 10 Jahren gestorben, immer noch fühle ich mich ein wenig "verwaist", habe ihre Telefonnummer im Kopf gespeichert (meine "Nummer gegen Kummer" ) und denke häufig an sie. Es ist und war eben die Mama...

    :24:Liebe Grüße Ingrid

    ja wie wahr..... und der schmrz kommt immr so plötzlich....tagelang geht es gut und dann..nur eeine Kleinigkeit und ich weine ohne ende....

    Keine Mamaline mehr. keinen Papa mehr.....wie ein verlassenes Küken;(

  • also ich bin jetzt soweit gekommen (zwischen meinemHeulen ,an Mama denken und dann wieder an die Kiddies,dass ich versuchen muss,mit diesen rbauken in Beziehung zukommen,ddas werde ich jetzt mal in irgendeiner form versuche um zusetzen. Mal schauen,was dann wird,obs dannn besser läuft.Mehr durch den raum zu laufen und so mehr präsenter zu sein,sie anzusprechen,wies ihnen geht und zwar von tisch zutisch.....so dass sich jeder geshen fühlt. Ist mir egal,ob ich dann weniger Lernstoff habe in der zeit,aber ich bin mehr "bei den Kindern!" ich sag euch dann obs geklappt hat:D;)