Liebe Luise 💚🍀🫂

Abschied von meiner Sonne 2
-
-
Meine Lieben,
habe die OP überstanden. Soweit ist alles entfernt, muss noch das pathologische Ergebnis (ca. 1 Woche) abwarten.
Im Krankenhaus war es wieder fürchterlich auf der Überwachungsstation. Meiner Mitpatientin im Zimmer ging es sehr schlecht (Erbrechen und Durchfall mehrmals) und die Nächte waren sehr laut - ständiges Gepiepe (auch bei mir). Ich musste weinen, weil ich mich so alleine fühlte und ich Schmerzen hatte.
Leider wurde mir durch die Ärzte wieder einmal mitgeteilt, wie krank ich doch bin.
Ach, wäre doch mein Mann noch hier... oder wenigstens andere Vertraute... leider alle schon verstorben. 4 meiner Liebsten innerhalb von 8 Jahren (Mutter, Bruder, Schwägerin, mein Mann). Wieso lebe ich noch? Auch enge Freunde von früher entweder verstorben, erkrankt (u. a. auch dement) oder fortgezogen (anderes Bundesland zu den Kindern).
Irgendwie wünsche ich mir mal eine Zeitlang keine neuen Erkrankungen, Krankenhaus, Arztbesuche. Ist das denn zuviel verlangt?
Manchmal denke ich, die ganzen Medikamente (tgl. 16 Tabl.), machen zuviele Nebenwirkungen und ich sollte vielleicht keine mehr nehmen...aber wenn ich bestimmte vergesse (selten) merke ich doch eine starke Unruhe und Beschwerden.
Was macht man richtig oder falsch?
Nun werde ich mal zu Mittag essen, die letzten Tage ging es nicht... aber sonst baue ich noch mehr ab.
Ich bin so dankbar, dass ich dieses Forum und euch habe.
Lg Luise
-
Liebe Luise. Ich verstehe dich sehr gut. Ich habe in den letzten 20 Jahren viele Male im Krankenhaus gelegen. Vom Herzen angefangen über Brustkrebs und jetzt die Hüftop. Krankenhaus -Atmosphäre, was kommt da alles zusammen. Erst die OP,dann Schmerzen, Mangel an Schlaf, die Mitpatienten.Alles kommt mit einem Schlag auf einen zu.Was die Medikamente betrifft, da hat man auch noch mit zu kämpfen. Aber ich denke, da kommen einige wieder weg. Ich bekam nach meiner Hüftoperation alleine 8 Schmerztabletten.Dazu meine üblichen 6.Ich habe sie nachher gar nicht mehr gezählt. Ich schreibe dir das deshalb, damit du weißt, du bist nicht alleine. Wenn man aus dem Krankenhaus entlassen wird, sieht alles schon anders aus. Ich möchte an der Stelle erwähnen, ob du weißt, ob in deiner Stadt auch eine Geriatrie ist. Das ist eine Art Reha,aber im Krankenhaus. Da war ich nach meiner OP jetzt auch. Da wird man aufgefangen und gut versorgt. Was das Kranksein an sich betrifft, so ist das immer für den Betroffenen ein schwerer Einschnitt. Das erleben täglich tausende von Menschen. Mein Sohn starb mit 59 letztes Jahr ganz plötzlich. Er war auch nicht gesund, ging aber nicht zum Arzt. Das war für mich sehr schwer zu verstehen. Er dachte immer, daß schon nichts passieren würde. Ich bin nun 81 geworden. Manchmal glaube ich es nicht, wie schnell doch die letzten Jahre vergangen sind. Ein Weilchen möchte ich noch in diesem Leben bleiben. Ich habe ja noch 2 Töchter und 3 Enkelkinder. Irgendetwas ist doch für jeden Menschen dabei, wofür man noch leben möchte. Auch für dich,liebe Luise.Ich wünsche dir für die nächste Zeit gute Genesung.Liebe Grüße von Christine.
-
Liebe Luise ich freue mich das du dich meldest und die op hinter dir hast ...ja,es ist traurig und beängstigend alles alleine zu schaffen. .aber der Gedanke an deine süße Amy hilft dir sicher ein wenig...ich wünsche dir das aus der Pathologie nur gute Nachrichten kommen und es wirklich mal nix schlechtes für dich gibt...ganz liebe Grüße und von Herzen kommende Genesungswünsche 0a67bac2ca68225159de2aefdd8eb98d.gif
-
Liebe Luise,
Ich schließe mich den guten Wünschen an und dieser Nervenkrieg bis zur Ergebnisverkündung ist schier unerträglich, das kenne ich nur zu gut.
Wir stehen das durch, Luise! Weil Leben leben will.
Liebe Grüße aus der Charité ***
-
-
Danke Carmen Babajaga912 ,
Ich habe heute die erste Ladung intus, die mir bis jetzt gut bekommen ist. Leider weiß ich allerdings aus Erfahrung, dass sich das wahrscheinlich noch ändern wird. 😨
-
Ja leider kennen wir wie schnell es umschlagen kann ...wieviel bekommst du denn ...
-
Liebe Luise!
Auch von mir die besten Genesungswünsche. Ich hoffe, es geht dir bald besser. ich denke oft an dich. Ich finde es auch schön,dass DU hier bsit.
-
dass ihr an mich denkt... das tut so gut
Lg Luise
-
-
🫂
-
Liebe Luise,
das hast Du überstanden wenigstens.
Ich wünsche Dir ein positives Ergebnis und natürlich gute Besserung, das Du schnell wieder zu Deiner Amy kannst, die ja Gott sei Dank in guten Händen ist.
Vlg. Linchen