Beiträge von r-o-n-6-2

    Aber das zu verbieten geht definitiv zu weit.

    Hi Linchen

    ja, stimmt hast du recht, hätte den Text vor dem Absenden nochmal lesen sollen,

    war einfach zu emotional, hab das nur aus meiner Erfahrung gesehen, sorry


    Sorry

    Gruss

    Ron

    Das größte Drama ist, dass ich mich selbst nicht akzeptieren kann und mich zutiefst für mich selber schäme. Wider besseren Wissens.

    Verstehe ich sehr gut, sowas geht nicht weg, du kannst es oft vor dir selbst verstecken

    und dann kommt es wieder hoch, eine nie heilende Wunde.


    Es tut mir leid, das du so fühlst 😢, das ist schwer

    Lieber Ron,

    was ist da für ein "Regal" aus dem man genommen wird als Kind? Hört sich auch nicht wirklich gut an...

    Ich habe es Regal genannt, weil 1963 waren Kinder eine Ware, wie die Gebührenmarken auf dem korrekt abgestempelten Vertrag gezeigt haben

    Wert um die Gebühren zu berechnen waren 3.000 Mark, mehr muss ich nicht dazu sagen

    Zu hässlich für sie, die nur schöne Menschen als wertvoll gelten lässt.

    Deine Mutter hat ihre Vorstellung von schön, was sowieso relativ und individuell ist, das ist ihr Problem.

    Was daraus resultiert war das du dich wahrscheinlich bis heute nicht akzeptiert fühlst und das auf Grund

    was deine Mutter für schön hält.


    Traurig und ich kann es verstehen


    Alles Liebe

    Ron

    als Kind ist man ausgeliefert aber als Erwachsener hat man die Wahl.

    Hi Cathrin

    da hast du recht, als Kind bist du ausgeliefert, ich wurde am Tag meiner Geburt zur Adoption freigegeben.

    1 Jahr später wurde ich aus dem Regal von einem Paar genommen. Als Erwachsener hast du die Wahl, das stimmt, mit 18

    war ich weg.


    Was meine Erfahrung anbelangt, Adoption sollte verboten werden, es gibt einen Grund warum bestimmte Menschen keine

    Kinder haben sollten, wie gesagt nur in Bezug auf das, was ich erlebt habe und meine persönliche Erfahrung.


    Alles Liebe

    Ron

    Mein grosser Wunsch *****

    ist der Wunsch das mehr "Herzenshäuser" oder "Wohnzimmer" oder schlicht und ergreifend auch einfach thread genannt im offenen Bereich zu lesen wären*****

    Ja Sverja, da stimme ich dir zu, das Problem ist, das viele eventuell nicht bedenken, wenn nichts oder nur belangloses Geplänkel

    öffentlich ist, es kaum Trauernde dazu bringen wird sich anzumelden, ganz besonders, da frisch trauernde es sowieso schwer haben Entscheidungen zu treffen.


    Die, die ja schon im Forum sind tangiert sowas, so denke ich, gerade mal perifer.


    Natürlich verstehe ich, wenn jemand seine wirklichen Gedanken nicht öffentlich machen will, aber mal ehrlich, der geschützte Bereich, ist doch

    eine Farce, jeder der sich anmeldet, kann es lesen.


    Ich habe auch oft überlegt, dass mein Thread eher im geschlossenen Bereich sein sollte, da ich kontrovers und polarisierend schreibe.


    Alles Liebe

    Ron

    Sverja

    vielleicht hast du mich falsch verstanden, das verstehen bezog sich auf das Gefühl und nicht darauf

    wie ein jeder das unterschiedlich empfindet oder interpretiert.


    Ich gebe dir Recht das es mit Alter (bedingt) mehr mit Erfahrung, soweit man sie aus dem Erlebten gezogen hat

    zu tun hat, selbst dann kann auch das sich durch neue Erfahrungen ganz schnell ändern.


    Alles Liebe für dich Sverja

    Ronny

    Ich habe es akzeptiert, aber weh tut es trotzdem. 😢

    Liebe Ute

    das hat nichts mit versagen zu tun, es sind Situationen und Lebensumstände zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

    Ich wollte nie Kinder, als ich meine Frau kennenlernte, war sie 50 und ich 35, sie fragte mich ob ich Kinder will, ich fragte warum

    sie sagte, mit mir geht das nicht mehr, ich sagte nein ich will keine Kinder, so war unser Weg offen für wunderbare 23 Jahre.


    Kurz vor ihrem Tod sagte sie mir, wie traurig es sie immer noch macht, dass sie mir keine Kinder schenken (ihre Worte) konnte.

    Heute verstehe ich es.


    Alles Liebe

    Ron

    Der gestrige Vollmond war toll aber hat mich nur "leicht" schlafen lassen.

    Ja Sverja die Partielle Mondfinsternis hatte schon was, war auch ein super moon, dichter an der Erde, allerdings

    der Vollmond einen Monat vorher in Orange war auch sehr schön


    Alles Liebe

    Ron

    Und ja ich war immer "pflegeleicht", im Beruf, in Beziehungen, im ganzen Leben.

    Mir fällt es ungemein schwer, für mich selber einzustehen. Ich hasse Streit und Auseinandersetzungen so sehr.

    Der Schock des Verlusts hat deine Perspektive verändert und dadurch auch deine Handlungen, so kann es auch geschehen

    das du dich selbst oft nicht verstehst, oder du dir sagst, das bin doch nicht ich.


    Die Veränderung deiner Situation durch den Verlust

    zeigt auch das deine Lebensstrategie jetzt nicht mehr funktioniert, das Vermeiden von Konflikt Situationen

    funktioniert gut, wenn du ein Sicherheitsnetz hast (Partner)


    Könnte einen Roman schreiben, belasse es aber bei diesen Zeilen :)

    Ron

    aber das andere ist eben diese erneute unsensible Behandlung und Verletzung.

    Du bist ja schon durch deinen Verlust verletzt, jede neue Verletzung schmerzt überproportional.


    Vielleicht warst du vorher an deinem Arbeitsplatz pflegeleicht.

    Jetzt nicht mehr? Natürlich bringt das Probleme und Unverständnis.


    Du sprichst in einer emotionalen Sprache, wie z.B. nicht fair

    das bewirkt das du mit Vorgesetzten immer aneinander vorbei reden wirst.


    Mit deinem Vorgesetztem

    Willst du deine Situation auf der Arbeit verbessern, sammle Fakten nutze diese, serviere sie in Häppchen, die sind leichter zu konsumieren.

    Hab das auch ausgedruckt um ein eventuelles Missverstehen zu vermeiden.


    Alles Liebe

    Ron