Beiträge von r-o-n-6-2

    Schrei auch ohne Stimme, denn deinen Schmerz hört niemand so laut wie du.

    Die Liebe fühlt niemand so wie du.

    Das Verstehen ist dein verstehen, niemand sonst kann das so.


    Wer ist niemand? Das sind wir auch.


    Ich hoffe das jemand es versteht und wenn auch niemand, dann bin ich der

    Christine, verstehender Mensch

    auf diesem Weg, den du jetzt gehst, wird er dich auch wieder begleiten, wie er es oft schon getan hat, er ist da.


    Die Verbindung besteht ewig, auch wenn er hier, wo wir leben und schreiben, lachen und weinen, verstehen und

    ignorieren, nicht mehr physisch anwesend ist.


    Alles Liebe für dich, Christine


    Ron

    Hi war mich nicht sicher ob ich das posten soll, mich hatte das unerwartet getroffen als ich letzten Samstag am Meer spazieren ging.

    Es hat mir gezeigt wie emotional verletzt ich bin, obwohl ich mich anders fühlte, wohl nur auf Grund einer vermeidungstrategie die mich glauben lässt, das es mir schon viel besser geht.


    Dort habe ich mich mit Eltern unterhalten die ihr Kind verloren haben, nach 30min musste ich weg, konnte die Tränen nicht unterdrücken, so ging es mir dann gestern den ganzen Tag




    Aber es tat gut, das einmal raus zu lassen.

    Dann bin ich zur Abwechslung mal dankbar. Danke, dafür, dass es hier die Gelegenheit dazu gibt,

    Hallo Dirk

    es ist traurig, dass du diesen Verlust erleiden musstest, kann die Richtung deiner Gedanken gut nachvollziehen.

    Gut, dass du geschrieben hast, das hilft dir dich in dir selbst etwas zurechtzufinden.


    Die Welt steht kopf für dich, dein wichtigster Halt im Leben fehlt und es fühlt sich, als wenn die Verbindung

    zu deinem Fallschirm getrennt ist, alles rast vorbei, die Wahrnehmung reagiert nur noch träge, der Freie Fall scheint endlos.


    Wir alle empfinden die Trauer anders und gehen unterschiedlich damit um. Ein Ventil, um den Druck, wenigstens einmal kurz

    zu senken, ist das Schreiben hier, es ermöglicht das kurze Aussteigen aus deinem Gedankenkarussell.


    Hier sind viele Menschen die verstehen ohne zu Urteilen, Menschen die ein Netz aus Worten knüpfen, um dich aufzufangen, wenn es

    dich zu sehr schmerzt.


    Durch Mirja hattest du die Courage über dich selbst hinauszuwachsen, das kann ich gut verstehen, Liebe lässt einen das eigene Potenzial

    wahrnehmen und gibt Mut und Sicherheit.


    In deinem Schockzustand stellst du dich selbst infrage, möchtest dich mitteilen und doch für dich sein, niemanden Belasten

    und dennoch nach Hilfe suchend ohne zu wissen, was dir helfen könnte zu verstehen, um den Schmerz zu lindern.


    Hab Verständnis für dich selbst, um weiter deinen Weg gehen zu können, es ist schwer und braucht Zeit, wie viel, ich weiß es nicht

    bei mir sind es bald 4 Jahre, langsam funktioniere ich wieder, zumindest merke ich das an meinem Umfeld.


    Nichts ist mehr wie vor deinem Schicksalstag des Verlusts, es hat dich aus der Routine deines Lebens gerissen, hart und

    unnachgiebig.


    Sie wird dir keinen Vogel zeigen, tu was dir guttut, vielleicht schickt sie dir Zeichen, wenn ihr beide es für den richtigen

    Zeitpunkt haltet.


    Geh langsame Schritte, nimm dir Zeit nur für dich.


    Alles Liebe auf deinem schwierigen Weg, den du nun gehen musst.


    Gruß

    Ron

    uebrigens

    eine Buchempfehlung

    Daniel Speck "Jaffa Road"

    ich habe noch KEIN Buch gelesen was so NEUTRAL ALLE Seiten des Denkens und Handelns beleuchtet

    Habe ich mir gerade in Englisch heruntergeladen, mal sehen, werde dich wissen lassen, was ich über das Buch denke.


    Danke für die Empfehlung

    Linchen1


    Danke für die Erwähnung des Films Die Welle, kannte ich noch nicht, hab mir gerade die 2008 Version online angesehen. Link


    Wirklich sehr empfehlenswerter Film, mit einem ausgezeichneten und glaubwürdigen Hauptdarsteller Jürgen Vogel

    wie erschreckend einfach doch Manipulation ist

    und am Ende kam mir der Satz aus Goethes Zauberlehrling in den Sinn "Die Geister, die ich rief"


    Also ich trage dann mal kein weißes Hemd mehr :D

    "die Menschen sind verblendet"...

    Hi Pia

    jetzt musste ich gerade wirklich lachen :D


    das Wort habe ich vor ein paar Stunden in einer Privaten Nachricht genutzt in Bezug auf mich selbst

    "Wie konnte ich nur so verblendet sein"


    Gruß

    Ronny

    Da darf man gar keinen Vorwurf machen.

    Hi Linchen

    Man darf schon :) ich mache da aber niemanden einen Vorwurf


    Es ist nachvollziehbar was zu dieser Situation geführt hat, war auch vorhersehbar


    Nur kann sich kaum einer, mich eingeschlossen, nicht wirklich so in diese Konfliktsituation einarbeiten um es zu verstehen und

    auch dann ist es wieder nur eine subjektive Sicht.


    Das vereinfachte ausdrücken mache ich auch öfters, vergesse dabei immer, dass mir ja keiner in den Kopf gucken kann

    und dadurch auch nicht verstehen kann, wie ich zu dem vereinfachten Text gekommen bin :)


    Es ist ein endloses Thema, was auch noch emotionsgeladen sein kann und ja, es ist kompliziert.


    Gruß

    Ronny

    Der Planet und die Menschen, die auf ihm leben sind "kaputt".

    Sehr verallgemeinert, schade, tut mir Leid das du so denkst.

    Einige Gruppen von Menschen sind kaputt, oder haben eine Agenda die nicht der Menscheit dient.

    Das Problem liegt im System der Macht, die Sozialisation fängt schon im Kindergarten an, die Regierung bestimmt was wir

    wissen und lernen dürfen und was wir als richtig ansehen müssen dafür gibt es Noten und permanente Kontrolle.

    Bis wir am Ende wunschgemäß konditioniert wurden.


    Ein sehr schwieriges und umfangreiches Thema, ich belasse es jetzt mal bei den wenigen Zeilen.


    Der Mensch ist kein Fehler, wir können frei denken und handeln, nur sind wir uns dessen bewusst?


    Alles Liebe für dich, Luise

    Ronny

    Das Boot im gleichen Auf und Ab


    Die Anker, die uns einst halt gaben

    halten uns jetzt fest.


    Keine Richtung, wohin

    neue Ufer in Sicht, wir wehren uns

    sitzen fest und wollen die Anker nicht lösen.


    Stürme reißen das Boot auf und ab

    der Anker hält uns im Sturm.


    Anker einholen, wir nehmen ihn doch mit

    segeln weiter, entdecken neue Ufer

    die Reise ist nicht vorbei.


    Der Wind des Universums führt

    uns auf dem Ozean des Lebens.


    Wieder mal nur Gedanken :)

    Doch wir brauchen auch das Gefuehl , das wir in einer Gruppe von Menschen sind, die einen in einer EXTREMEN LEBENSSITUATION BEISTEHEN..

    Deswegen ...

    zumindest glaube ich das ?!? Deswegen haben wir uns hier angemeldet und schreiben und tauschen uns aus.

    Hi Sverja

    Da stimme ich dir ganz zu und aus meiner Erfahrung wurde mir hier oft und gut beigestanden, es gibt viel Verständnis in diesem Forum,

    Ich habe festgestellt, das doch viele nicht Nachtragend sind und sich nach einem Sturm hier die Luft wieder geklärt hat.

    Heftige Diskussionen die dann auch manchmal unfair werden sind das Ventil um den eigenen Druck abzubauen und oft

    kommt das nach einiger Zeit der innerlichen Eskalation, die dann nach außen durchbricht.


    Zitat

    Ich persönlich bin immer traurig wenn sich jemand "zurueckzieht"

    oder

    sich sogar abmeldet , weil er nicht mehr das obige Gefuehl hat....

    Das geht mir auch so, es ist schade, wenn sich jemand nicht aufgefangen oder verstanden fühlt, auf der anderen Seite kann eine Auszeit

    auch notwendig sein, ob man den schon so weit ist um ohne den Beistand vom Forum klarzukommen.


    Alles Liebe

    Ron

    Ich habe meine Musik und meine Bücher. Beides beruhigt meine Seele ein wenig.

    Liebe Christine

    ja Musik und Bücher, beides liegt mir auch am Herzen und tut gut, erfordert aber immer eine Aktion von einem selbst und oft

    war ich in der Vergangenheit dazu nicht in der Lage.


    Ein Tier kommt auf dich zu und liebt dich wie du bist, du musst nichts tun, nur da sein.


    Ich hatte in vielen Lebensabschnitten tierische Begleiter, die immer eine Wohltat waren und eine Freude.


    Ja wir alle gehen unterschiedliche Wege und versuchen den für uns besten Weg zu finden um die ungewollte Last tragen zu

    können.


    Ja, der Glaube gibt uns die Möglichkeit die Welt besser zu machen und Hoffnung zu sehen, wer das kann hat es etwas leichter

    auf dem schwierigen Weg des Lebens und kann sich auch mal eine Strecke von Gott tragen lassen.


    Alles Liebe für dich

    Christine

    Danke dir ❤️ die Erinnerung ist hart.

    Glaube ich dir, denke, wir alle haben solche Momente die schwer sind aufzuarbeiten.

    Wenn es oft hochkommt, ist Zeit es zu verstehen, dich selbst zu verstehen.

    Nicht einfach, weil der Schmerz kommt, der uns schützen und ablenken will.

    Das ist aber nur, wie eine Tablette es behandelt, nicht, sondern verdeckt den Schmerz.


    Sich selbst zu verzeihen ist so schwer, ich kenne das, immer kommt das wenn und aber und am Ende fühle ich mich unschuldig schuldig.

    Verstehe, was du sagen willst Pia, du kannst nichts in der Vergangenheit ändern,

    leider nur, wie du es im Moment siehst und auch das ändert sich oft.


    Hättest du es damals, mit dem Wissen von heute gesehen, hättest du vielleicht anders gehandelt.

    Sei lieb zu dir selbst, verzeihe dir, wir alle lernen und sind nie vollkommen.


    Alles Liebe

    Ron

    Ich haber den WUNSCH das es weitere tiefe Gedankenaustausche gibt, wo Trauernde , die auf der Suche nach einem Forum sind , wo sie sich aufgehoben fuehlen

    Ja, das sehe ich auch so, es ist so wichtig, manchmal denke ich, die, mich eingeschlossen, verlieren den Blick auf die, die gerade

    im Schockzustand sind, wir sollten es so einfach wie möglich machen, dass sie Hilfe finden und sich austauschen können.

    Ich weiß von mir selbst, wie es hilft, auch wenn ich es damals nicht so wahrgenommen habe.


    Das Miteinander ist wichtig und unser aller Stärke.


    Alles Liebe

    Ron