Beiträge von Wanderin

    Liebe Angela,

    bei uns war das ähnlich...für mich war auch sonnenklar, dass wir noch ewig zusammen sein würden.

    Wir hatten eine klare Arbeitsteilung, wobei mein Problem ist, dass mein Mann alles konnte...also Papierkram, Haushalt, Haus, Auto, Motorräder...und ich eigentlich Vollzeit arbeiten ging (konnte er nicht mehr wegen Chemos) und sonst nichts mehr machte.

    Er informierte mich immer über alles, so dass ich mir zum Glück ein paar wichtige Sachen merken konnte.

    Ich wollte auch viele Dinge nicht richtig lernen, ich genoss es, dass er an meiner Seite war und sich so toll kümmerte.

    Er war mental sehr stark, selbstbewusst, ruhte in sich und konnte mir immer Halt im Leben geben, egal was kam.

    Durch ihn gewann ich erst im Leben die nötige Sicherheit, die ich lange nicht hatte.

    Ich finde es wunderbar, dass du deinen Weg so gehen kannst, mit ihm an deiner Seite.

    So wünsche ich es für mich auch, wobei ich noch nicht so weit bin wie du...bin noch stark in der Verzweiflung drin, dass das gemeinsame Leben für uns nicht mehr möglich ist.

    Dankbar bin ich für die 40 wunderschönen Jahre mit ihm auf jeden Fall.

    Hab auch schon gedacht, dass ich jetzt halt damit fertig werden muss, dass die restliche Zeit nicht mehr schön sein wird.


    Liebe Grüße von mir...es ist schön von dir zu lesen...wenn du magst...berichte weiter von deinem jetzigen Leben

    Liebe Angela,

    kann alles was du schreibst so gut nachvollziehen, danke dir sehr dafür.
    Mein Mann ist noch nicht solange weg, aber mir ist jetzt schon klar, dass mein Leben nie wieder so wird wie mit ihm.

    Ich vermisse ihn unendlich und habe keine Sorge, dass die Erinnerung an ihn jemals verblassen könnte.

    Dafür waren wir zu lange zusammen und haben zusammen zu viel erlebt und standen uns so nahe.

    Ich kann es noch nicht richtig fassen, dass er tatsächlich nicht mehr kommt...ich weiß es, aber bin fassungslos...

    Bin völlig desorientiert was mein künftiges Leben angeht und endlos traurig, dass wir nicht zusammen alt werden können.

    Ich finde es sehr schön, dass du seine Kraft bei dir spürst...auch mir ging es schon so ähnlich.

    Ich weiß, dass mein Mann sich wünscht, dass ich stark bin und für unsere Kinder und Enkel da sein kann.

    Momentan ist das eher umgekehrt der Fall, aber ich hoffe, dass es mir irgendwann wieder etwas besser geht.

    Gehe davon aus, dass das noch lange dauern wird.

    Die Lücke in meinem Leben wird immer bleiben, will auch gar nicht, dass sie ausgefüllt wird.

    Er wird immer bei mir sein.

    Es wäre mir lieber, ich wäre schon richtig alt und müsste nicht mehr so lange warten, bis ich wieder bei ihm sein kann.

    Dieser Herzschmerz ist manchmal kaum auszuhalten.

    Liebe Grüße an euch alle

    Hab das Buch kürzlich geschenkt bekommen und fand es einfühlsam und wohltuend geschrieben.

    Es geht um Wege durch eine schwere Zeit..

    Auszüge aus dem Inhaltsverzeichnis:

    z.B. Eine neue Wirklichkeit...Unfassbar...Umziehen in ein anderes Leben...Nur diesen Tag bestehen...Eiszeit..Wohin mit den Gefühlen...

    Liebe Grüße von mir

    Danke dir....viel Kraft wünsche ich dir von Herzen auch :24:!

    Komm gut durch deinen Tag!

    Manchmal stelle ich mir einfach vor, er wäre noch da, damit ich es besser aushalte.

    Diese Wochenenden sind nicht einfach....

    Ich fühle mich in meiner Umgebung hier auch oft isoliert, alle ringsum haben noch ihre Partner.

    Es strengt mich sehr an, mich länger über irgendwelche Themen zu unterhalten, besonders wenn ich im Laufe des Tages gar nicht über meine Trauer sprechen kann.

    Dann muss ich heim und erstmal mich richtig ausheulen.

    Trauergruppen finden ja wegen Corona nicht statt...

    Puzzle ...ein Glück, dass deine Umgebung so reagiert hat...mich haben auch einige Menschen so positiv überrascht.

    Was halt bleibt, ist dieses Einsamkeitsgefühl seither in meinem Inneren...

    Da muss ich durch...und das Unglaubliche dabei ist, dass es kein Zurück gibt :13:.

    Es ist komisch, aber es hilft mir ein kleines Bisschen, wenn ich hier ins Forum schlüpfen kann und euch treffen kann.

    Menschen, denen es auch so geht.

    Danke, dass ihr auch hier seid.

    👤 Daheim ist ... wo du bist ... 👥💔 wir werden uns wiedersehen❤

    Das glaube ich auch...

    Aber solange bin ich halt mehr oder weniger gezwungen hier zu sein und durchzuhalten.

    Momentan erscheint mir alles leer und sinnlos zu sein.

    Seine Nähe und der Austausch mit ihm fehlt mir unglaublich.

    Es ist ein heftiger Schmerz und Druck in mir, der nur selten mal kurz weicht.

    Ich quäl mich so durch den Tag, ständig in Gedanken an ihn.

    Das Vermissen.... wenn das nur weniger weh tun würde.... ich versteh dich.

    Nächstes Jahr um diese Zeit machst du eine Erinnerungs-Wanderung, ja? Schaust dir an, was ihr noch nicht gesehen habt, nimmst deinen Liebsten im Herzen mit und zeigst ihm alles.... Ja?

    Vielleicht....kann das aber alleine nicht...am ehesten noch mit meinen Kindern

    Ganz genau so ist es. Die Trauer ist ein Ausnahmezustand. Da ist nichts mehr, wie es war. Und es wird auch nicht mehr, wie es war. Es wird wieder gut, aber anders gut.

    Ich hab mal geschrieben, ich gehe nicht zurück in mein altes Leben, ich geh weiter in ein neues.

    as alte Leben war gut. Das neue Leben wird auch gut, aber es ist ein anderes „gut“, weil eben ein Teil fehlt. Das trifft es für mich ganz gut.

    Du bist schon weit voran gekommen.

    Mir fehlt noch die Zuversicht, dass es wieder gut wird.

    Aber ganz klar ist, dass...sollte es wieder gut werden...er mir immer fehlen wird.

    Ich finde die Trauer auch so wahnsinnig anstrengend, zusätzlich fehlt mir noch der nötige Schlaf, weil ich nicht richtig zur Ruhe komme.

    Kein Wunder, dass wir so viel nicht hinbekommen....(habe sehr viel unbearbeitete Post).

    Wir dürfen ruhig verständnisvoller mit uns selbst sein...ist alles nicht so wichtig...

    Schlimm ist, dass gerade der Mensch, der mich am besten in null komma nix beruhigen konnte, nicht mehr da ist.

    Das kann ich gut verstehen, dass dieser Tag schwer ist, wie sollte es auch anders sein...
    Vielleicht hilft es, jemand Vertrautes dann an der Seite zu haben.

    Was erlaubst du dir nicht?

    Du darfst dir auch erlauben, darauf nicht zu antworten ....;)

    Und jetzt kommt die Zeit, wo wir normalerweise zusammen wandern...in den Alpen, am liebsten in Südtirol oder im Schwarzwald..und nichts geht mehr, nie wieder...

    Danke puzzle :24:...Taschentücher sind schon in Benutzung und ja, der Wäscheständer bleibt wie er ist.

    Warum musste das nur passieren?

    Ich weiß, die Frage bringt nix...

    Habe heute schon etwas gearbeitet, es fühlt sich seltsam an.

    Denke kurz, ich bin wieder im "normalen" Leben und dann fällt es mir wieder ein...

    Wie geht es dir?