Beiträge von Wanderin

    Ich finde das auch total schade...

    Bin einfach nur sehr müde und sehr traurig...mein Mann fehlt mir so.


    Bin auch traurig darüber, was hier in den letzten Tagen im Forum passiert ist.


    Morgen fange ich wieder an, vor Ort zu arbeiten....habe ein mulmiges Gefühl, da ich seit Ende Januar nicht mehr dort war.

    Ich gebe mir den Ruck in der Hoffnung, dass es mich ein bisschen herausholt.

    Die Stille im Haus ist für mich nachwievor sehr schwer auszuhalten....sagt sie mir doch, dass er nicht mehr da ist....

    Liebe Rienchen,


    habe erst gerade gelesen, was du geschrieben hast und bin richtig erschrocken.

    Ich hoffe, du hattest dieses Gefühl nicht wegen mir und meinen Beiträgen.

    ich weiß, dass ich momentan ziemlich durch den Wind bin, aber ich wollte auf keinen Fall dieses Gefühl bei dir erwecken.


    Du hast mir nämlich wirklich schon sehr geholfen, warst für mich da und hast mich getröstet und beruhigt!

    Du hast viel Verständnis und ich finde deine Beiträge sehr bereichernd.

    Du hast mir viel gegeben!


    Ich umarme dich und hoffe, du bleibst hier...du bist ein wertvoller Mensch :24:

    Ich bin schon relativ viel draußen im Leben, gehe mit Nachbarinnen spazieren oder walken, telefoniere mit Familie oder Freunden, die weiter weg wohnen.

    Singe auch in einem Chor....findet wegen Corona nicht statt.


    Mir fehlt das Zusammenleben mit meinem Mann...die Gespräche, sein Humor, seine Art die Dinge zu sehen und eigentlich alles..

    Er sagte oft...komm, zieh deine Schuhe an...wir gehen jetzt los.

    Und dann unternahmen wir zusammen was Schönes.


    Aber ich weiß...wir müssen jetzt einen anderen Weg finden...

    Danke für deine Worte....bin auch froh und dankbar, dass ich in dieser Trauergemeinde bin...


    Und du hast recht, nicht nur wir haben alles verloren, auch unsere Männer...

    habe bisher nur gedacht, meinem Mann geht es jetzt wieder gut...danke dir für diesen Gedankenanstoß.


    Das Schwierige beim Aufstehen ist........und ja, ich will wieder aufstehen.....was hilft die Einsamkeit zu vertreiben?

    Die Einsamkeit kommt ja daher, dass mir mein Mann fehlt.....

    Ich vermisse ihn ständig...

    Was machst du dagegen?

    Bedeutet das, dass du inzwischen das Gefühl hast, dass du mit deiner Trauer alleine bist?


    Das Problem ist , dass uns im Prinzip nur helfen würde, wenn unsere Männer wieder bei uns wären.
    Und ja....wir sind nicht gefragt worden, sondern stehen einfach verzweifelt vor der Tatsache, dass uns dieser Wunsch nicht mehr erfüllt wird.

    Ich merke auch, wie anstrengend es für mich ist, unter munter plaudernden Menschen zu sein.

    Ich versuche mich aufrechtzuhalten und irgendwie dabei zu sein, aber in mir drinnen ist alles kaputt.


    Ich stehe machtlos vor dieser Situation und weiß eigentlich nicht mehr weiter, will sie nicht akzeptieren und weiß, das ich es doch muss...

    Mein Mann wollte in den letzten Tagen sterben und hat das auch so gesagt..es war kein Leben mehr für ihn, so dazuliegen..

    Es tat sehr weh, das so zu hören, aber ich konnte ihn so gut verstehen.

    Er wollte schon leben und bei mir sein, aber nicht in diesem Zustand.

    Wir haben öfter über den Tod gesprochen, er hatte keine Angst davor und sagte mir, dass er ein glückliches Leben gehabt hat..wir könnten uns nicht beschweren...

    Er ging, als unser Sohn und ich in seiner Nähe schliefen...

    Ja, stimmt, man kann es sich einfach nicht vorstellen...und will es sich vielleicht auch nicht vorstellen..

    Ich ahnte schon vorher, dass es für mich schrecklich sein würde, ihn zu verlieren und verdrängte deshalb diese Gedanken immer gleich wieder....hatte viel lieber die Hoffnung...

    Die Wucht, mit der es mich umhaut, war tatsächlich für mich unvorstellbar.

    ich kann es nachvollziehen, dass manche einfach nicht so richtig wissen, wie sie sich uns gegenüber verhalten sollen.

    Liebe Rienchen,


    ich kann dich so gut verstehen...und ich sehe es wie du...sie sind nicht böse, sondern denken nur nicht genauer darüber nach, was sie gerade gesagt haben.

    Sie können deinen Schmerz nur begrenzt nachvollziehen.

    Es ist überhaupt nicht gut, dass unsere Männer nicht mehr bei uns sind...


    Du musst deinen Schmerz nicht meistens mit dir austragen..

    schreibe hier...ich bin da...andere sind auch da...

    Ich drück dich und denk an dich :24:

    Wanderin

    Du siehst, ich arbeite auch nicht wirklich;)....schiebe immer alles vor mir her...

    Unpassende Aussagen höre ich tatsächlich eher selten, bin aber auch momentan wenig unter Leuten, arbeite im homeoffice mit wenigen Stunden.

    Ich putze jetzt mal die Böden...

    Was machst du in deinem Urlaub?

    Ich wünsche dir auch, dass dieser Tag schnell vergeht und drück dich:24:

    Ich merke auch, wie die Frage "warum" ständig in mir hochkommt, ich kann sie gar nicht wegdrücken, obwohl ich doch weiß....

    Hab gerade sehr mit mir zu tun, dass ich einigermaßen durch den Tag komme und hoffe, dass ich einen Weg finde, damit klar zu kommen, dass mein Leben völlig aus den Fugen geraten ist.

    Ich lebe nun in meiner eigenen Welt....doch...wer kennt mich dort?

    Dein Vater merkt, wenn es dir nicht gut geht und macht sich Gedanken um dich...er liebt dich...wie schön!

    Ja, Geduld zu haben ist wirklich sehr schwer.

    Und in unserer Situation, verbunden mit Schmerz und Trauer, noch mehr...


    Ich verstehe, wenn du erschöpft, müde und traurig bist...

    bin ich auch manchmal ganz besonders, wenn andere sich munter unterhalten und ich ihn dann extrem vermisse.

    Warum nur kann er jetzt nicht dabei sein und mitlachen?


    Ich wünsche dir eine gute Nacht und viel Kraft für den morgigen Tag!:24: