Beiträge von Wanderin

    Liebe Puzzle,

    ich habe mich in keinster Weise von dir gedrängt gefühlt:24:...und ich danke dir sehr für deine Antwort!

    Ich spreche auch mit meinem Mann, nehme sein Foto manchmal mit in ein anderes Zimmer...habe auch schon in meiner Verzweiflung lauter gesprochen...

    Ich finde es sehr schön, dass du Antworten gehört hast...auch ich weiß eigentlich, was er mir sagen würde...


    Weiß auch nicht, warum meine Trauer in den letzten Tagen immer stärker wurde...kann sein, dass ich immer mehr wahrnehme, dass er tatsächlich nicht mehr zurückkommt.


    Unsere geliebten Wanderungen können leider nicht mehr stattfinden, habe nicht den Mut (oder noch nicht), sie alleine zu gehen.

    Fürchte, es könnte ohne ihn zu schmerzhaft werden und mit jemand anderem kann ich sie nicht gehen, das käme mir seltsam vor...

    Wir fuhren immer so gern in den Schwarzwald zusammen (ist von uns aus ein Tagesausflug).


    Mein Sonntag war tatsächlich ruhig und auch schön, konnte mit meinen Töchtern und Enkeln im Garten sitzen.

    Hoffe, du hattest einen guten Tag!


    Herzlichst <3 Wanderin

    Spatz danke dir!

    Liebe Puzzle,

    ich habe gerade mit meinem Mann gefrühstückt...sein Bild steht immer in meiner Nähe und ich weiß, dass er um mich ist.<3

    Du kennst diese Sehnsucht und den Schmerz auch...es tut unbeschreiblich weh...ich weiß, dass ich dort nicht den Rest meines Lebens sitzen sollte, das würde er auch nicht wollen.

    Momentan sehe ich für mich noch keinen Weg.

    Ich weine um ihn und denke ständig an ihn.

    Er ist das Beste, was mir passieren konnte.

    2/3 meines Lebens habe ich mit ihm verbracht, glücklich und geborgen in seinen Armen.


    Du bist vielleicht schon aufgestanden und lehnst am Stamm und schaust nach der Sonne...


    Vielleicht magst du mir von deiner symbolischen Bergbesteigung erzählen...

    Ganz liebe Grüße :24:

    Liebe Birgit,

    gleich 2 geliebte Menschen innerhalb so kurzer Zeit zu verlieren, ist wirklich sehr sehr schwer.

    Ich drück dich und wünsche dir viel Kraft und Energie.

    Ganz liebe Grüße an dich:24:

    Sitze immer noch da....unfähig irgendwas zu tun...hab dich...meinen liebsten Menschen verloren...du warst Heimat und Geborgenheit für mich....

    erst als ich dich kannte, kam das Glück in mein Leben...kann es nicht fassen, dass du nicht mehr bei mir bist und bin wie erstarrt...

    wenn ich deinen Namen auf der Grabplatte lese, haut es mich um...

    Wache morgens weinend auf und gehe abends weinend ins Bett.

    Ich vermisse dich so sehr und mag nicht leben ohne dich.

    Die Sonne scheint und mir wird so schmerzhaft bewusst, was sich alles geändert hat.

    Kein gemeinsames Frühstück mit ihm und sich austauschen, was wir bei dem wundervollen Wetter zusammen machen werden...keine Umarmungen...kein Lachen...kein Loslaufen in die Natur...keine Gespräche über Gott und die Welt...kein Heimkommen und noch ein Glas Wein auf der Terrasse trinken...

    Es ist so schwer ohne ihn...was hatten wir für ein schönes Leben...

    Vielleicht gelingt es mir, mich mit Arbeit abzulenken...oder ich kann mich dazu aufraffen, alleine loszuziehen.

    Danke...liebe Monika...sie sind verkauft.

    Das hätte ich alleine nicht geschafft, das haben meine 2 Nachbarn für mich organisiert.

    Habe wirklich so ein Glück mit meinen Nachbarn.

    Danke dir....:24:...es ist einfach so schwer zu ertragen und der Gedanke schwappt immer wieder über mich drüber...

    Jetzt warst du lange genug weg, komm endlich wieder nach Hause...

    Heute ist ein schwerer Tag...Motorräder meines Mannes werden abgeholt, habe sie verkauft.

    Es tut weh, sie in der Garage stehen zu sehen und es tut weh, wenn sie abgeholt werden.

    Wieder wird deutlich, dass er nicht mehr da sein kann...

    Bin seit 4 Uhr wach und bin unendlich traurig.
    Fühle mich einsam und verlassen, ganz egal was ich unternehme oder mit wem ich zusammen bin...dieses Grundgefühl bleibt immer in mir.

    Ich will einfach meinen Mann wieder zurück!!!


    Sorry, ich weiß, es ist total blöd, das zu schreiben, aber ich musste es einfach mal schreiben....

    Ja, ich bin wirklich sehr dankbar, dass ich so ne Nachbarin habe.

    Das nimmt mir manchmal etwas vom Einsamkeitsgefühl...gerade auch, weil sie in der Nähe wohnt.


    Super, dass du merkst, dass es besser wird mit den Wörtern...wir müssen einfach viel Geduld mit uns haben :24:

    Ja...sie gehört zu den wenigen Menschen, die mich total überrascht hat.

    Schreibt mir am 1. Mai, ob ich rüberkommen möchte, sie hat Chilli gekocht.

    Wenig später stellt sie mir Blümchen vor die Tür.


    Würde es übrigens auch erstmal ohne Tabletten probieren....wenn ich deine Sätze so lese, dann klappt das schon ziemlich ziemlich gut...

    Wünsche dir auch nen ruhigen Abend :24:

    Das mit dem Serotonin-Mangel klingt einleuchtend...mein Gehirn ist wirklich komplett durch den Wind...


    Finde es gut, wie du deine Gedanken so deutlich formulieren und dann auch hier lassen kannst.

    War gerade mit meiner Nachbarin walken, das tut mir auch gut.

    Sie holt mich ab und ich geh dann einfach mit...

    LG :24:

    Für die Autowerkstatt hab ich 2 Wochen Anlauf gebraucht...

    Es fällt mir so schwer, Dinge zu regeln...hab einen kleinen Papierberg da liegen.

    Auch im und ums Haus zu arbeiten mag ich kaum....mein Mann fehlt so, um es gemeinsam anzuschauen und darüber zu reden :33:.

    Wird das jemals anders? Das Leben ist so trostlos und leer geworden....


    Schreibe mir jetzt für jeden Tag einen Punkt auf, den ich erledigen will.

    LG :24:

    Danke, dass du nachfragst...

    Habe eingermaßen geschlafen...habe abends noch sehr lange mit seinem Bruder telefoniert.

    Mit ihm kann ich über meinen Mann sprechen, das tut uns beiden so gut.

    Ich bin sehr froh darüber, dass wir regelmäßig miteinander telefonieren.

    Es gibt nicht oft die Möglichkeit so ausführlich und offen darüber zu reden.


    Ansonsten habe ich Mühe, mich zu irgendwas aufzuraffen...Tränenmeer...dann etwas arbeiten...Tränenmeer.

    Mein Tagesziel für heute war, in der Autowerkstatt anzurufen, um mir einen Termin für Reifenwechsel geben zu lassen.

    Das habe ich immerhin geschafft ...


    Liebe Grüße :24:

    Liebe Rienchen,

    fühl dich von mir gedrückt :24:...

    so bemerkenswert, wie du dich gekümmert hast...um den Anwalt...um die Wahrheit herauszufinden.

    Die Kraft, die du dafür gebraucht hast...den Mut, die Ergebnisse zu lesen...

    Was du nun erfahren hast, ist einfach nur beruhigend .....:24:


    Es bleibt natürlich trotzdem der Schmerz, dass ihr getrennt seid, obwohl ihr es nicht wolltet...

    es ist einfach unfassbar traurig...für dich...für euch...für uns alle hier.

    Ganz liebe Grüße von mir <3

    Wie geht ihr mit den "verdammten" Wochenenden um?:13:

    Kinder und Freunde geben viel Halt; aber...

    Ich komme mit der Einsamkeit ganz schwer klar...

    Liebe Franzi,

    auch von mir mein herzliches Beileid.

    Mein Mann ist seit 2 Monaten weg...wir waren 38 Jahre verheiratet...er war etwas jünger als ich und auch ich dachte, wir "schaffen" es einmal zeitnah.

    Habe es geliebt, das Leben mit ihm gemeinsam zu leben.


    Und nun sitze ich alleine hier am Frühstückstisch....schon das Aufwachen ohne ihn ist schrecklich.

    Bisher kam an den Wochenenden entweder mal jemand von den Kindern oder auch mal eine Freundin vorbei.

    Da aber fast alle selber Partner haben, wird das schwierig werden und ich merke, wie mich Wochenenden zunehmend belasten.

    An Urlaub mag ich noch gar nicht denken.....

    Es strengt mich so an, mir darüber Gedanken machen zu müssen.

    Gleichzeitig weiß ich , dass mich die Einsamkeit immer tiefer fallen lässt.

    Ich weiß es nicht wirklich, wie ich damit umgehen soll...

    Werde ich lernen, die Einsamkeit auszuhalten?

    Soll ich alleine wandern oder Radfahren gehen?

    Das kann ich bis jetzt nicht, weil ich das immer mit ihm zusammen gemacht habe...

    Ratlose und traurige Grüße