Beiträge von Steffi66

Das wichtigste ist, dass man sich RICHTIG auskuriert. Ein negativer Test sagt nicht das der Körper sich schon wieder erholt hat.

Was ich über das Aufheben der Quarantäne halte möchte ich hier nicht schreiben.

Doch sollte man sich jetzt eben krankschreiben lassen.

Zwei meiner Kolleginnen haben Long Covid und das ist alles andere als lustig.

Liebe Dina,

Zu mir hat die Notfallsanitäterin gesagt sie würde sich Sorgen um mich machen. Ich gab ihr zur Antwort " Helfen sie meinem Mann dann ist alles wieder gut "

Wie Weihnachten " machen "?

Es ist so schon schwer, diese Tage zu meistern. Für deine Kinder möchtest du natürlich stark sein. Doch ich denke sie wissen um deine Trauer. Sie haben auch einen schlimmen Verlust und die eigene Trauer. Ihr braucht alle eine helfende Hand.

Ich hoffe in eurem Umfeld sind Menschen die für euch da sind und euch helfen.

Liebe Dina,

mein Beileid zum Versulst deines Mannes.

Hier kannst du schreiben was und wann du willst, es wird dir immer jemand antworten.

Ich hoffe du hast Freunde und Familie die dir Hilfe und Halt geben.

Liebe Sabiene,

diese Leere finde ich auch sehr belastend. Es fehlt auch die Lebensfreude.

Beides macht das weiterleben sehr schwer, fühlt sich wie abarbeiten, nicht wie leben an.

Ob es die Zeit besser macht werden wir sehen.

Ich glaube das wichtige ist nie die Hoffnung zu verlierern

Liebe Turicum,

was du durchleben mußt, hat nichts mit " hängen lassen " zu tun. Trauer ist eine gnadenlose Begleitung, die einem alle Kraft abverlangt.

Mit der Zeit lernen wir mit dem Schmerz, trotz dem Schmerz zu leben. Mein Mantra ist " Die Zeit arbeitet für mich "

Meine Hoffnung ist das die Trauer einmal eine sehr stille Begleiterin auf meinem Lebensweg wird.

Trauer dauert mind. 1 Jahr ???

Was denkt deine Ärztin was dann geschieht. Die Trauer schaltet sich nicht irgendwann ab.

Lass deine Gefühle zu, soll heißen alles ist richtig nichts ist falsch.

Schau was dir gut tut.

Ich schicke Geburtstagsgrüße in den Himmel

Und dir wünsch ich Kraft und das trotz aller Trauer auch ein Gefühl der Liebe in deinem Herzen aufkommt.

Liebe Turicum,

auch wenn dein Sohn bei dir einziehen würde, die Einsamkeit ist trotzdem da. Die Trauer ist trotzdem da.

Nichts was um uns herum geschied ändert was an unserer Trauer weil nichts die Ursache beheben kann.

Bleibt nur die Hoffnung dass wir lernen mit der Trauer an unserer Seite weiter zu leben. Wir haben keine Wahl.

Und die Hoffnung auf ein Wiedersehen mit unseren Lieben, auf welche Weise auch immer.

Dieses Gemieden werden kenne ich auch. Ich habe manchmal das Gefühl als wollten sie abwarten bis ich wieder " normal " bin.

Ich höre auch oft " Jetzt, wo dein Sohn eingezogen ist, bist du ja nicht mehr allein.

Ja das stimmt und einige Probleme habe ich jetzt nicht mehr.

Für Arbeiten die ich nicht alleine schaffe hab ich jetzt Hilfe, finanziell ist es auch einfacher, ich bin nicht mehr so viel allein.

Doch hilft dieser Einzug nicht gegen Einsamkeit und das Vermissen von Joachim. Auch verschwindet die Trauer nicht.

Doch ich habe das Gefühl als denkt mein Umfeld das.

Manchmal denke ich auch es ist undankbar von mir mich nicht gut zu fühlen. Hier sind viele die ganz alleine sind und ich jammer rum.

Doch wie schon gesagt die Einsamkeit bleibt und somit auch die Trauer.

Jemand hier hat mal geschrieben auf die Frage " Wie geht es dir " einfach " Mein Mann ist tod, was denkst du wies mir geht " zu antworten.

Hab ich mir vorgemerkt. Doch mich fragt niemand mehr.

Liebe Sverja,

Es ist schwer zu ertragen dass ein Mensch nur den Suizid als Lösung sieht. Ich persöhnlich habe in meinem Umfeld noch nie solch einen Verlust erlebt, darüber bin ich froh.

Doch es ist für die Hinterbliebenden mit sicherheit schlimm, da zu der Trauer immer noch die Frage kommt " Hätte ich den Selbstmord verhindern können "