Beiträge von Steffi66
-
-
Schöne Naturbilder
Ich stelle auch fest, dass ich mehr auf " Kleinigkeiten " achte, die mir früher nicht aufgefallen sind.
Im Hunsrück sind auch noch Plus-Temperaturen.
-
Ich geh an Weihnachten arbeiten.
An Silvester kommt es darauf an ob mein Sohn zu Hause feiert oder ob ich alleine bin.
Sind sie hier bleib ich wach, ansonsten geh ich früh ins Bett.
Mir fallen diese Feiertage schwer. Heiligabend war immer großes Kochen angesagt wobei mein Mann der Koch und ich die Schnibbelhilfe war.
Und Silvester hab ich mir um 24 Uhr immer gewünscht einen Kuß von meinem Mann zu bekommen.
Beides gibt es nicht mehr, wird es nie wieder geben
-
Anfang Dezember werden die Barbarazweige abgeschnitten und ins Wasser gestellt damit Bluetenduft im Winter durch das Haus zieh
Barbara ist die Schutzheilige der Artillerie. Mein Mann war ja Berufssoldat. Dort wird am 4.12. der Barbaratag gefeiert.
Liebe Sverja,
ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.
-
Ich schick eine liebe Umarmung für dich und deine Lieben
-
-
Liebe Gabi,
der Todestag ist sehr aufwühlend. Dieser Tag ist in unserem Kopf, in unserem Herz ja in unserem ganzen Körper eingebrannt.
Versuche in dich hineinzuhören was du und wie du diesen Tag gestalten, begehen möchtest.
Ich wünsch dir bei all der Trauer die an diesem Tag aufbricht auch einen Moment in der du seine Liebe fühlst.
-
-
Lieber Xpofgalish,
Mein Beileid zu deinem Verlust.
Hier kannst du schreiben was dich bewegt und es wird immer jemand " zuhören " und auch antworten.
Mir hilft es mich hier im Forum mit Menschen austauschen zu können ohne erklären zu müssen wie sich Trauer anfühlt. Alle hier haben einen lieben Menschen verloren und versuchen damit weiter zu leben.
Steffi
-
-
Das du es schaffst, zumindest nach außen hin, so ruhig zu bleiben ---- chapeau liebe Puzzle.
-
Es wird leider wohl immer Menschen geben die sich nicht um unsere Verletzlichkeit sorgen , sondern unsere momentane Schwäche für ihre Vorteile ausnutzt.
-
Liebe Mel,
jeder Tag ohne unsere Lieben ist schwer. Und doch sind diese besonderen Tage noch mal schwerer zu ertragen. Sie kosten viel Kraft.
Ich wünsche dir viel Kraft und Menschen um dich die dich durch diese Zeit halten und begleiten
-
Doreen Kirsch schreibt so schön
-
Der Sachbearbeiter ist nicht verfügbar ?????
Ist er der einzige der lesen kann ?
-
Liebe Lilifee,
in deinen geschriebenen Worten ist so viel Liebe spürbar, dass es mir beim Lesen gut tut.
-
Dein Löwenpapa
Vorsicht vor den Zähnen
-
Liebe Puzzle,
ich bewundere deine Art wie du mit solchen " Schlägen " umgehst.
Wobei, wenn du nicht untergehen willst hast du auch keine andere Wahl.
Und es ist auch bestimmt nicht so einfach wie es sich hier liest.
-
Auch von mir
Es ist Nicht vergessen.
Ich gedenke an all die denen so viel Leid zugefügt wurde
-
Vorgeschichte
Als Joachim auf der Intensivstation lag war ich 5 Wochen krankgeschrieben. Dann hatte ich Urlaub. Nach einer Woche ist Joachim dann verstorben.
Ich habe bei meinem Hausarzt angerufen und ich wurde wieder krank geschrieben. Leider ist beim Ausfüllen der AU das Kreuz bei Folgebescheinigung und nicht Erstbescheinigung gesetzt worden. Mir ist das nicht aufgefallen.
Die Personalchefin hatte nichts besseres zu tun mir schriftlich mit einer Abmahnung zu drohen. Zitat " Solch ein Fehlverhalten könne Konsequenzen haben. Ich arbeite seit 1993 in diesen Haus, keine unentschuldigten Fehltage und dann das.
Natürlich hat mir mein Hausarzt eine korregierte AU ausgestellt.
Mir ist da jedoch klar geworden das eben nur zählt das meine Arbeitskraft zu Verfügung steht. Schwäche wird nicht geduldet. Nach der Geschichte habe ich noch eine Beileidskarte von der Pflegedienstleitung erhalten die ich zerrissen habe.
Liebe Puzzle,
sie haben an deiner Arbeit nichts zu kritisieren gehabt, also wird in den Krümmeln gesucht. Armselig ist noch nett ausgedrückt.
Ich hoffe du findest in einer anderen Abteilung was, was deiner Arbeit entspricht.