Liebe Ruth
Ich wünsche dir Kraft diesen Gang zu gehen.
Liebe Ruth
Ich wünsche dir Kraft diesen Gang zu gehen.
Hallo Birgit,
keine Worte die Trost spenden.
Daher schicke ich dir von Herzen kommende Grüße.
Liebe Sabiene,
deine Sichtweise zum Thema loslassen regt zum nachdenken an.
Oft liegt ein negatives Gefühl auf einem Wort und dadurch lehne ich es ab. Loslassen = Vergessen ist eben falsch. Die Zeit die ich mit Joachim hatte kann mir ja niemand nehmen.
Wenn ich es schaffe zu akzeptieren dass mein Leben jetzt ohne Joachim weitergeht ist schon ein großer Schritt auf meinem Trauerweg getan.
Das braucht Zeit, kostet Kraft, ist mit Rückschlägen verbunden. Doch mir bleibt die Hoffnung es zu schaffen.
Tiere sind die ehrlicheren Lebewesen.
Ich habe etwas länger gebraucht meine Tränen zu akzeptieren und es ist mir heute noch unangenehm vor anderen zu weinen ( ist in mir drinn und ich kann es nicht ändern ).
Aber nach dem Weinen ist bei mir dieser innere Druck weg. Und ich weiß ja es gibt auch bessere Tage. Sei geduldig mit dir.
Du bist nicht durcheinander. Trauer hat viele Gesichter. Unser Verstand und unser Herz arbeiten nicht im Einklang wie früher.
Wenn dir zum Schreien ist schrei. Ich habe ( übrigens ein Tip hier aus dem Forum ) im Auto geschrien wenn ich allein unterwegs war. Das stöhrt niemanden und keine ruft die Polizei.
Trauer ist nicht planbar. Diese Gefühle sind neu und so intensiv wie es vorher nicht vorstellbar war. Diese auszuhalten, durchzustehen kostet Kraft.
"Wohin du gehst, dahin gehe auch ich, und wo du bleibst, da bleibe auch ich. Dein Volk ist mein Volk, und dein Gott ist mein Gott. Wo du stirbst, da sterbe auch ich, da will ich begraben sein."
Das ist joachims und mein Trauspruch
Liebe Ruth,
die Frage nach dem Warum stellt sich jeder hier und niemand findet eine Antwort. Bleibt zu hoffen das wir unsere Lieben wirklich wiedersehen um dann eine Antwort zu erhalten.
Liebe TVirus
den Hundenamen nach ist jemand Star Wars Fan.
Drück dir die Daumen das die Zusammenführung der Hund e erfolgreich verläuft. Wenn nicht hoffe ich das der Platz bei deiner Mutter eine Option bleibt.
Vor Pferden habe ich erlich gesagt ein bischen Angst ( wurde als Kind von einem gebissen ).
Liebe Ruth
dein Leben wurde einmal umgedreht und ausgeschüttet.
Nichts ist wie es war und nichts wird mehr so sein.
Daher gilt es zu überleben. In kleinen Schritten und nur das was eben gut und richtig scheint. Du mußt jetzt noch viel mehr auf dein Innerstes hören.
Und was heute gut tut geht vielleicht morgen überhaupt nicht. Verlange nichts von dir.
Danke Thomas für die info.
Wenn möglich richte ihr aus ich wünsch ihr gute Besserung
Lass nur das zu womit du dich gut fühlst.
zieh einen Pullover von ihm an
ich ziehe seine T Shirts zum schlafen an.
Liebe Mel,
ja ich glaube das deine mediale Ausbildung dir Einblicke gibt die sehr beeindruckend sind.
Danke das du versuchst meine negativen Gedanken wegzuflüstern. Manchmal überwiegt auch bei mir die Hoffnung das es ein Wiedersehen gibt.
wird es nie wieder so sein, wie es sein sollte
das zu akzeptieren kostet Kraft und beansprucht sehr viel Zeit.
Danke das du diese Bilder und die Erfahrungen teilst.
Auch wenn ich weiterhin dieses " Männlein" auf der Schulter sitzen habe das mir ins Ohr flüstert " nach dem Tod ist Schluß " kommt bei deinen Schilderungen Hoffnung auf das es nicht so ist.
Liebe Ruth 1962,
mein Beileid zum Verlust deines Mannes.
Ja es ist ein Schmerz den wir uns vorher in unseren schlimmsten Albträumen nicht vorgestellt haben.
Dieses Forum hat mir an vielen Tagen geholfen nicht zu verzweifeln. Du kannst hier immer schreiben und wirst Antwort erhalten.
Jede/ Jeder hier ist auf dem eigenen Trauerweg. Das verbindet uns und wir können uns gegenseiteig ein wenig stützen.