Liebe Sverja,
oh man es reißt bei dir aber auch nicht ab. Wünsch dir schnelle Besserung und eine laaaaaange Pause von allen Erkrankungen.
Liebe Sverja,
oh man es reißt bei dir aber auch nicht ab. Wünsch dir schnelle Besserung und eine laaaaaange Pause von allen Erkrankungen.
Liebe Sonja,
erst einmal mein Beileid zum Tod deines Mannes und deiner Mutter.
Hier kannst du schreiben wann immer dir danach ist und es wird immer jemand antworten. Mir hilft dieses Forum sehr.
Du must schauen was dir gut tut. Ich wünsche dir in deinem Umfeld Menschen die dich unterstützen.
Liebe Ameliea,
ich denke für einen Hund mit 16 Jahren ist es am besten wenn er in gewohnter Umgebung und gewohnten Menschen bleiben darf.
Mein Amigo ist 13.
Ich habe zum Glück noch meine Mutter im Haus. Unser Verhältnis zueinander ist zwar etwas schwierig, aber sie kümmert sich um Amigo wenn ich arbeiten muß.
Meine Freizeit gestalte ich auch um meinen Hund herum.
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch
Schön das alles ohne Komplikationen abgelaufen ist.
Ich drück dir ( als zweifache Oma ) die Daumen dass du nicht so lange unter Stom stehst.
Die Kleinen machen es spnannend. Solange es allen gut geht heißt es Geduld haben
Liebe Sanne,
vielleicht erwartest du von dir selbst zuviel. Trauer nimmt sich sehr viel zeit und Raum in unserem Leben. Aber eben nur in unserem.
Das Umfeld, so wie deine Arbeitskollegen, geht sehr schnell wieder seinen gewohnten Gang. Wir als Trauernde kommen da nicht mit. Und dann entsteht eine Kluft zwischen uns und unserem Umfeld. Das führt zu Stress ( man kann nicht mehr mithalten ) und zu Frust ( keiner nimmt Rücksicht )
Mir hilft es wenn ich mit Menschen rede die wie ich trauern. Ich gehe zum Trauercafe, nehme an Trauerwanderungen teil und schreibe hier im Forum.
Das ist mein Ausgleich, mein Ventil zur realen Welt. Das alles nimmt mir meine Trauer nicht aber es tut mir gut.
Schau doch mal ob es in deiner Nähe solche Angebote gibt und versuch es. Wenn es dir gut tut nimm es in dein Leben auf, wenn nicht schau weiter was helfen könnte.
Zu der Situation mit der Ex deines Mannes hilft vermutlich nur sie so gut es geht auf Abstand zu halten
Schöner Spaziergang mit Amigo. Angenehmere Temperaturen für meinen alten Kerl.
Du stapazierst weder dein Wohnzimmer noch dieses Forum.
Ich verstehe dich wenn du schreibst du willst für deine Kinder stark sein und als Vorbild weitermachen.
Doch auch deine Kinder trauern und sie verstehen auch deine Trauer und deine Tränen ( die Erfahrung habe ich bei meinen Enkelkindern gemacht )
Mach dir keine Sorgen deinen Freunden eine Last zu sein wenn sie dir Zeit schenken. Du würdest das gleiche für sie tun.
Trauer ist kein gerader Weg. Es gibt Auf und Ab`s und was heute gut tut fühlt sich morgen schon falsch an. Du mußt für dich deinen Weg finden und das ist dann richtig.
Danke für`s teilen
Habe gestern Abend das erste mal im Garten sitzen können ohne zu weinen.
Liebe Crafar,
mein Beileid zu deinem Verlust.
Vieles was dir jetzt schwer oder unmöglich erscheint wirst du schaffen. Für alles andere lernst du Hilfe zu finden. So war und ist es bei mir.
Auch hier findet sich oft jemand der Rat weiß. Schämen mußt du dich für nichts. Bei mir und meinem Mann war es auch so das gewisse Tätigkeiten eben von ihm und andere von mir erledigt wurden. Eben Teamarbeit.
Es ist schwer wenn aus einem Team nun ein Einzelkämpfer übrigbleibt, aber wir haben keine Wahl. Ist nun Teil unserer Lebensgeschichte und das Leben kann ein
A...... loch sein ( sorry für die Gossensprache )
Liebe Sanne,
es gibt leider keine Worte die deinen Schmerz vergehen lassen.
Schick dir eine liebe Umarmung
Liebe Sverja,
wünsche dir gute Besserung. Gönn deinem Körper die Ruhe die er einfordert.
Liebe Birgit,
normal ist jetzt
morgens aufstehen, anfallende Arbeiten erledigen und abends schlafen gehen. Natürlich gibt es auch Momente in denen ich mich gut fühle, doch es ist nicht von Dauer.
Also weitermachen und darauf hoffen das es irgendwann erträglich wird und bleibt.
liebe Sonnenstrahl,
diesen Wunsch haben wir alle.
Und das obwohl wir wissen dass er nicht erfüllt werden wird.
Schick dir eine liebe Umarmung
Liebe Sanne,
Auch mein Mann ist in einem Ruheforst beigesetzt.
Und wie bei dir darf ich auch keinen Grabschmuck hinlegen.
Ich schreibe kleine Nachrichten auf ein Blatt. Hab mir auch schon überlegt Baumrinde zu verwenden. Und ich pflücke immer vorher eine Blüte beim Spaziergang mit meinem Hund und leg sie dann hin.
Oft sieht mann auch dass Moos in Herzform wächst Und das hat dann auch jemand gepflanzt.